Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+27
rager
Trizeps
123Dom
Popeye
Demian
Katzer
P. de Primo
cloudrunner
Loveless
blossom
Sonne
Chrisilette
Körnerfresse
Citrullin
WhityⓋ
Boogeyman
VeganDäne
Tobi
VegT
Psychonaut
Holger
Sitho
Carcharodon
Nico
Flare
Floey
openMfly
31 verfasser

    Seid ihr alle Tierfreunde?

    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 7 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Trizeps Mi Aug 22, 2012 7:44 am

    Dusk schrieb:Wenn es Natürlichkeit geht, dann wäre es doch auch angeraten, Impfungen und Wurmkuren zu unterlassen, oder nicht? Und vor allem müsste man mit dem Tier aus der Stadt rausziehen.

    Ja, ich gebe dir vollkommen recht.
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 7 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Sonne Do Aug 23, 2012 7:22 am

    Holger, bei aller Liebe, ich lass ich mich nich vollkotzen. Wer austeilt, sollte auch einstecken können. Aber ich lass jetzt stecken, falls dich das beruhigt.

    Es geht nicht um Natürlichkeit, sondern Artgerechtigkeit. Im Grunde ist jede Haltung eine Nachahmung der natürlichen Bedingungen in bestimmten Punkten. Keiner würde seinen Hund nachts vor die Tür sperren, weil es nicht artgerecht ist, ihn im Haus zu halten.
    Nein, ein Pinscher überlebt nicht in der Natur, da er eine gezüchtete Rasse ist. Er reißt auch kein Kuh. Nie. Könnte er auch nicht. Er springt allerdings auch nicht Gräser oder Getreide äßend über ein Feld (dass er ohne Kochprozess überhaupt nicht verwerten kann), buddelt nach Kartoffeln (die ungekocht auch für Hunde giftig sind) oder erntet Brokkoli. Er frisst allerdings Fleisch. Das kann er auch ungekocht sehr gut verwerten, da er dafür "gemacht" ist. Das hat Trizeps schon angemerkt.

    VegT eine Quelle, die meine Aussagen untermauert, habe ich weiter oben schon verlinkt. Eine Dissertation zu vegetarischen Hunden.

    Dusk, du hast natürlich recht. Aber das bringt uns doch in der praktischen Frage überhaupt nicht weiter, da es eine rein theoretische Überlegung ist. Zwar richtig, aber nicht praktikabel. Wenn wir "natürlich" leben wollten, dürften wir uns auch nicht mehr Impfen lassen. Findest du das sinnvoll? Nun, ich nicht. Vor allem wenn man Kleinkinder hat sollte man den Hund unbedingt regelmäßig entwurmen. Warum sollte man es nicht tun? Um das Risiko einer Erkrankung für den Hund zu erhöhen? Oder das eigene Risiko einer Erkrankung? Das gibt meiner Meinung nach keinen Sinn.

    Holger, mein Hund hatte Krebs und hat "normal" ausgesehen. NIcht alles ist sofort erkennbar, genau wie bei uns Menschen.
    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 7 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  VegT Do Aug 23, 2012 7:40 am

    Hunde fressen vermutlich seit ihrer Domestizierung hauptsächlich das, was der Mensch ihnen hinwirft. Prinzipiell sind sie Carnivoren, aber eben domestizierte. Solange dem Hund das Futter schmeckt und ihn gesund erhält, sehe ich kein Problem mit pflanzlicher Ernährung.
    Hunde fressen übrigens durchaus pflanzliches, z.B. Obst das von den Bäumen abfällt, bzw. teilw. auch direkt von Sträuchern.

    Bezüglich der Diss die du geposted hast, muss ich wohl mal den Thread durchsuchen.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 7 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Philipp Do Aug 23, 2012 7:57 am

    Unser Hund pflückt sich Mais vom Feld, buddelt Karotten aus und frisst auch sonst so ziemlich alles an Gemüse und Obst - egal, ob zu Hause oder draußen. Geschadet hat ihm das noch nie.

    Gesponserte Inhalte


    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 7 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 09, 2024 3:11 am