Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+3
Nico
Skittles
domperiognebubblebath
7 verfasser

    Nehme nicht zu

    domperiognebubblebath
    domperiognebubblebath
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 14.04.11
    Alter : 40
    Ort : Hamburg

    Nehme nicht zu Empty Nehme nicht zu

    Beitrag  domperiognebubblebath Sa Mai 14, 2011 3:07 am

    also ich trainiere jetzt über n jahr und egal wieviel ich esse masse is nicht in sicht, frage ist; macht es sinn zu supplementieren und wenn ja was?
    die meisten weightgainer sind ja nicht vegan und ich denke ich sehe da noch hoffnung...
    tipps?

    habe jetzt n neuen masseplan den ich heute nacht mal komplettmache und hochstelle

    subs sind
    soyeiweis und
    bcaas aber ich weiss noch nicht welche... tipps?
    und ich brauch n massgainer

    also ideen? immer raus damt Smile
    bestes und danke im vorraus
    Jan
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Nehme nicht zu Empty Nehme nicht zu

    Beitrag  Skittles Sa Mai 14, 2011 3:55 am

    Ich hab mit den Hardcore Amino 5000 sehr gute Erfahrungen gemacht. Die sind aus Melasse also Vegan. Als Gainer kann ich dir einen Shake aus Proteinpulver, Haferflocken, Agavendicksaft, Bananen und nem guten Schuss Kokosöl empfehlen.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Nehme nicht zu Empty Re: Nehme nicht zu

    Beitrag  Nico Sa Mai 14, 2011 3:56 am

    Stell dir einen Weight gainer auf proteinmixer zusammen.
    z.b 70% maltodextrin
    15% Erbsenprotein
    10% omega-3 pulver
    rest bcaas o.ä

    Wie sieht deine Ernährung und dein Trainingsplan denn aus?
    domperiognebubblebath
    domperiognebubblebath
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 14.04.11
    Alter : 40
    Ort : Hamburg

    Nehme nicht zu Empty Re: Nehme nicht zu

    Beitrag  domperiognebubblebath Sa Mai 14, 2011 4:20 am

    Nico schrieb:Stell dir einen Weight gainer auf proteinmixer zusammen.
    z.b 70% maltodextrin
    15% Erbsenprotein
    10% omega-3 pulver
    rest bcaas o.ä

    Wie sieht deine Ernährung und dein Trainingsplan denn aus?
    also trainingsplan stell ich nachher gesondert online, bin gerade auf arbeit...

    ernährung

    morgens 2-3 scheiben schwarzbrot mit aufschnitt und cream cheeze + ne schale müsli mit nüssen amaranth sowie haferflocken auf soya vanille milch

    mittags soya oder saitangescnhetzeltes mit nudeln reis o.ä + sahnesauce
    wenn arbeit schwarzbrot mit allem drum und drann dann halt abends warm
    eher gemüse als obstlastig, bei stresstagen siehts eher mau aus was warm angeht, schaue aber das ich es ausgleiche. (alles vegan)

    trinken:
    1 liter kaffee oder tee sowie wasser mit zitrone

    @bebe und nico
    welche marken empfehlt ihr?
    wollte mir das weider 80 soy zulegen bei den bcaas weiss ich noch nicht welche und woher bekomme ich gut erbsenprotein?

    thanks for help

    ps: mein prob ist das ich eher schnell gewicht verliere, z.B. hatte ich es während meines auslandsaufenthaltes trotz viel essen geschafft 10kg in 3-6 monaten zu verlieren
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Nehme nicht zu Empty Re: Nehme nicht zu

    Beitrag  Floey Sa Mai 14, 2011 4:39 am

    Klingt nicht nach sehr viel, finde ich... Wink Ich bin auf Diät und esse mindestens 1,5 mal so viel.
    Vielleicht auch mal etwas auf's Protein achten! Ich sehe da nur wenige Proteinquellen in deiner Beschreibung. Zudem mal Nüsse usw. für gute Fette einbauen. Wenn du dann noch vernünftige Mengen zusammenbekommst, wirst du wachsen Wink
    domperiognebubblebath
    domperiognebubblebath
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 14.04.11
    Alter : 40
    Ort : Hamburg

    Nehme nicht zu Empty Re: Nehme nicht zu

    Beitrag  domperiognebubblebath Sa Mai 14, 2011 4:44 am

    Floey schrieb:Klingt nicht nach sehr viel, finde ich... Wink Ich bin auf Diät und esse mindestens 1,5 mal so viel.
    Vielleicht auch mal etwas auf's Protein achten! Ich sehe da nur wenige Proteinquellen in deiner Beschreibung. Zudem mal Nüsse usw. für gute Fette einbauen. Wenn du dann noch vernünftige Mengen zusammenbekommst, wirst du wachsen Wink
    müsli sind nüsse und ich bin allergisch gegen die dinger, kann also keine tonnen essen, protein is doch über das soy drinne (plus supps) , was würdest du sonst noch reinpacken?

    wobei bei der soywurst und die selfmadegeschichten von vegan wonderland sind doch proteine en masse? das is dass was ich micht aufschnitt meine Smile
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Nehme nicht zu Empty Re: Nehme nicht zu

    Beitrag  Nico Sa Mai 14, 2011 4:49 am

    Hier kann man sich sein Pulver selbst zusammenstellen: http://proteinmixer.com/mix-erstellen


    Aus dem was du geschrieben hast,lässt sich nicht entnehmen wieviel Kcal und allgemein Makronährstoffe du isst,aber ich glaub nicht,dass bei 2-3 Mahlzeiten viel bei rumkommt.
    Ich trainier jetzt auch etwas über einem Jahr und kann nicht über Gewichtszunahme klagen,wobei ich momentan versuche die überschüssigen Kilo Fett loszuwerden,dabei hätte wahrscheinlich jeder,der mich persönlich kennt,mich auf den Typ des "Hardgainers" geschätzt.

    Hast du dir die Ernährungspläne von Floey und Psychonaut mal angeschaut? Die sind gut.

    Floey schrieb:Klingt nicht nach sehr viel, finde ich... Wink Ich bin auf Diät und esse mindestens 1,5 mal so viel.
    Du bist auch schwer zahnloses Grinsen


    Zuletzt von Nico am Sa Mai 14, 2011 4:51 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Nehme nicht zu Empty Re: Nehme nicht zu

    Beitrag  Floey Sa Mai 14, 2011 4:51 am

    OK, dann versuch's mal mit ordentlich Oliven, Avocados, Olivenöl, Erdnussöl, Kokosöl, Schokolade... der anabole Effekt von Fetten wird meiner Meinung und Erfahrung nach von vielen unterschätzt Wink
    domperiognebubblebath
    domperiognebubblebath
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 14.04.11
    Alter : 40
    Ort : Hamburg

    Nehme nicht zu Empty Re: Nehme nicht zu

    Beitrag  domperiognebubblebath Sa Mai 14, 2011 4:59 am

    Floey schrieb:OK, dann versuch's mal mit ordentlich Oliven, Avocados, Olivenöl, Erdnussöl, Kokosöl, Schokolade... der anabole Effekt von Fetten wird meiner Meinung und Erfahrung nach von vielen unterschätzt Wink
    ok oliven bin ich schon bei nem kilo alle 2-3 tage (im geschnetzelten isses immer drinne,
    aber mehr tomka kann ich echt mal wieder essen zusammen mit reiss
    avocados kann man ins frühstück einbauen morgens ne avo dazu
    und gute preiswerte schocki muss ich noch finden
    dazu dann shake und ich denke es steht...
    werde heute abend n thread aufmachen wo iich das nochmal zusammen mit meinem trainingsplan reinstelle

    frage is noch welche bcaas wären die besten, aber das alles im domperiogne goes masse thread Very Happy
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Nehme nicht zu Empty Re: Nehme nicht zu

    Beitrag  Tobi Sa Mai 14, 2011 5:00 am

    Fang doch einfach mal ganz vorne an und zähl eine Woche lang akribisch deine Kalorienzufuhr.
    Dann wissen wir erstmal, ob du wirklich einen Weight Gainer etc brauchst oder einfach nur viel zu wenig isst Wink
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Nehme nicht zu Empty Re: Nehme nicht zu

    Beitrag  Skittles Sa Mai 14, 2011 6:01 am

    Tobi schrieb:Fang doch einfach mal ganz vorne an und zähl eine Woche lang akribisch deine Kalorienzufuhr.


    Jop, die Aufzählung oben klang nach wenig Benzin für nen Truck. Zähl mal auf wie Tobi schon schrieb. Und ansonsten:


    Futter>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Supps
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Nehme nicht zu Empty Re: Nehme nicht zu

    Beitrag  openMfly Sa Mai 14, 2011 9:03 pm

    Was ganz gut Kcal bringt und nicht so schwer ist runterzubekommen:
    Erdnussmus
    vegane Zartbitter Schokowaffeln (z.b. im Rossmann)
    Erdnüsse generell und gemahlene Mandeln.

    Bist du gegen alle Nüsse allergisch?
    domperiognebubblebath
    domperiognebubblebath
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 14.04.11
    Alter : 40
    Ort : Hamburg

    Nehme nicht zu Empty hier machen wir weiter :)

    Beitrag  domperiognebubblebath Sa Mai 14, 2011 10:12 pm

    enso
    enso
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 193
    Anmeldedatum : 04.06.09

    Nehme nicht zu Empty Re: Nehme nicht zu

    Beitrag  enso Mi Mai 18, 2011 12:45 am

    Mir gehts auch so, dass ich so viel Essen unangenehm finde bzw. den Hunger garnicht habe und auf Grund dessen nicht so richtig zunehme, mich aber trotzdem stetig steigere.

    Was ich ganz gut finde für zwischenrein, weil schnell gemacht und angenehm zu essen/trinken:

    - 100g Haferflocken
    - 25g Mandelmehl
    - 25g Kokosraspeln
    - 10g Leinöl
    - 1-2 Banane
    - 100g Tiefkühlfrüchte
    (- 30g Proteinpulver)
    - 300g Sojamilch oder Sojareisdrink
    - Rest mit Wasser auffüllen (ca 400-500ml)

    Überschlagen hat das Ding 800kcal und ist easy zu trinken. Dazu 2 "normale" warme Gerichte und ein paar Nüsse abends und es sollte zumindest langsam vorwärts gehen.

    Ansonsten viel trinken, das dehnt den Magen und fördert das Hungergefühl oder so. Zumindest habe ich in Phasen in denen ich wenig trinke auch weniger Hunger.

    Gesponserte Inhalte


    Nehme nicht zu Empty Re: Nehme nicht zu

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 5:17 am