Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Eiaroma durch Kala Namak

    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Eiaroma durch Kala Namak Empty Eiaroma durch Kala Namak

    Beitrag  Amir Mo Jun 06, 2011 6:11 am

    Wer Eier vermißt, dem empfehle ich, sich aus dem Asialaden Kala Namak (Black Salt Powder) zu besorgen, kostet hier 1,40 € für 200g. Der hohe, aber unbedenkliche Anteil an Schwefel erzeugt ein eierähnliches Aroma. Reife Avocados mit dem Salz schmecken wie hartgekochte Eier mit Salz.


    Zuletzt von Dusk am Mo Jun 06, 2011 6:48 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 33
    Ort : Süderhastedt

    Eiaroma durch Kala Namak Empty Re: Eiaroma durch Kala Namak

    Beitrag  Dade Mo Jun 06, 2011 6:14 am

    Hier wurde mal von jemandem der Vortrag von Gary Yourofsky gepostet. In dem Q&A nach dem Vortrag hat er von einem Rezept für Eier erzählt. Da waren es auch Avocados und eine spezielle Gewürzmischung, dürfte dann so ähnlich (oder eben die) von dir erwähnte sein. Cool, bei Gary hielt ich es noch für übertrieben, dass sie tatsächlich wie Eier schmecken sollen. Jetzt bin ich neugierig geworden. Danke Dusk!!
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Eiaroma durch Kala Namak Empty Re: Eiaroma durch Kala Namak

    Beitrag  Amir Mo Jun 06, 2011 6:30 am

    Ja, ich konnte mir das auch nicht vorstellen. Von dem Salz hatte ich bei FB erfahren, da hatte Psychos Frau ein Spiegeleibild gepostet. Ich dachte, ich kombiniere das mit etwas, was gesalzen sowieso schon leicht wie Ei schmeckt. Was die Avocados angeht - die Hass vermählen sich sehr gut damit Wink
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Eiaroma durch Kala Namak Empty Re: Eiaroma durch Kala Namak

    Beitrag  Nico Mo Jun 06, 2011 7:43 am

    Danke für den Tipp!
    Mal sehen wo ich das herbekomme *am kopf kratz*
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Eiaroma durch Kala Namak Empty Re: Eiaroma durch Kala Namak

    Beitrag  Amir Mo Jun 06, 2011 8:17 am

    Das gibt es in Asialäden:

    http://kurzer-url.ch/0wtxc8
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Eiaroma durch Kala Namak Empty Re: Eiaroma durch Kala Namak

    Beitrag  Nico Mo Jun 06, 2011 8:20 am

    In Kalk gibt es einen.
    Aber keinen Plan ob die das haben.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Eiaroma durch Kala Namak Empty Re: Eiaroma durch Kala Namak

    Beitrag  Amir Mo Jun 06, 2011 8:24 am

    Heißt auf Englisch halt Black Salt Powder in einem 200g-Tütchen, ist allerdings rosafarben Wink

    Es gibt auch eine tatsächlich sehr dunkle Variante, in der irgendwelche Samen reingekocht sind, ich habe die helle.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Eiaroma durch Kala Namak Empty Re: Eiaroma durch Kala Namak

    Beitrag  Skittles Di Jun 07, 2011 9:54 pm

    Ich kenne das von einem Freund aus Bangladesh. Schmeckt wirklich extremst nach Ei und soll super Gesund sein. Very Happy
    Er ist das immer in Kombi mit Früchten.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Eiaroma durch Kala Namak Empty Re: Eiaroma durch Kala Namak

    Beitrag  Nico Di Jun 07, 2011 11:00 pm

    Mit Früchten? oO
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Eiaroma durch Kala Namak Empty Re: Eiaroma durch Kala Namak

    Beitrag  Skittles Do Jun 09, 2011 9:10 pm

    Jop, vorzugsweise Pfirsiche und Äpfel. Geht der voll drauf ab! Shocked Very Happy
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Eiaroma durch Kala Namak Empty Re: Eiaroma durch Kala Namak

    Beitrag  Nico Mi Jul 13, 2011 2:22 am

    Ich habe es gerade im Asialaden in der Innenstadt erworben.
    Ein pinkes,schwefelig riechendes Salz.
    Eine Avocado schmeckt tatsächlich wie ein gekochtes,gesalzenes Ei mit dem Zeug.Habs nur leider versalzen Wink
    Mein nächstes Testsubjekt wird Tofu werden. Als "hartgekochtes Ei" oder als Rührei.

    Warum hat sich das noch nicht bei den Vegetariern rumgesprochen? Shocked

    edit: ich hab den Tipp mal bei Rezeptefuchs weitergegeben.

    Gesponserte Inhalte


    Eiaroma durch Kala Namak Empty Re: Eiaroma durch Kala Namak

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 6:44 pm