Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
Floey
human vegetable
6 verfasser

    Schöne neue Bodybuildingwelt

    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Schöne neue Bodybuildingwelt Empty Schöne neue Bodybuildingwelt

    Beitrag  human vegetable Mo Jul 11, 2011 9:23 am

    Es ist im Tierversuch bereits gelungen, die Muskelmase einer Maus mittels einer einzigen Injektion genmanipulierter Viren dauerhaft zu verdoppeln: http://www.ergo-log.com/follistatin.html

    Abgesehen vom Problem der ethischen Tragbarkeit von Tierversuchen (immerhin geht es hier nicht um Bodybuilding, sondern um Muskelschwund - eine oft tödliche Erkrankung) stellt sich die Frage, welche Folgen eine solche "Therapie" hätte, wenn sie jemals Anwendungsreife erlangt.

    Stellt euch das mal vor - Onkel Doktor setzt euch einen kleinen Pieks, und über die nächsten Monate geht ihr auf wie ein Hefekloß, ohne auch nur einmal eine Hantel anzusehen!

    Das ist natürlich ein extrem triviales Beispiel, aber es zeigt aus meiner Sicht, dass wissenschaftlicher Fortschritt zu Situationen führt, die mit unseren traditionellen Werten und Moralvorstellungen nicht mehr klar einzuschätzen sind, und über die Zeit zu Veränderungen von Ethik und Moral führen werden, ob wir wollen oder nicht.

    Ich bin zwar Atheist, aber die Symbolik vom "Baum der Erkenntnis" aus der Genesis-Geschichte hat schon was.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Schöne neue Bodybuildingwelt Empty Re: Schöne neue Bodybuildingwelt

    Beitrag  Floey Mo Jul 11, 2011 9:26 am

    Find's jetzt nicht schlimmer als HGH, Insulin und Testo Wink Also nur die Fortführung eines bekannten Problems, wenn du mich fragst.

    Ich find's jedenfalls spannender um meine Muskeln zu kämpfen.
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Schöne neue Bodybuildingwelt Empty Re: Schöne neue Bodybuildingwelt

    Beitrag  human vegetable Mo Jul 11, 2011 9:54 pm

    Die Frage ist - wirst du es noch genauso spannend finden, wenn dir jeden Tag couch-potatoes entgegenkommen, die doppelt so breit sind wie du?

    Vom Ergebnis her hast du recht, dass diese Injektion wohl auch nicht "mehr" leistet als das Dopingregime, dem sich Rühl u. a. jetzt schon unterwerfen (als ob es nötig wäre). Aber die Idee, dass dies mit einer einzigen Spritze erreicht werden könnte...

    Im Artikel ist bereits die Idee angelegt, dass sich der Grad an Muskelzunahme in Abhängigkeit von der spezifischen Genmanipulation des verabreichten Virus steuern lässt - siehe die Fotos von den Mäusehintern. Sollte sowas in Jahrzehnten zur Marktreife kommen und unsere ethischen Standards bis dahin hinreichend gefallen sein, so wäre für fast jede Zielgruppe was drin.

    Ob genau diese Intervention das Tierversuchsstadium jemals hinter sich lässt ist natürlich ungewiss. Aber dass der Mensch in den nächsten Jahrzehnten die Mittel in die Hand bekommt, seine Körperlichkeit sehr viel durchschlagender zu verändern als dies heute möglich ist, und zwar mit viel kleinerem Aufwand, scheint mir sehr wahrscheinlich.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Schöne neue Bodybuildingwelt Empty Re: Schöne neue Bodybuildingwelt

    Beitrag  Floey Di Jul 12, 2011 1:26 am

    Na gut... ist schon sehr schade und würde die Sportwelt def. verändern. Karftsportler müssten dann aber dennoch spezifische Techinken Trainieren und Bodybuilder weiterhin ihre Proportionen bearbeiten.
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Schöne neue Bodybuildingwelt Empty Re: Schöne neue Bodybuildingwelt

    Beitrag  Carcharodon Fr Aug 05, 2011 11:30 pm

    Floey schrieb:Find's jetzt nicht schlimmer als HGH, Insulin und Testo Wink Also nur die Fortführung eines bekannten Problems, wenn du mich fragst.

    Ich find's jedenfalls spannender um meine Muskeln zu kämpfen.

    Ich finde, dass die Gesundheit hier noch deutlich höheren Rang haben sollte, als "um seine Muskeln zu kämpfen".

    Denn man hat nur ein Herz und darauf sollte man achten. Wäre es komplett Nebenwirkungsfrei, würde ich mich mit allem zuschießen.

    Denn auch wenn du sagst es ist spannender "um seine Muskeln zu kämpfen" du wirst niemals viel mehr erreichen als du jetzt hast, da du auch nicht so einen breiten Schultergürtel von Natur aus hast. Ich denke deutlich sichtbar an Muskelmasse wirst du nicht mehr aufbauen und wenn manche nunmal so aussehen möchte wie Arnold zu seinen besten Zeiten......Da gehört trotzdem noch Kampf zu.

    Ich verurteile niemanden der was nimmt, nur soll er dann nicht rumjammern wenn er den ersten Herzinfarkt mit 30 bekommt. Nope!
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Schöne neue Bodybuildingwelt Empty Re: Schöne neue Bodybuildingwelt

    Beitrag  Skittles Di Aug 09, 2011 12:44 am

    Carcharodon schrieb:Ich finde, dass die Gesundheit hier noch deutlich höheren Rang haben sollte, als "um seine Muskeln zu kämpfen".

    Denn man hat nur ein Herz und darauf sollte man achten.

    Ganz meine Meinung. Was ich immer ganz lustig finde ist das grad die Leute die bis Oberkanteunterlippe voll mit Stoff sind viel wert darauf legen das die Leute denken sie wären natural. Während ich aber auch schon 16 jährige getroffen habe die so tun als würden sie stoffen. Die Kraftsportler sind schon eine kleine schizo community. Ab wann würdet ihr eigentlich sagen kann man jemanden wieder als natural bezeichnen? Oder einmal Stoffer immer Stoffer?
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Schöne neue Bodybuildingwelt Empty Re: Schöne neue Bodybuildingwelt

    Beitrag  Carcharodon Di Aug 09, 2011 1:16 am

    Skittles schrieb: Ab wann würdet ihr eigentlich sagen kann man jemanden wieder als natural bezeichnen? Oder einmal Stoffer immer Stoffer?

    Wenn man mal was genommen hat ist man zumindest nicht liefetime clean. So viel steht fest.

    Aber ich kenne auch jemanden der hat auf Stoff 220kg Kniebeugen gemacht, 200kg Bankdrücken raw und 230kg Kreuzheben....Hat abgesetzt weil er ein Kind plant und zieht jetzt über 1 Jahr clean 235kg und beugt wieder 212,5kg und drückt auch immer noch 170kg raw. Hat also sogar eine neue Kreuzhebebestleistung erreicht. Er will eventuell in einem Jahr noch mal mit Stoff 220kg Bankdrücken angreifen aber erstmal clean bleiben da es auch so geht.

    Natural ist man schon wenn man lange absetzt, klar. Wer natürlich immer wieder kurt und nur kleine Pausen macht natürlich nicht.

    Als überdurchschnittlich starker Mensch wird man aber imme rmit dem Vorwurf Stoffer leben müssen. Ich kann mir auch vorstellen, dass über die Hälfte aller Studenten im Uni-Kraftraum Floey heimlich unterstellen, dass er stofft. Liegt einfach daran, dass die ganzen dürren Leute ohne Ehrgeiz es sich nicht anders erklären können. Da heißt es dann ich schaffe das nicht, also kann der das auch nicht natural schaffen....Dadurch relativieren sie ihre schlechte Leistung.

    In nem McFit ist es noch schlimmer, da dort sogar die dürren 60kg Spargel mit 1g Testo zu sind und nichts erreichen weil sie unregelmäßig und scheiße trainieren und nicht vernünftig essen. Dort bist du mit nem 38er Oberarm schon sofort ein Stoffer.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Schöne neue Bodybuildingwelt Empty Re: Schöne neue Bodybuildingwelt

    Beitrag  Retrogradation Di Aug 09, 2011 6:45 am

    Carcharodon schrieb:In nem McFit ist es noch schlimmer, da dort sogar die dürren 60kg Spargel mit 1g Testo zu sind und nichts erreichen weil sie unregelmäßig und scheiße trainieren und nicht vernünftig essen. Dort bist du mit nem 38er Oberarm schon sofort ein Stoffer.

    Was ich nicht bestätigen kann. Aber das liegt vielleicht daran, daß ich nie zu den Stoßzeiten dort trainiere. Ich habe da jedenfalls noch nie jemanden über irgendwelche Mittelchen reden hören.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Schöne neue Bodybuildingwelt Empty Re: Schöne neue Bodybuildingwelt

    Beitrag  Holger Di Aug 09, 2011 7:47 am

    Retrogradation schrieb:
    Carcharodon schrieb:In nem McFit ist es noch schlimmer, da dort sogar die dürren 60kg Spargel mit 1g Testo zu sind und nichts erreichen weil sie unregelmäßig und scheiße trainieren und nicht vernünftig essen. Dort bist du mit nem 38er Oberarm schon sofort ein Stoffer.

    Was ich nicht bestätigen kann. Aber das liegt vielleicht daran, daß ich nie zu den Stoßzeiten dort trainiere. Ich habe da jedenfalls noch nie jemanden über irgendwelche Mittelchen reden hören.
    Ich kann das allerdings bestätigen. Hab da regelmäßig Leute gesehen, deren Gesicht beim Pumpen diese typische extrem grau-lila Farbe bekam. Und passende Gespräche auch ab und an mitbekommen, bzw einmal sogar selbst angequatscht worden. Zu den Stoßzeiten ist es am schlimmesten, aber auch sonst bekommt man oft genug was mit.

    Zumindest in dem einen McFit wo ich immer war. Halte es aber für unwahrscheinlich dass es in anderen Städten sehr viel anders aussieht. Wink
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Schöne neue Bodybuildingwelt Empty Re: Schöne neue Bodybuildingwelt

    Beitrag  Retrogradation Di Aug 09, 2011 8:27 am

    Wenn ich trainiere, sehe ich da hauptsächlich ältere Menschen, die sich fit halten wollen, Freizeitsportler, Übergewichtige, ein paar Bodybuilder/Kraftsportler. Insgesamt aber nicht viel, was wirklich wie "Stoff" aussieht. Aber vielleicht fehlt mir auch der Blick dafür. Die ganze Jugend, wo das vielleicht angesagt ist, scheint da nur nachmittags/abends zu trainieren.
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Schöne neue Bodybuildingwelt Empty Re: Schöne neue Bodybuildingwelt

    Beitrag  Carcharodon Di Aug 09, 2011 11:29 am

    Retrogradation schrieb: Insgesamt aber nicht viel, was wirklich wie "Stoff" aussieht.

    Da liegt ja der Hund begraben....Man erwartet, dass die Stoffer alle Kanten sind. Aber die breitesten Kanten die ich kenne, 50er Oberarm und 115kg bei gutem KFA nehmen vielleicht 1-2 Ampullen Testo die Woche und pausieren auch.....Die ganzen Dauerstoffer sind eben die 70kg Experten die absolut nicht danach aussehen und die nicht mal 100kg beugen können...Die mit fetter Goldkette Freitags Abends vor der Disco noch pumpen gehen damit der Arm dicker ist, nämlich von 36cm auf 37cm rofl

    UND DAS IST KEIN SCHERZ!!!! Die ballern sich teilweise 1,5g die Woche und wenn die fragen was man denn nimmt, und man sagt "nichts", dann glauben die einem das nicht mal, dann wird man ausgelacht und man würde ja nur nicht sagen was man nimmt damit die anderen nicht auch so aussehen. Hab ich alles schon gehört. Die reagieren da teilweise aggressiv und beleidigt drauf, wenn man sein Geheimnis nicht preis gibt Meh!

    Gut zugegeben ich bin ja auch nicht lifetime clean, und hab schon was genommen, aber ich brauche für 220kg Kniebeugen keinen Stoff.


    Gesponserte Inhalte


    Schöne neue Bodybuildingwelt Empty Re: Schöne neue Bodybuildingwelt

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 8:05 am