Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
Holger
Strauß
Andi
Skittles
Philipp
9 verfasser

    DM Kniebeuge 2011

    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    DM Kniebeuge 2011 Empty DM Kniebeuge 2011

    Beitrag  Philipp Sa Sep 10, 2011 2:24 am

    Wie ihr wisst, starten Tobi und Dennis heute bei der DM im Kniebeugen. Wir sind zahlreich vertreten, um die beiden zu unterstützen. Ich halte euch über die Ergebnisse der Jungs auf dem Laufenden.
    Ich werde mich allerdings auch darauf beschränken. Für Ausführlicheres ist das Teilnehmerfeld zu groß.

    Tobi hat bereits alle seine Versuche in der Beuge in die Wertung gebracht. 135, 145 und 155kg sind es geworden. Letztere sind neue persönliche Bestleistung.

    Dennis startet um 16 Uhr, später ist noch Kreuzheben im Rahmen eines Push-/Pull-Cups zu absolvieren. Dazu, und zu den Platzierungen später mehr.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    DM Kniebeuge 2011 Empty Re: DM Kniebeuge 2011

    Beitrag  Skittles Sa Sep 10, 2011 2:47 am

    Das nenne ich Service,sehr geile Leistung Tobi, Daumen für Dennis sind gedrückt! cheers
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    DM Kniebeuge 2011 Empty Re: DM Kniebeuge 2011

    Beitrag  Philipp Sa Sep 10, 2011 3:40 am

    Auch Dennis bringt mit 140, 150 und 160kg drei gültige Versuche in die Wertung. Und auch für ihn eine PB.
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    DM Kniebeuge 2011 Empty Re: DM Kniebeuge 2011

    Beitrag  Andi Sa Sep 10, 2011 4:32 am

    Saubere Leistung, Jungs! Yeah!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    DM Kniebeuge 2011 Empty Re: DM Kniebeuge 2011

    Beitrag  Philipp Sa Sep 10, 2011 5:24 am

    Tobi wird 6. von 7, Dennis 7. von 7 in seiner Klasse.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    DM Kniebeuge 2011 Empty Re: DM Kniebeuge 2011

    Beitrag  Strauß Sa Sep 10, 2011 5:30 am

    W00t! Ihr rockt! Go vegan!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    DM Kniebeuge 2011 Empty Re: DM Kniebeuge 2011

    Beitrag  Holger Sa Sep 10, 2011 6:14 am

    YES, Glückwunsch zur Doppel-PB! Da kann ich ja für die beiden direkt mal die Table aktualisieren. Doofes Grinsen Beide Daumen
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    DM Kniebeuge 2011 Empty Re: DM Kniebeuge 2011

    Beitrag  Philipp Sa Sep 10, 2011 10:55 am

    Tobi hat 190 und Dennis 200kg im Kreuzheben in die Wertung gebracht. Beide waren allerdings chancenlos in ihren Klassen.
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    DM Kniebeuge 2011 Empty Re: DM Kniebeuge 2011

    Beitrag  xolix So Sep 11, 2011 1:39 am

    trotzdem saubere leistung ! Daumen hoch! ich frag aber mal nach ... kreuzheben war auch dran ? was gabs denn so für gewichte in der 105-120 kg klasse ?
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    DM Kniebeuge 2011 Empty Re: DM Kniebeuge 2011

    Beitrag  Euphoric So Sep 11, 2011 3:29 am

    Zu den genauen Gewichten kann ich nichts sagen. im Bereich um 300 in jedem Fall. Ob darüber bin ich mir jetzt nicht sicher.



    Hier mal das erste Video. Tiefe war knapp aber passt Smile

    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    DM Kniebeuge 2011 Empty Re: DM Kniebeuge 2011

    Beitrag  Skittles So Sep 11, 2011 3:58 am

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Topleistung! Echt super gemacht! Applaus Daumen hoch!
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    DM Kniebeuge 2011 Empty Re: DM Kniebeuge 2011

    Beitrag  Euphoric So Sep 11, 2011 7:04 am

    Danke Smile
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    DM Kniebeuge 2011 Empty Re: DM Kniebeuge 2011

    Beitrag  Tobi So Sep 11, 2011 7:16 am

    Gewichtsklassen gab es beim Kreuzheben (wohl wegen der geringeren Teilnehmerzahl) nicht mehr. Die Wertung erfolgte dann nach Reschel Tabelle. Die schwerste gehobene Last betrug 330 Kg oder (falls der Rekordversuch, den wir nicht mehr mitbekamen, geglückt ist, wovon ich auch fest ausgehe) 340 Kg von einem 98 Kg schweren Athleten. Insgesamt hoben wohl 3 oder 4 Teilnehmer 300 Kg und mehr. Micha hat 290 geschafft und mit Leichtigkeit 250 gebeugt.
    Das Teilnehmerfeld war allgemein recht stark.
    Leider wurden bei den Beugen zum Teil auch Quartersquats gültig gegeben. Beim Kreuzheben gab es keine wegen der Technik ungültigen Versuche und die hätte es auch hier in mindestens 3 Fällen geben müssen.
    In meiner Klasse haben aber alle vernünftig gebeugt, was das Ganze dann in Ordnung machte. Wir haben unter uns dann eben unseren eigenen Wettkampf mit unseren Regeln gehabt Wink
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    DM Kniebeuge 2011 Empty Re: DM Kniebeuge 2011

    Beitrag  Carcharodon Mo Sep 12, 2011 4:35 am

    Glückwunsch auch von mir an euch 2. Daumen hoch!

    Höchste Last waren 320kg Kniebeuge eines Superschwergewichtsathleten und zweithöchste Last waren 300kg eines Bekannten von mir, ebenfalls im Superschwergewicht.

    Im Kreuzheben hat ein Schwergewicht mit 98kg Körpergewicht im Sumostil 330kg gehoben und damit höchste Kreuzhebelast, er hatte zuvor allerdings "nur" 245kg gebeugt confused

    Auf jeden Fall echt krass.

    Ich bin an 300kg mal wieder gescheitert....Ich drücke vermutlich noch 200 bevor ich die 300 mal hebe....Es ist wie verhext Doofes Grinsen
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    DM Kniebeuge 2011 Empty Re: DM Kniebeuge 2011

    Beitrag  Euphoric Sa Sep 17, 2011 8:53 pm

    Gibt neue Fotos, vom Sponsor es Events Wink

    DM Kniebeuge 2011 IMG_0073
    DM Kniebeuge 2011 IMG_0074
    DM Kniebeuge 2011 IMG_0088
    DM Kniebeuge 2011 IMG_0089
    DM Kniebeuge 2011 IMG_0090
    DM Kniebeuge 2011 IMG_0174
    DM Kniebeuge 2011 IMG_0175
    DM Kniebeuge 2011 IMG_0212
    DM Kniebeuge 2011 IMG_0213
    DM Kniebeuge 2011 IMG_0214
    DM Kniebeuge 2011 IMG_0360
    DM Kniebeuge 2011 IMG_0361
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    DM Kniebeuge 2011 Empty Re: DM Kniebeuge 2011

    Beitrag  xolix Sa Sep 17, 2011 10:45 pm

    ohne gürtel ? warum das ?

    das meine ich nicht vorwurfsvoll tongue
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    DM Kniebeuge 2011 Empty Re: DM Kniebeuge 2011

    Beitrag  Tobi Sa Sep 17, 2011 11:04 pm

    Hab noch so gut wie nie einen benutzt und er soll ja dazu da sein, die Leistung zu steigern. Auch wenn das nur wenige Kilos sind ist das aus meiner Sicht dann eben auch Equipment. Fühlt sich für mich einfach nicht richtig an.
    Vielleicht ändert sich meine Meinung dazu ja irgendwann mal, wenn was davon abhängen sollte.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    DM Kniebeuge 2011 Empty Re: DM Kniebeuge 2011

    Beitrag  Holger So Sep 18, 2011 12:23 am

    DM Kniebeuge 2011 IMG_0361

    Gute Bilder, so hatte ich mir das vorgestellt! Doofes Grinsen Beide Daumen
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    DM Kniebeuge 2011 Empty Re: DM Kniebeuge 2011

    Beitrag  xolix So Sep 18, 2011 12:30 am

    Tobi schrieb:Hab noch so gut wie nie einen benutzt und er soll ja dazu da sein, die Leistung zu steigern. Auch wenn das nur wenige Kilos sind ist das aus meiner Sicht dann eben auch Equipment. Fühlt sich für mich einfach nicht richtig an.
    Vielleicht ändert sich meine Meinung dazu ja irgendwann mal, wenn was davon abhängen sollte.

    das respektiere ich sehr ! Daumen hoch!
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    DM Kniebeuge 2011 Empty Re: DM Kniebeuge 2011

    Beitrag  Tobi So Sep 18, 2011 1:42 am

    @ Holger: Das werden die 190 gewesen sein. Du weißt gar nicht, wie lang das gedauert hat, die anzuheben.

    @ Oli: Thx Smile
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    DM Kniebeuge 2011 Empty Re: DM Kniebeuge 2011

    Beitrag  Skittles So Sep 18, 2011 1:51 am

    xolix schrieb:
    Tobi schrieb:Hab noch so gut wie nie einen benutzt und er soll ja dazu da sein, die Leistung zu steigern. Auch wenn das nur wenige Kilos sind ist das aus meiner Sicht dann eben auch Equipment. Fühlt sich für mich einfach nicht richtig an.
    Vielleicht ändert sich meine Meinung dazu ja irgendwann mal, wenn was davon abhängen sollte.

    das respektiere ich sehr ! Daumen hoch!

    +1 und gute Bilder die da entstanden sind! Daumen hoch!

    Gesponserte Inhalte


    DM Kniebeuge 2011 Empty Re: DM Kniebeuge 2011

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 8:07 am