Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
Holger
Fleckenteufel
6 verfasser

    Low-Carb Vegetarisches für unterwegs

    Fleckenteufel
    Fleckenteufel
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 25.10.11

    Low-Carb Vegetarisches für unterwegs Empty Low-Carb Vegetarisches für unterwegs

    Beitrag  Fleckenteufel Di Okt 25, 2011 11:59 pm

    Hallo Leute,

    Tja ich habe ein Problem. Ich bin Vegetarier und zudem noch Low-Carb unterwegs. Das klappt auch solange wie ich immer zuhause esse. Da ich aber grade am Anfang meines Studiums stehe finde ich es schade immer nach Hause fahren zu müssen während alle kommilitonen in die Mensa gehen. Das behindert einen dezent am Kontakte knüpfen Wink

    Tja, nun ist das vegetarische essen in der Mensa selten lecker und nie low-carb. Deswegen beibt nur etwas mitzunehmen. Leider fällt mir da wirklich wenig ein. Im Praktikum hab ich immer Käse oder so gegessen, aber das kommt auf dauer vllt auch etwas komisch...

    Tja, da wollte ch mal fragen ob ihr vllt ein paar tolle Ideen für mich habt.
    Und bitte seid nicht böse wenns den Thread schon oft gibt. Ich habe per Suchfunktion leider nichts gefunden traurig

    Grüße,
    Fleckenteufel
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Low-Carb Vegetarisches für unterwegs Empty Re: Low-Carb Vegetarisches für unterwegs

    Beitrag  Gast Mi Okt 26, 2011 6:12 am

    Servus, die Überschrift des Forums ist VEGAN Strength.
    Daher wird dir hier keiner Tipps bezüglich einer Ovo-Lacto-Vegetarische LowCarb Ernährung geben.

    Vom Sinn und Unsinn einer LowCarb mal abgesehen, kann ich dir gerne vegane Tipps geben, wenn du mir sagst, wie Low deine LowCarb gehen soll.

    Bis dahin lies dich im Keto-Thread von Floey ein.

    http://vsfloey.wordpress.com/erfahrungsberichte/ketogene-ernahrung-als-veganer/

    Und vor allem:

    Go vegan!

    Aus reinem Egoismus zu dir selbst Beide Daumen
    Milchprodukte und Eier enthalten hohe Mengen an Östrogen!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Low-Carb Vegetarisches für unterwegs Empty Re: Low-Carb Vegetarisches für unterwegs

    Beitrag  Holger Mi Okt 26, 2011 7:02 am

    Was die Mensa angeht, bei uns ist es absolut nicht ungewöhnlich, dass manche ihr eigenes Zeug in Tupperdosen o.ä. mitbringen. Von der Ernährungsweise mal ganz abgesehen.

    Am Kontakte knüpfen hindert das nicht.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Low-Carb Vegetarisches für unterwegs Empty Re: Low-Carb Vegetarisches für unterwegs

    Beitrag  Gast Mi Okt 26, 2011 8:58 am

    Ich war nie Mensa-Fan oder bin ein Kantinen-Fan, aber ein großer Salat mit Essig/Öl, Pommes, Salzkartoffeln, Gemüse oder andere Beilagen reinlich auf dem Teller müssten doch verfügbar sein.
    Pommes mit Gigant Bowl Salat dazu 3 Mister Tom Riegel Daumen hoch!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Low-Carb Vegetarisches für unterwegs Empty Re: Low-Carb Vegetarisches für unterwegs

    Beitrag  Gast Mi Okt 26, 2011 9:15 am

    ....ach scheiße, es ging ja um Lowcarb.


    Dann nur Gigant Bowl Salat mit Öl und Gemüse.
    Fleckenteufel
    Fleckenteufel
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 25.10.11

    Low-Carb Vegetarisches für unterwegs Empty Re: Low-Carb Vegetarisches für unterwegs

    Beitrag  Fleckenteufel Mi Okt 26, 2011 1:37 pm

    Danke schonmal für eure Antworten.
    Zunächst: mir ist natürlich klar, dass hier vornehmlich Vegan das Gebot der Stunde ist. Selbstverständlich bin ich auch über Vegane Tipps sehr glücklich. Hier gilt für mich je veganer desto besser. Ich bin noch dabei mich in die Sache hereinzufinden.

    Zum Thema Low-Carb: ich habe schon mehrere Diäten gemacht und scheine mit der Low-Carb irgendwie die besten (oder überhaupt) Fortschritte zu machen. Ich weiß dass es nicht einfach ist, aber das sollte mich nicht von meinem Ziel abhalten oder?
    Low-Carb heißt in dem Fall nicht Atkins-Style sondern etwa <100g KH pro Tag. Das macht bei meinen 4 Mahlzeiten also etwa 25g KH für die eine Mittagsmahlzeit um die es geht

    daher schonmal viele Dank für den Link, den Artikel werd ich mir morgen mal zu Gemüte führen.

    Also Sachen in die Mensa mitnehmen ist ja das Ziel, die Frage ist nur WAS? ^^ Aber die Sache mit dem Salat klingt schonmal gut. Essig/Öl und dazu vllt Tofu-Streifen/Soja-Medaillons klingt schomal super.
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Low-Carb Vegetarisches für unterwegs Empty Re: Low-Carb Vegetarisches für unterwegs

    Beitrag  openMfly Mi Okt 26, 2011 7:06 pm

    Low Carb Brot mit Räuchertofu.
    Kann man selbst backen. Einfach mal googlen.

    Seitanwürstchen. Kann man auch selbst machen.
    Gemüse und Salate. Möhrensalat nehm ich gerne mit.
    Proteinshake.
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Low-Carb Vegetarisches für unterwegs Empty Re: Low-Carb Vegetarisches für unterwegs

    Beitrag  human vegetable Do Okt 27, 2011 3:08 am

    Wie wär's mit Kernen oder Nüssen mit rohem Gemüse und Sojamilch?

    Beispiel: 1 kleine Tupperdose Mandeln (Allzweckwaffe), eine große Tupperdose Blumenkohlröschen, dazu Sojamilch.

    Jeden Tag kannst du dann eine andere Nussart und ein anderes Gemüse kombinieren.

    Falls das zu langweilig ist, mach' noch einen Dip. Oder nimm' dir einen Salatteller und kipp' die selbst mitgebrachten Zutaten dazu.
    Fleckenteufel
    Fleckenteufel
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 25.10.11

    Low-Carb Vegetarisches für unterwegs Empty Re: Low-Carb Vegetarisches für unterwegs

    Beitrag  Fleckenteufel Do Okt 27, 2011 4:17 am

    Nüsse hab ich auch schon immer mal mitgehabt.. gehen leider auch ordentlich ins Geld
    Aber Nüsse+Gemüse/Salat ist ne coole Idee. Und Sojamilch mitzunehmen klingt auch gut

    Low-Carb Brot klingt interessant, such mich mir mal raus. Das Brot vermisse ich unterwegs echt am meisten. Und Seitan ist auf jeden Fall auch ne gute Idee. Den mach ich eh schon ne Weile selber.
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Low-Carb Vegetarisches für unterwegs Empty Re: Low-Carb Vegetarisches für unterwegs

    Beitrag  human vegetable Do Okt 27, 2011 4:27 am

    Wenn du Nüsse/Mandeln aus der Backwarenabteilung nimmst, sind die sehr billig (vor allem in Relation zum Energiegehalt). Ungesalzene Erdnüsse sind natürlich noch viel billiger (gibt's bei Kaufland von der Hausmarke).

    Es muss ja nicht gleich eine Edelnussmischung von Seeberger sein... wobei die Para- und Pecannüsse bei Lidl bei 1 Euro auf 100 g liegen, da kann man auch nicht meckern.

    Allerdings sind diese Nüsse bestimmt hitzebehandelt. Wenn du was Rohes haben willst, musst du schon mehr auf den Tisch legen, da hast du recht. Na ja, für mich Billigheimer reicht die preiswerte Variante.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Low-Carb Vegetarisches für unterwegs Empty Re: Low-Carb Vegetarisches für unterwegs

    Beitrag  Skittles Fr Okt 28, 2011 2:31 am

    Wir haben hier mal eine Liste angefangen, sind bestimmt auch Sachen für unterwegs dabei: https://veganstrength.forumieren.com/t1630-quick-meals?highlight=quick
    Fleckenteufel
    Fleckenteufel
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 25.10.11

    Low-Carb Vegetarisches für unterwegs Empty Re: Low-Carb Vegetarisches für unterwegs

    Beitrag  Fleckenteufel Fr Okt 28, 2011 7:46 am

    Super, danke euch allen schonmal. Die Nuss-Idee hab ich heute direkt aufgegriffen. 55 cent bei Aldi sind echt human. Außerdem hab ich mir Chili con Tofu gemacht. Schmeckt kalt zwar nur halb so gut aber es geht schon.
    OAT
    OAT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 06.08.09
    Alter : 46
    Ort : dresden

    Low-Carb Vegetarisches für unterwegs Empty Re: Low-Carb Vegetarisches für unterwegs

    Beitrag  OAT Fr Nov 04, 2011 7:00 am

    Liste der Bäcker die das Low-Carb_Brot anbieten.
    Fleckenteufel
    Fleckenteufel
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 25.10.11

    Low-Carb Vegetarisches für unterwegs Empty Re: Low-Carb Vegetarisches für unterwegs

    Beitrag  Fleckenteufel Fr Nov 04, 2011 7:51 am

    Was es alles gibt cheers danke!

    Gesponserte Inhalte


    Low-Carb Vegetarisches für unterwegs Empty Re: Low-Carb Vegetarisches für unterwegs

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 12:55 am