Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+12
purified
Philipp
Retrogradation
Skittles
Euphoric
Andi
Alex
Dade
Strauß
Malte
Tobi
Holger
16 verfasser

    Jahresziele 2012

    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Jahresziele 2012 Empty Jahresziele 2012

    Beitrag  Holger Sa Dez 31, 2011 2:34 am

    Wie sieht's bei euch aus? Smile

    Ich hab mir für mich gerade folgendes überlegt: 350kg Total.

    Mit meinen aktuellen Arbeitsgewichten, also ohne ausmaxen komme ich auf 222,5kg. Würde ich jetzt Maxversuche machen, dürfe auf jeden Fall +/- mein altes Total von 245kg drin sein, denk ich. Da dann einfach mal ca. 100kg drauf. Bin gespannt ob's machbar ist. Very Happy
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Jahresziele 2012 Empty Re: Jahresziele 2012

    Beitrag  Tobi Sa Dez 31, 2011 3:56 am

    Holger schrieb:Wie sieht's bei euch aus? Smile

    Ich hab mir für mich gerade folgendes überlegt: 350kg Total.

    Mit meinen aktuellen Arbeitsgewichten, also ohne ausmaxen komme ich auf 222,5kg. Würde ich jetzt Maxversuche machen, dürfe auf jeden Fall +/- mein altes Total von 245kg drin sein, denk ich. Da dann einfach mal ca. 100kg drauf. Bin gespannt ob's machbar ist. Very Happy
    Das kriegste hin. Bin auch von 260 auf 390 in einem Jahr und hab echt scheiße trainiert Wink
    Du schaffst das! Daumen hoch!
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Jahresziele 2012 Empty Re: Jahresziele 2012

    Beitrag  Tobi Sa Dez 31, 2011 5:57 am

    Das alljährliche PB-Weihnachtstraining wird bei mir auf Neujahr verschoben, also weiß ich nicht genau, wo ich stehe, aber ein Ziel hab ich definitiv:
    227,5 kg Kreuzheben.

    Ansonsten einfach nur stärker werden und es wär schön, wenn ich meine Disbalancen (richtig so?) etwas ausgleiche. Für einen Wert im Bankdrücken, der meinem Wert im Kreuzheben gleichwertig ist, müsste ich ja 130-140 kg drücken und da bin ich noch weit von entfernt..
    Malte
    Malte
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 13.04.11
    Alter : 38

    Jahresziele 2012 Empty Re: Jahresziele 2012

    Beitrag  Malte Sa Dez 31, 2011 6:26 am

    Ich will auch 350kg gesamt! Wink Aber vor allem erst mal 100kg beugen. Hab jetzt endlich rausgefunden, warum ich so Probleme hatte und freu mich schon drauf bald die 100 zu knacken. Doofes Grinsen
    Montag hol ich meine neue Bestellung von proteinmixer ab und dann wird wieder mind. (!) 2x/Woche trainiert. Yeah!
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Jahresziele 2012 Empty Re: Jahresziele 2012

    Beitrag  Strauß Sa Dez 31, 2011 6:34 am

    2012:
    Beuge 160kg (12,5kg Steigerung)
    Bank 100kg (10kg Steigerung)
    Kreuzheben 170kg (10kg Steigerung)

    Einen zweiten Wettkampf machen. Smile
    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 33
    Ort : Süderhastedt

    Jahresziele 2012 Empty Re: Jahresziele 2012

    Beitrag  Dade Sa Dez 31, 2011 2:29 pm

    Im Mai wieder nach Hause kommen und nach dann einem guten Jahr erstmalig wieder richtig und regelmäßig ins Studio gehen / zu trainieren.

    Ziel ist es dann meine alten "Leistungen" wieder zu erreichen und nach Möglichkeit sogar zu verbessern. Ach was schreib ich,

    Ziel: So stark werden wie nie zuvor! Evil or Very Mad

    Bankdrücken Go vegan!
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Jahresziele 2012 Empty Re: Jahresziele 2012

    Beitrag  Alex So Jan 01, 2012 6:56 am

    Bankdrücken und Fronties neue PBs, d.h. min. 130kg Bank und 120kg Front.
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Jahresziele 2012 Empty Re: Jahresziele 2012

    Beitrag  Andi So Jan 01, 2012 9:11 am

    Jahresziele 2012? Jahresziele 2011... Embarassed Laughing
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Jahresziele 2012 Empty Re: Jahresziele 2012

    Beitrag  Euphoric Mo Jan 02, 2012 12:14 am

    Meine Ziele für 2012:

    Erstmal 5/3/1 weiter machen und kontinuierlich stärker werden. Dann vll noch ein paar Wettkämpfe. Schaun wir mal Wink
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Jahresziele 2012 Empty Re: Jahresziele 2012

    Beitrag  Tobi Mo Jan 02, 2012 2:10 am

    Tobi schrieb:Das alljährliche PB-Weihnachtstraining wird bei mir auf Neujahr verschoben, also weiß ich nicht genau, wo ich stehe, aber ein Ziel hab ich definitiv:
    227,5 kg Kreuzheben.

    Ansonsten einfach nur stärker werden und es wär schön, wenn ich meine Disbalancen (richtig so?) etwas ausgleiche. Für einen Wert im Bankdrücken, der meinem Wert im Kreuzheben gleichwertig ist, müsste ich ja 130-140 kg drücken und da bin ich noch weit von entfernt..
    Vielleicht doch nochmal was konkreteres:
    Zu meinem Geburtstag 170 beugen, 105 drücken und 210 heben, das wär schön Smile
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Jahresziele 2012 Empty Re: Jahresziele 2012

    Beitrag  Skittles Mi Jan 04, 2012 12:44 am

    1. Verbeamtungsgewicht erreichen. (Noch 14kg runter)

    2. Meinen Trainingsplan/Ernährungsplan in der jetzigen Form durchziehen.

    3. Mindestens 135% meines Körpergewichts auf der Bank drücken.

    4. Im September eine 10km lauf unter einer Stunde laufen.

    5. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, an einem Bankdrückwettbewerb teilnehmen.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Jahresziele 2012 Empty Re: Jahresziele 2012

    Beitrag  Tobi Mi Jan 04, 2012 1:00 am

    Zu 1: Erklär mal bitte.
    Zu 5: Dann lass es mich wissen und du bekommst den ersten Eintrag im Vegan Strength Jahreskalender 2012.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Jahresziele 2012 Empty Re: Jahresziele 2012

    Beitrag  Retrogradation Mi Jan 04, 2012 2:47 am

    Mein Jahresziele:
    1. gesund bleiben
    2. Ausbau der Ausdauerleistungen, noch fitter werden
    3. stabile 80-86 kg erreichen mit Waschbrettbauch Very Happy - besser aussehen eben
    4. in allen Übungen mindestens mein Körpergewicht stemmen (also auch bei Curls) curly girl
    5. ansonsten einfach kontinuierlich beim Sport bleiben Smile
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Jahresziele 2012 Empty Re: Jahresziele 2012

    Beitrag  Skittles Mi Jan 04, 2012 2:54 am

    Tobi schrieb:Zu 1: Erklär mal bitte.
    Zu 5: Dann lass es mich wissen und du bekommst den ersten Eintrag im Vegan Strength Jahreskalender 2012.

    Zu 1. Du brauchst, wenn du als Lehrer verbeamtet werden möchtest einen bestimmten BMI. Den würde ich auch mit 9,5kg runter knapp erreichen.

    Zu 2. Auf jeden! Wird aber die zweite Jahreshälfte werden.

    Bankdrücken
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Jahresziele 2012 Empty Re: Jahresziele 2012

    Beitrag  Philipp Mi Jan 04, 2012 5:49 am

    Ich würde das Training gerne weitergehend etwas mehr hinten anstellen und trotzdem regelmäßiger dreimal in der Woche ins Studio gehen. Das ist das Ziel für dieses Jahr.
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 40

    Jahresziele 2012 Empty Re: Jahresziele 2012

    Beitrag  purified So Jan 08, 2012 8:31 pm

    Kreuzheben auf 180kg -> +25kg
    Kniebeuge auf 155kg -> +15kg
    Bankdrücken auf 120kg -> +10kg
    Military Press - eigenes Körpergewicht -> +10-15kg
    Cardio

    straightsole
    straightsole
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 16.02.11

    Jahresziele 2012 Empty Re: Jahresziele 2012

    Beitrag  straightsole Mo Jan 09, 2012 12:30 am

    Kreuzheben auf 150kg
    Kniebeugen auf 165kg
    Bankdrücken endlich auf mind. 100kg
    Military Press auf 75kg
    sowie mehr allgemeine Fitness!
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Jahresziele 2012 Empty Re: Jahresziele 2012

    Beitrag  Andi Mo Jan 09, 2012 6:32 am

    Mehr beugen als heben?
    M007
    M007
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 207
    Anmeldedatum : 17.08.10
    Alter : 35
    Ort : bei Mannheim

    Jahresziele 2012 Empty Re: Jahresziele 2012

    Beitrag  M007 Mo Jan 09, 2012 9:11 am

    Mein Wunsch sind 100kg beim Bankdrücken. Somit 15kg mehr als derzeit.
    straightsole
    straightsole
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 16.02.11

    Jahresziele 2012 Empty Re: Jahresziele 2012

    Beitrag  straightsole Mo Jan 09, 2012 1:28 pm

    Andi schrieb:Mehr beugen als heben?

    Jo, ich weiß klingt komisch, aber ich kann einfach nicht viel mehr Heben, da
    mein unterer Rücken nach nem sog. "Hebetrauma" (Disko-Technik, Arbeit etc...)
    sowas von im Arsch ist!
    Kuriorerweise läuft es beim Beugen um einiges besser und ich kann zumindest
    da Vollgas geben! Smile
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Jahresziele 2012 Empty Re: Jahresziele 2012

    Beitrag  Tobi Sa Sep 01, 2012 8:01 am

    Tobi schrieb:
    Tobi schrieb:Das alljährliche PB-Weihnachtstraining wird bei mir auf Neujahr verschoben, also weiß ich nicht genau, wo ich stehe, aber ein Ziel hab ich definitiv:
    227,5 kg Kreuzheben.

    Ansonsten einfach nur stärker werden und es wär schön, wenn ich meine Disbalancen (richtig so?) etwas ausgleiche. Für einen Wert im Bankdrücken, der meinem Wert im Kreuzheben gleichwertig ist, müsste ich ja 130-140 kg drücken und da bin ich noch weit von entfernt..
    Vielleicht doch nochmal was konkreteres:
    Zu meinem Geburtstag 170 beugen, 105 drücken und 210 heben, das wär schön Smile
    Nochmal drüber nachgedacht.
    Das Drücken ist definitiv drin, die Beuge, wie sie da steht, auch. Heben steht in den Sternen.
    Neue Ziele, wenn die Diät perfekt läuft, ich wieder in den PB-Regen komme und ich sowohl Technik- als auch Beweglichkeitsprobleme ausmerzen kann:

    Beuge 180 kg (noch höchstens 30, eher 10-20)
    Bank 110 kg paused (schätze mal noch 10-15)
    Heben 210 kg (noch 10-20)

    Reißen 110 kg (noch 32,5 kg, Kraft und Schnelligkeit ist fast da)
    Stoßen 130 kg (Squat Jerk, noch 30 kg, Kraft ebenfalls fast da)

    Körpergewicht 77 kg


    Jetzt heißt es Arsch aufreißen, nicht eine einzige Übung ausfallen lassen und nach dem ersten WK endlich wieder 7 mal die Woche trainieren. Ich schaff das.



    Edit: Die 227,5 heben sollten übrigens unmöglich sein, da muss ich wohl high gewesen sein Laughing


    Zuletzt von Tobi am Sa Sep 01, 2012 8:17 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Jahresziele 2012 Empty Re: Jahresziele 2012

    Beitrag  Trizeps Sa Sep 01, 2012 8:13 am

    Mein Körpergewicht heben Beide Daumen (derzeit bin ich bei 40kg mit Luft nach oben)
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Jahresziele 2012 Empty Re: Jahresziele 2012

    Beitrag  stefan So Sep 02, 2012 2:39 pm

    Beuge von 110 auf 130
    Bank von 70 auf 80
    Heben von 135 auf 155
    -> Total von 315 auf 365

    Köpergewicht ist mir an sich egal (gute Relativkraft wär cool, mehr Muskelmasse aber auch), solange der KFA nich hochgeht.

    Yeah!
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Jahresziele 2012 Empty Re: Jahresziele 2012

    Beitrag  Tobi Mo Nov 19, 2012 12:30 pm

    Da der nächste Max-Test erst Ende Januar kommt, ist das Jahr 2012 im KDK für mich effektiv vorbei.
    Also, wie siehts aus mit den Zielen.
    Tobi schrieb:
    Beuge 180 kg (noch höchstens 30, eher 10-20)
    Tja, das war nichts. Ich war zu faul, Hüfte und Beinbizeps so richtig aufzubauen und hab mich nur auf schweren Kram konzentriert. Nur 160 kg sind die Quittung dafür.
    Tobi schrieb:Bank 110 kg paused (schätze mal noch 10-15)
    105, das vorherige Ziel, hab ich ja geschafft. Zu 110 wäre ich Sylvester vllt fähig, aber rausfinden werde ich es nicht.
    Tobi schrieb:Heben 210 kg (noch 10-20)
    Bin ich 2,5 kg drunter. Vllt könnte ich die schon schaffen, aber ich werds nicht testen, Kraft gewinnen > Kraft testen.


    Tobi schrieb:Körpergewicht 77 kg
    Done.




    Bin ich mit dem Jahr soweit zufrieden? Naja, bei meinem jetzigen Körpergewicht hat das Jahr quasi Anfang März mit 130/85/170 begonnen und nun bin ich nach 8 Monaten Westside bei 160/105/207,5. Das sind mehr als 60 Relativpunkte drauf. Wenn ich das in den nächsten 10 Monaten noch mal hinkriege, hab ich meine WM Quali. Jetzt wird aber erstmal die Verteidigung meines (noch wertlosen) EM-Titels ins Auge gefasst.

    Gesponserte Inhalte


    Jahresziele 2012 Empty Re: Jahresziele 2012

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 11:51 pm