Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+9
Kampfkoloss
Philipp
Happy Flower Production
Alex
Psychonaut
Jazz
Euphoric
Retrogradation
gelbetomate
13 verfasser

    Stretching

    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Stretching - Seite 2 Empty Re: Stretching

    Beitrag  chris Di Aug 25, 2009 2:34 am

    @ kamfkoloss - klingt nach ner verkürzung der beinbeuger, ganz klassisch. dehnen würde ich wiefolgt: ein bein vor, strecken, zehen anziehen, hinteres bein einbeugen, rücken unbedingt gerade lassen und den bauch zu den beinen beugen (wenigstens von der vorstellung her)

    dass permanentes dehnen zur zunahme des muskelquerschnitts führen kann, hab ich auch im studium gehört.

    dass dehnen nie kalt ausgeführt werden sollte, jedenfalls intensives, erschließt sich mir schon sehr deutlich. wenn es weh tut und man nicht so weit dehnen kann, ist das doch anzeichen genug, sich vorher wenigstens 5min aufzuwärmen.

    wenn sich musklen nicht verkürzen würden, könnte alle bodybuilder ihr hände hinterm rücken zusammenklatschen - können sie aber nicht! (jaja, die vielen muskeln sind im weg;)

    wenn ich mich dehne, dann direkt nach den sätzen der entsprechenden muskelgruppe. den quadrizeps am ende zu dehnen, nachdem man 30 min rücken gemacht hat ist irgenwie nicht sinn der sache.
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Stretching - Seite 2 Empty Re: Stretching

    Beitrag  Kampfkoloss Di Aug 25, 2009 6:01 am

    chris rocks schrieb:@ kamfkoloss - klingt nach ner verkürzung der beinbeuger, ganz klassisch. dehnen würde ich wiefolgt: ein bein vor, strecken, zehen anziehen, hinteres bein einbeugen, rücken unbedingt gerade lassen und den bauch zu den beinen beugen (wenigstens von der vorstellung her)

    dass permanentes dehnen zur zunahme des muskelquerschnitts führen kann, hab ich auch im studium gehört.

    dass dehnen nie kalt ausgeführt werden sollte, jedenfalls intensives, erschließt sich mir schon sehr deutlich. wenn es weh tut und man nicht so weit dehnen kann, ist das doch anzeichen genug, sich vorher wenigstens 5min aufzuwärmen.

    wenn sich musklen nicht verkürzen würden, könnte alle bodybuilder ihr hände hinterm rücken zusammenklatschen - können sie aber nicht! (jaja, die vielen muskeln sind im weg;)

    wenn ich mich dehne, dann direkt nach den sätzen der entsprechenden muskelgruppe. den quadrizeps am ende zu dehnen, nachdem man 30 min rücken gemacht hat ist irgenwie nicht sinn der sache.
    Ah ok, danke, werd das mal ausprobieren.

    Spricht irgendwas dagegen die Dehnübung direkt vor den Kniebeugen zu machen (zum Aufwärmen mach ich vorher immer n bisschen Crosstrainer)?
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Stretching - Seite 2 Empty Re: Stretching

    Beitrag  Philipp Di Aug 25, 2009 6:07 am

    Ich dehne mich grundsätzlich bevor ich Kniebeugen ausführe, was meine Beweglichkeit bei der Übung auch deutlich verbessert hat. Ab und zu dehne ich mich allerdings auch an trainingsfreien Tagen.

    Gesponserte Inhalte


    Stretching - Seite 2 Empty Re: Stretching

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 01, 2024 2:41 pm