Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
Phoenix
amaranthine
6 verfasser

    Omega-3 Öl von Becel als "Nahrungserhänzung"

    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Omega-3 Öl von Becel als "Nahrungserhänzung" Empty Omega-3 Öl von Becel als "Nahrungserhänzung"

    Beitrag  amaranthine Fr Feb 24, 2012 1:10 am

    Da ich mich in letzter Zeit mehr mit der Ernährung beschäftige ist mir aufgefallen, dass ich über den Tag verteilt zu wenig Fette zu mir nehme. Im Supermarkt ist mir dann dieses Öl aufgefallen, was mir als Laie von der Zusammensetzung (Omega6 zu 3 Ratio) recht gut erscheint.
    Was sagt ihr dazu?

    100 ml enthalten Becel Omega-3 Pflanzenöl % der empfohlenen
    Tagesmenge*

    Energie (kJ/kcal) 3.400/830
    Eiweiß (g) 0
    Kohlenhydrate (g) 0
    davon Zucker (g) 0
    Fett (g) 92
    davon Fettsäuren:
    gesättigt (g) 10
    einfach ungesättigt (g) 36
    mehrfach ungesättigt (g) 46
    davon Omega-3-Fettsäuren (g) 6
    davon Omega-6-Fettsäuren (g) 40
    Cholesterin (mg) <2
    Ballaststoffe (g) 0
    Natrium (g) 0
    Vitamin E (mg) 46 383 %*
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Omega-3 Öl von Becel als "Nahrungserhänzung" Empty Re: Omega-3 Öl von Becel als "Nahrungserhänzung"

    Beitrag  Phoenix Fr Feb 24, 2012 1:17 am

    Da würde mich jetzt das zugesetzte Vitamin E stören, das da vermutlich als Antioxidans drin ist. Aus welchen Ölen ist denn das Becel-Öl zusammengestellt?

    Für meine Omega 3 FS nehme ich gerne Chiasamen oder Hanfnüsse, da ich Leinsaat im Moment nicht mehr sehen kann. Wenn es unbedingt ein Öl sein soll, könntest du ja mal Hanföl oder Leinöl probieren, wobei der Geschmack nicht jedermanns Sache ist.

    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Omega-3 Öl von Becel als "Nahrungserhänzung" Empty Re: Omega-3 Öl von Becel als "Nahrungserhänzung"

    Beitrag  amaranthine Fr Feb 24, 2012 1:20 am

    Das ist gerade das schöne an dem Becel.. es ist sogut wie geschmacksneutral. Leinöl habe ich auch mal eine weile probiert aber das ging nur unter Qualen runter.

    Aus Sonnenblumen-, Raps- und Leinöl
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Omega-3 Öl von Becel als "Nahrungserhänzung" Empty Re: Omega-3 Öl von Becel als "Nahrungserhänzung"

    Beitrag  Phoenix Fr Feb 24, 2012 1:25 am

    Wo würdest du das Öl dann verwenden, weil es geschmacksneutral sein soll?
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Omega-3 Öl von Becel als "Nahrungserhänzung" Empty Re: Omega-3 Öl von Becel als "Nahrungserhänzung"

    Beitrag  amaranthine Fr Feb 24, 2012 1:27 am

    In einem Schnapsglas.. Wink
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Omega-3 Öl von Becel als "Nahrungserhänzung" Empty Re: Omega-3 Öl von Becel als "Nahrungserhänzung"

    Beitrag  Phoenix Fr Feb 24, 2012 1:38 am

    Hmpf

    Das wäre jetzt echt nicht mein Ding. Gemahlene Hanfnüsse im Proteinshake. Fressen Saufen, Junge!
    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    Omega-3 Öl von Becel als "Nahrungserhänzung" Empty Re: Omega-3 Öl von Becel als "Nahrungserhänzung"

    Beitrag  Max Byron Fr Feb 24, 2012 5:06 am

    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Omega-3 Öl von Becel als "Nahrungserhänzung" Empty Re: Omega-3 Öl von Becel als "Nahrungserhänzung"

    Beitrag  Holger Fr Feb 24, 2012 6:13 am

    amaranthine schrieb:Im Supermarkt ist mir dann dieses Öl aufgefallen, was mir als Laie von der Zusammensetzung (Omega6 zu 3 Ratio) recht gut erscheint.
    Was sagt ihr dazu?

    [...]

    davon Omega-3-Fettsäuren (g) 6
    davon Omega-6-Fettsäuren (g) 40
    Naja, so wirklich gut scheint mir das nicht zu sein. Das ergibt doch ne Ratio von ungefähr 6,7:1 oder?

    Bei Leinöl dagegen ist es 1:4 und bei Rapsöl immerhin 2:1.
    Siehe: http://www.veganhealth.org/articles/omega3

    Ich hab ein natives Rapsöl hier stehen, mit 8g Omega-3 und 17g Omega-6. Find's vom Geschmack her sehr angenehm. Trink es aber auch nicht pur, keine Ahnung. Wink
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Omega-3 Öl von Becel als "Nahrungserhänzung" Empty Re: Omega-3 Öl von Becel als "Nahrungserhänzung"

    Beitrag  Demian Fr Feb 24, 2012 11:41 pm

    Mich würde am ehesten stören, dass da überhaupt Omega-6 drin sind, davon nehmen wir mit der normalen Ernährung ohnehin schon (zu) viel auf. Ich nehme täglich ein bis zwei Esslöffel Leinöl und komme damit (auch laut Cron-o-meter, den ich seit Do benutze) auf genügen Fett und v.a. genügend Omega-3 …


    Wichtig ist vor allem, das man das Leinöl kalt lagert, was sie eigentlich auch im Supermarkt tun sollten, aber leider nie tun Hmpf

    PS.: pro 100g:
    • mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 69.1 g
    • Omega-6: 15.3 g
    • Omega-3: 53.8 g


    Also etwa 1:3.5 (3:6)
    heil
    heil
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 11.06.09

    Omega-3 Öl von Becel als "Nahrungserhänzung" Empty Re: Omega-3 Öl von Becel als "Nahrungserhänzung"

    Beitrag  heil Sa Feb 25, 2012 7:54 am

    MM: Billige Qualität (Rohstoffqualität? 0815 Herstellungsverfahren - hoch erhitzt, gebleicht, desodoriert - aka unbrauchbar) für viel Geld, wie gehabt.

    Gesponserte Inhalte


    Omega-3 Öl von Becel als "Nahrungserhänzung" Empty Re: Omega-3 Öl von Becel als "Nahrungserhänzung"

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 16, 2024 10:34 pm