Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    CRON-O-METER: Kann mir jemand was zu den Ergebnissen sagen?

    Aszid
    Aszid
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 27.10.11

    CRON-O-METER: Kann mir jemand was zu den Ergebnissen sagen? Empty CRON-O-METER: Kann mir jemand was zu den Ergebnissen sagen?

    Beitrag  Aszid Mo März 26, 2012 1:12 pm

    Servuz,

    ich hab meinen Ep mal eingegeben, aber die Ergebnisse verwirren mich. Manche Sachen waren mir klar das ich da noch etwas feilen muss, wie Kh-Zufuhr, da ich Gemüse vorher gar nicht berechnet hatte, andere Prozentwerte sind fast schon erschreckend und kaum nachvollziehbar.

    Folgenden Plan hab ich eingegeben:

    CRON-O-METER: Kann mir jemand was zu den Ergebnissen sagen? Veg10

    Beim Cron-o-meter ist dann das bei rausgekommen:

    CRON-O-METER: Kann mir jemand was zu den Ergebnissen sagen? Cron10

    CRON-O-METER: Kann mir jemand was zu den Ergebnissen sagen? Cron210

    CRON-O-METER: Kann mir jemand was zu den Ergebnissen sagen? Cron310

    Die generell hohen Prozentwerte schockieren mich ein wenig, da ich bspw. gar nicht soviel Gemüse esse. Mangan wird mit 531% angegeben, dabei nehme ich etwa die 2,5-fache Menge der Empfehlung zu mir. Und wo zum Teufel kommt B12 her?

    Mein Omega 3/6 Verhältniss is wohl auch nicht so toll, bzw. übergut wenn man bedenkt das die meisten zuviel Omega 6 zu sich nehmen anstatt umgekehrt.

    Kann jemand was mit den ganzen Daten anfangen und mir sagen ob das so in etwa ok is, oder ob das Programm ganz falsch liegt, oder ob ich was grundlegend ändern muss?
    HansMaulwurf
    HansMaulwurf
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 57
    Anmeldedatum : 02.01.12
    Alter : 32
    Ort : Dorf

    CRON-O-METER: Kann mir jemand was zu den Ergebnissen sagen? Empty Re: CRON-O-METER: Kann mir jemand was zu den Ergebnissen sagen?

    Beitrag  HansMaulwurf Mo Aug 20, 2012 11:06 pm

    Das B12 kommt aus der Sojamilch, da sie angereichert ist (enhanced).

    B12 und Vitamin D solltest du bei cronometer ignorieren.
    B12 sollte am besten aus einem Supplement kommen. (siehe http://veganhealth.org/b12/rec)
    D brauchst du als Supplement nur in Monaten und Gegenden, in denen die Sonne nicht prall scheint.


    Dein Omega 3:6 Verhältnis sieht gut aus, fast 1:1.


    Du kannst dir hier (http://cronometer.com/download/) auch cronometer für die Festplatte holen.
    Vll ist das besser geeignet, um sich in das Programm einzuleben.


    Ich hoffe das hilft dir schonmal ein bisschen weiter.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    CRON-O-METER: Kann mir jemand was zu den Ergebnissen sagen? Empty Re: CRON-O-METER: Kann mir jemand was zu den Ergebnissen sagen?

    Beitrag  Amir Mo Aug 20, 2012 11:12 pm

    Wer's genau wissen will, kann Nahrungsmittel selber definieren. Die Wert würde ich von da beziehen:

    http://www.ernaehrung.de/

    Leinsamen enthalten übrigens recht große Mengen an Phytinsäure und in der Regel auch erhöhte Cadmiumwerte.

    Gesponserte Inhalte


    CRON-O-METER: Kann mir jemand was zu den Ergebnissen sagen? Empty Re: CRON-O-METER: Kann mir jemand was zu den Ergebnissen sagen?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 6:16 am