Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+8
Malte
Andi
VegT
robert
restausverkauf
Demian
openMfly
Boogeyman
12 verfasser

    Alles abdecken

    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Alles abdecken Empty Alles abdecken

    Beitrag  Boogeyman Mi Apr 04, 2012 5:00 am

    Moin Freunde der Sonne,

    ick brauche einige Ratschläge bezüglich der Abdeckung aller notwendigen Nährstoffe.
    Scheiß Nebeneffekt, ich kann nichts zubereiten, außer am Wochenende.

    Grobe Informationen:

    Ich werde eine neue Ausbildung beginnen und muss dafür auf dem Gelände einer Akademie leben.Zwei-Mann Zimmer, eine Steckdose für jeden.(Der ein oder andere weiß es evtl. noch aus einem anderen Thread, das soll jetzt aber nicht zur Diskussion stehen.)
    D.h. ich habe weder den Zugang zu einer Küche, noch kann ich mir selber etwas großartig zubereiten.

    Im Klartext: Ein Ernährungsplan aufstellen der alle nötigen Nährstoffe beinhaltet, ohne das eine Mangelernährung stattfindet. (Für mich, leichter gesagt als getan, deshalb brauch ich eure Hilfe.)

    Mittel die zu Verfügung stehen: Maximal ein Pürierstab, evtl. würde ich mir noch andere Geräte anschaffen, falls sie notwendig sind. (Evtl., ich weiß es aber nicht zu 100%, steht mir ein kleiner Kühlschrank zur Verfügung.)

    Ich kenne nicht alle Nährstoffe die nun wirklich notwendig sind.(Kohlehydrate, Fette und Eiweiße sollten kein Thema darstellen.)
    Es gibt 3 Mahlzeiten am Tag in der Kantine, wobei natürlich das Mittagessen alles andere als vegan ist, vegetarische Kost gibt es aber.(Wobei ich beim Einstellungstest einen Ausdruck vom Kantinenessen gesehen habe und die vegetarische Kost meist aus soetwas wie Kartoffelpuffer bestand oder anderer süßer Kost.)
    Morgens und Abends gibt es dort sicherlich Brote, d.h. ich würde mir veganen Aufschnitt mitnehmen.

    Zu was ich bisher gekommen bin:

    Morgens: Brötchen mit veganem Aufschnitt aus Soya
    oder mit dem Pürierstab in einem Messbecher zermixte Haferflocken mit Reisemilch und einem Schuss Erdbeerpulver.(Knalle mir jetzt schon immer min. 200gr morgens rein. Die Reismilch kann ich sicherlich gut unter dem Bett verstauen.)
    Zwischensnack: Alle Arten von Nüssen.
    Mittagessen: Weiß ich bisher garnix
    Zwischensnack:Shake aus Eiweißpulver
    Abendessen: Kantine, gibt es sicherlich Brote, d.h. ähnliches Essen wie am Morgen. Wie es dort aussieht mit Obst, weiß ich nicht, ansonsten muss ich nach Unterrichtschluss losfahren und in dem nächsten kleinen Ort im Supermarkt etwas kaufen.

    Ihr seht, nicht wirklich großartig und wird auf kurz oder lang auf jeden Fall zum Mangel führen.
    Jetzt springt ihr ein: Was fehlt mir, was würdet ihr vorschlagen?
    Gibt es evtl. einige Hobbycamper die leicht zuzubereitende Gerichte kennen?
    Was wird schwer? Was sticht euch sofort ins Auge?

    Für eure Hilfe wäre ich mehr als dankbar
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Alles abdecken Empty Re: Alles abdecken

    Beitrag  openMfly Mi Apr 04, 2012 6:18 am

    Hm... wie siehts mit nem Mixer aus?
    Da kannst du aus Obst, Gemüse, Pulver, Leinöl etc jede Menge nahrhaftes machen.
    Ansonsten kann man Tofu, Räuchertofu und Hülsenfrüchte aus der Dose auch einfach zubereiten.
    Nüsse und Kürbiskerne, Sesam, Sonnenblumenkerne gehen immer.

    Hier kannst du dir auch was abgucken:
    https://veganstrength.forumieren.com/t1630-quick-meals
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Alles abdecken Empty Re: Alles abdecken

    Beitrag  Demian Mi Apr 04, 2012 8:20 am

    Gibts in der Nähe eine Uni / Mensa? Da kann man auch manchmal als Gast ganz günstig essen…

    Was für eine Ausbildung ist dass, dass ihr so interniert werdet? Ansonsten wirklich ein Mixer und, je nach Geld (ich kanns mir nicht leisten :p) Vega One bzw Vega Health optimizer?
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Alles abdecken Empty Re: Alles abdecken

    Beitrag  Boogeyman Mi Apr 04, 2012 8:56 am

    Mir gehts hauptsächlich um das Verhindern von einer Mangelernährung.
    Die schnellen Mahlzeiten sind zwar ganz nett, aber mir gehts hauptsächlich um die darin enthaltenen Stoffe. Kann sie aber nicht spezifizieren, da ich sie nicht wirklich alle kenne.
    Die Vitamine kann ich sicherlich über Obst decken, werde ich wahrscheinlich auch auf Vorrat einkaufen und über die Woche hinweg verzehren.
    Brokkolie z.B. gibt es ja hauptsächlich tiefgefroren bzw. allgemein Gemüse, jenes kann ich aber nicht auf dem Zimmer zubereiten, kochen oder ähnliches nicht möglich.

    Mixer bin ich zurzeit stark am überlegen einen zu kaufen. Würde sich wahrscheinlich echt rentieren.

    Gibt es irgendwas, was ich über die Zufuhr von Obst, Getreide und Soyaprodukten nicht decke?
    B12 und Vitamin D sind selbstredend, andere Stoffe? Vitamine?


    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Alles abdecken Empty Re: Alles abdecken

    Beitrag  restausverkauf Mi Apr 04, 2012 9:02 am

    puh.. würde mir dann mal so einen beispieltag wie du ihn dir denkst bei cronometer zusammenstellen - da kannst du ja dann abschätzen woran es fehlen könnte.

    ansonsten scheint ein mixer in der situation ein stück lebensqualität zu sein Wink

    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Alles abdecken Empty Re: Alles abdecken

    Beitrag  openMfly Mi Apr 04, 2012 9:06 am

    Protein: genug Möglichkeiten
    Omega 3: Leinöl
    B12 und D: schon geklärt
    Calcium: angereicherte Sojamilch
    Zink und Eisen: Haferflocken, Kürbiskerne, Erdnüsse, Nüsse
    Magnesium: s.o.
    In Veg 1 wäre auch noch Jod, Selen und B-Vitamine.
    Ansonsten möglichst viel Gemüse (geht ja auch roh: Möhren, Tomaten, Paprika; oder im Shake) und auch einiges an Obst.

    Hilfreich:
    https://vebu.de/gesundheit/naehrstoffe/eisen
    http://www.vegan.at/warumvegan/gesundheit/naehrwerttabelle.pdf
    http://www.gesundheit.de/ernaehrung/naehrstoffe/mineralstoffe-und-spurenelemente/magnesium
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Alles abdecken Empty Re: Alles abdecken

    Beitrag  Boogeyman Mi Apr 04, 2012 12:31 pm

    openMfly schrieb:Protein: genug Möglichkeiten
    Omega 3: Leinöl
    B12 und D: schon geklärt
    Calcium: angereicherte Sojamilch
    Zink und Eisen: Haferflocken, Kürbiskerne, Erdnüsse, Nüsse
    Magnesium: s.o.
    In Veg 1 wäre auch noch Jod, Selen und B-Vitamine.
    Ansonsten möglichst viel Gemüse (geht ja auch roh: Möhren, Tomaten, Paprika; oder im Shake) und auch einiges an Obst.

    Hilfreich:
    https://vebu.de/gesundheit/naehrstoffe/eisen
    http://www.vegan.at/warumvegan/gesundheit/naehrwerttabelle.pdf
    http://www.gesundheit.de/ernaehrung/naehrstoffe/mineralstoffe-und-spurenelemente/magnesium


    So eine Antwort hatte ich mir erhofft, danke MFly!
    Ist somit alles abgedeckt oder könnte irgendwas wirklich wichtiges noch fehlen?

    Mir ist es vor allen Dingen so wichtig, weil ich bei einem Leistungsabfall gekündigt werden könnte!
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Alles abdecken Empty Re: Alles abdecken

    Beitrag  robert Mi Apr 04, 2012 11:54 pm

    Ein Kollege von mir hat sich für eine lange Wanderung mal jede menge Suppen und Eintöpfe im Vorfeld "entwässert" (wie war da noch mal der Fachausdruck?), so dass er die Trockensuppe nur noch mit heißem Wasser übergießen musste. Scheint ziemlich gut geklappt zu haben.
    Mit so eine guten Linsensuppe hat man ja auch schon einiges an Vitaminen und Nährstoffen am start :-)

    Wenn du an sowas Interesse hast, frag ich ihn nochmal, wie genau er das gemacht hat.
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Alles abdecken Empty Re: Alles abdecken

    Beitrag  Demian Do Apr 05, 2012 12:43 am

    Boogeyman schrieb:Mir ist es vor allen Dingen so wichtig, weil ich bei einem Leistungsabfall gekündigt werden könnte!

    Hört sich nach BW oder BGS oder so an…

    Ein Mixer ist denke ich wirklich das "A und O" in deiner Situation… man kann ja auch ganz gut Vollkornmüsli mit in den Shake knallen, finde ich…

    @robert: Dehydrieren? Aber wie macht man das privat? Erinnert mich jedenfalls an die "Erbswurst" Suspect
    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    Alles abdecken Empty Re: Alles abdecken

    Beitrag  VegT Do Apr 05, 2012 1:51 am

    Demian schrieb: Ansonsten wirklich ein Mixer und, je nach Geld (ich kanns mir nicht leisten :p) Vega One bzw Vega Health optimizer?

    Wo gibts denn das Zeug hier zu kaufen oder besser zu bestellen?
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Alles abdecken Empty Re: Alles abdecken

    Beitrag  openMfly Do Apr 05, 2012 7:45 am

    Boogeyman schrieb:
    openMfly schrieb:Protein: genug Möglichkeiten
    Omega 3: Leinöl
    B12 und D: schon geklärt
    Calcium: angereicherte Sojamilch
    Zink und Eisen: Haferflocken, Kürbiskerne, Erdnüsse, Nüsse
    Magnesium: s.o.
    In Veg 1 wäre auch noch Jod, Selen und B-Vitamine.
    Ansonsten möglichst viel Gemüse (geht ja auch roh: Möhren, Tomaten, Paprika; oder im Shake) und auch einiges an Obst.

    Hilfreich:
    https://vebu.de/gesundheit/naehrstoffe/eisen
    http://www.vegan.at/warumvegan/gesundheit/naehrwerttabelle.pdf
    http://www.gesundheit.de/ernaehrung/naehrstoffe/mineralstoffe-und-spurenelemente/magnesium

    So eine Antwort hatte ich mir erhofft, danke MFly!
    Ist somit alles abgedeckt oder könnte irgendwas wirklich wichtiges noch fehlen?

    Mir ist es vor allen Dingen so wichtig, weil ich bei einem Leistungsabfall gekündigt werden könnte!

    Wenn du Vollkorn, Gemüse, Obst, gesundes Öl und Proteinquellen hast, dürfte wenig schief gehen. B12 und D noch dazu. wüsste nicht, was da groß fehlen sollte.



    Zuletzt von openMfly am Fr Apr 06, 2012 1:15 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Alles abdecken Empty Re: Alles abdecken

    Beitrag  Andi Fr Apr 06, 2012 1:06 am

    Kein Ratschlag, dafür ein Erfahrungsbericht. Seit über einem halben Jahr sieht das bei mir mehr oder weniger so aus:

    • Frühstücksshake (Wasser, 30 g Erbsenprotein).
    • Über den Tag/Abend 500g Haferflocken (1860 kcal, 67.5 g Protein, 293.5 g KH, 35 g Fett), Wasser und ein bis zwei Kilo Obst (was gerade so anfällt). Manchmal verbessert durch Zucker, Zuckerrübensirup, Zimt, Kokosraspeln. Manchmal ohne Obst.
    • Postworkoutshake (Sojamilch, Wasser, 30 g Erbsenprotein, Creatin).
    • Eine warme Mahlzeit. Früher oft Dosenbohnen mit Reis (Reiskocher wäre vielleicht eine Option), heute Puls Gladiatorum (für dich wohl weniger interessant). Oder nochmal Haferflocken.

    Wenn ich groß bin, werde ich Spartaner. Oder Panzer.

    Was Trainingspensum und persönliche Leistungsfähigkeit angeht: So hoch wie nie. Eigenes Bild kannste dir in meinem Log machen.




    Jedenfalls Respekt, wenn du das durchziehst.
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Alles abdecken Empty Re: Alles abdecken

    Beitrag  Boogeyman Fr Apr 06, 2012 3:02 am

    Ich danke euch herzlich!
    Ist nicht selbstverständlich das sich um wildfremde Leute so freundlich gekümmert wird! Woah!

    Ich werde dann wahrschenlich, in so einer Umgebung, eine Art Vorreiterrolle annehmen, Veganer werden dort wohl noch nie gewesen sein, so kam es zumindest bei einem Informationstag rüber.
    Sodass ich mich auf jeden Fall gut vorbereiten möchte, schließlich möchte ich kein schlechtes Licht auf die vegane Ernährung werfen, d.h. ich muss dort durchhalten und es durchziehen! Am besten besser als der Rest Cool


    robert schrieb:Ein Kollege von mir hat sich für eine lange Wanderung mal jede menge Suppen und Eintöpfe im Vorfeld "entwässert" (wie war da noch mal der Fachausdruck?), so dass er die Trockensuppe nur noch mit heißem Wasser übergießen musste. Scheint ziemlich gut geklappt zu haben.
    Mit so eine guten Linsensuppe hat man ja auch schon einiges an Vitaminen und Nährstoffen am start :-)

    Wenn du an sowas Interesse hast, frag ich ihn nochmal, wie genau er das gemacht hat.

    Er hat also auch Linsen entwässert und einfach neu aufgekocht?
    Das würde mich tatsächlich sehr interessieren! Da ich häufig am Abend mir noch schön viele Linsen reinpfeife (könnte aber meinen Mitbewohner stören Doofes Grinsen ).


    Zuletzt von Boogeyman am Fr Apr 06, 2012 3:08 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Alles abdecken Empty Re: Alles abdecken

    Beitrag  openMfly Fr Apr 06, 2012 3:07 am

    Boogeyman schrieb: Am besten besser als der Rest Cool

    Denk an den tiefen Fall nach dem Hochmut....

    Es reicht vollkommen, wenn du selbst glücklich damit bist.
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Alles abdecken Empty Re: Alles abdecken

    Beitrag  Boogeyman Fr Apr 06, 2012 11:05 am

    openMfly schrieb:
    Boogeyman schrieb: Am besten besser als der Rest Cool

    Denk an den tiefen Fall nach dem Hochmut....

    Es reicht vollkommen, wenn du selbst glücklich damit bist.

    Es ist mein Traumberuf, mich interessiert Geld nicht. Es ist zudem, tatsächlich auch mein Kindheitstraumberuf xD
    Und keine Sorge, es ist nicht die Bundeswehr, da war ich damals und dort durfte man nie seine Meinung äußern, ergo nichts für mich.
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Alles abdecken Empty Re: Alles abdecken

    Beitrag  Demian Sa Apr 07, 2012 9:23 am

    Boogeyman schrieb:(…)
    Sodass ich mich auf jeden Fall gut vorbereiten möchte, schließlich möchte ich kein schlechtes Licht auf die vegane Ernährung werfen, d.h. ich muss dort durchhalten und es durchziehen! Am besten besser als der Rest Cool

    Du hast ja auch noch uns, zur Not machst Du hier nen Heul-Thread auf und wir bieten moralische Unterstützung!


    gratualtion zum Kindheits-Wunsch-Beruf cheers
    Malte
    Malte
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 13.04.11
    Alter : 38

    Alles abdecken Empty Re: Alles abdecken

    Beitrag  Malte Sa Apr 07, 2012 10:03 am

    Andi schrieb:
    [*] Über den Tag/Abend 500g Haferflocken, Wasser und ein bis zwei Kilo Obst (was gerade so anfällt). Manchmal verbessert durch Zucker, Zuckerrübensirup, Zimt, Kokosraspeln.

    Wie kriegst du jeden Tag ein halbes Kilo Haferflocken mit Wasser und Zucker runter? Puh... Neutral
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Alles abdecken Empty Re: Alles abdecken

    Beitrag  Boogeyman Sa Apr 07, 2012 11:36 am

    Demian schrieb:
    Boogeyman schrieb:(…)
    Sodass ich mich auf jeden Fall gut vorbereiten möchte, schließlich möchte ich kein schlechtes Licht auf die vegane Ernährung werfen, d.h. ich muss dort durchhalten und es durchziehen! Am besten besser als der Rest Cool

    Du hast ja auch noch uns, zur Not machst Du hier nen Heul-Thread auf und wir bieten moralische Unterstützung!


    gratualtion zum Kindheits-Wunsch-Beruf cheers

    Danke!

    Die moralische Unterstützung werde ich gerne annehmen Doofes Grinsen
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Alles abdecken Empty Re: Alles abdecken

    Beitrag  Andi Sa Apr 07, 2012 9:46 pm

    Malte schrieb:
    Andi schrieb:[*] Über den Tag/Abend 500g Haferflocken, Wasser und ein bis zwei Kilo Obst (was gerade so anfällt). Manchmal verbessert durch Zucker, Zuckerrübensirup, Zimt, Kokosraspeln.
    Wie kriegst du jeden Tag ein halbes Kilo Haferflocken mit Wasser und Zucker runter? Puh... Neutral
    Ich stell mir vor, dadurch so breit zu werden wie Floey. Very Happy

    Kleine Portionen (100 bis 200 Gramm?) auf mehrere Mahlzeiten (drei bis sechs ohne die "richtige" Mahlzeit Abends).

    Am wichtigsten ist natürlich das Training, sonst geht das nicht oder führt nur zu Schwabbelmasse. Im letzten 5/3/1-Zyklus habe ich ungefähr acht persönliche Rekorde aufgestellt, und das sicher nicht durch's Kalorienzählen. Dazu kommen noch die Hügelsprints.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Alles abdecken Empty Re: Alles abdecken

    Beitrag  Holger Sa Apr 07, 2012 10:57 pm

    Evtl. kannst du dir ja einfach ne kleine Kochplatte holen, gibt's ziemlich günstig die Dinger:
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1/277-7650730-5027354?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Kochplatte&x=0&y=0

    Ein halbwegs vernünftiger Mixer kostet mehr... aber auch der lohnt sich definitiv, besonders wenn's darum geht große Mengen an Haferflocken zu verdrücken! Doofes Grinsen

    Ich muss es wohl irgendwo übersehen haben, aber welcher Beruf ist das denn? Wink
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Alles abdecken Empty Re: Alles abdecken

    Beitrag  Demian Sa Apr 07, 2012 11:05 pm

    Etwas mehr ist übertrieben, finde ich - es muss ja nicht gleich ein VitaMix sein Wink Ich hab seit kurzem den Severin SM 3717 und bin absolut happy damit! Hat im Laden 42 € gekostet und hat 600 Watt. das reicht auch für Eiswürfel und gefrorene Beeren…
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Alles abdecken Empty Re: Alles abdecken

    Beitrag  openMfly So Apr 08, 2012 3:24 am

    Russel Hobbes sag ich nur.
    Seit fast nem Jahr sicher im Einsatz. 2 mal am Tag Gefrorenes zerkleinern. Teuer war er auch nicht.
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Alles abdecken Empty Re: Alles abdecken

    Beitrag  Boogeyman So Apr 08, 2012 5:30 am

    Holger schrieb:Evtl. kannst du dir ja einfach ne kleine Kochplatte holen, gibt's ziemlich günstig die Dinger:
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1/277-7650730-5027354?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Kochplatte&x=0&y=0

    Ein halbwegs vernünftiger Mixer kostet mehr... aber auch der lohnt sich definitiv, besonders wenn's darum geht große Mengen an Haferflocken zu verdrücken! Doofes Grinsen

    Ich muss es wohl irgendwo übersehen haben, aber welcher Beruf ist das denn? Wink

    [], sehen nur einige Leute nicht so gerne, zumindest ist dieses Gesprächsthema wieder ausgeartet in dem anderen Thread.

    Zu den Kochplatten: Da muss ich mich erstmal schlau machen, ob diese überhaupt erlaubt sind, zwecks Brandgefahr.


    Zuletzt von Boogeyman am Mo Mai 21, 2012 1:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Alles abdecken Empty Re: Alles abdecken

    Beitrag  Floey So Apr 08, 2012 6:54 am

    Andi schrieb:Ich stell mir vor, dadurch so breit zu werden wie Floey. Very Happy
    Doofes Grinsen Genau, und wenn du ein ganzes Kilo isst, wirst du so breit wie Patrick Wink
    Malte
    Malte
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 13.04.11
    Alter : 38

    Alles abdecken Empty Re: Alles abdecken

    Beitrag  Malte Do Okt 04, 2012 5:45 am

    Wie deckt ihr eigentlich euren Calciumbedarf?

    Gibt es da was günstigeres als jeden Tag Sojamilch zu saufen? ^^

    Gesponserte Inhalte


    Alles abdecken Empty Re: Alles abdecken

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 01, 2024 2:22 pm