Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+7
Malte
Philipp
restausverkauf
blossom
Holger
Sonne
Skittles
11 verfasser

    Mädels, wie trainiert ihr?

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Mädels, wie trainiert ihr? Empty Mädels, wie trainiert ihr?

    Beitrag  Gast So Apr 15, 2012 11:37 pm

    a
    Lg


    Zuletzt von LeneS am Mo Aug 31, 2015 12:12 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Mädels, wie trainiert ihr? Empty Re: Mädels, wie trainiert ihr?

    Beitrag  Skittles Mo Apr 16, 2012 1:45 am

    LeneS schrieb: Mein Ziel ist es einfach dünn und duchtrainiert auszusehen, nur dünn gefällt mir nicht, aber so Bodybuilderinnen find ich auch nicht schön. Ein Frau sollte schon auch noch weiblich sein *gggg*

    Daumen hoch!

    Meine Frau ist mittlerweile genauso eine gym rat wie ich und trainiert nach einem Plan, recht ähnlich diesem hier: http://scoobysworkshop.com/womens-beginning-dumbbell-workout/

    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Mädels, wie trainiert ihr? Empty Re: Mädels, wie trainiert ihr?

    Beitrag  Sonne Mo Apr 16, 2012 6:49 am

    Hi Lene,
    ich bin noch nicht so lange dabei und trainiere mit dem gleichen Ziel wie du. Allerdings mit einigem weniger Gewicht. Ich trainiere seit Februar. Gerätetraining hat mir nie so Spaß gemacht. Deshalb mach ich jetzt seit kurzem mit Kurzhanteln. Außerdem gibts bei uns im Fitnessstudio Body pump was ich ein- bis zweimal die Woche mache. Ist aus Zeitgründen praktischer. Insgesamt geh ich dreimal die Woche trainieren.
    Ich mach 3x10
    Bankdrücken schräg, je 7 kg
    fliegender Kabelzug, 20
    Lastzug, 22,5
    freies Rudern, 18
    KH für Schulter mit Rotation (weiß auch nicht wie das heißt; ist ähnlich wie das, nur dass ich vor der Brust starte: https://www.youtube.com/watch?v=5eVu0FHLbDA)
    Bizepscurls, je 4

    Ausfallschritt
    Kabelzug (Adduktion u. Abduktion)

    60 Crunches, Planke mit Tippeln
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Mädels, wie trainiert ihr? Empty Re: Mädels, wie trainiert ihr?

    Beitrag  Holger Mo Apr 16, 2012 8:12 am

    Nur ganz kleiner Einwurf: Mädels müssen nicht anders trainieren als Jungs. Wie man bzw. frau die Prioritäten setzt hat natürlich Einfluss auf den Plan, aber es gibt da nichts was spezifisch hellblau oder rosa wäre...
    avatar
    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 33
    Ort : Köln

    Mädels, wie trainiert ihr? Empty Re: Mädels, wie trainiert ihr?

    Beitrag  blossom Mo Apr 16, 2012 8:35 am

    Hey du,
    bin genauso groß wie du, wiege aber (noch) 6kilo mehr rofl
    Weil ich im Moment noch total übermotiviert bin(habe erst letzten Monat angefangen) und auch die Zeit dafür habe trainiere ich jeden Tag. Ich versuche die Muskelgruppen immer abzuwechseln, aber meistens ist es nur ein Oberkörper-Unterkörper-Split, weil ich immer noch mehr machen will.

    Zu den Übungen:
    Military press + Shrugs,Lat Pull/Pushdown,Front lateral raise
    Bankdrücken + Bankdips,Rudern, Liegestütze,Curls,
    Kreuzheben+ Good Mornings, Crunches, Planks, Leg raise
    Kniebeugen(hasse ich)+ Calfraise, Reissen, Stoßen

    Geplant sind 3x15 Wh (also wenn ich im 3.Set 15 schaffe wird erhöht), aber im Moment mache ich eher mehr, ziemlich unprofessionell..
    LG
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Mädels, wie trainiert ihr? Empty Re: Mädels, wie trainiert ihr?

    Beitrag  restausverkauf Mo Apr 16, 2012 8:49 am

    Holger schrieb:Nur ganz kleiner Einwurf: Mädels müssen nicht anders trainieren als Jungs. Wie man bzw. frau die Prioritäten setzt hat natürlich Einfluss auf den Plan, aber es gibt da nichts was spezifisch hellblau oder rosa wäre...

    +1 - ich glaube kaum, dass man so schnell so massig wird wie weibl bodybuilderinnen Wink diese angst ist denke unbegründet
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Mädels, wie trainiert ihr? Empty Re: Mädels, wie trainiert ihr?

    Beitrag  Philipp Mo Apr 16, 2012 9:01 am

    Holger schrieb:Nur ganz kleiner Einwurf: Mädels müssen nicht anders trainieren als Jungs. Wie man bzw. frau die Prioritäten setzt hat natürlich Einfluss auf den Plan, aber es gibt da nichts was spezifisch hellblau oder rosa wäre...

    This!

    Ich weiß auch nicht, warum Frauen ständig denken, dass sich ihr Training von dem der Männer unterscheiden müsste.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Mädels, wie trainiert ihr? Empty Re: Mädels, wie trainiert ihr?

    Beitrag  Skittles Mo Apr 16, 2012 9:15 am

    xphilx schrieb:Ich weiß auch nicht, warum Frauen ständig denken, dass sich ihr Training von dem der Männer unterscheiden müsste.

    Ich denke weil das Ziel ein anderes ist. Die meisten Frauen möchten keine dicken Muckis sondern eher einen durchstrainierten, straffen (ja, ich finde das Wort auch scheiße) Körper. Also erwarten sie auch ein anderes Training als das was die Männer so betreiben. Klar wird dann davon ausgegangen, das Trainingspläne wie Männer sie nutzen zu einem unerwünschten Ergebniss führen. Das Muskeln nicht durch Zufall zu viel werden und die Mädels auch nicht mit dem guten Testo Anteil den wir haben trainieren und es somit schwerer haben stellen sie aber früh genug fest.

    Und Holgers einwand das es kein rosa Training gibt kann ich wiederlegen. Einfach mal in sein Log gucken. tongue

    (wieso bistn du eigentlich nicht bei Fitocracy Holger?)
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Mädels, wie trainiert ihr? Empty Re: Mädels, wie trainiert ihr?

    Beitrag  Philipp Mo Apr 16, 2012 9:31 am

    Das Ziel ist eben kein anderes, es wird nur anders formuliert. Gerade durch solche Fantasiebegriffe wie "straff".
    Malte
    Malte
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 13.04.11
    Alter : 38

    Mädels, wie trainiert ihr? Empty Re: Mädels, wie trainiert ihr?

    Beitrag  Malte Mo Apr 16, 2012 10:09 am

    Skittles schrieb:Die meisten Frauen möchten keine dicken Muckis sondern eher einen durchstrainierten, straffen (ja, ich finde das Wort auch scheiße) Körper.

    Okay, aber dann statt Kniebeugen zu machen an der Beinpresse oder am Kabelzug rumzueiern hat sicher auch nicht den erwünschten effekt. Ich glaube viele Frauen sehen einfach Schwachstellen im Spiegel und wollen die dann lokal "straffer" trainieren. Ich stell mir das nur super frustrierend vor, weil man doch langfristig ohne Grundübungen damit nur minimal Erfolg hat und sich dabei auch noch Asymmetrien antrainiert.
    Je mehr Muskelzellen man in einer Übung reizt, desto mehr Energie wird auch verbrannt. Das heisst ja noch nicht, dass Frau die Übungen auf Maximalkraft trainieren muss.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Mädels, wie trainiert ihr? Empty Re: Mädels, wie trainiert ihr?

    Beitrag  Skittles Mo Apr 16, 2012 10:42 am

    xphilx schrieb:Das Ziel ist eben kein anderes, es wird nur anders formuliert. Gerade durch solche Fantasiebegriffe wie "straff".

    In den Augen der Anfängerinnen ist es ein anderes. Die sehen die Muskelberge und wollen halt "nur" eine gute, durchtrainierte Figur. Ist doch auch ok und eine Figur die als gut und durchtrainiert gesehen wird kann man auf vielen Wegen erreichen.

    Malte schrieb:Okay, aber dann statt Kniebeugen zu machen an der Beinpresse oder am Kabelzug rumzueiern hat sicher auch nicht den erwünschten effekt.

    Ja klar sind die Grundübungen das beste, aber wenn jemand Bock auf eine andere Art zu trainieren hat kann er auch damit sein Ziel erreichen einen durchtrainierten Körper zu haben. Er wird sicherlich nicht das Maximum rausholen aber das ist auch nicht jedermanns/fraus Ziel.
    avatar
    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 33
    Ort : Köln

    Mädels, wie trainiert ihr? Empty Re: Mädels, wie trainiert ihr?

    Beitrag  blossom Mo Apr 16, 2012 11:43 am

    Oh man! Das klingt ja als wären wir total dämlich..
    Ich denke mal jedem ist klar, dass man nicht ohne jahrelanges hartes Training (und wohl auch Hormone oder son Zeug) plötzlich aussieht wie ne Profibodybuilderin.
    Und die Sache mit den Grundübungen scheint ja auch kein typisch weibliches Problem zu sein, sonst würde man ja wohl nicht ständig von den Curlboys im Squat-Rack hören Blll
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Mädels, wie trainiert ihr? Empty Re: Mädels, wie trainiert ihr?

    Beitrag  Gast Mo Apr 16, 2012 6:29 pm

    a


    Zuletzt von LeneS am Mo Aug 31, 2015 12:12 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Mädels, wie trainiert ihr? Empty Re: Mädels, wie trainiert ihr?

    Beitrag  Sonne Mo Apr 16, 2012 10:06 pm

    Lene, kann deinen Punkt voll verstehen! Deshalb mach ich jetzt auch Kurzhanteltraining, weil ich die meisten Geräte einfach doof fand und es eine Frage der Zeit ist, bis ich es nicht mehr mache, weil es mich annervt. Rolling Eyes

    Mit dem Ziel, das scheint ihr Männer wirklich nicht so ganz zu verstehen. Natürlich ist das auch von Frau zu Frau unterschiedlich, was das Ziel ist. In meinem Fall liegt die Unsicherheit im Trainingsplan bzw. den Übungen darin, dass ich nicht weiß wie ich am besten ans Ziel komme.
    Beispiel:
    Ich habe schon immer eine gute Beinmuskulatur. Das führt dazu, dass ich auch ohne Training eine Asymmetrie habe. Jetzt wenn ich Beine trainiere, legen meine Muskeln da natürlich viel schneller zu. Das will ich an sich nicht. Aber ich kann auch nicht nur eine Zeit lang Oberkörper trainieren.
    Beispiel 2:
    Die schlanke Taille. Ziel von vielen Frauen ist eine möglichst schlanke Taille, weil sie einfach der Inbegriff von weiblichen Formen ist, so zum Beispiel: http://www.bestyule.com/wp-content/uploads/2011/05/nina_dobrev_seventeen_fitness_magazine_pictures_01.jpg
    Leider kriegt Frau das nicht hin, wenn sie einfach Crunches macht. Denn dann wird die seitl. Baumuskulatur nur aufgebaut und frau sieht so aus: http://cdn.vital.de/storybilder/bauch-flach-frau-jeans.jpg Also eher keine schlanke Taille...

    Sorry falls ich dein Thema sprenge Lene.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Mädels, wie trainiert ihr? Empty Re: Mädels, wie trainiert ihr?

    Beitrag  Gast Mo Apr 16, 2012 10:40 pm

    a


    Zuletzt von LeneS am Mo Aug 31, 2015 12:12 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Mädels, wie trainiert ihr? Empty Re: Mädels, wie trainiert ihr?

    Beitrag  Holger Mo Apr 16, 2012 10:47 pm

    Oje, was hab ich da angerichtet... zahnloses Grinsen

    JA, es gibt natürlich individuelle Unterschiede, Vorlieben, Probleme etc und individuell verschiedene Ziele (z.B. Kraft, Kraftausdauer, Masse, ne bestimmte Körperform usw) aber das ist eben individuell und nicht geschlechtsspezifisch!

    Aber es spricht natürlich trotzdem nichts dagegen, dass ihr euch hier unter Mädels austauscht, also lasst euch bitte nicht stören. Das hier ist ja z.B. auch ein veganes Kraftsportforum, obwohl Kraftsport für Veganer_innen auch nicht anders funktioniert als für den Rest der Bevölkerung... Wink

    blossom schrieb:Und die Sache mit den Grundübungen scheint ja auch kein typisch weibliches Problem zu sein, sonst würde man ja wohl nicht ständig von den Curlboys im Squat-Rack hören Blll
    +1000 Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Mädels, wie trainiert ihr? Empty Re: Mädels, wie trainiert ihr?

    Beitrag  Gast Mo Apr 16, 2012 11:04 pm

    a


    Zuletzt von LeneS am Mo Aug 31, 2015 12:13 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Mädels, wie trainiert ihr? Empty Re: Mädels, wie trainiert ihr?

    Beitrag  Sonne Mo Apr 16, 2012 11:51 pm

    Ja, das geht mir auch so. Vor allem, weil ich ja eben (noch) nicht so muskulös bin. Diese Frauen gibt es ja, die auch so aussehen, dass sie da gut reinpassen. tongue Sieht frau eben nicht so aus, schauen die Herren dann doch mal eher so: "Hat die sich verlaufen?" oder "Na, ob die weiß, was sie da tut?".
    Zum Glück gibt es auch noch einen zweiten Handelbereich für KH im größeren Studioteil wo die Geräte stehen und dann auch mehr gemischtes Publikum ist. Da fall ich dann doch nicht so auf. Smile
    Schon der Trainer, der mich eingewiesen hat (Doppeltermin mit meinem Freund), fand es sehr lustig, dass ich immer mehr für die Oberkörper-Muckies machen wollte als mein Freund. Normalerweise wollen die Kerle das immer und Frauen machen Zumba plus Crosstrainer. Das wars dann.
    Wo bei das auch eigentlich nichts mit dem Aussehen zutun hat. Hatte im Kurs schon Frauen vor mir, die waren geschätzt Ende 40 und sahen wie normale Mütter aus und haben mal schnell Squats mit 40-50 kg Kraftausdauer hingelegt. Zum Vergleich: Ich schaffe 15 kg (und das nach 7 Wochen Kursteilnahme). Na toll!
    Lene, versteh nicht warum du deinen Hintern schrumpfen willst. Ich hab auch einen 90 cm-Hintern. Doofes Grinsen Mit Asymmetrie meine ich aber, dass ich nur 74 Brustweite habe. Weißt du jetzt wie ich das meine?
    Körnerfresse
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 29
    Ort : Couch

    Mädels, wie trainiert ihr? Empty Re: Mädels, wie trainiert ihr?

    Beitrag  Körnerfresse Di Apr 17, 2012 4:19 am

    LeneS schrieb:PS: Mädels ernsthaft, wie gehts euch denn damit wenn ihr an den Langhantel arbeitet? Ich empfinde das immer als super unangenehm, weil man sich einfach irgendwie so fehl am Platz vorkommt. Ich hab mir dann extra ein Gym ausgesucht wo es keine so Proleten gibt, und die Jungs bei uns sind eigentlich auch eh recht lieb, die helfen mir sogar manchmal, aber dennoch, irgendwie fühl ich mich immer unwohl und will schnellstmöglich dort wieder weg. Man hat so das Gefühl, man ist in deren Revier,...

    Kein Mädel, aber wenn es dich tröstet: Ich bin auch noch eine ziemliche Gräte, irgendwie der einzige Anfänger in der Hantelecke Doofes Grinsen Was ich übrigens lustig finde, ist, dass ich gleichzeitig fast der einzige im Studio bin, der Squats macht. Einer macht sie noch, ein paar wenige noch an der Multipresse, das wars. In unserem Studio stehen sowieso nur Isos (Dauercurles) auf dem Plan (außer Bankdrücken), ich sage nur: Kein Squatständer, nur eine Klimmzugstange, nur eine Langhantel... tongue
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Mädels, wie trainiert ihr? Empty Re: Mädels, wie trainiert ihr?

    Beitrag  Gast Di Apr 17, 2012 6:16 am

    a


    Zuletzt von LeneS am Mo Aug 31, 2015 12:13 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Mädels, wie trainiert ihr? Empty Re: Mädels, wie trainiert ihr?

    Beitrag  Holger Di Apr 17, 2012 6:57 am

    LeneS schrieb:Und wie machst du das dass du dir nicht die Brust weg trainierst? Davor hab ich ein bisschen Angst, ich mach wirklich gar nichts für die Brustmuskeln. (Allen Jungs denen es bis jetzt noch nicht zu blöd war mitzulesen wirds da wahrscheinlich spätestens jetzt *ggggg*)
    Fettabbau funktioniert bei Jungs und Mädels übrigens auch genau gleich. Wenn ihr Fett verliert habt ihr keine Kontrolle darüber wo, das entscheidet euer Körper selbst. Brusttraining wird tatsächlich ein positiver Effekt nachgesagt, die Muskeln unter dem "Fett" können das ganze "straffen" oder "heben" - gezielt was "wegtrainieren" könnt ihr euch da genauso wenig wie Männer ihre Plauze... Doofes Grinsen
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Mädels, wie trainiert ihr? Empty Re: Mädels, wie trainiert ihr?

    Beitrag  openMfly Di Apr 17, 2012 6:59 am

    Holger schrieb:
    LeneS schrieb:Und wie machst du das dass du dir nicht die Brust weg trainierst? Davor hab ich ein bisschen Angst, ich mach wirklich gar nichts für die Brustmuskeln. (Allen Jungs denen es bis jetzt noch nicht zu blöd war mitzulesen wirds da wahrscheinlich spätestens jetzt *ggggg*)
    Fettabbau funktioniert bei Jungs und Mädels übrigens auch genau gleich. Wenn ihr Fett verliert habt ihr keine Kontrolle darüber wo, das entscheidet euer Körper selbst. Brusttraining wird tatsächlich ein positiver Effekt nachgesagt, die Muskeln unter dem "Fett" können das ganze "straffen" oder "heben" - gezielt was "wegtrainieren" könnt ihr euch da genauso wenig wie Männer ihre Plauze... Doofes Grinsen

    ... und für Frauen gibt es immerhin Implantate.
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Mädels, wie trainiert ihr? Empty Re: Mädels, wie trainiert ihr?

    Beitrag  xTomx Di Apr 17, 2012 9:58 am

    LeneS schrieb:

    ...Ich hab jeden Mittwoch Physiotherapie, da muss ich deadlift, good morning, one leg good morning, squat und military press machen. Und soll ich euch was sagen? Ich hasse es, es kotzt mich an!
    ...

    1. Welcher Physio lässt dich Kreuzheben machen und warum? Ich find Ihn/Sie jetzt schon geil Mädels, wie trainiert ihr? 383707 Ich trau mich nicht meine Patienten mit so coolen Übungen zu malträtieren.
    2. Wie du hasst diese Übungen? Wo liegt das Problem? Meine Erfahrung ist folgende: Alles was man/frau hasst, kann er/sie nicht gut genug um sie zu lieben! Also ran an den Tofu und ab geht die Luzy Wink

    Edit: Zum Thema "meinebrustwirdkleinerweilichgewichtestemme". Allein vom Trainieren der Brust wird besagte Brust nicht kleiner. Woraus besteht die Brust denn? Aus Fett und Drüsengewebe (hautsächlich). Wie Holga schon abolut richtig schrob: Mann/Frau hat keinen Einfluß auf den Ort des Fettverschwindens.
    Merke: Brustmuskeltraining KANN die Brust an sich heben. Toller Effekt. Brustmuskeltraining KANN NICHT die Brust kleiner machen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Mädels, wie trainiert ihr? Empty Re: Mädels, wie trainiert ihr?

    Beitrag  Gast Di Apr 17, 2012 6:44 pm

    a


    Zuletzt von LeneS am Mo Aug 31, 2015 12:13 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Mädels, wie trainiert ihr? Empty Re: Mädels, wie trainiert ihr?

    Beitrag  openMfly Di Apr 17, 2012 7:06 pm

    LeneS schrieb:

    @openMfly Ja, hast recht. Ich könnte auch einfach mehr Fleisch essen um mehr Fett aufzubauen (frei nach dem Motto - is wos gscheits). Oder weißt was - ich lass das mit dem Trainieren komplett und lass mir einfach 1x im Jahr Fett absaugen. Genau, das werd ich machen, vielen Dank dass du mich auf diese Idee gebracht hast!

    Genau. Trainieren ist nur was für Leute die zu wenig Geld und zu viel Zeit haben!

    Gesponserte Inhalte


    Mädels, wie trainiert ihr? Empty Re: Mädels, wie trainiert ihr?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 6:52 am