Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Glute Ham Raise Progression/Improvisation

    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Glute Ham Raise Progression/Improvisation Empty Glute Ham Raise Progression/Improvisation

    Beitrag  Holger Mi Mai 02, 2012 11:27 pm

    Ich glaube gerade, dass ich unbedingt eine Assistenzübung brauche, die so richtig für'n Arsch ist ...öh ich meine für die hintere Kette (posterior chain). Wink

    Glute Ham Raise gibt's ja leider im Studio nicht - dachte ich bis ich das hier gesehen hab:



    Wär das ne gute Idee? Hab's noch nicht ausprobiert, aber ich nehme an für volle Reps wär ich auch viel zu schwach. Wenn man allerdings den Latzug noch als Unterstützung benutzt, wär das sinnvoll? Ungefähr wie hier zu sehen:



    Oder wisst ihr sonst noch gute Alternativen?
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Glute Ham Raise Progression/Improvisation Empty Re: Glute Ham Raise Progression/Improvisation

    Beitrag  Tobi Mi Mai 02, 2012 11:40 pm

    Probier es aus. Ich hab was ähnliches bei mir daheim probiert und es war zu schmerzhaft für die Knie. Zur Not kann man immer den Home Glute Ham Raise von Orlando Barbell bestellen Doofes Grinsen
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Glute Ham Raise Progression/Improvisation Empty Re: Glute Ham Raise Progression/Improvisation

    Beitrag  Holger Mi Mai 02, 2012 11:53 pm

    Angenommen es funktioniert, wo bau ich das am besten in meinen Plan ein?

    Mo: Kreuzheben
    Mi: Bank
    Fr: Kniebeugen/MP
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Glute Ham Raise Progression/Improvisation Empty Re: Glute Ham Raise Progression/Improvisation

    Beitrag  Holger Mo Mai 07, 2012 12:16 am

    Hab's jetzt mal probiert. Die Sitzfläche beim Latzug im McFit ist sehr schmal, man muss die Knie sehr dicht aneinander nehmen. Aber vor allem bietet der Latzug zu Beginn der Bewegung zu viel Unterstützung, so dass ich erstmal kaum runterkomme (bzw. Ab-Workout inklusive) und dann unten so wenig, dass ich kaum wieder hoch komme... bringt's nicht.

    Weiß jemand noch ne Alternative?
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Glute Ham Raise Progression/Improvisation Empty Re: Glute Ham Raise Progression/Improvisation

    Beitrag  Tobi Mo Mai 07, 2012 1:48 am

    Mal den Floey fragen, der hats bei sich im Unikraftraum auch improvisiert.

    Ob Glute Ham Raises für dich überhaupt sinnvoll sind, könntest du auch überprüfen, vielleicht erledigt sich das dann von alleine. Hab hier nen Artikel gefunden, wo beschrieben wird, welche Nebenübungen für welche Schwachstellen sinnvoll sind und weiteres:
    http://www.elitefts.com/documents/supplemental_exercises.htm
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Glute Ham Raise Progression/Improvisation Empty Re: Glute Ham Raise Progression/Improvisation

    Beitrag  Floey Mo Mai 07, 2012 5:42 am

    stell 'ne gut gepolsterte Bank vor die Kurzhantelablage und klemm deine Hacken darunter. Dann kannst du anfangen indem du dich anfangs vom Boden leicht abstößt und das nach und nach reduzierst.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Glute Ham Raise Progression/Improvisation Empty Re: Glute Ham Raise Progression/Improvisation

    Beitrag  Holger Mo Mai 07, 2012 8:30 am

    Danke. Very Happy

    Ich hab das mehr aus meiner Haltung geschlossen, dass bei mir die Beinbeuger ne Schwachstelle sind und das bestätigt mich jetzt darin. Ich muss beim Kreuzheben ganz bewusst die Hüfte unten halten und es gibt immer nur entweder am Boden festgeklebt oder ganz hoch, nix dazwischen...

    Box Squats und Concentric GMs wären also auch sinnvoll. Meint ihr ich sollte eines der beiden den GHRs vorziehen?
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Glute Ham Raise Progression/Improvisation Empty Re: Glute Ham Raise Progression/Improvisation

    Beitrag  Tobi Mo Mai 07, 2012 10:06 am

    In meinem Training werde ich sowohl den unteren Rücken als auch die Hammies extra beanspruchen und dann bei der Schwachstelle (ich kleb immer am Boden fest, also gibts verschiedene Good Mornings) weniger Wdh nehmen (so 6-10) und die Übung direkt nach der Hauptübung ausführen.


    Die Hüfte unten halten ist aber auch so ne Geschichte. Das kann ich persönlich zwar problemlos machen, aber dann zieh ich weniger (also wenn ich versuche, wie ein Gewichtheber zu heben). Also Hüfte oben ist nicht immer schlecht, hängt auch vom Körpertyp ab.
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Glute Ham Raise Progression/Improvisation Empty Re: Glute Ham Raise Progression/Improvisation

    Beitrag  restausverkauf Sa Jun 02, 2012 12:16 am

    was ich jetzt noch gesehen habe:

    einer hat sich so bei dieser wadenheber-maschine eingeklemmt.. also die wo man so sitzt.. aber dürfte dieselbe problematik sein wie bei dem latzug-geklemme..

    Gesponserte Inhalte


    Glute Ham Raise Progression/Improvisation Empty Re: Glute Ham Raise Progression/Improvisation

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 16, 2024 7:00 pm