Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+3
Sonne
Körnerfresse
human vegetable
7 verfasser

    Björn Friedrich jetzt offiziell Veganer

    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Björn Friedrich jetzt offiziell Veganer Empty Björn Friedrich jetzt offiziell Veganer

    Beitrag  human vegetable Do Mai 10, 2012 5:07 am

    Björn Friedrich, Begründer des "Fighter Fitness" Systems, hat ein coming out hinter sich: Er ist jetzt offiziell Veganer!

    Alle paar Monate lese ich in sein Forum rein und habe schon mitgekriegt, dass er seit Längerem immer wieder mal mit veganer Kost experimentiert - aber konstant durchgezogen hatte er es anfangs wohl noch nicht. Zusätzlich wurde er "im eigenen Haus" (d. h. Forum) dafür verlacht.

    Cojones, das an sich abperlen zu lassen und einfach weiterzumachen! Hier der aktuelle Stand mit pics: http://www.fighterfitnessforum.com/viewtopic.php?t=12778&sid=c5ed98338644432acee3e51fe5dcf420

    Und hier ein Artikel zu seinem Verständnis "funktioneller veganer Ernährung" (hab' nur die Überschriften gelesen, vielversprechend): http://www.fighterfitness.de/files/Die_funktionelle_vegane_Dit.pdf

    Der Mann braucht Verstärkung! Vielleicht sollte ein mod ihn "offiziell" zu diesem Forum einladen - beide Seiten können nur gewinnen!

    EDIT: Ich war zu voreilig - im letzten Abschnitt meint er, soo streng müsse man dann ja doch nicht sein, und alle paar Wochen mal ein Stück Fleisch tun der Gesundheit keinen Abbruch. Da mag er zwar recht haben, aber beim Veganismus geht es eben nicht nur um Gesundheit (zumindest nicht nur die eigene). Auch in der Einleitung ein paar despektierliche Bemerkungen gegenüber "typischen" Veganern - der Mann schafft es, sich zwischen alle Stühle zu setzen scratch
    Körnerfresse
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 29
    Ort : Couch

    Björn Friedrich jetzt offiziell Veganer Empty Re: Björn Friedrich jetzt offiziell Veganer

    Beitrag  Körnerfresse Do Mai 10, 2012 5:33 am

    human vegetable schrieb:EDIT: Ich war zu voreilig - im letzten Abschnitt meint er, soo streng müsse man dann ja doch nicht sein, und alle paar Wochen mal ein Stück Fleisch tun der Gesundheit keinen Abbruch. Da mag er zwar recht haben, aber beim Veganismus geht es eben nicht nur um Gesundheit (zumindest nicht nur die eigene). Auch in der Einleitung ein paar despektierliche Bemerkungen gegenüber "typischen" Veganern - der Mann schafft es, sich zwischen alle Stühle zu setzen scratch

    Ich finds jetzt nicht so schlimm. Wenn es ihm hilft, das so durchzuhalten, ist es doch in Ordnung. Es gibt Leute, die sind zu streng mit sich und geben es irgendwann komplett auf, was viel schlimmer ist. Und alle 2 Monate sowie an Feiertagen Fleisch ist jetzt echt nicht viel. Bei unserer geringen Zahl wird das keinen Einfluss auf die Wirtschaft haben. Viel positiver finde ich, dass er 1. ein bodybuilder ist und 2. dazu steht, dass er vegan lebt. Ist doch eine gute Werbung!

    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Björn Friedrich jetzt offiziell Veganer Empty Re: Björn Friedrich jetzt offiziell Veganer

    Beitrag  Sonne Do Mai 10, 2012 5:44 am

    Seh das auch so. (bin ja selbst noch kein 100% Veganer - oder muss ich jetzt schweigen?). Außerdem schreibt er ja auch, dass sein Bedürfnis immer schwächer wird. Dann gilt es doch eher, ihm den Rücken zu stärken.
    Die Verteidigung gegen ethischen Vegetarismus sehe ich als Mittel, nicht sofort von seiner bisherigen Community ausgeschlossen zu werden.
    Körnerfresse
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 29
    Ort : Couch

    Björn Friedrich jetzt offiziell Veganer Empty Re: Björn Friedrich jetzt offiziell Veganer

    Beitrag  Körnerfresse Do Mai 10, 2012 5:50 am

    Und er distanziert sich ja nicht komplett davon, schreibt ja auch, dass er froh ist, die Massentierhaltung nicht zu unterstützen. Er meint nur, dass man sich nicht für Moral selber schädigen sollte, und deshalb erklärt er, wie sich Veganer seiner Meinung nach falsch ernähren, es aber verbessern können.

    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Björn Friedrich jetzt offiziell Veganer Empty Re: Björn Friedrich jetzt offiziell Veganer

    Beitrag  Demian Do Mai 10, 2012 6:09 am

    Also ich fand vor allem den Anfang seiner "vegan Story" voll ätzend, von wgeen "Ich lebe jetzt vegan, esse aber einmal in der Woche Fleisch, weils geil ist" - vor allem sein "Go with the flow" und "wenn man bock hat auf Fleisch soll man es essen, weil dass dann ja auch gut ist, wenns der Körper sagt" Eso-Geschwafel nervt.

    Wenn man "alle paar Wochen" mal ein Stück fleisch isst, ist man nicht vegan, period.
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Björn Friedrich jetzt offiziell Veganer Empty Re: Björn Friedrich jetzt offiziell Veganer

    Beitrag  Chrisilette Do Mai 10, 2012 6:30 am

    Jo. Ihr habt schon alles dazu gesagt.

    Die einen kommen über den gesundheitlichen Aspekt zum Veganismus, die anderen über die Ethik.

    Vegan sollte man sich allerdings nur nennen, wenn man sich auch an gewisse "vegane" Grundsätze hält. Die da beinhalten: kein Kauf oder Verzehr tierischer Produkte, kein Kauf von Produkten, die an tieren getestet werden usw. Ganze ohne ethische Grundsätze geht das halt nicht.

    Vorallem nicht, wenn man sein EGO so groß schreibt wie Herr Friedrich.
    @Demian: Der Punkt ist mir auch sehr negativ aufgefallen.

    (Den Weg zum Veganismus fand ich auf dem Weg weg vom Egoismus.)
    Seine Selbstbezogenheit erklärt natürlich das Billigen des Fleischverzehrs.

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Björn Friedrich jetzt offiziell Veganer Empty Re: Björn Friedrich jetzt offiziell Veganer

    Beitrag  Gast Do Mai 10, 2012 7:19 am

    ....Björn F. lebt ab und zu vegan....von mir aus.....ist das ein Topic wert? Suspect
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Björn Friedrich jetzt offiziell Veganer Empty Re: Björn Friedrich jetzt offiziell Veganer

    Beitrag  Tobi Do Mai 10, 2012 10:16 am

    Gorilla schrieb:....Björn F. lebt ab und zu vegan....von mir aus.....ist das ein Topic wert? Suspect
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Björn Friedrich jetzt offiziell Veganer Empty Re: Björn Friedrich jetzt offiziell Veganer

    Beitrag  Gast Do Mai 10, 2012 6:59 pm

    human vegetable schrieb:

    Und hier ein Artikel zu seinem Verständnis "funktioneller veganer Ernährung" (hab' nur die Überschriften gelesen, vielversprechend):

    Ich habe es jetzt mal ganz gelesen....

    1) Die Selbstdarstellung finde ich schon grenzwertig, einen guten Body gegen den Durchschnittsbürger hat er, allerdings auch sehr viel Asymmetrie. Mir persönlich gefällt das gar nicht, gerade Bizeps und Brust.
    Da ist Floey ein besseres Flaggschiff Doofes Grinsen

    2) Der Artikel ist so la la. Viele Behauptungen, Veganer würden dies und das machen.
    Zuviel davon essen etc. Ich würde mal gerne wissen, wieviel Veganer er überhaupt kennt.
    Ich finde allerdings schwach, daß mit keinem Wort B12 erwähnt wird.
    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    Björn Friedrich jetzt offiziell Veganer Empty Re: Björn Friedrich jetzt offiziell Veganer

    Beitrag  VegT Do Mai 10, 2012 7:52 pm

    Demian schrieb:
    Wenn man "alle paar Wochen" mal ein Stück fleisch isst, ist man nicht vegan, period.

    Das ist wahr, aber der Threadersteller hat meiner Ansicht nach Recht - hier sollte man integrativ vorgehen statt ihm selbstgerecht Vorwürfe zu machen. Immerhin hat hier offenbar zumindest ein Denkprozess eingesetzt, mit Bashing erreicht man in dem meisten Fällen nur Trotzreaktionen - siehe Hildmann.
    Besser ein Mensch der sich hauptsächlich vegan ernährt und sich mit der Thematik beschäftigt als der Durchschnitt, der jeden Tag 3x Fleisch einwirft und dem die Thematik völlig egal ist.
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Björn Friedrich jetzt offiziell Veganer Empty Re: Björn Friedrich jetzt offiziell Veganer

    Beitrag  Demian Do Mai 10, 2012 10:17 pm

    Abolitionism within the animal rights movement is the idea that focusing on animal welfare reform not only fails to challenge animal suffering, but may prolong it by making the exercise of property rights over animals appear acceptable. The abolitionists' objective is to secure a moral and legal paradigm shift, whereby animals are no longer regarded as things to be owned and used. This is contrasted with animal protectionism, the position that change can be achieved by incremental improvements in animal welfare.[1]

    Abolitionism
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Björn Friedrich jetzt offiziell Veganer Empty Re: Björn Friedrich jetzt offiziell Veganer

    Beitrag  human vegetable Fr Mai 11, 2012 2:44 am

    Tja, Fundis und Realos...

    Off topic: Demian, was steckt hinter deiner Statuszeile? Praktizierst du "Dynamic Tension"?

    Gesponserte Inhalte


    Björn Friedrich jetzt offiziell Veganer Empty Re: Björn Friedrich jetzt offiziell Veganer

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 2:30 pm