Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung!

    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung! Empty Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung!

    Beitrag  Amir Sa Mai 12, 2012 11:39 pm

    Und zwar z. B. in Form der von Sante entwickelten Zahncreme:

    https://vebu.de/aktuelles/news/1274-gut-versorgt-durch-vitamin-b12-zahncreme?utm_source=newsletter12-05-13&utm_medium=email&utm_campaign=b12zahnpasta

    Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung! B12_se10

    Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung! B12_ho10

    60% Vitamin B12-Anreicherung nach 4-wöchiger Anwendung*

    *Testergebnis bei 2x täglicher Anwendung einer B12-Zahncreme über einen Zeitraum von 4 Wochen. Quelle: Institute of Clinical Chemistry and Biochemistry, University of Magdeburg, Germany, 2011.

    http://www.sante.de/de/produkte/zahnpflege/dental-med-zahncreme-vitamin-b12/

    Ich werde dann aber wirklich nicht daraus schlau, weshalb die Supplementierung bei so vielen nicht wirkt, mit der Zahnpasta aber doch. Vielleicht wegen der 1-2 min, die man die Zahncreme im Mund hat?

    Jedenfalls muss ich meine früheren Aussagen bezüglich Cyanocobalamin relativieren!

    http://server4.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?AnbieterID=5617&Hauptseite=detail.html&bnr=42378&PKEY=AA12

    Enthält allerdings Natriumfluorid.
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung! Empty Re: Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung!

    Beitrag  Popeye So Mai 13, 2012 2:54 am

    Dusk schrieb:Jedenfalls muss ich meine früheren Aussagen bezüglich Cyanocobalamin relativieren!

    Deine früheren Aussagen beruhten hauptsächlich auf irgendwelchen Gerüchten und deinen bloßen Gedanken zu diesem Thema.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung! Empty Re: Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung!

    Beitrag  Amir So Mai 13, 2012 2:59 am

    Popeye schrieb:
    Dusk schrieb:Jedenfalls muss ich meine früheren Aussagen bezüglich Cyanocobalamin relativieren!

    Deine früheren Aussagen beruhten hauptsächlich auf irgendwelchen Gerüchten und deinen bloßen Gedanken zu diesem Thema.

    Nein, sie beruhten auf Erfahrungen, aber ich weiß ja seit langem, dass du Schwierigkeiten hast, den Unterschied zu sehen Wink


    EDIT: Wenn du mir was zu sagen hast, dann per PN. Weitere Offtopic-Kommentare von dir werde ich ignorieren.
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung! Empty Re: Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung!

    Beitrag  Popeye So Mai 13, 2012 3:12 am

    Dusk schrieb:Nein, sie beruhten auf Erfahrungen, aber ich weiß ja seit langem, dass du Schwierigkeiten hast, den Unterschied zu sehen Wink

    Eine angebliche Erfahrung ist nichts wert, wenn man keine Beweise liefert. Du hast früher ständig irgendwas behauptet (und zwar: sowohl zum Thema "Cyanocobalamin" als auch zum Thema "Rohkost"), ohne das wissenschaftlich zu belegen. Naja, lassen wir das lieber! Gut, dass du wenigstens zugibst, dass du dich geirrt hast!
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung! Empty Re: Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung!

    Beitrag  Amir So Mai 13, 2012 3:34 am

    Popeye schrieb:
    Dusk schrieb:Nein, sie beruhten auf Erfahrungen, aber ich weiß ja seit langem, dass du Schwierigkeiten hast, den Unterschied zu sehen Wink

    Eine angebliche Erfahrung ist nichts wert, wenn man keine Beweise liefert. Du hast früher ständig irgendwas behauptet (und zwar: sowohl zum Thema "Cyanocobalamin" als auch zum Thema "Rohkost"), ohne das wissenschaftlich zu belegen. Naja, lassen wir das lieber! Gut, dass du wenigstens zugibst, dass du dich geirrt hast!

    1. Ich kenne zwei Veganer, die mit Veg 1 einen Vitamin B12-Mangel entwickelt haben.
    2. Ich habe 10 Monate lang insgesamt 100mg (100.000µg) intramuskulär und subcutan verabreicht bekommen, ohne dass sich mein B12-Spiegel davon erholt hätte. Ich habe also virtuell 10 erwachsene Menschen gefressen, ohne dass es was gebracht hätte.

    Bluttestergebnisse sind Beweise, daran ist nichts angeblich. Das ist auch nach wie vor gültig, und Cyanocobalamin ist immer noch ein metabolischer Abfallstoff (Cyanidgruppe):

    Hydroxocobalamin will bind circulating and cellular cyanide molecules to form cyanocobalamin which is excreted in the urine.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Hydroxocobalamin#Cyanide_poisoning

    Wenn du dir die Mühe machen und meine Links durchgehen würdest, würdest du auch sehen, dass viele derjenigen, bei denen vor Beginn der Studie ein Mangel festgestellt wurde, wöchentlich, manche täglich supplementiert hatten.

    Ich traue dir zu, solche Zusammenhänge differenziert durchdenken zu können, aber es ist mir schleierhaft, warum du immer mit Provokationen und Polemik aufwarten musst, wenn man stattdessen eine sachliche Diskussion führen kann.
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung! Empty Re: Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung!

    Beitrag  Demian Mo Mai 14, 2012 11:19 pm

    Ich ignoriere mal euren Flamewar

    Mir ist ja noch nicht klar, wie das B12 in den Kreislauf kommen soll, man schlcukt doch die Zahncreme nicht? Oder geht das über die Schleimhäut im Mund?
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung! Empty Re: Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung!

    Beitrag  Amir Di Mai 15, 2012 1:37 am

    Demian schrieb:Oder geht das über die Schleimhäut im Mund?

    Ja, anscheinend.
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung! Empty Re: Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung!

    Beitrag  Chrisilette Di Mai 15, 2012 2:01 am

    Jo, über die Mundschleimhaut. Schlucken soll man die Zahncreme jedenfalls nicht.

    Ich hab mir mal ne Tube mitbestellt; schaden wird's nicht.

    http://www.alles-vegetarisch.de/Zahnpflege-Sante-DENTAL-MED-ZAHNCREME-Vitamin-B12--75ml-,art-3563
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung! Empty Re: Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung!

    Beitrag  Popeye Di Mai 15, 2012 4:24 am

    Dusk schrieb:
    1. Ich kenne zwei Veganer, die mit Veg 1 einen Vitamin B12-Mangel entwickelt haben.
    2. Ich habe 10 Monate lang insgesamt 100mg (100.000µg) intramuskulär und subcutan verabreicht bekommen, ohne dass sich mein B12-Spiegel davon erholt hätte. Ich habe also virtuell 10 erwachsene Menschen gefressen, ohne dass es was gebracht hätte.

    Das beweist noch lange nichts. Ich meine, du hast mal behauptet, dass Cyanocobalamin überhaupt nicht wirkt. Außerdem hast du mal geschrieben, dass einer von den beiden Veganern mit VEG1 einen B12-Mangel entwickelt, den aber dann mit einem Multivitaminsaft wieder behoben hat. Werden Multivitaminsäfte etwa mit einer anderen Form von B12 angereichert?
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung! Empty Re: Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung!

    Beitrag  Amir Di Mai 15, 2012 6:59 am

    Popeye schrieb:
    Dusk schrieb:
    1. Ich kenne zwei Veganer, die mit Veg 1 einen Vitamin B12-Mangel entwickelt haben.
    2. Ich habe 10 Monate lang insgesamt 100mg (100.000µg) intramuskulär und subcutan verabreicht bekommen, ohne dass sich mein B12-Spiegel davon erholt hätte. Ich habe also virtuell 10 erwachsene Menschen gefressen, ohne dass es was gebracht hätte.

    Das beweist noch lange nichts. Ich meine, du hast mal behauptet, dass Cyanocobalamin überhaupt nicht wirkt. Außerdem hast du mal geschrieben, dass einer von den beiden Veganern mit VEG1 einen B12-Mangel entwickelt, den aber dann mit einem Multivitaminsaft wieder behoben hat. Werden Multivitaminsäfte etwa mit einer anderen Form von B12 angereichert?

    Zwei verschiedene Zusammenhänge, einmal etwas ausführlicher: 1. Veg 1, 2. Cyanocobalamin zur Behebung eines bereits bestehenden Mangels. 1.: Ich habe mich gegen die Wirksamkeit von Veg 1 ausgesprochen, und habe seitdem von weiteren Veganern erfahren, dass sie trotz Veg 1 und angereichterten Nahrungsmittel sehr niedrige Werte haben. 2.: Ich habe Cyanocobalamin IN meinen Körper injiziert. Es ist zur Behebung eines Mangels eine viel zu langsam verstoffwechselte B12-Form, die nachweislich in hohem Anteil unverwertet wieder ausgeschieden wird, und gemessen an der Dringlichkeit der Behebung des Mangels genauso gut wie ein Traumfänger.

    Wenn Cyanocobalamin so wirksam ist, warum empfehlen dann alle, ausnahmslos alle Stimmen, die auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft sind, Hydroxocobalamin und Methylcobalamin zur Behebung eines Mangels zu nehmen? Weshalb überhaupt die Notwendigkeit, neue B12-Präparate zu entwickeln?

    Der eine von beiden Veganern hat zur gleichen Zeit, wie ich später erfahren habe, ein Methylcobalaminspray genommen, also war es nicht der Aldisaft, der seinen Spiegel auf 960 hochjagte. Aber selbst dem Aldisaft schreibe ich einen höheren Wirkungsgrad zu als Veg 1 - wiederum bitte differenzieren: Wirksamkeit von Veg 1 aufgrund der Tablettenform auf der einen Seite und Wirksamkeit von Cyanocobalamin auf der anderen Seite.
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung! Empty Re: Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung!

    Beitrag  Chrisilette Di Mai 15, 2012 7:33 am

    Hmm. Also ich nehme ja momentan noch Veg1, hab aber meine Werte noch nicht checken lassen, kann also noch nichts zur Wirksamkeit oder auch nicht beitragen.
    Nach allem, was ich so gelesen habe, scheint es sehr individuell zu sein, ob es jemals zu einem Mangel kommt.
    Wenn diese Zahnpastastudie jetzt aber eine offenbar gute Aufnahme von Cyanocobalamin durch die Mundschleimhaut belegt (ich hätte da ja gerne noch eine zweite Studie), dann könnte man ja auch davon ausgehen, dass Veg1 durch Lutschen auch besser aufgenommen werden sollte.

    Fragen über Fragen.

    Von welchem Aldisaft sprichst Du, Dusk?

    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung! Empty Re: Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung!

    Beitrag  Amir Di Mai 15, 2012 8:02 am

    Ja, bei Veg 1 liegt es primär an der Tablettenform.

    Von dem Multivitaminsaft, aber da ist viel zu wenig drin. Ich glaube, es sind 1µg/100ml. Wenn du wenigstens dreimal täglich 100ml trinkst und keinen bereits bestehenden Mangel hast, ist das möglicherweise eine gute B12-Quelle. Aber wie gesagt: Cyano-Form --> hohe Verluste über den Urin, langsame Verstoffwechselung (ausschließlich in der Leber), da der Körper Cyanide ausscheidet.

    Lieber 1000er Methyltabletten vierteln und täglich 2 Bruchstück unter der Zunge zergehen lassen, oder einmal monatlich eine 1000er Injektion in den Gluteus. Aber jeder, wie er/sie es für sich verantworten kann. Ich habe nunmal diese krasse Erfahrung mit der Cyano-Form gemacht und bin dadurch dagegen eingestellt, wenn es darum geht, einen bereits bestehenden Mangel damit zu beheben. Offensichtlich kann man aber die Verwertung von Cyanocobalamin enorm verbessern, wenn man es sich öfter am Tag zuführt, wodurch die jeweilige Einzeldosis erhebliche niedrige sein kann.
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung! Empty Re: Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung!

    Beitrag  Chrisilette Di Mai 15, 2012 9:09 am

    Ich kann Deine Einstellung durchaus nachvollziehen, warscheinlich hätte ich den selben Standpunkt nach so vielen negativen Berichten.
    Und auch nach Deiner eigenen Geschichte.
    Werde sicherheitshalber auf Methylcobalamin umstellen, hatte ich eh schon länger vor, war aber jedesmal, wenn die Packung leer war zu faul woanders was zu bestellen...
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung! Empty Re: Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung!

    Beitrag  Popeye Di Mai 15, 2012 11:43 am

    Dusk schrieb:...und Cyanocobalamin ist immer noch ein metabolischer Abfallstoff (Cyanidgruppe):

    Hydroxocobalamin will bind circulating and cellular cyanide molecules to form cyanocobalamin which is excreted in the urine.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Hydroxocobalamin#Cyanide_poisoning

    Was wolltest du eigentlich damit sagen?
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung! Empty Re: Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung!

    Beitrag  Popeye Mi Mai 16, 2012 3:11 am

    Ich habe da noch ein paar Fragen.

    Dusk schrieb:Ich werde dann aber wirklich nicht daraus schlau, weshalb die Supplementierung bei so vielen nicht wirkt, mit der Zahnpasta aber doch. Vielleicht wegen der 1-2 min, die man die Zahncreme im Mund hat?

    Du hast früher behauptet, dass Cyanocobalamin so gut wie gar nicht wirkt, weil der Körper diese "künstliche" B12-Form, die, deiner Aussage nach, wohl sogar unvegan ist, ganz einfach nicht als B12 akzeptiert und mit Urin ausscheidet. Außerdem hast du sogar behauptet, dass Cyanocobalamin ein Analogon ist, also kein bioaktives Vitamin. Wenn das so ist, was spielt das für eine Rolle, wie Cyanocobalamin ins Blut gerät? confused

    Dusk schrieb:1. Ich kenne zwei Veganer, die mit Veg 1 einen Vitamin B12-Mangel entwickelt haben.
    2. Ich habe 10 Monate lang insgesamt 100mg (100.000µg) intramuskulär und subcutan verabreicht bekommen, ohne dass sich mein B12-Spiegel davon erholt hätte. Ich habe also virtuell 10 erwachsene Menschen gefressen, ohne dass es was gebracht hätte.

    Und die Beweise dafür findet man wo bitte nochmal?
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung! Empty Re: Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung!

    Beitrag  Amir Mi Mai 16, 2012 5:18 am

    Popeye schrieb:Du hast früher behauptet, dass Cyanocobalamin so gut wie gar nicht wirkt, weil der Körper diese "künstliche" B12-Form, die, deiner Aussage nach, wohl sogar unvegan ist

    Wo habe ich gesagt, dass Cyanocobalamin unvegan wäre oder die Künstlichkeit als Argument verwendet? Aber ja, es ist künstlich, aber das macht es deswegen nicht unwirksam. Unwirksam ist es aufgrund seiner Cyanidbindung.

    Popeye schrieb:ganz einfach nicht als B12 akzeptiert und mit Urin ausscheidet.

    Ja, weil er das tut. Der Körper scheidet Cyanide aus. Was verstehst du daran nicht?

    Popeye schrieb:Außerdem hast du sogar behauptet, dass Cyanocobalamin ein Analogon ist, also kein bioaktives Vitamin

    Ja, Cyanocobalamin ist 100%ig unwirksam. Erst die Umwandlung zu Adenosylcobalamin und Methylcobalamin macht es wirksam.

    Popeye schrieb:Wenn das so ist, was spielt das für eine Rolle, wie Cyanocobalamin ins Blut gerät?

    Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun???? Meine Verwirrung bezieht sich darauf, dass die Veganer, die trotz täglicher Zufuhr von Cyanocobalamin in Form von angereicherten Nahrungsmitteln und anscheinend auch einige durch Veg 1 niedrige Werte oder sogar einen Mangel haben.

    Popeye schrieb:
    Dusk schrieb:1. Ich kenne zwei Veganer, die mit Veg 1 einen Vitamin B12-Mangel entwickelt haben.
    2. Ich habe 10 Monate lang insgesamt 100mg (100.000µg) intramuskulär und subcutan verabreicht bekommen, ohne dass sich mein B12-Spiegel davon erholt hätte. Ich habe also virtuell 10 erwachsene Menschen gefressen, ohne dass es was gebracht hätte.

    Und die Beweise dafür findet man wo bitte nochmal?

    Was für Beweise meinst du? Es wurden Bluttests durchgeführt. Die Werte bei dem Einen waren 160 nach Veg 1 und vor dem Methylcobalaminspray, 960 danach. Bei der Anderen weiß ich die Werte nicht, kann ich aber erfragen. Bei mir gab es einen Test davor und danach, bei Ergebnisse lauteten 121.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung! Empty Re: Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung!

    Beitrag  Amir Mi Mai 16, 2012 5:19 am

    Ernsthaft, Alter... geh mal raus an die frische Luft.
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung! Empty Re: Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung!

    Beitrag  Chrisilette Mi Mai 16, 2012 5:21 am

    Dusk schrieb:Ernsthaft, Alter... geh mal raus an die frische Luft.

    Das Wetter ist ja so sch..., vielleicht liegt es daran. Wink
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung! Empty Re: Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung!

    Beitrag  Popeye Mi Mai 16, 2012 5:29 am

    Wie erklärst du dann das Ergebnis der Studie mit Zahncreme und der anderen Studien mit Cyanocobalamin? Die Studien zeigen, dass Cyanocobalamin sehr wohl wirksam ist. B12-Analoga in Algen, Tempeh etc. sind das nicht. Was spielt das für eine Rolle, wie Cyanocobalamin ins Blut gerät, wenn diese B12-Verbindung, deiner früheren Aussagen nach, unwirksam ist?

    Was "die Künstlichkeit und unvegan" angeht, hast du das im Zusammenhang mit der Behauptung - Cyanocobalamin wäre ein Analogon - geschrieben.

    Dusk schrieb:Was für Beweise meinst du? Es wurden Bluttests durchgeführt. Die Werte bei dem Einen waren 160 nach Veg 1 und vor dem Methylcobalaminspray, 960 danach. Bei der Anderen weiß ich die Werte nicht, kann ich aber erfragen. Bei mir gab es einen Test davor und danach, bei Ergebnisse lauteten 121.

    Ich muss dir also aufs Wort glauben. OK! Und wenn Cyanocobalamin in Form von VEG1 bei 2 Menschen und bei dir in Form von Injektionen keine Wirkung gezeigt hat, dann ist Cyanocobalamin also unwirksam. Alles klar. Doofes Grinsen Kennst du zufällig eine Studie, die die Unwirksamkeit des Cyanocobalamins belegt?


    Zuletzt von Popeye am Mi Mai 16, 2012 5:37 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung! Empty Re: Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung!

    Beitrag  Popeye Mi Mai 16, 2012 5:30 am

    Chrisilette schrieb:
    Dusk schrieb:Ernsthaft, Alter... geh mal raus an die frische Luft.

    Das Wetter ist ja so sch..., vielleicht liegt es daran. Wink

    Es liegt daran, dass ich grade Spätschicht habe.
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung! Empty Re: Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung!

    Beitrag  Chrisilette Mi Mai 16, 2012 5:36 am

    Popeye schrieb:
    Chrisilette schrieb:
    Dusk schrieb:Ernsthaft, Alter... geh mal raus an die frische Luft.

    Das Wetter ist ja so sch..., vielleicht liegt es daran. Wink

    Es liegt daran, dass ich grade Spätschicht habe.

    Hmm. tröst
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung! Empty Re: Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung!

    Beitrag  Popeye Mi Mai 16, 2012 5:39 am

    Chrisilette schrieb:
    Popeye schrieb:
    Chrisilette schrieb:
    Dusk schrieb:Ernsthaft, Alter... geh mal raus an die frische Luft.

    Das Wetter ist ja so sch..., vielleicht liegt es daran. Wink

    Es liegt daran, dass ich grade Spätschicht habe.

    Hmm. tröst

    Keine Sorge! Morgen ist ein Feiertag und nächste Woche habe ich einen kurzen Urlaub. Doofes Grinsen
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung! Empty Re: Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung!

    Beitrag  Chrisilette Mi Mai 16, 2012 5:52 am

    Popeye schrieb:Keine Sorge! Morgen ist ein Feiertag und nächste Woche habe ich einen kurzen Urlaub. Doofes Grinsen

    Den könnten noch so manch andere vertragen! Rolling Eyes
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung! Empty Re: Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung!

    Beitrag  Popeye Mi Mai 16, 2012 5:58 am

    Um zum Thema des Threads zurückzukommen, muss ich zugeben, dass das mit der Zahncreme eine ziemlich gute Idee ist. Die meisten Menschen putzen sich morgens und abends die Zähne, vergessen aber öfters B12 zu supplementieren oder haben ganz einfach keinen Bock drauf.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung! Empty Re: Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung!

    Beitrag  Amir Mo Jun 04, 2012 9:17 am

    Im Bluthochdruckthread gefunden:

    Cyano vs Hydroxo:

    http://www.aerzteblatt.de/archiv/64306


    Zuletzt von Dusk am Mo Jun 04, 2012 10:00 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    Gesponserte Inhalte


    Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung! Empty Re: Oft verabreichte geringe Mengen Cyanocobalamin zeigen Wirkung!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 10:36 pm