Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Die Utopie vom veganen Leben (WDR5 Podcast)

    123Dom
    123Dom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Die Utopie vom veganen Leben (WDR5 Podcast) Empty Die Utopie vom veganen Leben (WDR5 Podcast)

    Beitrag  123Dom Di Jun 19, 2012 10:45 pm

    Hallo,
    ich habe etwas interesantes gefunden (klingt jedenfalls erstmal so)
    Ich hab es jetzt runtergeladen und werde es in den nächsten Tagen hören. Vielleicht hat ja jemand Lust, es auch zu hören.
    Kennt es schon jemand von euch?

    wdr5(PUNKT)de/nachhoeren/dok-5-das-feature(PUNKT)html

    Dort in der Liste steht es und man kann es natürlich kostenlos runterladen.

    P.S.: Leider bin ich erst zu kurz angemeldet, um Links posten zu dürfen.
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Die Utopie vom veganen Leben (WDR5 Podcast) Empty Re: Die Utopie vom veganen Leben (WDR5 Podcast)

    Beitrag  Sonne Mi Jun 20, 2012 4:47 am

    Hi Dom,
    hörs mir grade an. Hab ein Viertel hinter mir und finde es bisher noch nicht spektakulär. Es geht um Peta und Demeter-Landwirtschaft und -Metzgerei. Aufgewärmte Würstchen... äh Kohlrabi. tongue
    123Dom
    123Dom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Die Utopie vom veganen Leben (WDR5 Podcast) Empty Re: Die Utopie vom veganen Leben (WDR5 Podcast)

    Beitrag  123Dom Mi Jun 20, 2012 5:17 am

    Bis dahin fand ich es auch sehr langweilig. Danach wird es aber noch ganz interessant. Ist nichts weltbewegendes. Ich hatte mir auch mehr erhofft.
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Die Utopie vom veganen Leben (WDR5 Podcast) Empty Re: Die Utopie vom veganen Leben (WDR5 Podcast)

    Beitrag  Sonne Mi Jun 20, 2012 5:30 am

    Im weiteren Verlauf wird Straight Edge erklärt. Das fand ich interessant, da ich mich da nicht so auskenne. Dann kommt die vegane Community (was auch immer die sein soll), die antispeziezistisch, antikapitalistisch und anarchistisch sei.
    Dann kommt der evangelische Pfarrer Carl Anders Skrievers auch Nordfriesland aus den 30ern, also der christliche Bezug und ein Interview mit seinem Sohn.
    Dann kommt ein Besuch im Schlachthof. Ist interessant das mal so beschrieben zu hören ohne es zu sehen. Dann ein Interview mit einer Amtstierärztin.
    Dann kommt wieder die Bekennende Kirche und eine urchristliche Gruppe um den LIndenhof im Schwarzwald.
    Am Schluss kommt nochmal Peta und die Zusammenfassung, dass das Feld recht aufgesplittert ist und kurz noch der Umgang der Gesellschaft mit den Veganern.

    Teilweise recht interessant, mir aber zu religionslastig. Aber vielleicht überzeugt das die (christliche geprägten) Hörer ja mehr.
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Die Utopie vom veganen Leben (WDR5 Podcast) Empty Re: Die Utopie vom veganen Leben (WDR5 Podcast)

    Beitrag  Sonne Mi Jun 20, 2012 5:31 am

    Trotz der Überschriften und Untergliederung fand ich es übrigens etwas konfus.

    Gesponserte Inhalte


    Die Utopie vom veganen Leben (WDR5 Podcast) Empty Re: Die Utopie vom veganen Leben (WDR5 Podcast)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 11, 2024 8:04 am