Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    3-er Splitt und Yoga - Wann und wie die Trainingstage verteilen?

    Vegan_Fitness
    Vegan_Fitness
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 22.09.12

    3-er Splitt und Yoga - Wann und wie die Trainingstage verteilen? Empty 3-er Splitt und Yoga - Wann und wie die Trainingstage verteilen?

    Beitrag  Vegan_Fitness Mi Sep 26, 2012 9:41 pm

    Moin moin! :-)

    Ich habe bezüglich der Verteilung meiner Trainingstage eine Frage an euch und bin gespannt auf eure Antworten.

    Aktuell trainiere ich nach einem 3-er Splitt, der wie folgt aufgeteilt ist:

    Tag 1: Brust/ Rücken

    Tag 2: Beine

    Tag 3: Arme/ Schultern

    Seit einigen Wochen besuche ich nun jeden Montag einen Yogakurs um mich auch fleißig zu dehnen. ;-) Meistens habe ich am nächsten Tag ordentlich Muskelkater im gesamten Körper und habe meine Trainingstage daher wie folgt aufgeteilt:

    Montag: Yoga

    Dienstag: Frei

    Mittwoch: Brust/ Rücken

    Donnerstag: Beine

    Freitag: Frei

    Samstag: Schultern/ Arme

    Sonntag: Frei

    Haltet ihr diese Verteilung für sinnvoll? Oder wie würdet ihr um das Yoga "herumplanen"? Habe versucht vor und nach dem Yoga eine Pause zu schaffen, da ich weder mit Muskelkater vom Yoga, noch mit Muskelkater vom Training trainieren möchte...

    Wichtig zu erwähnen wäre wahrscheinlich noch, dass ich grade in der Aufbauphase bin. Daher kein Cardio. ;-)

    Bin für Tipps und Anregungen sehr dankbar!

    Viele Grüße aus Norddeutschland!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    3-er Splitt und Yoga - Wann und wie die Trainingstage verteilen? Empty Re: 3-er Splitt und Yoga - Wann und wie die Trainingstage verteilen?

    Beitrag  Philipp Mi Sep 26, 2012 10:04 pm

    Ja, kann man so machen. Ich würde allerdings eine höhere Frequenz für einen solchen Plan vorsehen. Dreimal die Woche ist wohl etwas zu wenig. Yoga sollte dich aber nicht ins Ubertraining bringen, keine Sorge. Wink

    Wenn man die Beine direkt im Anschluss an den Rückentag trainiert, sollte man nur darauf achten, dass es zu keiner Doppelbelastung des unteren Rückens kommt. Soll heißen: Kreuzheben am Beintag.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 01, 2024 9:07 pm