Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Verdauungsprobleme nach dem Verzehr von Erbsenprotein?

    eeasy
    eeasy
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 09.07.11
    Alter : 34
    Ort : Österreich

    Verdauungsprobleme nach dem Verzehr von Erbsenprotein? Empty Verdauungsprobleme nach dem Verzehr von Erbsenprotein?

    Beitrag  eeasy Mo Nov 12, 2012 8:53 am

    Naja, viele Leute nehmen ja nicht gerade Erbsenprotein zu sich, da bin ich sicherlich hier am besten dran.

    Immer wenn ich mir einen Proteinshake mache (bzw gemacht habe), gehts los: Furzerei innerhalb von Sekunden, und sehr wenige Minuten später (maximal 3-4) muss ich ganz drigend auf die Toilette. Rein und raus in 180 Sekunden quasi Very Happy
    Hat jemand ein ähnliches Problem? Soll ja jeder vertragen, und hypoallergen und whatever sein. Bei Erbsen an sich hab ich das Problem nicht. War übrigens ein myprotein Produkt. Abgesehen davon, dass es furchtbar widerlich schmeckt, ist Erbse:Reis 1:1 ja eine super Protein-Kombi...

    Naja, würd mich über Feedback freuen ^^ weil ich glaub nicht, dass mein Problem der Sinn der Sache ist Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Verdauungsprobleme nach dem Verzehr von Erbsenprotein? Empty Re: Verdauungsprobleme nach dem Verzehr von Erbsenprotein?

    Beitrag  Gast Mo Nov 12, 2012 9:13 am

    Klappt bei mir leider auch nicht.
    Ich hatte mal eine 80:20 (Erbse/Reis) Vanille Mischung von Proteinmixer.

    Das war wirklich super lecker und ich habe es leider auch nicht vertragen. Magenstechen etc.
    Leider habe ich über die veganen Jahre wohl eine Intoleranz an Hülsenfrüchten eingefangen. Es gehen nur Erdnüsse und Lupinen.

    Keine Ahnung was das ist.... Sehr schade, den Erbsenprotein ist sehr neutral und hatte mit Vanille einfach super geschmeckt.

    Na, was soll's. Ich brauche nicht soviel Protein und bei Lowfat haben die Kohlenhydrate ohnehin einen Proteinspareffekt.
    eeasy
    eeasy
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 09.07.11
    Alter : 34
    Ort : Österreich

    Verdauungsprobleme nach dem Verzehr von Erbsenprotein? Empty Re: Verdauungsprobleme nach dem Verzehr von Erbsenprotein?

    Beitrag  eeasy Mi Nov 14, 2012 12:28 pm

    Ah, ich erinnere mich an deine EPs, Unverträglichkeit für alle Hülsenfrüchte Hmpf das ist natürlich sehr bitter. Aber gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die mit mir leiden!
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Verdauungsprobleme nach dem Verzehr von Erbsenprotein? Empty Re: Verdauungsprobleme nach dem Verzehr von Erbsenprotein?

    Beitrag  Popeye Do Nov 15, 2012 7:41 am

    eeasy schrieb:Ah, ich erinnere mich an deine EPs, Unverträglichkeit für alle Hülsenfrüchte Hmpf das ist natürlich sehr bitter. Aber gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die mit mir leiden!

    scratch Du musst doch nicht leiden. Verzichte einfach auf dieses Erbsenproteinpulver oder trink halt weniger oder seltener deine Proteinshakes! Wo liegt das Problem?
    eeasy
    eeasy
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 09.07.11
    Alter : 34
    Ort : Österreich

    Verdauungsprobleme nach dem Verzehr von Erbsenprotein? Empty Re: Verdauungsprobleme nach dem Verzehr von Erbsenprotein?

    Beitrag  eeasy Fr Nov 16, 2012 7:24 am

    Popeye schrieb:Wo liegt das Problem?
    Das "Leiden" war jetzt nicht wirklich auf das Erbsenprotein, sondern auf die Lebensmittelunverträglichkeit bezogen. Und gewisse Dinge, wie Unverträglichkeit von Fruktose (kenn ich manche), Soja (in meinem und vielen anderen Fällen) bzw. gar alle Hülsenfrüchte (gorilla) sind keine witzige Sache..

    Eigentlich ist das Thema für mich eh geklärt Very Happy wollte nur wissen, ob noch jemand dieses Problem hat, und es wurde bejaht.

    Gesponserte Inhalte


    Verdauungsprobleme nach dem Verzehr von Erbsenprotein? Empty Re: Verdauungsprobleme nach dem Verzehr von Erbsenprotein?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 10, 2024 5:31 pm