Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Raw Food und Krankheiten heilen

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Raw Food und Krankheiten heilen Empty Raw Food und Krankheiten heilen

    Beitrag  Gast Fr Nov 16, 2012 11:28 pm

    Tach zusammen,
    liest man ja häufig, daß Raw Food vor allerlei Krankenheiten schützen würde bzw. darüber hinaus auch Krankheiten heilen.
    Da dies ziemlich viele Anhänger berichten und der gute, alte Franz Konz sich damals nach eigenen Angaben einen Magenkrebs ausgeheilt hat. BTW: Gerade beim Magenkarzinom ist die Sterberate insgesamt relativ hoch.

    Gibt es mehr Beispiele oder gar Studien? Bitte keine Steve Jobs Diskussion, denn der war wohl eher nicht raw.

    Der englische Wikipedia Artikel ist sehr gut und zeigt auch einige wissenschaftlichen Fakten.

    Hier die Kurzfassung:
    - Krebsschutz bei hohem Gemüsekonsum (gekocht oder roh), allerdings besser bei roh.
    - Günstiges LDL-Cholesterin und Triglyceride Werte
    - Senkung der Adipositas und Hypertonie
    - Verbesserung bei Fibromyalgie Symptome, rheumatoider Arthritis
    - Reduzierung des Brustkrebs Risiko (Deutsche Studie von 2003)

    Nachteile:
    - Geringere Knochdichte (wahscheinlich zuwenig Kalzium und Vitamin D)
    - erhöhter Plasma-Homocysteinspiegel und Vitamin B 12-Mangel (sollte klar sein)

    Kochen:
    Schafft wohl Toxine (AGEs) welche sich an Rezeptoren (RAGE) im Körper binden und zahlreiche Krankenheiten erzeugen kann.
    Weitere Toxine beim Kochen: die toxische Verbindungen PAK und Acrylamid.

    Hinzu kommt der bekannte Verlust von Vitaminen und Mineralien beim Kochen und anscheinend, eine Abnahme des Aminosäuregehalt und eine reduziert Verdaulichkeit.

    Dem gegenüber steht, daß einige pflanzliche Lebensmitteln von gefährlich und sogar tödlich Mikroorganismen kontaminiert wurden (z.B. EHEC).

    Ein interessantes Thema Daumen hoch!


    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Raw Food und Krankheiten heilen Empty Re: Raw Food und Krankheiten heilen

    Beitrag  Sonne Sa Nov 17, 2012 1:25 am

    Hey, ja, bin gespannt was da kommt. Das Thema interessiert mich auch. Welche Studie meinst du zum Thema Reduzierung von Brustkrebs?
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Raw Food und Krankheiten heilen Empty Re: Raw Food und Krankheiten heilen

    Beitrag  Phoenix Sa Nov 17, 2012 1:31 am

    Gorilla, wenn du an dem Thema Krankheitsprävention generell interessiert bist (nicht nur Rohkost und Prävention), empfehle ich dir das Buch "Super Immunity" von Fuhrman.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Raw Food und Krankheiten heilen Empty Re: Raw Food und Krankheiten heilen

    Beitrag  Gast Sa Nov 17, 2012 1:41 am

    Sonne schrieb:Hey, ja, bin gespannt was da kommt. Das Thema interessiert mich auch. Welche Studie meinst du zum Thema Reduzierung von Brustkrebs?

    Diese hier:

    Adzersen, KH; Jess, P; Freivogel, KW; Gerhard, I; Bastert, G (2003). "Raw and cooked vegetables, fruits, selected micronutrients, and breast cancer risk: a case-control study in Germany". Nutrition and cancer 46 (2): 131–7

    Gesponserte Inhalte


    Raw Food und Krankheiten heilen Empty Re: Raw Food und Krankheiten heilen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 12:19 am