Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+10
Kampfkoloss
Mr.S
Philipp
Tobi
Floey
gelbetomate
Alex
lukas
Euphoric
schilldi
14 verfasser

    Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich.

    schilldi
    schilldi
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 30.08.09

    Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich. Empty Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich.

    Beitrag  schilldi So Aug 30, 2009 5:20 pm

    Hallo,

    ich betreibe den Eisensport schon seit über 10 Jahren. Erst zu Hause und dann im Studio.

    Trainieren muss ich morgens um 05.30h wegen Job und Familie. Und mein Cardio absolviere ich indem ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, immerhin 30 Minuten jeden Tag bei Wind und Wetter !

    Lebe jetzt in der 3. Woche vegan und wurde auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Starke Sache, ich hoffe ich bekomme hier die eine oder Andere Frage beantwortet.

    Mein KF ist noch hoch weil ich schon immer übergewichtig war und die ganze Zeit an die 2,2g pro Körpergewicht Protein geglaubt habe. Ich habe so viel Shake uns Zeug in mich rein, dass ich immer dicker wurde.

    Meine Hoffnung ist, dass ich das durch die vegane Ernährung endlich in den Griff bekomme. Gewechselt habe ich aber aus ethischen Gründen.

    Freue mich auf regen Gedankenaustausch.

    Gruss Dirk
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich. Empty Re: Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich.

    Beitrag  Euphoric So Aug 30, 2009 5:47 pm

    Na dann mal herzlich willkommen an Bo(a)rd Wink
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich. Empty Re: Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich.

    Beitrag  lukas So Aug 30, 2009 8:53 pm

    seit 10 jahren? da würde ich gerne mal deine maximalgewichte hören Very Happy
    hört sich ja erstmal sehr gut an ... eine starke verstärkung. und das mit dem KF kriegste bestimmt auch noch auf die reihe - guck dir mal floeys diät an, die scheint sehr gut zu sein!
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich. Empty Re: Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich.

    Beitrag  Alex So Aug 30, 2009 9:17 pm

    Hallo Dirk,

    willkommen im Forum! Very Happy

    Dein Avatar sieht doch schonmal spitze aus! Doppelbizeps

    Ich denke, bei der Umstellung ist es erstens wichtig, nicht zu wenig Kalorien zu essen, sonst gehen die Leistungen runter, und zweitens nicht zu einseitig, weil man evtl. anfangs nicht weiß, was man eigentlich alles noch essen kann.

    Hau rein,
    Gruß,
    Alex
    Fressen Überkopfdrücken Fressen Go vegan!
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich. Empty Re: Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich.

    Beitrag  gelbetomate So Aug 30, 2009 10:13 pm

    Willkommen newbie Very Happy

    Wenn ich schlafen gehe, stehst du wahrscheinlich auf affraid
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich. Empty Re: Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich.

    Beitrag  Floey So Aug 30, 2009 10:33 pm

    schilldi schrieb:Meine Hoffnung ist, dass ich das durch die vegane Ernährung endlich in den Griff bekomme. Gewechselt habe ich aber aus ethischen Gründen.

    Prima, das hört man doch gerne! Smile Und damit: Herzlich willkommen im Forum! Wink
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich. Empty Re: Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich.

    Beitrag  Tobi So Aug 30, 2009 11:40 pm

    Grüß dich, großer!
    Immer ran mit den starken Leuten Smile
    Und das mit dem abnehmen, das klappt schon noch Daumen hoch!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich. Empty Re: Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich.

    Beitrag  Philipp Mo Aug 31, 2009 12:24 am

    Willkommen!
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich. Empty Re: Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich.

    Beitrag  Mr.S Mo Aug 31, 2009 1:54 am

    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Durch vegane Ernährung haben schon viele ihr Idealgewicht gefunden Smile
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich. Empty Re: Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich.

    Beitrag  Kampfkoloss Mo Aug 31, 2009 5:06 am

    Alex schrieb:Dein Avatar sieht doch schonmal spitze aus! Doppelbizeps
    Yo, Kampfkoloss FTW!!! Beide Daumen

    Willkommen!
    schilldi
    schilldi
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 30.08.09

    Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich. Empty Re: Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich.

    Beitrag  schilldi Mo Aug 31, 2009 5:45 am

    Danke, Ihr motiviert mich ja richtig.

    Maximalgewichte habe ich so noch nicht ausprobiert weil ich immer alleine trainiere. Irgendwie will keiner so früh am Morgen.

    Einen Partner hatte ich mal da gingen wir in den Kniebeugen bis auf 200 kg rauf. Beinpresse mache ich so mit 300 kg, Kreuzheben schaffe ich mit 130 kg, am Latzug gehe ich üblicherweise so auf 70/75 kg hoch.

    Vielleicht gibt es hier ja jemanden aus KA. Ich trainiere im Top fit.

    Gruss Dirk
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich. Empty Re: Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich.

    Beitrag  Holger Mo Aug 31, 2009 6:53 am

    Hallo! Viel Erfolg bei der Umstellung auf vegan Beide Daumen

    Kniebeuge 200 kg und Kreuzheben 130 kg? Wie kommt das?
    brucedala
    brucedala
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 62
    Anmeldedatum : 17.05.09

    Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich. Empty Re: Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich.

    Beitrag  brucedala Mo Aug 31, 2009 7:57 am

    Hallo und schön das Du hier her gefunden hast cheers
    Ich bin mir sicher,das Du hier genug Infos für Dich findest.........!
    Gruss Sascha
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich. Empty Re: Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich.

    Beitrag  Floey Mo Aug 31, 2009 9:33 am

    Holger schrieb:Kniebeuge 200 kg und Kreuzheben 130 kg? Wie kommt das?

    Hoffentlich nicht so, oder?

    Doofes Grinsen


    Zuletzt von Floey am Mo Aug 31, 2009 9:40 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich. Empty Re: Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich.

    Beitrag  Psychonaut Mo Aug 31, 2009 9:38 am

    Hi Dirk!

    Willkommen im Forum und viel Erfolg!

    Holger schrieb:Kniebeuge 200 kg und Kreuzheben 130 kg? Wie kommt das?

    Das habe ich mich auch gefragt.

    Wie siehts beim Bankdrücken aus?
    schilldi
    schilldi
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 30.08.09

    Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich. Empty Re: Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich.

    Beitrag  schilldi Mo Aug 31, 2009 4:20 pm

    Bei den Kniebeugen hat mir der "Nachtwächter" von damals assestiert. Mein Oberkörper hat gewackelt wie ein Kuhschwanz und ein bischen zu weit nach hinten hätte ich mir das Kreuz verrenkt. Wir hatten uns stück für Stück an dieses Gewicht rangetastet.

    Kreuzheben mti 130 kg habe ich geschafft aber nur unter zuhilfenahme von Schlaufen. Auch hier Stück für Stück hochgearbeitet.

    Bankdrücken ist meine Achillesferse. Ich habe keinen Trainer und 2 mal bin ich schon unter der Hantel geklemmt und musste die mir dann zum Bauch abrollen und abladen. Da ich Morgens ziemlich allein bin und nicht nach Hilfe rufen wollte war dass eine blöde Situation.

    Also beim Bankdrücken schaffe ich bisher max. 70 kg + Stange. Aber nur wenn ich wieder darauf hin trainiere und bisher nur in der Multipress.

    War bisher kein Vegetarier und veganer für mich unvorstellbar. Früher mal ja so mit 14 für 3 Jahre, danach nicht mehr. Aber dass ist vorbei.

    Gruss Dirk
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich. Empty Re: Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich.

    Beitrag  Retrogradation Mo Aug 31, 2009 5:48 pm

    Erst mal Willkommen! Smile
    Was war bei Dir der Auslöser, Dich mit Veganismus und Ethik zu beschäftigen?

    Viele Grüße und viel Spaß!
    Patrick
    schilldi
    schilldi
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 30.08.09

    Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich. Empty Re: Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich.

    Beitrag  schilldi Di Sep 01, 2009 5:15 pm

    Da lag ein Heft aus in so einem Shop für vegane Aufstriche, Brote etc. Erst wollte ich mir das nicht anschauen aber die Neugier hat gesiegt.

    Habe dann die Informationen über Schlachtung, Viehhaltung etc. gegoogelt und von da an wollte ich damit nichts mehr zu tun haben.

    Verfestigt hat sich das ganze als mir jemand einen Link von Youtube zugesandt hat in dem die SChlachtung einer Kuh gezeigt wird. Und da gelten wir noch als Zivilisiert ?!

    Gruss Dirk
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich. Empty Re: Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich.

    Beitrag  Retrogradation Di Sep 01, 2009 5:40 pm

    Kannst Dir ja auch mal den Film Earthlings anschauen, da wird einem die ganze Bandbreite dieses "kranken" Systems bewußt: http://veg-tv.info/Earthlings

    Grüße
    Patrick

    Gesponserte Inhalte


    Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich. Empty Re: Kraftsportler seit Jahren, vegan seit kurzem, hier bin ich.

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 3:03 pm