Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Jetzt mal im Ernst

    Dani
    Dani
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 56
    Anmeldedatum : 07.12.10
    Alter : 31
    Ort : Schweiz

    Jetzt mal im Ernst Empty Jetzt mal im Ernst

    Beitrag  Dani Mi Jan 09, 2013 12:08 pm

    So Freunde, nach einigen Jahren On/Off würde ich gerne etwas mehr Kontinuierlichkeit und Konsequenz in mein Training bringen.
    Habe nach einer längeren Pause wieder angefangen und bin ziemlich erschrocken wieviel Kraft ich eingebüsst habe.
    Ich war zwar nie besonders krass dabei aber ich habe doch einiges nachgelassen, das soll sich nun ändern!
    Als erste Massnahme poste ich hier meinen Trainingsplan, sagt mir doch bitte mal was ihr davon haltet.

    Push
    Kniebeugen: 8*40kg, 3*8*65kg
    Bankdrücken: 8* 40kg, 3*8*55kg
    Schulterdrücken: 3*8*30kg
    Dips: kämpfe immer noch damit, 3*8 zu erreichen

    Pull
    Kreuzheben: 5*60kg, 5*5*70kg
    Klimmzüge: kämpfe immer noch damit, 3*8 zu erreichen
    KH-Rudern: 3*8*24kg
    SZ-Bizepscurls: 3*8*25kg

    Die besonders schwachen Werte bei KB und KH rühren vermutlich von mangelnder Rumpfkraft her, wie kann ich die am besten verbessern?
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Jetzt mal im Ernst Empty Re: Jetzt mal im Ernst

    Beitrag  Ottomane Do Jan 10, 2013 1:44 am

    Dani schrieb:Die besonders schwachen Werte bei KB und KH rühren vermutlich von mangelnder Rumpfkraft her, wie kann ich die am besten verbessern?

    Oder mangelnde Technik und/oder unvorteilhafter Aufbau. Mit Aufbau meine ich Standweite, Griffweite, ... halt alles was wegen Körperproportionen relevant ist.

    Für Rumpfkraft ist es zusätzlich sehr förderlich das Schulterdrücken im Stehen auszuführen. Wenn da die Gewichte hoch gehen wird die Arbeit für den Rumpf signifikant.

    Ansonsten bringen Übungen wie Hanging Leg-Hip Raise, Rollouts, Turkish Get-Ups oder Sit-Ups auf ner Schräge die Bauchmuskulatur voran. Übung kann nach Präferenz oder Ausführbarkeit gewählt werden und bestenfalls dennoch abgewechselt werden. Der Rücken sollte durch die anderen Übungen schon seine Arbeit abkriegen.

    Öfters mal Frontkniebeuge einwerfen ist ebenfalls gut.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 11:36 pm