Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Torms Pitt-Force Log

    Torm
    Torm
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 15.01.13

    Torms Pitt-Force Log Empty Torms Pitt-Force Log

    Beitrag  Torm Do Jan 24, 2013 9:32 am

    Ich habe mich dazu entschieden, meinen Fortschritt und meine Erfahrungen mit dem Pitt-Force System in einem Log zu dokumentieren. Ich erhoffe dadurch nochmal ein wenig Zusatzmotivation fürs Training zu bekommen und, sofern der ein oder andere mitliest, auch ein par Anregungen, Kritiken oder Verbesserungsvorschläge zu erhalten.(Vielleicht haben ja einige von euch schon Erfahrungswerte für dieses System)

    Nun zu meinem Trainingsplan: Ich habe den Basisplan für Pitt-Force Anfänger minimal verändert, um ihn an meine Bedürfnisse anzupassen. Da keine Schulterübung im Plan vorhanden war, habe ich an Tag A eine hinzugefügt und auf Anraten von Philipp an Tag B T-Bar Rudern dazugenommen, da ich Probleme habe, beim Beugen die Spannung im oberen Rücken zu halten. Zusätzlich habe ich noch Bauchübungen und Stabilisationsübungen für die Rotatorenmanschette hinzugefügt.

    Den Großteil der Übungen führe ich noch Pitt-Force Prinzipien aus, sprich 20 Einzelwiederholungen für jede Übung. Da ich im Mc-Fit trainiere kann ich das bei manchen Übungen nicht umsetzen und führe stattdessen einen Pitt-Hardcore Satz oder zwei normale Sätze a 12 Wiederholungen aus.

    Tag A

    Squat (Pitt)
    Schrägbankdrücken an der Multipresse (Pitt) (Wird sobald der Powercage im Mc-Fit steht durch BD mit positiven Start ersetzt)
    Überzüge (Pitt)
    Shoulder Compound Blast (Pitt)*
    L-Flys
    Bauch
    Waden (Pitt)

    Tag B

    Deadlift (Pitt)
    Klimmzüge/Latzug (Pitt)
    Dips (Pitt-Hardcore)
    T-Bar Rudern (2x12)
    Bauch
    Waden (Pitt)

    *Shoulder Compound Blast: Ist eigentlich nur eine Aneinanderreihung aller gängigen Schulterübungen. Alle Übungen werden mit dem gleichen Gewicht und unmittelbar hintereinander ausgeführt. Das ganze in folgender Reihenfolge: Frontheben-Seitheben gestreckt-Seitheben angewinkelt-Aufrechtes Rudern-Arnold Press-Vorgebeugtes Seitheben. Zwischen den Wiederholungen wird das Gewicht auf den Knien abgelegt. Ich führe für jede Übung 10 Einzelwiederholungen durch.

    Es sei nochmal Erwähnt das jede Art von Verbesserungsvorschlag und Kritik gerne gesehen ist, da ich ein absoluter Anfänger mit diesem System bin Neutral
    Torm
    Torm
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 15.01.13

    Torms Pitt-Force Log Empty Re: Torms Pitt-Force Log

    Beitrag  Torm Do Jan 24, 2013 10:20 am

    14.01.13 Tag A

    Squat: 50kg x20

    Schrägbankdrücken an der Multipresse: 47,5kg x20

    Überzüge: 20kg x20

    Shoulder Compound Blast, Waden, Bauch, L-Flys


    17.01.13 Tag B

    Deadlift: 70kg x20

    Klimmzüge: -20kg x21

    Dips: -15 x16

    T-Bar Rudern: 35kg (+Gewicht der geführten Stange) 2x12

    Bauch, Waden


    22.01.13 Tag A

    Squat: 55kg x18 (Spannung im oberen Rücken nicht ausreichend)

    Schrägbank an der Multipresse: 50kg x22

    Überzüge: 20kg x20

    SCB, Bauch, Waden, L-Flys


    24.01.13 Tag B

    Deadlift: 70kg x20

    Latzug: 60kg x20

    Dips: -15 x18

    T-Bar Rudern: 35kg (+Gewicht der geführten Stange) 2x12

    Waden, Bauch


    Es lässt sich auf jeden Fall ablesen das die Bank im Verhältniss zu Squat und Deadlift zu stark ist, dass liegt daran, dass ich die ersten 8 Monate meiner Trainingskarriere ein Diskoprogramm mit nur unregelmäßigen Beinübungen trainiert habe Crying or Very sad Naja, ich werde nun versuchen die beiden Übungen nicht zu rasant zu steigern und Technik und Kraft langsam zu verbessern.

    Trainieren tue ich übrigends 2 mal in der Woche, da mein Körper noch nicht an diese andere Art der Belastung gewöhnt ist und weil an beiden Tagen entweder KB oder KH angesagt ist und ich mir das nicht öfter als 2 mal die Woche zutraue Embarassed












    Torm
    Torm
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 15.01.13

    Torms Pitt-Force Log Empty Re: Torms Pitt-Force Log

    Beitrag  Torm Mo Jan 28, 2013 7:45 am

    28.01.13 Tag A

    Squat: 55kg x22 (Viel besser als die letzten Male Very Happy )

    Schrägbankdrücken an der Multipresse
    : 52,5kg x20

    Überzüge
    : 20kg x20

    Shoulder Compound Blast, L-Flys
    Torm
    Torm
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 15.01.13

    Torms Pitt-Force Log Empty Re: Torms Pitt-Force Log

    Beitrag  Torm Sa Feb 02, 2013 4:40 am

    31.01.13 Tag B

    Deadlift: 75kg x 20 (Schwer, gefühlte 5 min für die 20 Wdh. gebraucht)

    Latzug: 65kg x 20

    Dips: -15kg x20 (Pitt-Hardcore)

    T-Bar Rudern
    : 35kg (+Gewicht der geführten Stange) 2x12

    Bauch, Waden, L-Flys
    Torm
    Torm
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 15.01.13

    Torms Pitt-Force Log Empty Re: Torms Pitt-Force Log

    Beitrag  Torm Sa Feb 09, 2013 3:22 am

    04.02.13 Tag A

    Squat: 55kg x21

    Bankdrücken: 50kg x20 (Pitt-Hardcore)

    Überzüge: 20kg x20

    Shoulder Compound Blast, L-Flys


    06.02.13

    Dehnprogramm + Waden


    07.02.13 Tag B

    Deadlift: 75kg x21

    Latzug: 65kg x20

    Dips: -15kg x20 (Pitt-Hardcore)

    T-Bar Rudern
    : 35kg (+Gewicht der geführten Stange) 2x12

    Bauch, L-Flys

    Gesponserte Inhalte


    Torms Pitt-Force Log Empty Re: Torms Pitt-Force Log

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 2:03 am