Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+6
Holger
Nicole.K
Dominik88
robert
Amir
PhilippMarcel
10 verfasser

    Marathon, Halbmarathon 2013

    PhilippMarcel
    PhilippMarcel
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 71
    Anmeldedatum : 01.05.13
    Alter : 40
    Ort : Burgdorf/Hannover

    Marathon, Halbmarathon 2013 Empty Marathon, Halbmarathon 2013

    Beitrag  PhilippMarcel Mo Mai 20, 2013 3:12 am

    15.06. 8km Tierrechtslauf Braunschweig - Dusk/PhilippMarcel  

    http://www.in2abetterworld.de/

    23.06. Triathlon Lympische Disziplin - PhilippMarcel

    http://www.triathlon-bad-bodenteich.de/

    26.06. 10km Altstadtlauf Göttingen - Dusk

    http://www.hucke-timing.de/_events/2013/goettinger-altstadtlauf/index.php?event=390

    13.07. Marathon Lausitz - PhilippMarcel

    http://www.seenland100.de/

    03.08. Halbmarathon in Fredenbaum in Dortmund - Dusk

    http://www.laufkalender24.de/de/details/155758-8.-Dortmunder-Fredenbaum-Halbmarathon.html

    01.09. 10km Lauf/21km Lauf

    http://www.vfl-tegel.de/SUB_LA/mercedes-benz-halbmarathon/

    03.10. Halbmarathon Dortmund - robert

    http://www.sparkassen-phoenix-halbmarathon.de/pages/tender


    Zuletzt von PhilippMarcel am Mo Aug 19, 2013 8:01 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
    PhilippMarcel
    PhilippMarcel
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 71
    Anmeldedatum : 01.05.13
    Alter : 40
    Ort : Burgdorf/Hannover

    Marathon, Halbmarathon 2013 Empty Re: Marathon, Halbmarathon 2013

    Beitrag  PhilippMarcel Mo Mai 20, 2013 3:17 am

    Ich möchte wie gesagt dieses jahr ein paar Wettkämpfe mitmachen und dachte mir, dass gleich zu kombinieren, indem alle Läufer die hier an Wettkämpfen teilnehmen ihre Wettkampf Daten posten und ich die oben im "Platzhalter" sortiere, so dass wir vlt gemeinsam an Wettkämpfen teilnehmen können und uns bei unterkünften etc absprechen. Bei allen Wettkämpfen an denen ich teilnehme würde ich mich drumm kümmern, bzw wenn es bei mir in der nähe ist biete ich auch gerne einen Schlafplatz bei mir an.

    MFG Philipp
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Marathon, Halbmarathon 2013 Empty Re: Marathon, Halbmarathon 2013

    Beitrag  Amir Mo Mai 20, 2013 3:34 am

    15.06. 8km Tierrechtslauf in Braunschweig

    http://www.in2abetterworld.de/

    26.06. 10km Altstadtlauf in Göttingen

    http://www.hucke-timing.de/_events/2013/goettinger-altstadtlauf/index.php?event=390

    03.08. Halbmarathon Fredenbaum in Dortmund

    Hab keinen Anmeldungslink, aber da sind nähere Informationen:

    http://www.laufkalender24.de/de/details/155758-8.-Dortmunder-Fredenbaum-Halbmarathon.html


    Zuletzt von Dusk am Mo Mai 20, 2013 4:19 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    PhilippMarcel
    PhilippMarcel
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 71
    Anmeldedatum : 01.05.13
    Alter : 40
    Ort : Burgdorf/Hannover

    Marathon, Halbmarathon 2013 Empty Re: Marathon, Halbmarathon 2013

    Beitrag  PhilippMarcel Mo Mai 20, 2013 3:50 am

    könnt ihr vlt gleich link mit anmeldung posten, bei dem braunschweig lauf wäre ich wohl noch dabei, muesste nur meinen terminplan zu hause nochmal nachgucken.
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Marathon, Halbmarathon 2013 Empty Re: Marathon, Halbmarathon 2013

    Beitrag  robert Mo Mai 20, 2013 8:55 am

    wahrscheinlich der: http://www.sparkassen-phoenix-halbmarathon.de/pages/tender
    Anmeldung ist aber noch nicht raus, da aktuell auch zur Debatte steht, den hier vielleicht mit zu nehmen...

    Dusk schrieb:03.08. Halbmarathon Fredenbaum in Dortmund
    Hm... sieht auch interessant aus, vielleicht nehme ich den auch noch mit, kann ja nicht schaden. Anmeldung findet man da: http://www.bv-teutonia-lanstrop.de/Teutonia_Lanstrop_-_Flyer_Halbmarathon_2013.pdf
    PhilippMarcel
    PhilippMarcel
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 71
    Anmeldedatum : 01.05.13
    Alter : 40
    Ort : Burgdorf/Hannover

    Marathon, Halbmarathon 2013 Empty Re: Marathon, Halbmarathon 2013

    Beitrag  PhilippMarcel Sa Mai 25, 2013 2:07 am

    So, hab meine nohcmal hinzugefügt und die anderen nochmal geupdated.
    Sonst keiner mehr der lust hat, wenn auch nur aus spass, mit zu laufen?
    PhilippMarcel
    PhilippMarcel
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 71
    Anmeldedatum : 01.05.13
    Alter : 40
    Ort : Burgdorf/Hannover

    Marathon, Halbmarathon 2013 Empty Re: Marathon, Halbmarathon 2013

    Beitrag  PhilippMarcel So Mai 26, 2013 8:56 am

    Wie bereitet ihr euch denn auf so einen Lauf die tage vorher vor? ALso nich trainingstechnisch sondern z.B., ballasstoffarm essen und carbloading oder sowas? Was trinkt ihr zwischendurch? spezielle energie sachen oder mineralien sachen was 2std vorher etc.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Marathon, Halbmarathon 2013 Empty Re: Marathon, Halbmarathon 2013

    Beitrag  Amir So Mai 26, 2013 9:31 am

    Ich esse kohlenhydratreich, fettarm und salzarm, mit möglichst viel grünem Blattgemüse und grundsätzlich mit einem Kohlenhydratüberschuss. In der Zeit der Läufe werde ich fast 100% roh essen.

    Für kurze Läufe (5km, 10km) ist es meiner Erfahrung nach das Beste, den Abend davor nur sehr leicht, aber KH-reich zu essen und dann auf leerem Magen zu laufen. Bei dem 8km- und 10km-Lauf werde ich eine Viertelstunde vorher ein wenig Wasser (vielleicht 200-300ml) trinken. Je nach dem, wie ich mich fühle, nehme ich vielleicht 2-3 entsteinte Datteln mit. In Braunschweig werde ich allerdings erst etwas länger anfahren, daher werde ich, auch wenn es dann nur 8km Lauf sein werden, wahrscheinlich ein leichtes Frühstück zu mir nehmen.

    Für den Halbmarathon werde ich den Tag davor einen größeren Überschuss an KH essen, abends nur eine mittlere Mahlzeit essen und morgens eventuell ein sehr leichtes Frühstück, ein paar entsteinte Datteln mitnehmen und nach ungefähr einer Dreiviertelstunde essen, ansonsten an den Ständen unterwegs Wasser trinken.
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Marathon, Halbmarathon 2013 Empty Re: Marathon, Halbmarathon 2013

    Beitrag  robert So Mai 26, 2013 11:10 am

    So einen richtigen Plan habe ich garnicht zur Vorbereitung. Nur halt relativ grobe Richtlinien.

    - am Tag vorher gut essen und rechtzeitig ins Bett um ausgeschlafen zu sein
    - eine kleine leichte Mahlzeit (Toast, Bananen) ca. 2-3 Stunden vor dem Start, genug aber nicht zu viel trinken
    - unbedingt vorher noch auf den Pott! Lebenswichtig!

    Jetzt beim Strongman Run gab es vorher eine Nudelparty, und mit den Startunterlagen hat man auch eine Werbeausgabe einer Läuferzeitschrift bekommen, in der gesagt wurde das KH am Tag vorher eher kontraproduktiv wären. Einmal mit Profis arbeiten! king
    Die Begründung weiß ich allerdings nicht mehr.

    Aber, bei Distanzen wie nem HM braucht man sich noch keinen Kopp machen, denke ich. Die Gefahr dass der Magen zu voll ist ist größer als die Gefahr nicht genug oder das falsche gegessen zu haben. Die anderthalb Stunden wird man ja wohl mal bringen können, ohne Energieriegel und Powergel und sonn' Quatsch...

    Einfach laufen und nicht aus allem ne Wissenschaft machen...
    PhilippMarcel
    PhilippMarcel
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 71
    Anmeldedatum : 01.05.13
    Alter : 40
    Ort : Burgdorf/Hannover

    Marathon, Halbmarathon 2013 Empty Re: Marathon, Halbmarathon 2013

    Beitrag  PhilippMarcel So Mai 26, 2013 8:13 pm

    Sehr gut, danke, ich werd das mal ausprobieren. Dafür find ich den Braunschweig lauf einen guten start, ist nich so lang und so weit weg. Entkernte datteln klingt nicht schlecht, allerdings bin ich nicht sooo der datteln fan, aber probieren, vlt findet man ja was einen schmeckt, wenn man eh ausgehungert ist schmeckt eh alles.
    Ich hab leider auch da problem das ich aufen pott muss nach 10km oder so wenn ich normal laufe und nicht drauf achte nenn leeren magen/darm zu haben.
    Wir können uns ja nochmal via pm hören, damit wir uns absprechen können wo wir uns treffen etc.
    Werden wohl danach noch den markt etwas wahrnehmen, der geht glaub ich bis 15uhr.
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Marathon, Halbmarathon 2013 Empty Re: Marathon, Halbmarathon 2013

    Beitrag  Dominik88 Mo Jun 03, 2013 10:12 pm

    Hab bisher zwar nicht an vielen WK teilgenommen, jedoch würd ich am WKtag nichts neues probieren (alles vorher beim Training testen) und während des WK brauchst du nichts zu essen (sind ja 8km?), würde nur Zeit kosten, wenns nicht sehr heiß ist, kann man auch aufs Trinken verzichten
    Nicole.K
    Nicole.K
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 28.05.13
    Alter : 41

    Marathon, Halbmarathon 2013 Empty Re: Marathon, Halbmarathon 2013

    Beitrag  Nicole.K Di Jun 04, 2013 10:17 pm

    Am 15.6. wär ich echt gern dabei gewesen, aber an dem WE haben wir leider einen Trainerlehrgang auf dem Rabenberg Crying or Very sad .

    Ansonsten steht am 23.6. der Halbmarathon in Hamburg und am 21.7. der Triathlon (für mich die Sprintdistanz) in Hamburg an. Und mein Bruder und ich werden am 14.7. noch bei dem Ding hier: www.toughmudder.de mitmachen, das wird bestimmt auch genial Laughing .
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Marathon, Halbmarathon 2013 Empty Re: Marathon, Halbmarathon 2013

    Beitrag  Amir Mo Jun 10, 2013 6:50 am

    Soweit ich es verstanden habe, ist der Tierrechtslauf kommenden Samstag kein Wettlauf. Wir werden wohl eher als Gruppe laufen.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Marathon, Halbmarathon 2013 Empty Re: Marathon, Halbmarathon 2013

    Beitrag  Holger Mo Jun 10, 2013 8:27 am

    Dusk schrieb:Soweit ich es verstanden habe, ist der Tierrechtslauf kommenden Samstag kein Wettlauf. Wir werden wohl eher als Gruppe laufen.
    Auf http://www.in2abetterworld.de steht:
    "Die Gewinner in den einzelnen Disziplinen bekommen selbstverständlich einen Preis!"

    Aber keine Ahnung. Jedenfalls, count me in! Ich werd auch laufen. Völlig unvorbereitet. Very Happy
    PhilippMarcel
    PhilippMarcel
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 71
    Anmeldedatum : 01.05.13
    Alter : 40
    Ort : Burgdorf/Hannover

    Marathon, Halbmarathon 2013 Empty Re: Marathon, Halbmarathon 2013

    Beitrag  PhilippMarcel Fr Jun 14, 2013 8:24 am

    Bin auch natürlich dabei. Laufe auch erst seit 3 Monaten. Mal schauen, vlt ist es ein Demo lauf Smile
    PhilippMarcel
    PhilippMarcel
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 71
    Anmeldedatum : 01.05.13
    Alter : 40
    Ort : Burgdorf/Hannover

    Marathon, Halbmarathon 2013 Empty Re: Marathon, Halbmarathon 2013

    Beitrag  PhilippMarcel Mi Jun 19, 2013 8:22 am

    Der Tierrechtslauf war ganz nais, war schön mal die Leute aus dem forum zu treffen. VLt habt ihr solche läufe ja in euerer nähe, sagt bescheid, wäre dann ja mal ne möglichkeit sich zu treffen, jenachdem wer aus der nähe kommt und lust hat.
    Ich glaube mehr als 10km sind doch nicht wirklich realistisch, wenn man fokus auf kraftsport setzt!
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Marathon, Halbmarathon 2013 Empty Re: Marathon, Halbmarathon 2013

    Beitrag  Strauß Mi Jun 19, 2013 9:24 am

    Ihr verführt mich fast, wieder zu meinen Marathontagen zurückzukehren und einen 2:50er rauszuhauen. Wenn mein Trainer mich nicht in Stücke zerreißen würde, wäre ich sofort dabei. Ich kann allerdings die alten Pappenheimer darauf aufmerksam machen. Smile
    PhilippMarcel
    PhilippMarcel
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 71
    Anmeldedatum : 01.05.13
    Alter : 40
    Ort : Burgdorf/Hannover

    Marathon, Halbmarathon 2013 Empty Re: Marathon, Halbmarathon 2013

    Beitrag  PhilippMarcel Mo Jun 24, 2013 8:52 am

    Muss sagen, der triathlon in badbodenteich war richtig nais. Kann ich nächstes jahr nur empfehlen, war geile atmosphäre und sehr geile planung etc. gab viel obst und andere verpflegung umsonst für die teilnehmer, kosten 15-25euro jenachdem wann man sich angemeldet hat. Voks- Kurz- und Mitteldistanz gab es, alles auch als staffel. Könnte mir vorstellendas man z.B. eine staffel aus kraftdreikämpfern bilden könnte in der volksdistanz (600m schwimmen und 5km laufen sind ja nicht viel).
    Also, wenn wer bock hätte mal nenn Volks- oder Kurztriathlon in einer staffel machen würd bescheid sagen!
    PhilippMarcel
    PhilippMarcel
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 71
    Anmeldedatum : 01.05.13
    Alter : 40
    Ort : Burgdorf/Hannover

    Marathon, Halbmarathon 2013 Empty Re: Marathon, Halbmarathon 2013

    Beitrag  PhilippMarcel Mo Aug 19, 2013 8:02 am

    10km lauf in berlin 1.9. werd ich noch teilnehmen und mitte oktober in dresden, werde dazu noch konkretes sagen.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Marathon, Halbmarathon 2013 Empty Re: Marathon, Halbmarathon 2013

    Beitrag  rager Mi Aug 21, 2013 5:15 am

    werde eventuell in Essen den Halbmarathon laufen. Am 23.11. Danach irgendwo noch ein 10er und ein 5er, eventuell sogar Silvester. Genaueres später ^^

    Könnt ihr auch eure Ergebnisse hier posten? Fände ich interessant. Also wer will Smile

    Strauß schrieb:Ihr verführt mich fast, wieder zu meinen Marathontagen zurückzukehren und einen 2:50er rauszuhauen. Wenn mein Trainer mich nicht in Stücke zerreißen würde, wäre ich sofort dabei. Ich kann allerdings die alten Pappenheimer darauf aufmerksam machen. Smile
    Im Sinne von, dass er dir ein Training des Todes auferlegt oder weil er kein Verständnis für den Kraftsport hat? Very Happy
    PhilippMarcel
    PhilippMarcel
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 71
    Anmeldedatum : 01.05.13
    Alter : 40
    Ort : Burgdorf/Hannover

    Marathon, Halbmarathon 2013 Empty Re: Marathon, Halbmarathon 2013

    Beitrag  PhilippMarcel Mi Aug 21, 2013 6:41 am

    Halbmarathon hatte ich 2 std !! War mein erster und bin ja eigentlich Kraftsportler.
    Bei 8 km in braunschweig hatte ich 37,5min.
    5er hatte ich nur beim volkstriathlon gemacht.
    1.9. ist mein erster 10er, poste dann meine zeit.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Marathon, Halbmarathon 2013 Empty Re: Marathon, Halbmarathon 2013

    Beitrag  rager Mi Aug 21, 2013 7:52 am

    cool, ist für nen Kraftsportler ja ganz geil für den ersten! Wobei strauß sogar sehr viele ausdauersportler blass aussehen lässt Very Happy
    Naja, mal sehn ob ich miene Ziele so erreiche, werde jedenfalls nur noch Ausdauer die nächsten Monate machen.^^
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Marathon, Halbmarathon 2013 Empty Re: Marathon, Halbmarathon 2013

    Beitrag  robert Mo Sep 30, 2013 3:11 am

    Huch, ich muss ja Donnerstag schon 21 km um die Wette wetzen... scratch 
    Letztes Jahr hatte ich nen 8-Wöchigen Trainingsplan, dieses Jahr 2 Wochen "mal ein bisschen was mehr machen". Hab meine Erwartungen stark gekürzt und gehe nicht davon aus meine Zeit vom letzten Jahr zu schlagen bzw. überhaupt in die Nähe zu kommen. Egal Yeah! 
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Marathon, Halbmarathon 2013 Empty Re: Marathon, Halbmarathon 2013

    Beitrag  rager Mo Sep 30, 2013 4:17 am

    dann schonmal viel Erfolg! Ergebnis und minibericht ruhig posten Doofes Grinsen 
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Marathon, Halbmarathon 2013 Empty Re: Marathon, Halbmarathon 2013

    Beitrag  robert Do Okt 03, 2013 12:37 am

    Tja, hi hi, das ist mir jetzt irgendwie ein wenig peinlich, aber vergesst das ganze rumgeheule von wegen "ich bin so nicht in Form" bla bla. Es stimmt zwar, dass ich nicht austrainiert bin, habe meine Zeit vom letzten Jahr trotzdem um 5 min unterboten.! Booyeah! cheers king 

    Ich bin als 191ster nach 01:37:40 ins Ziel. (von etwas mehr als 2000 Startern)


    Gesponserte Inhalte


    Marathon, Halbmarathon 2013 Empty Re: Marathon, Halbmarathon 2013

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 10:35 am