Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Programmhinweis: Arte: Geht'sauch ohne Fleisch

    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Programmhinweis: Arte: Geht'sauch ohne Fleisch Empty Programmhinweis: Arte: Geht'sauch ohne Fleisch

    Beitrag  robert Di Jul 30, 2013 3:32 am

    Jetzt/Heute: http://future.arte.tv/de/thema/gehts-auch-ohne-fleisch

    Ist ja vielleicht interessant.
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Programmhinweis: Arte: Geht'sauch ohne Fleisch Empty Re: Programmhinweis: Arte: Geht'sauch ohne Fleisch

    Beitrag  robert Di Jul 30, 2013 6:15 am

    Der erste kurze Beitrag heute Nachmittag um 16:45 war eine totale Lobhudelei auf die fleischfreie Ernährung. Es ist günstiger (nicht unbedingt für den Endkunden, aber im Gesamten betrachtet), gesünder, gerade für Sportler sind die Proteine besser zu verwerten (wenn man es richtig macht) denn Fleisch über-säuert ja nur den Körper und belastet ihn damit, besser für die Umwelt und so weiter und so fort. Sagten jedenfalls die entsprechend zu Wort kommenden Spezialexperten.

    Außerdem war Attila noch am kochbegeistern und hat sogar sein Shirt angelassen Daumen hoch! 

    Für fortgeschrittene Veganer ab Stufe 5 wie sie hier rumlungern brachte die Sendung wohl nichts neues, für den Normalsterblichen könnte sie aber durchaus helfen Ängste und Vorurteile abzubauen.

    Den Beitrag um 20.15 kann ich leider nicht verfolgen, da habe ich anderes zu tun: Boxen  Posing Doppelbizeps clean and press 

    Aber es gibt ja ne Mediathek...
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 34
    Ort : 465xx

    Programmhinweis: Arte: Geht'sauch ohne Fleisch Empty Re: Programmhinweis: Arte: Geht'sauch ohne Fleisch

    Beitrag  rager Di Jul 30, 2013 7:33 am

    cool!
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Programmhinweis: Arte: Geht'sauch ohne Fleisch Empty Re: Programmhinweis: Arte: Geht'sauch ohne Fleisch

    Beitrag  robert Do Aug 01, 2013 4:22 am

    Hm, habs jetzt auch geschafft die Doku "Nie wieder Fleisch?" die Dienstag um 20.15 kam in der Mediathek nachzuschauen. Und auch wenn sie natürlich für *uns Veganexperten* nichts neues Zeigt, macht sie doch verdammt schlechte Laune und zeigt einige unsympatische Menschen die das bestehende System rechtfertigen.

    Wenn man Probleme hat jemandem begreiflich zu machen, warum man auf Fleisch oder andere Tierische Produkte lieber verzichtet, könnte man ihm diese Doku zeigen und ihn danach hassen weil das Verhalten ja trotzdem nicht geändert wird... Evil or Very Mad 
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Programmhinweis: Arte: Geht'sauch ohne Fleisch Empty Re: Programmhinweis: Arte: Geht'sauch ohne Fleisch

    Beitrag  xeper Do Aug 01, 2013 4:43 am

    Hast du auch danach die Doku "Die neuen Vegetarier" gesehen? Dümmere Aussagen wie von diesem franz. Tierzüchter habe ich wirklich schon lange nicht mehr gehört!? Was gibt es nur für dämliche Menschen!? Evil or Very Mad 
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Programmhinweis: Arte: Geht'sauch ohne Fleisch Empty Re: Programmhinweis: Arte: Geht'sauch ohne Fleisch

    Beitrag  robert Do Aug 01, 2013 4:44 am

    xeper schrieb:Hast du auch danach die Doku "Die neuen Vegetarier" gesehen?
    Läuft gerade
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Programmhinweis: Arte: Geht'sauch ohne Fleisch Empty Re: Programmhinweis: Arte: Geht'sauch ohne Fleisch

    Beitrag  robert Do Aug 01, 2013 5:15 am

    So. Der französische Tierzüchter war echt selten dämlich, ansonsten empfand ich den Beitrag von den dreien am langweiligsten.

    Insgesamt aber ein schöner Themenabend bei Arte, gerade auch mit der Doku zur Primetime. Ich hoffe dass der ein oder andere dadurch ins Grübeln gekommen ist.

    gut gemacht, Arte!
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Programmhinweis: Arte: Geht'sauch ohne Fleisch Empty Re: Programmhinweis: Arte: Geht'sauch ohne Fleisch

    Beitrag  xeper Do Aug 01, 2013 7:47 am

    Ich fand beide Berichte ganz ok. Die Schlussszene vom ersten Bericht, als die Schweine automatisch in die Tötungsbox (?) geschoben wurden, fand ich furchtbar. Auch wenn ich sowas schon oft gesehen habe, frage ich mich jedesmal, wie man so etwas nur machen kann?

    Solche Berichte werden vermutlich zum größten Teil von Personen mit unserer "Gesinnung" geschaut. Der 0815-Fleischesser schaltet vermutlich um, denn er will sich ja den Appetit nicht verderben lassen.

    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 42
    Ort : Bochum

    Programmhinweis: Arte: Geht'sauch ohne Fleisch Empty Re: Programmhinweis: Arte: Geht'sauch ohne Fleisch

    Beitrag  Holger Do Aug 01, 2013 8:13 am

    Hatte am Dienstag zufällig den größten Teil von "Nie wieder Fleisch?" gesehen. Besonders "gut" fand ich, wie dort auch die katastrophalen Auswirkungen auf Menschen dokumentiert wurden, Soja-Anbau in Argentinien etc.

    Sowas müsste mal auf RTL2 oder Pro7 laufen. *Wunschdenken*

    Gesponserte Inhalte


    Programmhinweis: Arte: Geht'sauch ohne Fleisch Empty Re: Programmhinweis: Arte: Geht'sauch ohne Fleisch

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Sep 19, 2024 9:15 am