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    welcher split für mich?

    mario ninja
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    welcher split für mich? Empty welcher split für mich?

    Beitrag  mario ninja Fr Aug 02, 2013 5:31 am

    hallo.
    habe jetzt ca. ein halbes jahr den GK plan von alex gemacht.
    jetzt ist aber endlich mal ein anderer plan gefragt, schon allein wegen der abwechslung.
    in frage kommt für mich ein 2er oder 3er split (push/pull/beine).
    im fokus steht hypertrophie, also der plan kann ruhig in richtung bodybuilding gehn.
    ich würde gern mehr volumen machen, nach dem 4. satz wirds mmn. erst richtig interessant.
    warum dann schon zur nächsten muskelgruppe wechseln?
    außerdem will ich mich stärker auf eine muskelgruppe konzentrieren. also z.b. 3 übungen für brust/te solltens schon sein.
    (z.b. bankdrücken, kurzhantelschrägbankdrücken, flys). überhaupt will ich mehr pump-sätze machen...
    gibts irgendwo eine seite wo die verschiedenen trainingssysteme und pläne aufgeführt werden, das prinzip erklärt wird, und
    evt. miteinander verglichen werden? quasi eine meta-seite von trainingsplänen.

    danke.
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    welcher split für mich? Empty Re: welcher split für mich?

    Beitrag  Trizeps Mo Aug 12, 2013 12:55 pm

    Der asymmetrische GK von Alex ist dir wohl zu minimalistisch, oder? Ich fand den von der Abwechslung her ganz angenehm, aber etwas karg von der Übungsauswahl her. Der Vorteil wäre hier, dass du dann wahrscheinlich mehrere Sätze schaffen würdest.

    Ich bin mit Oberkörper/Unterkörper momentan zufrieden. Die Beine werden dabei mMn stärker beansprucht als bei manchen anderen Plänen. Der Nachteil ist, dass KB und KH in der selben Einheit drankommen. Push/Pull wäre super, um das zu umgehen. Oder Push/Pull/Beine - würde aber eher zu einem 2er raten in dem Fall Smile

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