Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    welcher split für mich?

    mario ninja
    mario ninja
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 219
    Anmeldedatum : 26.03.12

    welcher split für mich? Empty welcher split für mich?

    Beitrag  mario ninja Fr Aug 02, 2013 5:31 am

    hallo.
    habe jetzt ca. ein halbes jahr den GK plan von alex gemacht.
    jetzt ist aber endlich mal ein anderer plan gefragt, schon allein wegen der abwechslung.
    in frage kommt für mich ein 2er oder 3er split (push/pull/beine).
    im fokus steht hypertrophie, also der plan kann ruhig in richtung bodybuilding gehn.
    ich würde gern mehr volumen machen, nach dem 4. satz wirds mmn. erst richtig interessant.
    warum dann schon zur nächsten muskelgruppe wechseln?
    außerdem will ich mich stärker auf eine muskelgruppe konzentrieren. also z.b. 3 übungen für brust/te solltens schon sein.
    (z.b. bankdrücken, kurzhantelschrägbankdrücken, flys). überhaupt will ich mehr pump-sätze machen...
    gibts irgendwo eine seite wo die verschiedenen trainingssysteme und pläne aufgeführt werden, das prinzip erklärt wird, und
    evt. miteinander verglichen werden? quasi eine meta-seite von trainingsplänen.

    danke.
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    welcher split für mich? Empty Re: welcher split für mich?

    Beitrag  Trizeps Mo Aug 12, 2013 12:55 pm

    Der asymmetrische GK von Alex ist dir wohl zu minimalistisch, oder? Ich fand den von der Abwechslung her ganz angenehm, aber etwas karg von der Übungsauswahl her. Der Vorteil wäre hier, dass du dann wahrscheinlich mehrere Sätze schaffen würdest.

    Ich bin mit Oberkörper/Unterkörper momentan zufrieden. Die Beine werden dabei mMn stärker beansprucht als bei manchen anderen Plänen. Der Nachteil ist, dass KB und KH in der selben Einheit drankommen. Push/Pull wäre super, um das zu umgehen. Oder Push/Pull/Beine - würde aber eher zu einem 2er raten in dem Fall Smile

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 9:50 am