Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Push/Pull/Beine - yay or nay?

    inappropriate
    inappropriate
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 20.08.13
    Alter : 39
    Ort : Karl-Marx-Stadt

    Push/Pull/Beine - yay or nay? Empty Push/Pull/Beine - yay or nay?

    Beitrag  inappropriate Di Aug 20, 2013 8:25 am

    Hallo!
    Nachdem ich mehrere Monate nach dem Einsteiger GK-Plan (mit kleinen Variationen) aus dem Forum trainiert habe, und seit nem Monat mit einem Push/Pull rumhantiere, dauert mir das Training mit immernoch 90min+ zu lang. Deshalb die Idee, in Push/Pull/Beine zu splitten (Push - Beine - Off - Pull - Off - Repeat). Wie ist mir das gelungen?

    Beine
    Front Barbell Squat 5x5
    Barbell Squat 5x5
    Barbell Rear Lunges 5x6
    Barbell Bulg. Split Squats 5x6
    Abductor Machine        10x3
    Adductor Machine        10x3

    Push
    Barbell Hip Thrust 5x5
    Barbell Bench Press 5x5
    Overhead Press 5x5
    Triceps Extension 10x3

    Pull

    Barbell Deadlift 5x5
    Bent Over Barbell Row 5x5
    Wide-Grip Lat Pulldown 5x5
    Barbell Curl 5x5

    anschließend an jedes Training diverse Bauchübungen (Leg Raise, T-Push-Ups, Planks, Crunches, Mountainclimbers, Coccoon Crunches etc)

    Bein/Potraining ist mir besonders wichtig, da möchte ich auch nichts rauskürzen, höchstens die Back squats wegen einer bestehenden Skoliose + angeblichem Hohlkreuz („Diagnose“ einer Trainerin in meinem Fitti) und gefühlter unangenehmer Belastung und leichten Schmerzen nach dem Training. Von Hyperextensions (die ich vorher gemacht habe) wurde mir deshalb auch abgeraten. Gibt’s da Meinungen?

    Ich freue mich über Feedback Smile
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Push/Pull/Beine - yay or nay? Empty Re: Push/Pull/Beine - yay or nay?

    Beitrag  Ottomane Di Aug 20, 2013 8:48 am

    Ich glaub am Beine-Tag fliegt dir irgendwann der Bewegungsapparat weg, wenn das alles 5er sind. Vorallem brauchst du keine Lunges, wenn du Split Squats machst. Auch ist 5er Front Squat und 5er Squat an einem Tag funky. Da passsen die Front Squats eher in den Tag mit Deadlift und/oder Squats 5er und Front Squats 8-15er.

    Die Split Squats würde ich persönlich auch eher mit 8-10 Wiederholungen fahren.

    Ich bin auch kein Anhänger von "OMG SOFORT ÜBERTRAINING", aber der Bewegungsapparat kann nur so viel leisten bevor er sich zerlegt, vorallem wenn man viele große Übungen an einem Tag schwer trainiert.

    Vielleicht sowas:

    Sätze x Wiederholungen

    Beine
    Barbell Squat 5 x 5
    Front Barbell Squat 3 x 8 - 10
    Barbell Bulg. Split Squats 3 x 8 - 10
    Abductor Machine 3 x 10 - 15
    Adductor Machine 3 x 10 - 15

    Push
    Barbell Hip Thrust 5 x 5
    Barbell Bench Press 5 x 5
    Overhead Press 5 x 5
    Triceps Extension 3 x 10 - 15

    Pull
    Barbell Deadlift 3 x 5
    Bent Over Barbell Row 5 x 5
    Wide-Grip Lat Pulldown 5 x 5
    Barbell Curl 3 x 5 - 15

    Bin aber auch kein Bodybuilder. Wird sich bestimmt noch jemand mit einer anderen Meinung/Plan melden Doofes Grinsen
    inappropriate
    inappropriate
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 20.08.13
    Alter : 39
    Ort : Karl-Marx-Stadt

    Push/Pull/Beine - yay or nay? Empty Re: Push/Pull/Beine - yay or nay?

    Beitrag  inappropriate Di Aug 20, 2013 9:03 am

    Vielen Dank schonmal, das sieht gut aus Smile

    Gesponserte Inhalte


    Push/Pull/Beine - yay or nay? Empty Re: Push/Pull/Beine - yay or nay?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 11:38 pm