Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Guter Bürostuhl gesucht

    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Guter Bürostuhl gesucht Empty Guter Bürostuhl gesucht

    Beitrag  -Julian- Mi Sep 11, 2013 6:57 am

    Ich suche für meine Masterarbeitsphase aufgrund meiner Rückenprobleme einen guten Bürostuhl für den Schreibtisch. Hat wer Tipps/Empfehlungen?
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Guter Bürostuhl gesucht Empty Re: Guter Bürostuhl gesucht

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mi Sep 11, 2013 7:08 am

    wilkhahn on ....gibts lederfrei...für ein klein wenig Patte Wink ...
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Guter Bürostuhl gesucht Empty Re: Guter Bürostuhl gesucht

    Beitrag  -Julian- Mi Sep 11, 2013 7:24 am

    Die sehen gut aus. Hast du da selber Erfahrung mit gemacht? Finde nur keine Preise. Hab bei eBay jetzt zum Beispiel den gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/Stuhl-Drehstuhl-Wilkhahn-Model-Neos-220213-03-/251303363440?pt=De_Haus_Garten_Inneneinrichtung_St%C3%BChle&hash=item3a82d90370
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Guter Bürostuhl gesucht Empty Re: Guter Bürostuhl gesucht

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mi Sep 11, 2013 7:31 am

    nee, keine Erfahrung. Nur von jemandem gehört, der sich damit befasst hat, dass es die besten fürn Rücken sind. Neben Deadlifts und so Wink ....Sonst ist der Aeron halt noch empfehlenswert. Gibts auch immer mal gebraucht bei ebay. Hier steht so einer rum. Is schon krass angenehm drauf zu sitzen und nich mit Ikea Kram zu vergleichen. Wenn du viel am Schreibtisch sitzt und so, dann ist es definitiv die Investition wert. Ansonsten isses n fancy Accessoire Wink
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Guter Bürostuhl gesucht Empty Re: Guter Bürostuhl gesucht

    Beitrag  human vegetable Mi Sep 11, 2013 7:44 pm

    In einen teuren Stuhl zu investieren heißt am Symptom herumdoktern - besser richtig sitzen lernen, z. B. hiermit: http://www.amazon.de/Steps-Pain-Free-Back-Solutions-Shoulder/dp/0979303605/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378967801&sr=8-1&keywords=gokhale

    Oder Stehpult/walking desk nutzen, siehe dazu andere threads.

    Als günstige dynamische Sitzalternative kann ich einen Ballstuhl empfehlen:
    Guter Bürostuhl gesucht 51cMnEHBX7L._SL1000_

    Link: http://www.amazon.de/gp/product/B003DU6CZ6/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

    Habe das Teil, und es ist nicht schlecht. Nur, wenn du ziemlich groß bist könnte der Ball zu klein sein. Bin knapp 1,90, und es reicht gerade so wenn ich stramm aufpumpe.
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Guter Bürostuhl gesucht Empty Re: Guter Bürostuhl gesucht

    Beitrag  -Julian- Mi Sep 11, 2013 10:07 pm

    Ist auch eine gute Anregung. Ich bin relativ groß (ca. 1,88m) und habe auch einen Pezi-Ball @home. Irgendwie sitze ich auf den Dingern aber nicht so gerne. Wie das jetzt auf so einem Ballstuhl wäre, würde ich gerne mal ausprobieren. Wollte sowieso mal in einige Fachgeschäfte und Stühle ausprobieren. Vielleicht gibt es da ja sowas. Vorher wollte ich halt Rat bei euch einholen Wink
    Die Idee mit dem Stehpult ist gut. Kann da jemand ein Modell empfehlen? Das Angebot im Netz ist doch sehr groß, was eine kurze Recherche gerade ergeben hat.
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Guter Bürostuhl gesucht Empty Re: Guter Bürostuhl gesucht

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mi Sep 11, 2013 10:10 pm

    meine Ma hat das hier wegen Rückenverspannungen beim langen Sitzen. Aber ich weiß nich, obs was bringt: Guter Bürostuhl gesucht 81jc-910
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Guter Bürostuhl gesucht Empty Re: Guter Bürostuhl gesucht

    Beitrag  human vegetable Do Sep 12, 2013 4:37 am

    Druckfrisches Interview zum Thema (mit der Autorin des von mir empfohlenen Buches): http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/esther-gokhale-rueckenschmerzen-sind-leicht-zu-lindern-a-921805.html

    Gesponserte Inhalte


    Guter Bürostuhl gesucht Empty Re: Guter Bürostuhl gesucht

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 4:36 am