Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
Holger
NazgShakh
Demian
xeper
Leon Lightlift
9 verfasser

    Vegane Cremes?

    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Vegane Cremes? Empty Vegane Cremes?

    Beitrag  Leon Lightlift Sa Okt 05, 2013 4:28 am

    Hallo,
    zwar ist, seit ich mich vegan und gesund ernähre, meine Neurodermitis nurnoch ein kleines Problem (brauche nur sehr selten Cortison), jedoch komme ich noch nicht ohne mehrmaliges Eincremen pro Tag aus. Lange Zeit war mir nicht klar, dass viele meiner Cremes nicht vegan sind; als ich mir dann mal die Zutatenlisten angesehen habe und über einige dubiose Dinge gestolpert bin, hat mir mein Hautarzt versichert, das alles (Wollwachs etc) werde längst synthetisch hergestellt. Aber seitdem ich in einer meiner cortisonhaltigen Cremes Bienenwachs entdeckt habe, bin ich da misstrauisch geworden. Meine Frage ist, ob ihr pflanzliche Lotionen und Cremes kennt, die 1. nicht intensiv nach irgendwas riechen 2. gut einziehen und langanhaltend Feuchtigkeit spenden und 3. die in größeren Mengen erhältlich sind. Die kleinen Tübchen, die ich ihm Biomarkt und der Drogerie etwa von Alvera und Konsorten gekauft habe, halten bei meinem Verbrauch einfach nicht lange genug. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung? Gibt's da einen guten Versand? Bevor die Zeit der trockenen Heizungsluft anbricht, muss ich meine Vorräte unbedingt aufstocken traurig 
    Vielen Dank schonmal!
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Vegane Cremes? Empty Re: Vegane Cremes?

    Beitrag  xeper Sa Okt 05, 2013 5:10 am

    Ich hatte im dm mal eine große Flasche Körperlotion gekauft, die vegan war, schnell einzog und keinen starken Duft hatte. Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern. Vielleicht kannst du danach mal suchen.

    Wo wohnst du denn? Falls im Saarland oder Nähe, kann ich dir zum Thema Neurodermitis einen sehr guten Arzt empfehlen. Ich habe damit zwar keine Probleme, kenne aber eine Person, der sehr gut gehofen wurde.
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Vegane Cremes? Empty Re: Vegane Cremes?

    Beitrag  Demian Sa Okt 05, 2013 6:02 am

    Hast du mal bei BodyShop geschaut? Die haben ziemlich gute Sachen Smile
    Und von Alverde gibt es noch die Ultra Sensitiv - davon gibt es auch ein Duschgel, aber als Duschgel würde ich vllt. die Dr. Bronenrs Sachen probieren.
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Vegane Cremes? Empty Re: Vegane Cremes?

    Beitrag  NazgShakh Sa Okt 05, 2013 6:46 am

    Beim DM gibt es Körperlotion von Alverde, die geruchsneutral (enthält kein Parfum etc., von dem Zeug gibt es ein paar Varianten auch als Duschcreme, Shampoo usw. - meiner Haut tut das jedenfalls gut) ist. Habe sie allerdings erst einmal benutzt und erinnere mich nicht mehr, wie gut die eingezogen ist. Ist aber auch vegan.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Vegane Cremes? Empty Re: Vegane Cremes?

    Beitrag  Holger Sa Okt 05, 2013 9:15 am

    Das hier ist die mit Abstand beste Creme, die ich kenne. Daumen hoch!
    http://www.dm.de/de_homepage/balea_home/balea_produkte/balea_produkte_gesichtspflege_und_reinigung/balea_produkte_gesichtspflege_urea_fuer_sehr_trockene_haut/7670/balea-tagescreme-urea.html

    Bin kein Creme-Experte, aber meine Hautärztin meinte mal, Cremes mit 5% Urea sind am besten. Und außerdem ist Panthenol drin, was meine ich auch der Wirkstoff von solchen Sachen wie Bepanthen ist. Naja, whatever. Very Happy

    Groß und preiswert:
    http://www.dm.de/de_homepage/balea_home/balea_produkte/balea_produkte_koerperpflege/balea_produkte_koerperpflege_trockene_und_sehr_trockene_haut/8224/balea_urea_bodylotion.html
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Vegane Cremes? Empty Re: Vegane Cremes?

    Beitrag  Leon Lightlift So Okt 06, 2013 2:43 am

    xeper schrieb:
    Wo wohnst du denn? Falls im Saarland oder Nähe, kann ich dir zum Thema Neurodermitis einen sehr guten Arzt empfehlen. Ich habe damit zwar keine Probleme, kenne aber eine Person, der sehr gut gehofen wurde.
    Das ist sehr lieb, aber dummerweise wohne ich in Hessen Na toll! Trotzdem danke! Holger, diese 400ml Creme scheint ja nur so auf mich gewartet zu haben Very Happy Sieht so aus, als sei sie eine Bestellung wert! Danke für eure schnellen Antworten Smile
    Hellelil
    Hellelil
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 01.10.13
    Alter : 36

    Vegane Cremes? Empty Re: Vegane Cremes?

    Beitrag  Hellelil So Okt 06, 2013 7:38 pm

    Hallo Leon Lightlift,

    meine Cremes werden mir speziell von der Apotheke angemischt.

    Wenn du nun eine gute Apotheke hast, die selbst mischt, dann kann diese auch auf dich eingehen und Bienenwachs und solche Scherze weglassen.

    LG

    Hellelil
    SKliert
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 32
    Ort : Frankfurt

    Vegane Cremes? Empty Re: Vegane Cremes?

    Beitrag  SKliert Mi Okt 09, 2013 7:14 am

    Apotheke ist ja gleich schon wieder so teuer oder nicht?

    Ich an deiner Stelle würde mich einfach mal durch die Balea Produktreihe durchkämpfen und deinen persönlichen Favoriten kühren! Wink
    egon11
    egon11
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 11.10.13
    Ort : M/V

    Vegane Cremes? Empty Re: Vegane Cremes?

    Beitrag  egon11 Fr Okt 11, 2013 1:38 pm

    Hallo Community,
    da ich auch Neurodermitis habe, möchte ich hier einmal meine Tipps preis geben.
    Ich ernähre mich seit über 3 Jahren Vegan und habe keine Neurodermitis Beschwerden mehr.
    Natürlich Spielt eine weitestgehend Pestizid+Chemie freie Lebensweise hier die größte Rolle.

    Also zu Punkt1 passen meine Empfehlungen nicht wirklich, aber welche Naturcreme riecht nicht nach irgend etwas. 100% reines Kokosöl benutze ich jetzt schon seit 1.5 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Es ist günstig 500ml ca. € 10.00 (gibt´s im Biomarkt) und man kommt sehr lange damit hin. Und Olivenöl wird schon seit vielen tausend Jahren zur Hautpflege verwendet. Das ist auch sehr empfehlenswert. Probiere es einfach mal aus.

    P.s. die äußerlichen Anwendung von Cortison, über einen längeren Zeitraum, kann zu einer Verdünnung der Haut, roten Äderchen oder einer Steroid-Akne führen. Schmeiße das Zeug bloß weg. Und jeden Tag Cremen halte ich auch nicht für optimal, da deine Haut sich auch ruhig mal selbst regenerieren kann.
    Hellelil
    Hellelil
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 01.10.13
    Alter : 36

    Vegane Cremes? Empty Re: Vegane Cremes?

    Beitrag  Hellelil Fr Okt 11, 2013 10:34 pm

    egon11 schrieb:
    P.s. die äußerlichen Anwendung von Cortison, über einen längeren Zeitraum, kann zu einer Verdünnung der Haut, roten Äderchen oder einer Steroid-Akne führen. Schmeiße das Zeug bloß weg. Und jeden Tag Cremen halte ich auch nicht für optimal, da deine Haut sich auch ruhig mal selbst regenerieren kann.

    Es gehört in Deutschland ja schon zum guten Ton Cortison zu veruteilen.

    Man wird als Neurodermetiker ja relativ schnell vom Hautarzt, Apotheker und der restlichen Umwelt darauf aufmerksam gemacht und sensibilisiert, dass Cortison-Cremes und Hydrocort-Cremes nur über einen bestimmten Zeitraum verwendet werden sollen, dass man die Cremes dann ausschleicht etc., sodass sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten.

    Aber grundsätzlich zu sagen "Schmeiß das Zeug bloß weg" halte ich für ungut. Bei einem massiven Schub kann es doch sinnvoll sein ein  Cortison-Präparat zu nutzen um diesen Schub in den Griff zu bekommen. Und zwar so, wie es vom Arzt verschrieben wird.

    aber:
    Recht würde ich dir bei den Menschen geben, die alle zwei Wochen in die Apotheke laufen, sich selbst Hydrocort. holen und über Jahre selbstständig das Zeug schmieren ohne, dass je ein Arzt auch nur draufgesdchaut hat.

    Hellelil
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Vegane Cremes? Empty Re: Vegane Cremes?

    Beitrag  Ottomane Fr Okt 11, 2013 10:42 pm

    Hellelil schrieb:
    egon11 schrieb:
    P.s. die äußerlichen Anwendung von Cortison, über einen längeren Zeitraum, kann zu einer Verdünnung der Haut, roten Äderchen oder einer Steroid-Akne führen. Schmeiße das Zeug bloß weg. Und jeden Tag Cremen halte ich auch nicht für optimal, da deine Haut sich auch ruhig mal selbst regenerieren kann.
    Es gehört in Deutschland ja schon zum guten Ton Cortison zu veruteilen.

    Man wird als Neurodermetiker ja relativ schnell vom Hautarzt, Apotheker und der restlichen Umwelt darauf aufmerksam gemacht und sensibilisiert, dass Cortison-Cremes und Hydrocort-Cremes nur über einen bestimmten Zeitraum verwendet werden sollen, dass man die Cremes dann ausschleicht etc., sodass sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten.

    Aber grundsätzlich zu sagen "Schmeiß das Zeug bloß weg" halte ich für ungut. Bei einem massiven Schub kann es doch sinnvoll sein ein  Cortison-Präparat zu nutzen um diesen Schub in den Griff zu bekommen. Und zwar so, wie es vom Arzt verschrieben wird.

    aber:
    Recht würde ich dir bei den Menschen geben, die alle zwei Wochen in die Apotheke laufen, sich selbst Hydrocort. holen und über Jahre selbstständig das Zeug schmieren ohne, dass je ein Arzt auch nur draufgesdchaut hat.

    Hellelil
    +1

    Ohne Cortisonsalben hätte ich so ein paar Schübe auf meiner Haut wahrscheinlich nicht in den Griff bekommen.
    egon11
    egon11
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 11.10.13
    Ort : M/V

    Vegane Cremes? Empty Re: Vegane Cremes?

    Beitrag  egon11 Sa Okt 12, 2013 1:16 am

    Sorry das ich da etwas zu hart reagiert habe. Aber das ist halt meine persönliche Meinung zum Thema Cortison. Wenn man die Schübe ohne Cortison nicht mehr in den griff bekommt, sagt das ja nur aus, das etwas extrem aus dem Gleichgewicht ist. Und da spielen ja bekanntlich viele Faktoren wie z.b. die Ernährung, Umweltgifte, Psyche eine große Rolle. Ich benutze z.b. nur noch Waschnüsse zum waschen meiner Wäsche um das Risiko auf Waschmittel Allergisch zu reagieren so gering wie möglich zu halten. Es ist halt ein langer Weg sein Fahrrad des mentalen von Giften fern zu halten.
    Hellelil
    Hellelil
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 01.10.13
    Alter : 36

    Vegane Cremes? Empty Re: Vegane Cremes?

    Beitrag  Hellelil Sa Okt 12, 2013 2:33 am

    egon11 schrieb:Sorry das ich da etwas zu hart reagiert habe. Aber das ist halt meine persönliche Meinung zum Thema Cortison. Wenn man die Schübe ohne Cortison nicht mehr in den griff bekommt, sagt das ja nur aus, das etwas extrem aus dem Gleichgewicht ist. Und da spielen ja bekanntlich viele Faktoren wie z.b. die Ernährung, Umweltgifte, Psyche eine große Rolle. Ich benutze z.b. nur noch Waschnüsse zum waschen meiner Wäsche um das Risiko auf Waschmittel Allergisch zu reagieren so gering wie möglich zu halten. Es ist halt ein langer Weg sein Fahrrad des mentalen von Giften fern zu halten.
    Hallo egon11,

    ich wollte dir damit nun nicht virtuell ans Bein pinkeln und jedem ist seine eigene Meinung durchaus gestattet :-)

    Ich habe in den letzten Jahren nur so wahnsinnig viel negatives über Cortison gehört, Patienten, die lieber alles im Kauf nehmen, statt Cortison zu nehmen uvm.

    Bis man "sein Fahrrad des mentalen" im Griff hat sollte man sich einfach, und da spreche ich nun mal meine Meinung aus :-), nicht grundsätzlich gegen das wenden, das bei solchen harten Schüben durchaus Milderung schaffen kann.

    Dass man damit nicht die Ursache bekämpft sondern nur Symptome mildert ist uns denke ich allen klar und dass das nicht das Beste ist auch. Aber das Leben ist ja nun nicht Schwarz-Weiß :-).
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Vegane Cremes? Empty Re: Vegane Cremes?

    Beitrag  xeper Sa Okt 12, 2013 2:58 am

    Hellelil schrieb:Ich habe in den letzten Jahren nur so wahnsinnig viel negatives über Cortison gehört, Patienten, die lieber alles im Kauf nehmen, statt Cortison zu nehmen uvm.
    Bei Asthmatikern kann das ein riesen Problem werden. Ich habe trotz veganer Ernährung und gesunder Lebensweise nach wie vor Asthma. In meiner Hauptallergiezeit ist ein Spray mit Cortison einfach wichtig und gut, da es die Entzündung in der Lunge abheilen lässt. Ansonsten würde das Lungengewebe immer schlechter werden. Das ist wohl keine Alternative zu Cortison. Ich bin froh, dass es das Zeug gibt.
    egon11
    egon11
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 11.10.13
    Ort : M/V

    Vegane Cremes? Empty Re: Vegane Cremes?

    Beitrag  egon11 Sa Okt 12, 2013 4:31 pm

    Hellili schrieb:ich wollte dir damit nun nicht virtuell ans Bein pinkeln und jedem ist seine eigene Meinung durchaus gestattet :-)
    Da ich davon ausgehen kann, das in solch einem Forum nur Menschen mit großen Herzen sind, fühle ich mich in keinster Weise angepieselt. :-

    xeper schrieb:Ich habe trotz veganer Ernährung und gesunder Lebensweise nach wie vor Asthma.
    "Vielleicht" kannst du deine Ernährung hinsichtlich des Asthmas noch ein wenig mehr Optimieren (Entzündungshemmende Vitalstoffe bei Asthma). Auf der Seite "zentrum-der-gesundheit / Krankheiten" haben sie es ganz gut beschrieben.

    Habe fertig.

    Gesponserte Inhalte


    Vegane Cremes? Empty Re: Vegane Cremes?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 7:57 am