Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Übungen für off days, assistance und mobility exercises, stretching etc

    mario ninja
    mario ninja
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 219
    Anmeldedatum : 26.03.12

    Übungen für off days, assistance und mobility exercises, stretching etc Empty Übungen für off days, assistance und mobility exercises, stretching etc

    Beitrag  mario ninja Mi Okt 30, 2013 12:14 pm

    Hallo.
    Ich gehe Mo, Mi, Fr ins Gym für ca 80min. (kurzes stretching an ende).
    Ansonsten bin ich ziemlich faul und sitz hauptsächlich vorm PC rum.
    Ich möchte meinen Grundumsatz steigern, mehr Kalorien verbrennen, beweglicher werden etc.
    Also möchte ich zusätzlich einmal ins gym um Cardiotraining zu machen und dann irgendwelche übungen wo es nicht um Kraft geht
    sondern eben nur assistance und mobility exercises machen u.a. um die Standardübungen zu unterstützen und verbessern. Was bietet sich hier an?
    Und dann z.b. noch einmal draußen laufen, spazieren und draußen irgendwelche Übungen machen (box jumps...).
    Außerdem denke ich, dass ich z.b. genau in der Mitte zwischen 2 push tagen 2 max. Sätze Liegestütze machen könnte,
    einerseits um eben Kraftausdauer zu trainieren, zweitens um die Muskelregion auch während der Ruhephase etwas zu stimulieren und zu durchbluten.
    Die Beine werden schließlich auch durch gehen stimuliert und wachsen deshalb besser. Zusätzlich noch ein paar Kniebeugen am Morgen denk ich sind sinnvoll um
    in die Gänge zu kommen.
    Mit Gummibändern könnt ich auch was machen. Und ich bin grade ziemlich geil drauf clean&jerks und snatches zu probieren, mit minimalem gewicht.
    Welche Übungen würdet ihr mir noch empfehlen und vor allem an welchen Tagen kann man was machen ohne den Kraft-plan negativ zu beeinflussen?
    danke
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Übungen für off days, assistance und mobility exercises, stretching etc Empty Re: Übungen für off days, assistance und mobility exercises, stretching etc

    Beitrag  -Julian- Mo Nov 04, 2013 1:59 am

    Also es gibt Stretching-Übungen aller Art, sowohl im Kampfsport, bei der Gymnastik, im Yoga etc. - vom Prinzip ähneln sich alle irgendwo, legen nur verschiedene Schwerpunkte.
    Hast du mal bei Youtube geschaut? Ich würde erstmal mit nicht zu komplexen Stretching-Übungen anfangen.
    Basisprogramm kannst du hier anschauen. Einige interessante Sachen findet man sonst hier. Einen Artikel zum Thema Stretching kannst du hier nachlesen. Ich hoffe das bietet einen Einstieg.
    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Übungen für off days, assistance und mobility exercises, stretching etc Empty Re: Übungen für off days, assistance und mobility exercises, stretching etc

    Beitrag  Peet Edge Mo Nov 04, 2013 2:10 am

    bin durch zufall mal über sowas gestolpert:

    Übungen für off days, assistance und mobility exercises, stretching etc 2f027fcc3ffe11e3a84922000a1f8c0f_8

    Übungen für off days, assistance und mobility exercises, stretching etc B3041c0c3b4611e39b9b22000a1f96c5_8

    Übungen für off days, assistance und mobility exercises, stretching etc 820ffb08369011e38aa422000a1fbcf5_8

    vlt is da ja was dabei Wink

    Ich persönlich find die Sachen recht ansprechend, schon alleine wegen den gewählten Titeln Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    Übungen für off days, assistance und mobility exercises, stretching etc Empty Re: Übungen für off days, assistance und mobility exercises, stretching etc

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 4:04 pm