Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Trainingsystem sinnvoll? Eure Meinung

    derweiswarum
    derweiswarum
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 25.04.13

    Trainingsystem sinnvoll? Eure Meinung Empty Trainingsystem sinnvoll? Eure Meinung

    Beitrag  derweiswarum So Jan 12, 2014 7:13 am

    Hi,

    bin letztens auf ein Trainingssystem gestoßen, dass mich überzeugt hat bis jetzt und ich trainiere derzeit danach. Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet, ob die Argumente gut sind oder etwas verbessert werden kann.

    hier das Trainingsystem:
    https://www.youtube.com/watch?v=5UR1jYHlXwo
    Begründung hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=AvjAGy-7sn0

    LG
    Derweiswarum
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Trainingsystem sinnvoll? Eure Meinung Empty Re: Trainingsystem sinnvoll? Eure Meinung

    Beitrag  Ottomane So Jan 12, 2014 7:24 am

    Das ist einfach Push/Pull/Beine, das ist allgemein bekannter bewährter Standard, sagt der ja selbst Smile 

    Mir tut Philipp langsam etwas leid, da hat er sich so viel Arbeit mit seinem Sticky gemacht und irgendwie liest den nicht jeder Wink
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Trainingsystem sinnvoll? Eure Meinung Empty Re: Trainingsystem sinnvoll? Eure Meinung

    Beitrag  SlashZero So Jan 12, 2014 7:29 am

    Ist halt Push/Pull/Beine - quasi Push/Pull nur mit Extra Beintag. Sehen viele als optimal (für einem 3er) an, ist aber sicher Geschmackssache.

    15 Wiederholungen würde ich für meinen Teil trotzdem nicht für die Beine empfehlen, auch nicht für die Waden. Und das Argument "Ist auch besser fürs Herz-Kreislaufsystem" hat einfach mal nichts mit Wachstum zu tun. 1-2 Übungen pro Muskelgruppe und 1-2 Sätze pro Übung .. das wären ja maximal 4 Sätze, von denen man unter Umständen 2 leicht macht. Da könnte man auch einfach gleich 4 Sätze Bankdrücken machen.
    Das 2. Video hab ich mir jetzt nicht angeschaut, aber "NIEMALS mehr als 3 mal die Woche zum Training" halte ich ganz pauschal für Unsinn. Schau dir alleine mal an wie oft Tobi trainiert. Und generell gibts unheimlich viele, die mindestens 4 Einheiten pro Woche haben.

    Also Kurzfassung: Der 3er Split ist cool, was er redet finde ich nicht so cool.

    Edit: Ich bin zu langsam
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Trainingsystem sinnvoll? Eure Meinung Empty Re: Trainingsystem sinnvoll? Eure Meinung

    Beitrag  Ottomane So Jan 12, 2014 7:36 am

    SlashZero schrieb:[...]Schau dir alleine mal an wie oft Tobi trainiert. Und generell gibts unheimlich viele, die mindestens 4 Einheiten pro Woche haben. [...]

    Ja das mit "niemals mehr als 3xmal" ist Fuppes, aber vorsicht mit den Äpfel und Birnen. Tobi trainiert ja nach einer ganz anderen Kiste als der Normalo  Smile

    Volumen und Intensität muss letztendlich aber jeder für sich finden.
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Trainingsystem sinnvoll? Eure Meinung Empty Re: Trainingsystem sinnvoll? Eure Meinung

    Beitrag  SlashZero So Jan 12, 2014 7:40 am

    Klar, ich hab auch gerade nur nach einem praktischen Beispiel gesucht  Wink

    Gesponserte Inhalte


    Trainingsystem sinnvoll? Eure Meinung Empty Re: Trainingsystem sinnvoll? Eure Meinung

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 08, 2024 11:24 pm