Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Kopfschmerzen bei Kniebeugen ?!

    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    Kopfschmerzen bei Kniebeugen ?! Empty Kopfschmerzen bei Kniebeugen ?!

    Beitrag  arnano Mi Apr 02, 2014 1:09 am

    Hab endlich die Technik drauf. Leider plagen mich jetzt Kopfschmerzen. Am Anfang dachte ich, es ist die Pressatmung. Jetzt atme ich aber beim Hochgehen aus und nicht erst ganz oben. Bringt auch nichts.
    Die Kopfschmerzen fühlen sich wie ein Krampf im Gehirn an. An der rechten Seite von der Schläfe ist es am schlimmsten. Sie kommen meist am Ende vom 2. Satz. Letztes Training hab ich im 3. Satz 7Rep aufgehörft. Davor das Training hab ich durchgezogen und konnte das komplette Training nicht richtig trainieren.
    Trainiere 3x15 mit 67,5kg. Habt ihr Ideen wie ich wieder gescheit beugen kann?
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Kopfschmerzen bei Kniebeugen ?! Empty Re: Kopfschmerzen bei Kniebeugen ?!

    Beitrag  restausverkauf Mi Apr 02, 2014 1:12 am

    arnano schrieb:Hab endlich die Technik drauf. Leider plagen mich jetzt Kopfschmerzen. Am Anfang dachte ich, es ist die Pressatmung. Jetzt atme ich aber beim Hochgehen aus und nicht erst ganz oben. Bringt auch nichts.
    Die Kopfschmerzen fühlen sich wie ein Krampf im Gehirn an. An der rechten Seite von der Schläfe ist es am schlimmsten. Sie kommen meist am Ende vom 2. Satz. Letztes Training hab ich im 3. Satz 7Rep aufgehörft. Davor das Training hab ich durchgezogen und konnte das komplette Training nicht richtig trainieren.
    Trainiere 3x15 mit 67,5kg. Habt ihr Ideen wie ich wieder gescheit beugen kann?

    nicht so absurd hohe umfänge fahren Very Happy

    hatte auchn bisschen kopfschmerzen als ich anfang des jahres 10er serien gemacht habe..
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    Kopfschmerzen bei Kniebeugen ?! Empty Re: Kopfschmerzen bei Kniebeugen ?!

    Beitrag  arnano Mi Apr 02, 2014 1:21 am

    Also meinst du das kommt daher, dass mein Körper das Blut nicht schnell genug pumpen kann ?
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Kopfschmerzen bei Kniebeugen ?! Empty Re: Kopfschmerzen bei Kniebeugen ?!

    Beitrag  restausverkauf Mi Apr 02, 2014 1:33 am

    arnano schrieb:Also meinst du das kommt daher, dass mein Körper das Blut nicht schnell genug pumpen kann ?

    wo genau es herkommt kann ich dir nicht sagen - nur mich würde mal interessieren, ob du das problem bei niedrigeren wiederholungsbereichen mit entsprechend angepasstem gewicht hast. also ich sag mal so 6-8 wiederholungen.. alles darüber ist eh kardio tongue
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    Kopfschmerzen bei Kniebeugen ?! Empty Re: Kopfschmerzen bei Kniebeugen ?!

    Beitrag  arnano Mi Apr 02, 2014 1:34 am

    Ok mache mit diesem Gewicht jetzt 10er Sätze und steiger mich von da an wieder. Würde gerne noch andere Vorschläge hören Smile
    Ekiiz
    Ekiiz
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 53
    Anmeldedatum : 21.01.13
    Alter : 30

    Kopfschmerzen bei Kniebeugen ?! Empty Re: Kopfschmerzen bei Kniebeugen ?!

    Beitrag  Ekiiz Do Apr 03, 2014 8:36 am

    Kann mich dem vorherigen Vorschlag nur anschließen. So hohe Wiederholungszahlen gehen denk ich schon auf die Pumpe. Ich bekomm ganz selten bei schwerem Gewicht und wenig Energie schon bei 3-5 Wiederholungen leichte Kopfschmerzen.

    Gesponserte Inhalte


    Kopfschmerzen bei Kniebeugen ?! Empty Re: Kopfschmerzen bei Kniebeugen ?!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 4:16 pm