Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+7
restausverkauf
SKliert
Rami
Vegilante
Ottomane
mh1896
vgn_pwr
11 verfasser

    vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :)

    vgn_pwr
    vgn_pwr
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 01.04.14
    Alter : 30
    Ort : aktuell Minneapolis, eigentlich Nähe FFM, bald Berlin ;)

    vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :) Empty vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :)

    Beitrag  vgn_pwr Mi Apr 02, 2014 1:16 pm

    Hey ihr Lieben!

    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich war, als ich dieses Forum hier entdeckt habe Doofes Grinsen

    Ich bin 20 Jahre alt, komme aus der Nähe von Frankfurt am Main und wohne noch bis Juni in Amerika, bei meiner wundervollen veganen Au Pair Familie Smile Gegen August möchte ich für ein duales Studium ins Veganer-Paradies nach Berlin ziehen. Seit etwa 1,5 Jahren gehe ich etwa 4x/Woche ins Fitness Studio (Von Cardio über Krafttraining bis Fitnessboxen & BBP alles dabei) und je nach Zeit und Laune 5-11km draußen joggen.

    Sport wird immer und immer mehr zu meinem Lebensinhalt, besonders hier am A**** der Welt, fernab von meinen lieben Freunden und anderen Hobbies. Da ich hier traurigerweise wirklich nicht so viele anderen Möglichkeiten habe, bin ich seit ich hier im Fitness Studio angemeldet bin, auch wirklich ausnahmelos jeden Tag da und trainiere fleißig 1,5-3h alles, was ich so mitnehmen kann. (Ein Schwimmbad+ Spa Bereich gibt es hier auch Wink )
    Da ich weiß, dass es eigentlich nicht so effektiv ist soo viel zu trainieren (und vorallem so ohne jeglichen Trainings und Ernährungsplan...) baue ich absolut auf die Profis unter uns & hoffe auf Hilfe, da ich mir einiges vorgenommen habe Very Happy

    Ich war noch nie leicht, habe schon mit 13 Jahren um die 57kg gewogen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt wirklich sehr schlank war & mir das nie jemand geglaubt hat, soviel zu wiegen.
    Als ich hier allerding vor 2 Wochen auf die Waage gestiegen bin & die mir unglaubliche 8kg mehr (76kg oO) angezeigt hat (als meine Waage Zuhause, 3 Wochen zuvor..(knapp 68kg)) hätte ich echt fast heulen müssen, wobei ich das immer noch nicht so ganz glaube, weil man die Zunahme nur minimal sieht und ich nach Spiegelbild max. 2kg mehr geschätzt hätte..

    Ich bin 176 groß & wie man spätestens an meinem Gewichtsrumgejammere gemerkt hat, weiblich Very Happy
    Ich lebe seit ca. 10 Jahren vegetarisch, seit einige Jahre hauptsächlich vegan (dumme, vegetarische Ausnahmen wenn ich auswärts essen war..) seit gut 1,5 Jahren gibt es diese aber zum Glück nicht mehr.
    Kochen ist eins meiner Hobbies, generell esse ich relativ clean, wobei ich jetzt besonders in Amerika sehr darauf achte. Leider kann ich nirgends einen zufriedenstellenden, veganen Ernährungsplan für Frauen finden traurig (den von Frank Medrano finde ich ehrlich gesagt extrem öde). Ich bin bei Rezepten recht kreativ, mir fehlt nur die Anleitung was ich davon lieber morgens/mittags/abends & vor oder nach dem Training essen sollte.

    Mein Ziel: Definierter Körper, Gewicht ist mir relativ Schnuppe, solange das Spiegelbild stimmt (wobei ich so 62kg ganz erstrebenswert finden würde Very Happy ), endlich einen Klimmzug (am liebsten natürlich mehrere^^) schaffen & eine sehr gute Ausdauer (da ich dieses Jahr einen Halbmarathon & einen Thoughmudder mitlaufen möchte)

    Was ich bereit bin dafür zu geben? ALLES. Ob 2h Cardio oder stundenlanges pumpen, ich bin wirklich bereit für eine Veränderung und möchte mein Ziel unbedingt erreichen. Vorallem bis Juni habe ich unmengen an Zeit um diese optimal in Training, Ernährung & Schlaf zu investieren. Bitte sagt mir wie! Smile

    Danke an die, die sich diesen Roman durchgelesen haben Wink

    Sportliche Grüße

    Nadine
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :) Empty Re: vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :)

    Beitrag  mh1896 Mi Apr 02, 2014 6:51 pm

    moin!

    der ernährungsplan muss doch nicht anders aussehen als einer für männer?! und da gibts doch einige... bzw sind die ja nicht geschlechtsspezifisch Wink
    ansonsten viel erfolg und lass es lieber langsam angehen. dir jetzt bis juni alles rauszuquälen und dann irgendwann schlapp zu machen bringt nix.

    und au pair bei ner veganen familie klingt ja geil Smile
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :) Empty Re: vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :)

    Beitrag  Ottomane Mi Apr 02, 2014 7:00 pm

    Salut!

    mh1896 schrieb:moin!

    der ernährungsplan muss doch nicht anders aussehen als einer für männer?! und da gibts doch einige... bzw sind die ja nicht geschlechtsspezifisch Wink
    ansonsten viel erfolg und lass es lieber langsam angehen. dir jetzt bis juni alles rauszuquälen und dann irgendwann schlapp zu machen bringt nix.

    Überwiegend identisch, aber sowas wie Eisen ist bei Frauen von größerem Interesse  Wink
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :) Empty Re: vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :)

    Beitrag  mh1896 Mi Apr 02, 2014 7:04 pm

    Bankdrücken 
    Vegilante
    Vegilante
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 144
    Anmeldedatum : 02.11.13

    vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :) Empty Re: vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :)

    Beitrag  Vegilante Mi Apr 02, 2014 8:42 pm

    Willkommen!
    Rami
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 62
    Ort : Demmin

    vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :) Empty Re: vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :)

    Beitrag  Rami Mi Apr 02, 2014 8:52 pm

    Herzlich willkommen!  Go vegan! 
    SKliert
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 32
    Ort : Frankfurt

    vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :) Empty Re: vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :)

    Beitrag  SKliert Mi Apr 02, 2014 10:50 pm

    Willkommen! Winken 

    was heißt in der nähe von Frankfurt? Very Happy
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :) Empty Re: vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :)

    Beitrag  restausverkauf Mi Apr 02, 2014 11:06 pm

    SKliert schrieb:Willkommen! Winken 

    was heißt in der nähe von Frankfurt? Very Happy

    "Im Umkreis von" :lustigerhut:


    hello im übrigen Wink
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :) Empty Re: vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :)

    Beitrag  NazgShakh Mi Apr 02, 2014 11:12 pm

    Hallo!

    Da hast du ja viel vor. Find ich gut. Wenn du jeden Tag ins Studio gehst, würde ich dir einen Splitttrainingsplan empfehlen, damit du nicht jeden Tag die gleichen Muskelgruppen zerhaust.

    Da du aber auch einen Halbmarathon laufen willst, würde ich nicht jeden Tag Eisen stemmen, sondern mindestens 2 Mal, besser 3 Mal die Woche Laufen gehen und zwar draußen (Laufband sollte nur der absolute Notfallplan sein).
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :) Empty Re: vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :)

    Beitrag  Euphoric Do Apr 03, 2014 2:18 am

    Willkommen Smile

    Zum Thema Ernährungsplan:
    Berechne deinen Gesamtumsatz, fahr ein moderates Defizit und iss was dir schmeckt. Dabei auf viel Protein achten und Fett und/oder Kohlenhydrate reduzieren.
    vgn_pwr
    vgn_pwr
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 01.04.14
    Alter : 30
    Ort : aktuell Minneapolis, eigentlich Nähe FFM, bald Berlin ;)

    vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :) Empty Re: vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :)

    Beitrag  vgn_pwr Do Apr 03, 2014 3:58 am

    Danke schon mal für die Zahlreichen Antworten Smile

    Ich komme aus Dreieich, das ist zwischen Darmstadt und Frankfurt, muss man aber nicht kennen Very Happy
    Laufband finde ich eh ganz schrecklich, da geh ich niemals länger als 30min drauf, war seit ca. 4 Wochen nur auf dem Cross Trainer, da das Wetter hier nicht die tollsten Bodenverhältnisse geschaffen hat (1x 30min joggen gewesen, komplett bis über den Knöchel ständig im Eiswasser gewesen, bis zu den Knien im Schnee gesteckt, fast noch auf die Fratze geflogen & ja.. war nicht so vorteilhaft zum joggen Very Happy )

    Ist es sinnvoll vor dem Krafttraining trotzdem 35-95min Cardio zu machen, oder ist das eher kontraproduktiv? Hab ich die letzten Wochen so gemacht und da ich hier den ganzen Tag sonst viel weniger zu tun hab, als ich es eigentlich gewohnt bin, hab ich echt massig Energie die ich fürs Training nutzen möchte.

    Ernährungsplanmäßig habt ihr natürlich Recht. Mir geht's dabei z.B auch um einen empfehlenswerten Kaloriendefizit. Sind 400ckal ok? Durch das Cardiotraining verbrenne ich täglich schon zwischen 370-1050 Kalorien , was ich beim Krafttraining verbrauche weiß ich nicht. Würde meinen Durchschnittsbedarf mal auf etwa 2800ckal schätzen. (Wenn ich von 65min Cardio + 1h Kraft ausgehe) Belehrt mich eines besseren, wenn das Blödsinn ist, bitte Very Happy

    Mal so ein Durchschnittstag von mir:
    Morgens: Grüner Smoothie aus: 1 Banane, 1 Apfel, 2 große Hände Spinat, 1 Hand Beeren, 1/2 Glas O Saft, 1 Glas Eiswürfel, 1 EL Chiasamen (teilweise noch mit 1 EL Proteinpulver) dazu etwa 4 große EL Oatmeal in Reismilch aufgekocht mit etwa 5 Mandeln, nem TL Ahornsirup & ein paar Beeren oder Rosinen.

    Mittags: 2 Vollkorn Toast, dünn mit Erdnussbutter (ohne Zusätze) manchmal kommt da noch eine Banane drauf

    Abends: 3/4 Kopf Brokkoli, 150g Tempeh, 1 Handvoll Bohnen, 1 kleine Paprika, Saft einer halben Zitrone, 1/4 Cup 4 Korn Quinoa

    Ist das zu viel? Ich esse so gerne traurig Würde lieber das Trainingspensum erhöhen als weniger essen zu dürfen.
    SKliert
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 32
    Ort : Frankfurt

    vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :) Empty Re: vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :)

    Beitrag  SKliert Do Apr 03, 2014 4:28 am

    hahaha - Grüße aus Langen Very Happy

    also ich würde nach 90 Minuten Cardio keine Energie mehr für gescheites Krafttraining haben... Doofes Grinsen 
    - und so 300-500kcal sind eigentlich ein prima Defizit!
    vgn_pwr
    vgn_pwr
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 01.04.14
    Alter : 30
    Ort : aktuell Minneapolis, eigentlich Nähe FFM, bald Berlin ;)

    vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :) Empty Re: vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :)

    Beitrag  vgn_pwr Do Apr 03, 2014 4:30 am

    Aus Langen? Achwas Very Happy wo gehst du trainieren?
    Ich weiß auch nicht was mit mir los ist, aber ich hab momentan so viel Power, weiß gar nicht wohin damit Very Happy
    SKliert
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 32
    Ort : Frankfurt

    vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :) Empty Re: vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :)

    Beitrag  SKliert Do Apr 03, 2014 5:35 am

    im Fitness B&K  Smile 
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :) Empty Re: vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :)

    Beitrag  Philipp Do Apr 03, 2014 7:46 am

    Willkommen!
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :) Empty Re: vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :)

    Beitrag  NazgShakh Do Apr 03, 2014 8:24 am

    vgn_pwr schrieb:Ist es sinnvoll vor dem Krafttraining trotzdem 35-95min Cardio zu machen, oder ist das eher kontraproduktiv?

    Es kommt darauf an, was dir wichtiger ist. Das solltest du dann zuerst machen. Für die darauffolgende Sportart wirst du dann natürlich weniger Energie haben, erschöpfter sein.

    Ich würde dir raten, auch im Ekelwetter unter ekligen Bedingungen laufen zu gehen. Wenn du das nicht gewohnt bist und im Wettkampf kommt es dann darauf an... Also ich habe z. B. einen Halbmarathon hinter mir, der ging nur über matschige Wege, von Kilometer 8 bis ca. 18 nur bergauf und die letzten 13km hat es NUR geregnet und man war trotz Wald komplett durchnässt...

    Ich denke, wenn man das nicht wenigstens mal kurz erlebt hat, kann einen sowas mental echt einbrechen lassen, auch beim Halbmarathon, wo man (bzw. ich) so ab 13km anfängt zu zweifeln, wo der mentale Einbruch droht...
    Ekiiz
    Ekiiz
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 53
    Anmeldedatum : 21.01.13
    Alter : 30

    vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :) Empty Re: vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :)

    Beitrag  Ekiiz Do Apr 03, 2014 8:33 am

    Ciao! Noch jemand in der Ferne  Daumen hoch! Winken 
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :) Empty Re: vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :)

    Beitrag  restausverkauf Do Apr 03, 2014 10:38 pm

    SKliert schrieb:im Fitness B&K  Smile 

    aber aber wieso nicht stark werden im KSV?  tongue 
    SKliert
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 32
    Ort : Frankfurt

    vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :) Empty Re: vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :)

    Beitrag  SKliert Do Apr 03, 2014 10:54 pm

    was hast du denn jetzt mit dem langener KSV zu tun? Very Happy



    1. mit dem Rad bin ich schneller im BK
    2. ich mag die SCHNELL Geräte nicht so sehr
    3. größerer Freihantelbereich
    4. und mehr Leute die ich kenne im BK
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :) Empty Re: vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :)

    Beitrag  restausverkauf Do Apr 03, 2014 11:34 pm

    SKliert schrieb:was hast du denn jetzt mit dem langener KSV zu tun? Very Happy



    1. mit dem Rad bin ich schneller im BK
    2. ich mag die SCHNELL Geräte nicht so sehr
    3. größerer Freihantelbereich
    4. und mehr Leute die ich kenne im BK


    nich viel Wink war auch nich ganz ernst gemeint.

    aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die da weniger langhanteln und gewichte haben als in nem fitnessstudio :O
    SKliert
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 32
    Ort : Frankfurt

    vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :) Empty Re: vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :)

    Beitrag  SKliert Fr Apr 04, 2014 12:32 am

    Langhanteln haben sie dort wirklich mehr - mit großer Fläche zum Gewichtheben - aber KH und Hantelbankfläche ist kleiner Wink
    vgn_pwr
    vgn_pwr
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 01.04.14
    Alter : 30
    Ort : aktuell Minneapolis, eigentlich Nähe FFM, bald Berlin ;)

    vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :) Empty Re: vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :)

    Beitrag  vgn_pwr Fr Apr 04, 2014 11:04 am

    Ich bin echt erstaunt, dass es noch mehr sportliche Veganer in meiner Umgebung gibt, kam mir bis jetzt immer voll lonely vor Very Happy Very Happy ich trainiere übrigens im ixmal Wink

    An sich machen mir unangenehme Wetterbedinungen nicht so viel aus, hab ein Pferd & bin das daher gewöhnt^^
    Hier liegen aber seit gestern Abend schon wieder 20cm Neuschnee, da macht das echt keinen Spaß traurig(
    SKliert
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 32
    Ort : Frankfurt

    vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :) Empty Re: vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :)

    Beitrag  SKliert Fr Apr 04, 2014 10:49 pm

    ja das ixmal ist cool, aber da ich bei Wind und Wetter mit den Rad ins Studio fahre, ist das leider keine Option...

    Hier sind's bewölkte 20° Very Happy
    vgn_pwr
    vgn_pwr
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 01.04.14
    Alter : 30
    Ort : aktuell Minneapolis, eigentlich Nähe FFM, bald Berlin ;)

    vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :) Empty Re: vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :)

    Beitrag  vgn_pwr Sa Apr 05, 2014 7:57 am

    Jaa, das ixmal ist echt super. Mega gutes Preis-Leistungsverhältnis! Ich liebe die Kurse von Yehia & Mo, die Mo Kurse pack ich nur leider zeitlich nahezu nie. Seit diesem Jahr sind aber echt viel zu viele Leute dort angemeldet, geh deshalb oft auch nach 23 Uhr hin, dann ist es so schön leer Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :) Empty Re: vgn_pwr möchte auch Hallo sagen :)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 9:02 pm