Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Speck muss weg

    jp
    jp
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 03.04.14

    Speck muss weg Empty Speck muss weg

    Beitrag  jp Do Apr 03, 2014 5:01 am

    Hey,

    ich bin 28 Jahre alt, seit August 2011 vegan und habe mich nie sportlich betätigt, ausser damals in der Schule gezwungenerweise, und möchte dies aber jetzt ändern.
    Nach einem anfänglichen Gewichtsverlust beim vegan werden, hab ich dann doch schnell gemerkt dass man als Veganer mehr als Gras und Schlamm essen kann, und schon kamen die Pfunde Kilos zurück.

    Bin im Fitnessstudio angemeldet seit 2 Wochen, Ziel ist erstmals abnehmen, dann Richtung Kraftsport ( ich bilde mir ein von Natur aus ein kräftiges Kerlchen zu sein tongue, und dafür geeignet zu sein ), doch noch sind die Muckis gut gepolstert Very Happy

    Training ist derzeit Crosstrainer gegen die Pfunde, und ein "Starker Rücken" Programm, um die Grundsteine für ein späteres Krafttraining zu legen.

    Gewicht: 103 kg  Embarassed  bei 1.80-1.85 (genaue Grösse weiss ich leider nicht, versuche sie aber zeitnah rauszubekommen)

    Einziger Kontakt mit Kraftsport war beim Vegetarisch/Veganen Sommerfest in Berlin 2013 wo ich mich am Kreuzheben und Baumstamm auf eurem Stand versucht habe. Baumstamm hab ich +-60 Kilo geschafft und Kreuzheben (stolze?) 10 Wiederholungen mit 90 kg.


    Zuletzt von jp am Do Apr 03, 2014 5:16 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Speck muss weg Empty Re: Speck muss weg

    Beitrag  Ottomane Do Apr 03, 2014 5:10 am

    Salut!
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Speck muss weg Empty Re: Speck muss weg

    Beitrag  Euphoric Do Apr 03, 2014 5:11 am

    Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele Smile
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Speck muss weg Empty Re: Speck muss weg

    Beitrag  Philipp Do Apr 03, 2014 7:53 am

    Willkommen!

    Die Kraftwerte lassen tatsächlich auf eine gute Grundlage für den Kraftsport schließen. Smile
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Speck muss weg Empty Re: Speck muss weg

    Beitrag  NazgShakh Do Apr 03, 2014 8:36 am

    Hallo! Viel Erfolg  Yeah! 
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Speck muss weg Empty Re: Speck muss weg

    Beitrag  Ottomane Do Apr 03, 2014 8:39 am

    Lëtzebuerg?
    jp
    jp
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 03.04.14

    Speck muss weg Empty Re: Speck muss weg

    Beitrag  jp Do Apr 03, 2014 9:23 am

    Ottomane schrieb:Lëtzebuerg?

    Ist mein Deutsch dermassen schlecht oder wie hab ich mich verraten ?
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Speck muss weg Empty Re: Speck muss weg

    Beitrag  Ottomane Do Apr 03, 2014 9:33 am

    jp schrieb:
    Ottomane schrieb:Lëtzebuerg?

    Ist mein Deutsch dermassen schlecht oder wie hab ich mich verraten ?

    Ich bin Saarländer, ich spüre sowas in meinen Barthaaren  Laughing 

    Ernsthaft: Bei einem Mangel an "ß" werd ich neugierig und es gibt da so eine Funktion im Forum, mit der man zwischendrin sehen kann, wo ungefähr jemand ins Internet geht. Die ist aber auch gerne unsinnig ungenau und zwar manchmal 300km-ungenau  Wink
    jp
    jp
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 03.04.14

    Speck muss weg Empty Re: Speck muss weg

    Beitrag  jp Do Apr 03, 2014 9:42 am

    Ottomane schrieb:Ich bin Saarländer, ich spüre sowas in meinen Barthaaren  Laughing 

    Ernsthaft: Bei einem Mangel an "ß" werd ich neugierig und es gibt da so eine Funktion im Forum, mit der man zwischendrin sehen kann, wo ungefähr jemand ins Internet geht. Die ist aber auch gerne unsinnig ungenau und zwar manchmal 300km-ungenau  Wink

    Ja die fehlenden "ß" sind auf die schweizer Tastatur zurück zufüheren, ideal um Deutsch, Französich und Luxemburgisch auf einer Tastatur zu schreiben nur leider benutzen die Schweizer kein "ß", und da ich Fan von freier Software bin, und auf Linux "alt+255" nicht funktioniert, tue ich es den Schweizern gleich.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Speck muss weg Empty Re: Speck muss weg

    Beitrag  Ottomane Do Apr 03, 2014 9:48 am

    jp schrieb:
    Ottomane schrieb:Ich bin Saarländer, ich spüre sowas in meinen Barthaaren  Laughing 

    Ernsthaft: Bei einem Mangel an "ß" werd ich neugierig und es gibt da so eine Funktion im Forum, mit der man zwischendrin sehen kann, wo ungefähr jemand ins Internet geht. Die ist aber auch gerne unsinnig ungenau und zwar manchmal 300km-ungenau  Wink

    Ja die fehlenden "ß" sind auf die schweizer Tastatur zurück zufüheren, ideal um Deutsch, Französich und Luxemburgisch auf einer Tastatur zu schreiben nur leider benutzen die Schweizer kein "ß", und da ich Fan von freier Software bin, und auf Linux "alt+255" nicht funktioniert, tue ich es den Schweizern gleich.

    Warum auch nicht?  Wink 
    jp
    jp
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 03.04.14

    Speck muss weg Empty Re: Speck muss weg

    Beitrag  jp So Jun 08, 2014 4:48 am

    Heute zum ersten mal richtig am Kreuzheben versucht, von 75 kg langsam hochgearbeitet, bis zum Schluss eine Wiederholung mit 105 kg beim zweiten Versuch geklappt hat Very Happy

    Eigentlich war mein erstes Ziel was ich mir fürs Kreuzheben gesetzt hatte ja mein Eigengewicht zu heben, dies hab ich jetzt aber schon um 4.5 kg überboten, also werde ich mich die nächsten Wochen auch mal an der Kniebeuge und dem Bankdrücken versuchen. Als Ziel setzt ich mir erstmal die Vierteltonne Gesamtgewicht, mal kucken wie lange ich dafür brauch, ich bezweifle ja mal das ich die direkt knacke

    [Edit] Gestern erstes mal Kniebeugen probiert 75 kg geschafft Very Happy Spätestens am Sonntag ist dann mal Bankdrücken dran.

    Gesponserte Inhalte


    Speck muss weg Empty Re: Speck muss weg

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 08, 2024 5:35 am