Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
Psychonaut
Mr. P
Holger
gelbetomate
immortal
9 verfasser

    Ic h fühle mich nicht so gut

    immortal
    immortal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 29.06.09

    Ic h fühle mich nicht so gut Empty Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  immortal Sa Nov 14, 2009 9:59 am

    Also kriege nichts hin, bin immer noch scheiße drauf, unfit und keine will meine Freundin sein. Außerdem schaff ichs aus irgendeinem Grund nicht, mit anderen zu reden oder ins Gespräch zu kommen.

    Tja. Bräuchte jemand der mir hilft, oder mein Mentor ist. Keine Ahnung, was aus mir in diesem Leben noch werden soll. Bin atriebs-und energielos, gehe nun manchmal zum psychologischen Treffpunk, wo mit einem geredet wird. Aber ich fühl mich ehrlich wahr scheiße. Lebe bei meinen Eltern, bin nichts und habe nichts.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ic h fühle mich nicht so gut Empty Re: Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  Gast Sa Nov 14, 2009 11:04 am

    Mir hat damals Kampfsport geholfen, brachte mir viel Selbstbewusstsein.






    _________________________________________________________________

    Muskelaufbau für Vegetarier & Veganer

    http://gorillastrength.blogspot.com
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Ic h fühle mich nicht so gut Empty Re: Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  gelbetomate Sa Nov 14, 2009 11:18 am

    immortal schrieb:Also kriege nichts hin, bin immer noch scheiße drauf, unfit und keine will meine Freundin sein. Außerdem schaff ichs aus irgendeinem Grund nicht, mit anderen zu reden oder ins Gespräch zu kommen...........
    . Bin atriebs-und energielos, gehe nun manchmal zum psychologischen Treffpunk, wo mit einem geredet wird. Aber ich fühl mich ehrlich wahr scheiße. Lebe bei meinen Eltern, bin nichts und habe nichts.

    Hallo Immortal!

    Du bist eindeutig depressiv und siehst die Welt durch eine dunkelgraue Brille.
    Die gute Nachricht ist: Depression ist ein Krankheit, die heilbar ist durch Psychotherapie und/oder Medikamente.
    Den ersten Schritt musst du machen, that's it.

    lg
    gelbetomate
    immortal
    immortal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 29.06.09

    Ic h fühle mich nicht so gut Empty Re: Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  immortal Sa Nov 14, 2009 12:09 pm

    gorillastrength schrieb:Mir hat damals Kampfsport geholfen, brachte mir viel Selbstbewusstsein.

    Mein Problem ist, dass ich bei meinen Eltern wohne und Job / Wohnung nicht allein geregelt krieg, habe pychosoziale Einrichtungen gefragt, ob sie mir helfen einen Job zu finden, aber die haben mich aufgeschoben. Hoffe, dass ich nächste Woche zu ihnen sagen kann ob sie da was machen könnten.

    Würde ja gerne nach Wien (zwischenzitlich würde Innsbruck gehen) umziehen, und dann wär das gut. aber ohne job und ohne wohnung. ich studier ja soziologie wieder, weil ich nichts anderes hatte und da hab ich alte offene prüfungen angefangen.

    @ gelbetomate. Dienstag bin ich bei Psychiater. Die haben schon was on Medikamenten gesagt, aber solang' ich nicht auf eigenen Beinen steh, ... wollte schon länger weg hier, bin sozial außerhalb der Familie völlig isoliert und orientierungslos schwach. Gehe zu so nem Treff, aber ob das was bringt. Den Termin hat ein Betreuer in die Wege geleitet. Immer wenn ich mich besser fühle, ist wer da, der mich wieder runter macht, und da ist jede Wirkung von medikamenten ziemlich unsinnig, weil ein hochgefühl gar nicht aufkommen darf in dieser Umgebung, in der ich mich befinde. Das macht so keine Freude eigentlich alles. Hatte auch noch nie (so richtig) eine Freundin, nur so halb aber das war nichts wirkliches, wie man es sich vorstellt.

    Therapien sind nichts mehr, die eine sagt ich sei komisch, der ander ich komm bei der Tür rein als wär ich Sklave... und auf noch mehr von denen will ich verzichten.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ic h fühle mich nicht so gut Empty Re: Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  Gast Sa Nov 14, 2009 9:00 pm

    immortal schrieb:
    gorillastrength schrieb:Mir hat damals Kampfsport geholfen, brachte mir viel Selbstbewusstsein.

    Mein Problem ist, dass ich bei meinen Eltern wohne und Job / Wohnung nicht allein geregelt krieg, habe pychosoziale Einrichtungen gefragt, ob sie mir helfen einen Job zu finden, aber die haben mich aufgeschoben. Hoffe, dass ich nächste Woche zu ihnen sagen kann ob sie da was machen könnten.

    Würde ja gerne nach Wien (zwischenzitlich würde Innsbruck gehen) umziehen, und dann wär das gut. aber ohne job und ohne wohnung. ich studier ja soziologie wieder, weil ich nichts anderes hatte und da hab ich alte offene prüfungen angefangen.

    Moin, bin kein Fachmann, daher war der Tipp einen Experten auszusuchen, sicher ein Guter.
    Wenn du zusätzlich mehr sozialen Kontakt und Unabhängigkeit suchst, ist es sicher nicht schlecht einem Verein oder einer Interessengemeinde beizutreten, um neue Leute kennen zu lernen.
    Wenn du studierst, gibt es da keine Hilfe vom Staat?
    Bei uns heißt das Bafög, ist vom Einkommen der Eltern abhängig. Wenn die zuviel verdienen, müssen sie dir Unterhalt zahlen. Mit dem Geld kann man sich meist schon ein Zimmer in einer WG (ggf. vegane WG mit Gleichgesinnten) und die täglichen Ausgaben leisten. Man kommt dann meist auch sehr gute ohne Job über die Runden, wenn man preisbewusst lebt.

    Wenn deine Probleme aber schwerwiegender Naur sind, helfen solche Maßnahmen natürlich nicht und du solltest dich erstmal an einen Fachmann wenden.


    _______________________________________________________________

    Muskelaufbau für Vegetarier & Veganer

    http://gorillastrength.blogspot.com
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Ic h fühle mich nicht so gut Empty Re: Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  gelbetomate So Nov 15, 2009 12:13 am

    immortal schrieb:

    @ gelbetomate. Dienstag bin ich bei Psychiater. Die haben schon was on Medikamenten. .

    Die Crux an den Antidepressiva ist, dass sie nicht wie z.B. Aspirin innerhalb von Stunden wirken, sondern dass die Wirkung wochenlang ( 2- 6 Wochen) auf sich warten lässt.
    Aber dann ist die Wirkung meist verblüffend. Vielleicht kannst du dich an glückliche Momente in deiner Kindheit erinnern, so wirst du dich wieder fühlen können.

    immortal schrieb:
    Therapien sind nichts mehr, die eine sagt ich sei komisch, der ander ich komm bei der Tür rein als wär ich Sklave... und auf noch mehr von denen will ich verzichten.

    Das leidige Problem bei Psychotherapeuten ist, dass es oft lange dauert, den richtigen zu finden. Nur wenn die Chemie stimmt, wirkt die Therapie. Weiter suchen!

    immortal schrieb:
    Hatte auch noch nie (so richtig) eine Freundin, nur so halb aber das war nichts wirkliches, wie man es sich vorstellt.

    Das ist ein großes Problem für Jugendliche deines Alters.
    Ich muss da immer an 2 Beispiele aus meinem Bekanntenkreis denken.
    Der eine hatte seine allerersten Erfahrungen im Alter von 28 und hat dann innerhalb von wenigen Monaten sämtliche Altersgenossen an Erfahrungen in den Schatten gestellt.
    Das zweite Beispiel betrifft eine Freundin, die ihren ersten Freund auch erst so spät kennengelernt hat. Sie ist heute nach 25 Jahren noch immer mit ihm zusammen.
    Andere sind Frühstarter und bekommen nie eine ordentliche Beziehung auf die Reihe.
    Was ich damit sagen will: Es ist völlig irrelevant, wann man seine ersten Erfahrungen macht.

    immortal schrieb:Mein Problem ist, dass ich bei meinen Eltern wohne und Job / Wohnung nicht allein geregelt krieg .

    Ein blödes Alter: Erwachsen und doch noch finanziell abhängig. Im Prinzip haben die meisten jungen Leute dieses Problem. Wenn es dir besser geht, wird du auch die Kraft haben, deine Situation zu ändern.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Ic h fühle mich nicht so gut Empty Re: Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  Holger So Nov 15, 2009 1:07 am

    immortal, dein Problem ist Selbstmitleid. Vielleicht kann oder muss dir ein Psychater helfen, ja. Aber zu einem gewissen Grad ist es auch völlig normal, dass man in so einer Lage total fertig ist.
    Die Welt ist nunmal ungerecht, das musst du akzeptieren und dann den Arsch hochkriegen und was tun. Du bist nicht der erste und auch nicht der einzige mit solchen Problemen. Glaub mir das.

    Ein erster Schritt könnte sein: Alex' Trainingsplan für Einsteiger!

    Und mach am besten direkt ein Trainingslog hier im Forum!
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Ic h fühle mich nicht so gut Empty Re: Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  Mr. P So Nov 15, 2009 1:22 am

    Wenn dir diese Treffs und evtl Besuche bei einem Spezialisten nicht helfen, da du damit nciht zurecht kommst Geh doch noch einaml zu deinem Hausarzt und sprich hn auf einen längeren Aufenthalt in einer Wohngruppe / Klinik an. Dort wärst du dann z.B. für 4 Wochen und wirst rundum betreut, sowie neue sozale Kontakte können geknüpft werden.
    immortal
    immortal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 29.06.09

    Ic h fühle mich nicht so gut Empty Re: Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  immortal So Nov 15, 2009 6:00 am

    gorillastrength schrieb:
    immortal schrieb:
    gorillastrength schrieb:Mir hat damals Kampfsport geholfen, brachte mir viel Selbstbewusstsein.

    Mein Problem ist, dass ich bei meinen Eltern wohne und Job / Wohnung nicht allein geregelt krieg, habe pychosoziale Einrichtungen gefragt, ob sie mir helfen einen Job zu finden, aber die haben mich aufgeschoben. Hoffe, dass ich nächste Woche zu ihnen sagen kann ob sie da was machen könnten.

    Würde ja gerne nach Wien (zwischenzitlich würde Innsbruck gehen) umziehen, und dann wär das gut. aber ohne job und ohne wohnung. ich studier ja soziologie wieder, weil ich nichts anderes hatte und da hab ich alte offene prüfungen angefangen.

    Moin, bin kein Fachmann, daher war der Tipp einen Experten auszusuchen, sicher ein Guter.
    Wenn du zusätzlich mehr sozialen Kontakt und Unabhängigkeit suchst, ist es sicher nicht schlecht einem Verein oder einer Interessengemeinde beizutreten, um neue Leute kennen zu lernen.
    Wenn du studierst, gibt es da keine Hilfe vom Staat?
    Bei uns heißt das Bafög, ist vom Einkommen der Eltern abhängig. Wenn die zuviel verdienen, müssen sie dir Unterhalt zahlen. Mit dem Geld kann man sich meist schon ein Zimmer in einer WG (ggf. vegane WG mit Gleichgesinnten) und die täglichen Ausgaben leisten. Man kommt dann meist auch sehr gute ohne Job über die Runden, wenn man preisbewusst lebt.

    Wenn deine Probleme aber schwerwiegender Naur sind, helfen solche Maßnahmen natürlich nicht und du solltest dich erstmal an einen Fachmann wenden.


    _______________________________________________________________

    Muskelaufbau für Vegetarier & Veganer

    http://gorillastrength.blogspot.com


    Siesind schwerwiegender. Ich war in Wien bei iner Vegan WG, da habe ich nichts geantwortet als sie Geschichten erzählt haben usw. Die wollten mich in diesem Zustand da nicht, auch wenn sies nicht gesagt haben (Absage) Wer hat da Interesse dran? Eine WG wär so gut wie unmöglich, für mich rein zu kommen.

    Der Berater den ich habe, hat auch was mit dem Psychiater am Dienstag organisiert. Meine Eltern haben mir deutlich gesagt was Sahe ist, im Moment kriege ich aber Geld von ihnen, aber aufs Studierenkann ich mich nie gscheid konzentrieren, hb ja auch keine besonderen Ziele im Leben mehr.

    @ Holger Das versuch ich. Training - wollt ich eher in Innsbruck wenn ich umgezogen bin starten. Ich geh nichtmal gern vor die Tür, obwohl ich in einem kleinen Dörflein wohne (vll. gerade, weil da jeder jeden gut kennt und man reden müsste wenn man wen sieht) und gehe weder spazierenn noch laufen, fast gar nicht raus... oder nur alle paar Monate. Jetzt wegen Uni schon öfters. aber sonst nicht so.

    @ Mr. P. WG - halbes Jahr Wartezeit. Wenn ichs mit regelmäßig Treffpunkt, Psychiater, Betreuer. da wird das schon gehen. Ich brauch Leute, die n bisschen lieb zu mir sind etc.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Ic h fühle mich nicht so gut Empty Re: Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  Psychonaut So Nov 15, 2009 7:18 am

    Was erwartest du genau von uns und den Leuten, die auf dich zugehen sollen?

    Du bist ja anscheinend nicht bereit, irgendwas zu machen. Du nimmst dir angebotene Hilfe nicht an. Du kriegst den Arsch nicht hoch. Das einzige, was du machst, ist in Selbstmitleid zu versinken.

    Du musst selbst den Arsch hochkriegen und kannst nicht dauernd anderen Leuten Vorwürfe machen, weil sie dir nicht genügend entgegenkommen.

    Überleg dir mal, welche Dinge dir wichtig sind. Und welche Stärken du hast oder hättest. Und dann konzentrier dich darauf.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Ic h fühle mich nicht so gut Empty Re: Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  Holger So Nov 15, 2009 9:08 am

    Arsch hochkriegen bedeutet vor allem "jetzt machen", nicht versuchen oder irgendwann mal was machen.
    Du bist ja auch jetzt unzufrieden und unfit. Wenn ein Studio erstmal nicht geht, dann such nach Alternativen.

    Und Selbstmitleid wird ganz schnell ein Teufelskreis. Je mehr du davon zeigst, desto weniger werden die Leute/Mädels auf dich zugehen.
    Also tu bei neuen Bekanntschaften zumindest so als wär alles ok, auch wenn's schwer ist. Jammern kannst du später immer noch.
    immortal
    immortal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 29.06.09

    Ic h fühle mich nicht so gut Empty Re: Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  immortal Mo Nov 16, 2009 7:21 am

    Holger schrieb:Arsch hochkriegen bedeutet vor allem "jetzt machen", nicht versuchen oder irgendwann mal was machen.
    Du bist ja auch jetzt unzufrieden und unfit. Wenn ein Studio erstmal nicht geht, dann such nach Alternativen.

    Und Selbstmitleid wird ganz schnell ein Teufelskreis. Je mehr du davon zeigst, desto weniger werden die Leute/Mädels auf dich zugehen.
    Also tu bei neuen Bekanntschaften zumindest so als wär alles ok, auch wenn's schwer ist. Jammern kannst du später immer noch.

    Ich habe keine Kontakte!

    Psychonaut: Ich bin mehr als bereit!! Na toll! Ich schaff das nicht allein, in Wien einen Job + eine Wohnung zu finden! Ich brauch dafür Hilfe auch wenn du das nicht checken willst!!! Morgen sag ichs dem Betreuer, dass vll. wenigstens Innsbruck klappt. Oder dass der mir weiter hilft.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Ic h fühle mich nicht so gut Empty Re: Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  Holger Mo Nov 16, 2009 8:05 am

    immortal schrieb:Ich habe keine Kontakte!

    Du gehst doch z.B. zur Uni, da triffst du wahrscheinlich jeden Tag ne Menge Leute. Eben die Leute, mit denen du nicht ins Gespräch kommst.

    Aber für's Training brauchst du eh keine Kontakte. Zum Abnehmen reicht schon zuhause Seilspringen o.ä. wenn du nicht draußen laufen willst.

    Und eine Möglichkeit Klimmzüge/Liegestütze/Crunches zu machen hast du sicher auch irgendwo. Reicht völlig um überhaupt erstmal ein paar Muskeln aufzubauen. Also, was hindert dich daran?
    Alternativ gibt es sicher auch an deiner Uni eine Menge kostenlose Sportangebote. Frag einfach mal nach.

    Bisschen Initiative, dann wird das schon! Daumen hoch!
    immortal
    immortal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 29.06.09

    Ic h fühle mich nicht so gut Empty Re: Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  immortal Mo Nov 16, 2009 10:42 am

    Holger schrieb:
    immortal schrieb:Ich habe keine Kontakte!

    Du gehst doch z.B. zur Uni, da triffst du wahrscheinlich jeden Tag ne Menge Leute. Eben die Leute, mit denen du nicht ins Gespräch kommst.

    Aber für's Training brauchst du eh keine Kontakte. Zum Abnehmen reicht schon zuhause Seilspringen o.ä. wenn du nicht draußen laufen willst.

    Und eine Möglichkeit Klimmzüge/Liegestütze/Crunches zu machen hast du sicher auch irgendwo. Reicht völlig um überhaupt erstmal ein paar Muskeln aufzubauen. Also, was hindert dich daran?
    Alternativ gibt es sicher auch an deiner Uni eine Menge kostenlose Sportangebote. Frag einfach mal nach.

    Bisschen Initiative, dann wird das schon! Daumen hoch!

    Morgen beim Psychiater + Betreuer. Mal überlegen.

    Doch Liegestütz Klimmzüge hatte ich Mal, aber das zieh ich meistens nicht durch. Ich acker mich auf 4 Stück hoch (oder weniger) und mach die oft an einem Tag dann, Muskelkater, und dann vergess ichs später. Jetzt bin ich auf 1 Klimmzug, und irgendwie nicht so aufgelegt Liegestütze und co. zu machen.

    Ich geh jeden Tag ein Stück zu Fuß, und wenn ich an der Klimmzugstange im Hausgang unten bei Eltern bin, mach ich da auch jeden Tag schon was.

    Also bisschen Training findest du. Das kann ich schon tun. Meine schwachen Muskeln würdens sicher Mal vertragen. Dann mach ich auf Gut Dünken die Bodyweights. Morgen gehts los Vollgas.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Ic h fühle mich nicht so gut Empty Re: Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  Holger Di Nov 17, 2009 2:45 am

    Yeah, na also! Geht doch! Yeah! Beide Daumen

    Ich empfehle dir folgendes:

    Training an drei Tagen in der Woche. Müssen nicht jede Woche die selben sein, Hauptsache immer ein/zwei Tage Pause nach einem Trainingstag.

    Nur einmal pro Tag trainieren, dafür aber richtig! Zum Beispiel drei, vier Sätze von jeder Übung und insgesamt nicht länger als ca. 30 bis 90 min.

    Schreib dir alles auf, was du gemacht hast. So kannst du am besten deinen Fortschritt sehen. Und wo du schonmal dabei bist, mach doch gleich ein Trainingslog hier im Forum! Das wird dich zusätzlich motivieren und du bekommst von den anderen sicher noch eine Menge gute Ratschläge.

    Leichten Muskelkater kannst du ruhig ignorieren, aber wenn er heftig ist und du dich kaum bewegen kannst, brauchst du vielleicht auch mal mehr als zwei Tage Pause.

    Bleibt "nur" noch ein Problem, die dauerhafte Motivation. Wink

    immortal schrieb:Doch Liegestütz Klimmzüge hatte ich Mal, aber das zieh ich meistens nicht durch.

    Wenn's dir so geht wie mir, dann fühlst du dich nach dem Training meistens super, hast aber genau vor dem Training zufälligerweise gerade keinen Bock. Doofes Grinsen

    Grundregel: Schieb das Training nie ohne einen wirklich guten Grund auf!

    Und sieh's mal so, Training ist kein besch*** Glücksspiel, wie z.B. Frauen oder Wohnungssuche. Auf gewisse Weise ist Krafttraining sehr fair. Wenn du es ordentlich machst und durchziehst, dann bekommst du auch etwas dafür. Garantiert. Ein schöner Gedanke, oder?
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Ic h fühle mich nicht so gut Empty Re: Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  Retrogradation Mi Nov 18, 2009 3:00 am

    gelbetomate schrieb:Der eine hatte seine allerersten Erfahrungen im Alter von 28 und hat dann innerhalb von wenigen Monaten sämtliche Altersgenossen an Erfahrungen in den Schatten gestellt.

    Faszinierend. So sollte es mir mal gehen. Smile

    Mir geht es ähnlich wie Dir, immortal. Ich habe zwar viele Kontakte (beruflich ist auch alles ok, auch wenn ich mir oft Gedanken um meine Zukunft mache), auch zu Frauen, aber eben nichts "tiefergehendes" oder gar sexuelles. Na ja, ich bade auch oft in Selbstmitleid und hatte gerade in den letzten Tagen eine depressive Phase und bin absolut unzufrieden mit mir. Hab das Gefühl, scheiße auszusehen, fett zu sein, kein markantes Gesicht zu haben, bei den Frauen immer in die Scheiße zu greifen, fühle mich ungeliebt und nicht begehrenswert - gerade mit Ende 20 mache ich mir um diese Situation schon öfter Gedanken.

    Auch, wenn das bei mir möglicherweise depressive Züge hat, ich denke, einen Psychotherapeuten brauche ich nicht. Ich trage mich nicht mit Selbstmordgedanken, ich habe einen Sinn im Leben (mein Katerchen und die Verbesserung der Welt Very Happy), auch wenn ich tief im Herzen einsam bin. Na ja, mir hilft Sport sehr gut. Leider ist der Weg zu einem besseren Aussehen lang und steinig. Dennoch sehe ich das als einzige Chance, aus diesem Teufelskreis auszubrechen. Wenn ich mal eine tolle Partnerin finden sollte, bin ich auch der glücklichste Mensch der Welt, glaube ich. Na ja... Ich drücke uns beiden die Daumen! *g*

    Ich laß mir jetzt einen Dreitagebart wachsen... So!
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Ic h fühle mich nicht so gut Empty Re: Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  gelbetomate Mi Nov 18, 2009 5:59 am

    Retrogradation schrieb: Leider ist der Weg zu einem besseren Aussehen lang und steinig.!

    Normalerweise schreibe ich nichts zum Aussehen, zur Figur von Männern hier.
    Aber dein letztes Posingbild war doch super!

    Retrogradation schrieb:Dennoch sehe ich das als einzige Chance, aus diesem Teufelskreis auszubrechen. Wenn ich mal eine tolle Partnerin finden sollte, bin ich auch der glücklichste Mensch der Welt, glaube ich. Na ja...

    Da muss ich dich leider enttäuschen!
    Der 28-jährige, von dem ich erzählt habe, sagte mir kürzlich (10 Jahre später und nach einigen Beziehungen), dass er glücklich alleine sei und dass ihm Beziehungen einfach zu anstrengend sind Wink
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Ic h fühle mich nicht so gut Empty Re: Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  Retrogradation Mi Nov 18, 2009 6:14 am

    Ich muß die Erfahrungen erst mal machen, vielleicht denke ich dann auch anders darüber. ;-)
    Dankeschön für die Worte zu dem Bild! :-) Sowas baut auf!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Ic h fühle mich nicht so gut Empty Re: Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  Holger Mi Nov 18, 2009 8:07 am

    Also ohne hier groß weiter rum zu jammern, ich denke/glaube/vermute/hoffe ja, dass es zwischen
    Retrogradation schrieb:eine tolle Partnerin
    und
    gelbetomate schrieb:10 Jahre später und nach einigen Beziehungen
    einen gewaltigen Unterschied gibt.

    btt: immortal, wie läuft's?
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Ic h fühle mich nicht so gut Empty Re: Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  Alex Mi Nov 18, 2009 9:33 am

    Retrogradation schrieb:Wenn ich mal eine tolle Partnerin finden sollte, bin ich auch der glücklichste Mensch der Welt
    Sorry, aber das funktioniert so nicht.
    Nur wer alleine glücklich sein kann, kann auch in einer Beziehung dauerhaft glücklich sein bw.überhaupt eine funktionierende, glückliche Beziehung führen. Ein/e Partner/in ist nicht für das eigene Glück verantwortlich!
    Erst mit sich selber klar kommen, dann die nächste Stufe - mit jemand anderem zusammen leben Wink
    immortal
    immortal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 29.06.09

    Ic h fühle mich nicht so gut Empty Re: Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  immortal Mi Nov 18, 2009 9:51 am

    Retrogradation schrieb:
    gelbetomate schrieb:Der eine hatte seine allerersten Erfahrungen im Alter von 28 und hat dann innerhalb von wenigen Monaten sämtliche Altersgenossen an Erfahrungen in den Schatten gestellt.

    Faszinierend. So sollte es mir mal gehen. Smile

    Mir geht es ähnlich wie Dir, immortal. Ich habe zwar viele Kontakte (beruflich ist auch alles ok, auch wenn ich mir oft Gedanken um meine Zukunft mache), auch zu Frauen, aber eben nichts "tiefergehendes" oder gar sexuelles. Na ja, ich bade auch oft in Selbstmitleid und hatte gerade in den letzten Tagen eine depressive Phase und bin absolut unzufrieden mit mir. Hab das Gefühl, scheiße auszusehen, fett zu sein, kein markantes Gesicht zu haben, bei den Frauen immer in die Scheiße zu greifen, fühle mich ungeliebt und nicht begehrenswert - gerade mit Ende 20 mache ich mir um diese Situation schon öfter Gedanken.

    Auch, wenn das bei mir möglicherweise depressive Züge hat, ich denke, einen Psychotherapeuten brauche ich nicht. Ich trage mich nicht mit Selbstmordgedanken, ich habe einen Sinn im Leben (mein Katerchen und die Verbesserung der Welt Very Happy), auch wenn ich tief im Herzen einsam bin. Na ja, mir hilft Sport sehr gut. Leider ist der Weg zu einem besseren Aussehen lang und steinig. Dennoch sehe ich das als einzige Chance, aus diesem Teufelskreis auszubrechen. Wenn ich mal eine tolle Partnerin finden sollte, bin ich auch der glücklichste Mensch der Welt, glaube ich. Na ja... Ich drücke uns beiden die Daumen! *g*

    Ich laß mir jetzt einen Dreitagebart wachsen... So!

    Mach das. Tja, scheint auch eine Persönlichkeits-Sache zu sein. Ich höre öfters, dass ich offener werden sollte und meine Persönlichkeit ausdrücken etc. Das ist das Oberste / Wichtigste... besonders eine, die ich sehr nett fand, hat mir gesagt, dass ich das einfach noch lernen muss.

    Bei uns gibts so 'ne Serie "Liebesgschichten und Heiratssachen" also in Österreich. Weiß nicht, ob es da in Deutschland möglich wär mitzumachen? Ich find die Serie cool. https://www.youtube.com/watch?v=oGDmliwHCgY

    und ich kenne eine 29-jährige Grazerin, die Veganerin ist, und im Moment keinen Freund hat (Könnte dir ein Foto schicken, oder die Verbindung von euch ermöglichen.) Man weiß ja nie oder, dachte ich sag das Mal vorsehlich, falsch sein kanns immer.

    @ Holger: Gut gut. War beim Betreuer, der hat gesagt ich hab ein großes kreatives Potential und er will mir helfen, und wir müssen noch schauen was die weiteren Schritte wie die aussehen, morgen stellt ein Psychiater wohl eine Diagnose weil ich zu dem gehe, Dienstags fiel es aus. Ja und ich lenke alles in meinem Sprechen mit ihm darauf hin, dass ich weg von meinen Eltern komme, das ist mir äußerst wichtig, und ein Job (Eigenständigkeit), am Überlegen. Er hat gesagt, könnte auch Therapien nur machen, aber würde halt gern was arbeiten, wegen Unabhängigkeit und mit beiden Beinen im Leben. Am 1.12. geh ich zu ihm und bis dahin sollte ich noch öfters zum Cafeähnlichen Treff.

    @ Alex: Dein Tip war auch für mich genau ein Treffer. Das hätte ich bei dem ganzen fast vergessen. Ich fühle mich richtig als Versager, und dauernd hören "du frisst bei uns" etc. das hat mich dermaßen runter gemacht, bin ganz durcheinander die meiste Zeit, und daher versuch ich mit einem Job und ein bisschen eigene Wohnung (vll. mit der Unterstützung der Einrichtungen) eine positive Grundstimmung, Weltoffenheit und Glücklichkeit zu beschaffen, einfach dadurch, nicht ständig in Abhängigkeit und Unterdrückung (wenn auch nur gefühlter + in meiner wahrgenommenen subjektiven Gefühlswelt) sondern frei zu sein.

    Glücklich sein, um mit jemand anderem glücklich zu sein. das ist verdammt schwer. Ich wär ein Lebensfroher Mensch, wenn ich nicht dermaßen gezüchtigt / blockiert und zurechtgestutzt, ja halt eingeschüchtert und das Gegenteil von wertgeschätzt und anerkannt wurde von meinen Eltern. Auch viel offener sicher und gesprächig, witzig etc. das hat auch dieses Mädel gesagt, die mich getroffen hat.

    Wir sehen also, es gibt viel zu richten, und das wär sowas wie ein glattes Wunder, wenn ich es schaffen würde.
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Ic h fühle mich nicht so gut Empty Re: Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  Flare Mi Nov 18, 2009 11:03 am

    Alex schrieb:
    Retrogradation schrieb:Wenn ich mal eine tolle Partnerin finden sollte, bin ich auch der glücklichste Mensch der Welt
    Sorry, aber das funktioniert so nicht.
    Nur wer alleine glücklich sein kann, kann auch in einer Beziehung dauerhaft glücklich sein bw.überhaupt eine funktionierende, glückliche Beziehung führen.


    Das seh ich auch so. Nach meiner letzten Beziehung habe ich lange gelitten, aber erst als ich mit der Situation Frieden geschlossen habe und mit mir selbst und meiner kleinen Welt zufrieden war und Alleinsein nicht mehr gleich Einseinkeit war, sondern sowas wie ein Luxus, war ich tatsächlich auch wieder offen für meine Umwelt.
    Als ich mich dann neu verliebt habe, hatte ich da auch erst gar keinen Bock drauf, weil ich die Situation vorher sogar richtig genossen habe. Eigentlich kam mir das total ungelegen. *g* Und jetzt bin ich wieder an dem Punkt, wo ich da hin kommen muss, weil ich weiß, daß ich sonst eh nicht frei und offen für irgendwelche Schwingungen bin.
    Klar wünscht man sich eine Partnerschaft, eine Schulter, eine Vertrauensperson, den Fels,.... Aber ich weiß auch, daß so lange man nicht mit sich selbst in grundlegenden Dingen im Reinen ist, das eh keinen Sinn macht und man das auch entsprechend aussendet. Dann wird das eh nichts. Oder man findet jemanden mit dem man eine Zweckgemeinschaft eingehen kann, weil's dem nicht anders geht oder es womöglich auch jemand auszunutzen weiß.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Ic h fühle mich nicht so gut Empty Re: Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  Retrogradation Mi Nov 18, 2009 11:21 am

    Also ich bin ja mit mir selbst zufrieden, meine Umwelt aber nicht, zumindest habe ich das Gefühl. Ich kann mich auch sonst wie geil finden, was alles nichts nützt, wenn mich keiner weiter geil findet. Very Happy
    Ich bin auch mit meinem Leben soweit zufrieden, außer daß eben eine Patnerin an meiner Seite fehlt, mit der man eben die Dinge erleben kann, die man alleine nicht erleben kann. Very Happy
    immortal
    immortal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 29.06.09

    Ic h fühle mich nicht so gut Empty Re: Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  immortal Do Nov 19, 2009 11:52 am

    Sich selbst akzeptieren ist sehr sehr schwierig.

    Finde echt dass du ein netter Kerl bist.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Ic h fühle mich nicht so gut Empty Re: Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  Retrogradation Do Nov 19, 2009 6:08 pm

    Danke Dir! Smile

    Gesponserte Inhalte


    Ic h fühle mich nicht so gut Empty Re: Ic h fühle mich nicht so gut

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 01, 2024 7:07 pm