Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    kritisiert mich

    Kappe
    Kappe
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 14.05.13
    Alter : 36
    Ort : Leipzig

    kritisiert mich Empty kritisiert mich

    Beitrag  Kappe Mo Mai 20, 2013 5:15 am

    So, dann will ich hier auch mal meinen Trainingsplan vorstellen.. Muss dazu sagen dass ich momentan nur mit Gewichten zu Hause trainiere, da mir die einerseits die Zeit fehlt noch extra wohin zu gurken, andererseits der Wille/das Geld mich jahrelang an ein Studio zu binden. Deswegen stehen mir nur Kurzhanel, ein SZ-Stange mit bis zu 55 Kilo (danch wird der Platz eng) und mein Körpergewicht zur Verfügung.

    Basisdaten mom. 85 Kilo auf 1,83m

    Tag 1: Brust/Schulter
    4x Liegestützen im 12 Wh Anschluss ohne Pause Kurzhanteldrücken 15 Kilo 12 Wh, danach Dips wieviele halt so gehen
    4x Schulterdrücken Kurzhantel 15 Kilo 12 Wh Anschluss ohne Pause Seitheben 10 Kilo (angewinkelter Arm)
    3x Schulter-Frontheben 5 Kilo

    Tag 2: Rücken/Bizeps
    4x Klimmzüge eng (an ner Wendeltreppe)wieviel halt so geht, im Anschluss ohne Pause Rumpfheben mit besagten 55 Kilo mit der SZ
    4x Rudern 55 Kilo mit der SZ 8 Wh
    4x abwechselnd Armebuegn mit 12,5 Kilo Kurzhantel, anfangs sinds da noch 12 Wh, Wh Zahl fällt aber ab
    4x SZ Armbeugen a 40 Kilo, 12 Wh, WH abfallend

    Tag 3: Beine Trizeps (ich weiß, unkonventionelle Mischung)
    4x Kniebeuge mit besagten 55 Kilo SZ, so viel wie geht, anschliessend Wadenheben ebenfals so viel wie geht
    4x 14 Kilo Kurzhantel Armstreckend stehend 12 Wh
    4x SZ 45 Kilo Armstrecken liegend soviel wie geht

    Bin mir in klaren dass meine Mögichkeiten zuhause zu trainieren eingeschränkt sind, würde mich aber trotzdem freuen wenn ihr Tipps zum optimieren meins Trainings hättet.
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    kritisiert mich Empty Re: kritisiert mich

    Beitrag  stefan Di Mai 21, 2013 1:56 am

    Kritik schrieb:Trizepskram:
    Liegestütze, Kurzhantelbankdrücken, Dips, Schulterdrücken, Armstrecken (SZ + KH)

    Beinkram:
    Kniebeugen

    Wirkt irgendwie nicht so wirklich ausgewogen Wink

    Wie lange machst du das ganze denn schon?
    Schau dir doch mal Alex' Anfängerplan an.
    Da hättest du Ganzkörpertraining statt Split - gerade am Anfang sehr vorteilhaft.
    sieben
    sieben
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 96
    Anmeldedatum : 08.12.12
    Ort : bremen

    kritisiert mich Empty Re: kritisiert mich

    Beitrag  sieben Di Mai 21, 2013 5:54 am

    schmeiss dein plan über bord und mach was einfaches
    extra Armtraining raus
    extra Schultertraining raus (ausser Schulterfrontdrücken)

    Ausserdem machst du Supersätze (Übung 1 und dann ohne Pause weiter Übung 2)
    Das ist eine Intensitätstechnik die du erst später (wenn überhaupt) benötigst.
    Für den Anfang ist ein 3er Split auch falsch, besser 2er Split oder GK-Plan.
    Und wie Stefan schon andeutete, Unterkörper Oberkörper Trainingsverhältnis muss (!) ausgeglichen sein
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    kritisiert mich Empty Re: kritisiert mich

    Beitrag  Skittles Di Mai 21, 2013 8:23 am

    Hat schon jemand nach den Zielen gefragt?
    Ich finde deinen Plan nicht so sinnvoll, aber vielleicht macht er dir Spaß oder so, darum schreibe ich erstmal nix. Wichtig für eine Meinung wären deine Ziele. Wenn es Fitness oder gar BB ist werde ich dich, bei deinem Equipment, wahrscheinlich auf http://scoobysworkshop.com/ und https://www.google.de/search?q=craftkammer&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a hinweisen. Also, was sind deine Ziele? Mit Kurzhanteln, einer SZ-Stange, BWEs und der richtigen Einstellung lässt sich eine Menge machen. Wobei ich dir als Ergänzung noch eine (sehr günstige) Klimmzugstange für den Türrahmen empfehlen würde.
    Kappe
    Kappe
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 14.05.13
    Alter : 36
    Ort : Leipzig

    kritisiert mich Empty Re: kritisiert mich

    Beitrag  Kappe Di Mai 21, 2013 9:00 am

    stefan schrieb:
    Wie lange machst du das ganze denn schon?
    Das mach ich seit 8 Wochen, ich trainiere allerdings schon seit fast 4 Jahren, früher auch im Studio bzw im Kraftraum meiner alten Uni. Allerdings, wie oben schon gschrieben, hab ich momentan kein Studio. Deswegen auch die Intnsitätstechnick, die in meiner noobigen Berechnung das fehlende Gewicht eingermaßen kompensieren sollte. Bei den Beinen fehlt mir da bei meinr Ausstattung die Fantasie, was ich noch machen könnte.

    Ich trainiere vor allen Dingen aus Gewohnhet, bzw. zum Ausgleich. Trainiere ich nicht, werde ich unruhig bis nahezu hyperaktiv. Natürlich ist der Musklzuwachs ein angenehmer Nebneffekt, den ich dann auch möglichst soweit ausnutzen würde wie geht. Ursprümglich hatte ich mal angefangen um abzunehmen. Das hab ich llerdings schon seit zwei Jahren fast zu meiner Zufriedenheit erreicht.

    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    kritisiert mich Empty Re: kritisiert mich

    Beitrag  rager Di Mai 21, 2013 9:45 am

    soferns dir spaß macht, empfehle ich gegen bewegungsdrang direkt Zirkeltraining (nur 20-30sec pause zwischen Sätzen im Kraftausdauer-Bereich). einfach mal googlen. Kann man sich ordentlich auspowern und hält ziemlich fit. Ausaduersportarten sind da auch super.

    Gesponserte Inhalte


    kritisiert mich Empty Re: kritisiert mich

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 11:10 pm