Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Neue Low-Carb Studie...Ich fühle ich irgendwie verarscht......

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Neue Low-Carb Studie...Ich fühle ich irgendwie verarscht...... Empty Neue Low-Carb Studie...Ich fühle ich irgendwie verarscht......

    Beitrag  Gast Mo Nov 12, 2012 11:52 am

    Hammer hart:
    Wieder mal eine neue Studie die zeigt zeigen will, daß Low Carb effektiver ist beim Fettabbau, aber auch noch gesünder, indem es die guten HDL-Werte anhebt.

    Auf den ersten Blick:

    A low-carbohydrate, ketogenic diet versus a low-fat diet to treat obesity and hyperlipidemia: a randomized, controlled trial.

    Center for Health Services Research in Primary Care, Department of Veterans Affairs Medical Center, and Duke University Medical Center, Durham, North Carolina 27705, USA.

    Fettabbau 9,4 kg in der Low-Carb, 4,8 kg in der LowFat Gruppe.

    CONCLUSIONS:
    Compared with a low-fat diet, a low-carbohydrate diet program had better participant retention and greater weight loss.

    Deutliche Ergebnisse. Und wieder mal LowCarb vorne.

    Aber dann mal im Detail (wenn man sich die Mühe macht und die volle Studie liest), der Ernährungsplan:

    LowCarb: Fleisch, Fisch, Eier, etwas Käse, Salat, eine Tasse Gemüse, max. 40Gramm Carbs.
    LowFat: Unter 30% Fett (nicht wirklich low), 500-1000 Kcal weniger als der Energiebedarf, sonst keine Vorgaben

    So und jetzt kommt es:

    Liest man bisschen genauer im Kleingedruckten, hatte die LowCarb Gruppe 1460 Kcal am Tag und die LowFat 1500 Kcal. Und durch den höheren Proteinkonsum ca. 150 Kcal mehr Defizit aufgrund der Thermogenese, also ein größeres Gesamtdefizit von ca. 200 Kcal. Macht bei 24 Wochen (24x7x200=33600 Kcal = sind ungefahr 4,8 kg Körperfett...genau das Defizit).

    Ferner wird beiläufig erwähnt, daß die LowCarb Gruppe ein Supplement hatte.
    Ein paar Recherchen später, finde ich die Liste.
    BTW: Das Supp wurde bereitgestellt von der Atkins Nutritionals, Inc.
    Was fürn Zufall, oder?
    Ein Multivitamin mit zig Zusatzstoffen und Leinöl und Fischöl.


    Zusammengefasst:
    Die Lowcarb Gruppe hatte ein 200 Kcal größeres Defizit über 24 Wochen. Die besseren HDL-Werte kommen vom Omega 3 Supplement.
    Ich fühle mich irgendwie verarscht...... Grr!!
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Neue Low-Carb Studie...Ich fühle ich irgendwie verarscht...... Empty Re: Neue Low-Carb Studie...Ich fühle ich irgendwie verarscht......

    Beitrag  Phoenix Di Nov 13, 2012 7:10 am

    gorilla schrieb:
    Die Lowcarb Gruppe hatte ein 200 Kcal größeres Defizit über 24 Wochen. Die besseren HDL-Werte kommen vom Omega 3 Supplement.
    Ich fühle mich irgendwie verarscht...... Grr!!
    Ja, aber ist doch gut, dass du das merkst und dich eben nicht verarschen lässt. Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Neue Low-Carb Studie...Ich fühle ich irgendwie verarscht...... Empty Re: Neue Low-Carb Studie...Ich fühle ich irgendwie verarscht......

    Beitrag  Gast Di Nov 13, 2012 7:53 am

    Phoenix schrieb:
    gorilla schrieb:
    Die Lowcarb Gruppe hatte ein 200 Kcal größeres Defizit über 24 Wochen. Die besseren HDL-Werte kommen vom Omega 3 Supplement.
    Ich fühle mich irgendwie verarscht...... Grr!!
    Ja, aber ist doch gut, dass du das merkst und dich eben nicht verarschen lässt. Smile

    Ich bin aber nur einer. Und in der Hoffnung abzunehmen, stopft sich alle Welt mit Tierprodukten voll No

    Gesponserte Inhalte


    Neue Low-Carb Studie...Ich fühle ich irgendwie verarscht...... Empty Re: Neue Low-Carb Studie...Ich fühle ich irgendwie verarscht......

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 16, 2024 5:59 pm