Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+14
SKliert
Phoenix
Strauß
Skittles
veganic
Trizeps
NazgShakh
JaneDoe
purified
Nappi
Ottomane
Rami
mh1896
Kathpetru
18 verfasser

    Hand aufs Herz - warum macht ihr das?

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Hand aufs Herz - warum macht ihr das? Empty Hand aufs Herz - warum macht ihr das?

    Beitrag  Gast Di Jun 17, 2014 6:23 pm

    Ich hab gestern einen alten Bekannten von mir getroffen der früher BB gemacht hat. Wir haben uns dann lang unterhalten und in Zuge dessen hat er mir erzählt dass er damit seit Jahresanfang aufgehört hat und nur noch so gemütlich 3x die Woche laufen geht und das auch nur wenns ihn wirklich freut. Das per se ist jetzt nicht soo besonders - faszinierend für mich war seine Begründung: Er meinte, er hatte früher keine sooo gute Figur und hat mit dem Kraftsport begonnen weil er dachte das kommt bei den Frauen besser an. In Wirklichkeit hat er es aber eigentlich nie gern gemacht, es war immer so ein bisschen ein Zwang für ihn. Letztes Jahr hat er geheiratet und nach einem langen Gespräch mit seiner Frau kam dann raus, dass sie auch mit ihm zusammen gekommen wäre wenn er nicht so ausgesehen hätte. Er meinte das war so eine Erleichterung für ihn, endlich nicht mehr dieser zeitliche Druck, endlich wieder mal essen dürfen wann und was er will, auch mal spontan essen gehen können,... Und ja - was soll ich sagen - ich war echt paff. Ich dachte immer er macht das weil er es wirklich gern macht, für sich, weil er sich dabei gut fühlt. Und er meinte dann, dass es 80% der BB´ler die er kennt total nervt, vor allem die Sache mit dem mehr oder weniger permanent auf Diät sein.

    Mir is das auch schon länger mal sehr negativ aufgefallen bei Aerobic Stunden oder ich mach jetzt auch Bikram Yoga - dass fast jede Stunde mal vom Trainer kommt - so das ist jetzt schon die 20 Übung gleich habt ihr es geschafft. Mich persönlich nervt das wahnsinnig, ich will es nicht geschafft haben weils ichs gerne mach. Ich mein - es sagt ja auch niemand beim Sex - komm, ein bisschen noch, gleich hast dus geschafft (und das is ja auch anstrengend). Und durch das Gespräch kam mir dann eben dass da vielleicht wirklich einige Leute um mich rum sind (vorallem bei Frauen kann ich mir das wirklich gut vorstellen) die das nur der Figur wegen, und nicht weils ihnen gut tut, machen.
    Ich muss natürlich schon zugeben - wenn ich von Haus aus nicht zunehmen würde würde ich essen bis zum Umfallen, aber irgendeinen Sport würde ich dennoch glaub ich immer machen.


    So - und jetzt mal ehrlich - warum macht ihr das? Macht es euch wirklich Spaß?
    Kathpetru
    Kathpetru
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 42
    Anmeldedatum : 01.03.14

    Hand aufs Herz - warum macht ihr das? Empty Re: Hand aufs Herz - warum macht ihr das?

    Beitrag  Kathpetru Di Jun 17, 2014 6:56 pm

    Ja, ich mache das wirklich, weil es mir Spaß macht (zumindest an 99 von 100 Tagen  tongue ). Es macht den Kopf frei und vor allem motivieren die Erfolge. Naja, okay, eigentlich machen die Erfolge süchtig  rofl Ist schon schön, wenn der Körper tut, was man von ihm erwartet...
    Allerdings würde ich die angesprochenen 80% sofort unterschreiben, denn viele gehen in die Fitnessstudios, weil es gesellschaftlich erwartet wird, superschön, superklug und eben superfit zu sein. Dauerdiäten kann nur schlechte Laune machen, aber so gar nicht darauf zu achten, macht sicher auch nicht glücklicher, denn mit doppelt so viel Gewicht (im Sinne von Speck) macht dein Körperchen eben nicht mehr, was du willst... (außer man hat dieses beneidenswerte Nicht-Zunehm-Gen).
    Vermutlich läuft es wie immer im Leben auf eine Art Kompromiss hinaus - nicht übertreiben, aber sich trotzdem auf liebevolle Art und Weise um sein Körperchen kümmern.
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Hand aufs Herz - warum macht ihr das? Empty Re: Hand aufs Herz - warum macht ihr das?

    Beitrag  mh1896 Di Jun 17, 2014 7:15 pm

    ich glaube, dass is sehr vielschichtig bei den meisten. bei mir zumindest. vorallem, weil die motivation sich ja auch verändern kann. angefangen hab ich natürlich auch um muskulöser auszusehen (das war so mit 17/18), aber mittlerweile ist das in den hintergrund gerückt und es ist eher die motivation mich zu verbessern. ich hab neben dem krafttraining immer auch noch anderen sport gemacht, aber mittlerweile ist das krafttraining zu meinem sport geworden. aber: es hat mir auch immer spaß gemacht. nicht das ich lust auf jedes einzelne training hätte und mich nicht auch mal durchkämpfen müsste, aber ansonsten gefällt mir der ganze "lifestyle" (gesund essen, "früh" ins bett, zeit nehmen fürs training).

    aber findest du es schlimm, wenn jemand das aus so einer "oberflächlichen" (mir fällt grad kein besseres wort ein) motivation wie die figur heraus sport macht und versucht besser zu essen und gesünder zu leben oder interpretiere ich da zu viel negativität in deinen post?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Hand aufs Herz - warum macht ihr das? Empty Re: Hand aufs Herz - warum macht ihr das?

    Beitrag  Gast Di Jun 17, 2014 7:21 pm

    Nein, nein schlimm find ichs gar nicht. Ich fands eher beruhigend weil ich mich ja zum Krafttraining auch immer eher geschleppt habe *ggg* Oder - naja, ganz sooo schlimm is es nicht, aber derzeit wach ich in der Früh auf und denk mir - oh, heute is wieder Yoga, juhujuhujuhu. Also das hatte ich beim Krafttrainig definitiv nie, da musste ich mich echt oft zwingen. Und es is halt schön wenn man hört dass man nicht alleine ist *gggg*
    Rami
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 62
    Ort : Demmin

    Hand aufs Herz - warum macht ihr das? Empty Re: Hand aufs Herz - warum macht ihr das?

    Beitrag  Rami Di Jun 17, 2014 7:49 pm

    Natürlich möchte ich mit dem Sport auch was erreichen, aber wenn es mir keinen Spaß machen würde, würde ich es nicht tun! Also, mir machts Spaß!  Yeah! 
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Hand aufs Herz - warum macht ihr das? Empty Re: Hand aufs Herz - warum macht ihr das?

    Beitrag  Ottomane Di Jun 17, 2014 8:02 pm

    Hauptmotivation war am Anfang die Stabilisierung diverser Gelenke, dann kam noch dazu, dass es bei der Präsentation hilft, wenn man möglichst wenig wie ein "Klischee-Veganer" aussieht. Spass war so oder so mit drin. Das Ausreizen der Belastungsgrenzen hat seinen ganz eigenen Charme für manche Menschen.

    Mittlerweile hab ich mich aber auch an an den muskulöseren Körper gewöhnt und objektiv hat man mehr Freiraum zum rumblödeln außerhalb des Studios (ich schaue dabei in die Richtung von Bäumen, Hüpfmöglichkeiten usw.). Neuerdings kommt auch dazu, dass man wunderbar beobachten kann, wie viele Leute mit der physischem Leistungsfähig und allgemein mit dem Körperbild in überraschender Geschwindigkeit bergab gehen, auch die Läufer.

    Insgesamt habe ich also vorrangig Spass an der Sache und dem zusätzlichen Spass, der einem durch mehr Kraft eröffnet wird, gleichzeitig weiß ich aber, dass hinter dem Aufhören mit Krafttraining für mich sehr wahrscheinlich ein recht steiler Abgrund wartet in Form wiederaufkommender Gelenkschmerzen und stärkeren Auswirkens des Alterungsprozesses mit fortschreitender Zeit.

     Hehe
    Nappi
    Nappi
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 436
    Anmeldedatum : 20.01.14
    Alter : 50
    Ort : Nähe Stuttgart

    Hand aufs Herz - warum macht ihr das? Empty Re: Hand aufs Herz - warum macht ihr das?

    Beitrag  Nappi Di Jun 17, 2014 8:33 pm

    Mir machts zum Glück auch Spaß. Sonst könnt ich mich auf Dauer sicher nicht dazu motivieren, mich regelmäßig zu quälen. Mich motiviert es auch, mir dahingehend grobe Ziele zu setzen und dann (hoffentlich) Erfolge zu sehen.
    Natürlich movitiert es neben Leistungssteigerung und Gesundheit auch einen fitten, straffen Körper zu haben und - wie Ottomane schon geschrieben hat - dem Klischee zu widersprechen. Nach dem Motto: "Waaas?! Du bist Veganer?? Das hätte ich nicht gedacht...."  Laughing 
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 40

    Hand aufs Herz - warum macht ihr das? Empty Re: Hand aufs Herz - warum macht ihr das?

    Beitrag  purified Di Jun 17, 2014 8:40 pm

    Wegen Fame, Aussehen und aus Wut.   zahnloses Grinsen 
    Ansonsten auch gern aus Highscore-Geilheit. Aber das hat irgendwie abgenommen in letzter Zeit, verletzungsbedingt.
    JaneDoe
    JaneDoe
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 181
    Anmeldedatum : 14.02.13
    Ort : BaWü

    Hand aufs Herz - warum macht ihr das? Empty Re: Hand aufs Herz - warum macht ihr das?

    Beitrag  JaneDoe Di Jun 17, 2014 10:47 pm

    Die Sprüche kenn ich aber auch. In meinem alten Fitnessstudio hab ich oft die Gespräche der Kursteilnehmerinnen mitbekommen und da ging das auch oft so in die Richtung. Da wurd sich dann manchmal auch noch unterboten, was man denn am Abend noch essen wird. Und auch sonst trifft man immer wieder mal Leute, die ins Fitnessstudio "müssen" und nicht wollen.
    Ich brauch manchmal mal wieder nen Anstoß, wenn ich rausgekommen bin aus meinem Rhythmus. Aber generell geh ich sehr gerne und mach es auch sehr gerne. Wenn ich das sage, gibt es auch immer die, die ein wenig kritisch gucken, vllt weil ich ja doch immernoch ein paar Kilos Fett anstatt Muskelmasse rumtrage.Aber anscheinend ist das schwer zu glauben, dass jemand das gern macht Wink

    Aber sonst.....Ich hätt gar nicht die Geduld, das zu machen, wenns mir nicht Spaß machen würde. Ich kann viele Leute verstehen, die Sport aus gesundheitlichen Gründen machen, es ihnen aber nicht sooo wahnsinnig viel Spaß macht. Die finden dann auch oft nen Kompromiss, dass es zumindest ne Sportart ist, die sie einigermaßen gerne machen. Da führt dann manchmal auch kein Weg drumrum, wenn man zB Herzrisiko, ordentliches Übergewicht, Zucker, etc hat. Dann muss man gucken, dass man diesen Kompromiss findet, aber wichtig isses halt.

    Leute wie deinen Bodybuilderkumpel oder manche Kursteilnehmerin versteh ich aber gar nicht. Dann sollen sie halt weniger machen, aber endlich mal zu sich selbst stehen!? Das ist doch auch eine Selbstbewusstseinsfrage...Da arbeiten die am falschen Ende an sich selbst, find ich.
    Rami
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 62
    Ort : Demmin

    Hand aufs Herz - warum macht ihr das? Empty Re: Hand aufs Herz - warum macht ihr das?

    Beitrag  Rami Mi Jun 18, 2014 12:18 am

    Ottomane schrieb:Neuerdings kommt auch dazu, dass man wunderbar beobachten kann, wie viele Leute mit der physischem Leistungsfähig und allgemein mit dem Körperbild in überraschender Geschwindigkeit bergab gehen, auch die Läufer.

    Das habe ich auch beobachtet. Aber auch, dass bei vielen Läufern das Krafttraining als Ausgleich für die Muskulatur und Schutz der Gelenke dazu gekommen ist. Man sieht aber auch, wer nur läuft. Viele haben eine schiefe Haltung oder laufen in einer "sitzenden Position". Schmerzen sind vorprogrammiert.

    Insgesamt habe ich also vorrangig Spass an der Sache und dem zusätzlichen Spass, der einem durch mehr Kraft eröffnet wird, gleichzeitig weiß ich aber, dass hinter dem Aufhören mit Krafttraining für mich sehr wahrscheinlich ein recht steiler Abgrund wartet in Form wiederaufkommender Gelenkschmerzen und stärkeren Auswirkens des Alterungsprozesses mit fortschreitender Zeit.

     Hehe



    Mir würde es genau so gehen.
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Hand aufs Herz - warum macht ihr das? Empty Re: Hand aufs Herz - warum macht ihr das?

    Beitrag  NazgShakh Mi Jun 18, 2014 3:38 am

    Bei mir ist es eine Mischung aus vielen Aspekten.

    Im Prinzip habe ich mir schon immer mehr Kraft und mehr Muskeln gewünscht. Das war mir aber nie wirklich wichtig. Irgendwann, als ich fett war und die Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper auf dem Höhepunkt, habe ich mit dem Laufen angefangen. Das hat mir schon gezeigt, dass es mir wirklich Spaß macht, neue, sportliche Grenzen zu finden und besser zu werden.

    Durch den Kampfsport und diverse dazugehörige Kraftübungen bin ich zum eigentlichen Krafttraining gekommen. Auch "damals" war es mir wichtig, stärker, kräftiger zu werden und gleichzeitig meinen Körper in diese Richtung zu verändern.

    Faszinierend finde ich auch den Gedanken, dass ich - als jemand der gern isst - viel essen MUSS, damit ich stärker und kräftiger werde. Das ist zwar an sich logisch, aber ich habe mich nie vorher mit (Sport-) Ernährung befasst.

    Und dann ist da noch dieses Gefühl nach dem Training. Ich bin erschöpft und habe etwas geleistet. Es fühlt sich einfach gut an und dieses positive Gefühl stellt sich vor allem nach dem Sport ein. Bin kein Fachmann, schätze aber, es könnte an der Hormonausschüttung liegen. Beim Krafttraining ist es intensiver, als nach dem Laufen.

    Ich finde es auch im Alltag recht hilfreich, kräftiger zu sein. Beim Getränkekistenschleppen zum Beispiel ;-) Oder an der Arbeit, wenn ich z. B. für die Pflege Kinder mit massiven Spastiken aus Rollstühlen hebe und Windeln wechsel (die Windeln sind nicht so schwer, auch wenn sie voll sind, aber so manche Behinderung behindert das schnelle, effiziente Wickeln).

    Ich habe oft Tage, an denen ich nicht so richtig Lust auf bestimmte Übungen habe. Da bin ich aber sehr dizsipliniert und nachher natürlich auch glücklich und zufrieden.

    Ich muss - im Gegenteil - aufpassen, dass ich es nicht übertreibe, denn auch deswegen "mache ich das" - wegen der Fortschritte. Da ist was, was ich kann, und es geht weiter, wenn ich daran arbeite.
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Hand aufs Herz - warum macht ihr das? Empty Re: Hand aufs Herz - warum macht ihr das?

    Beitrag  Trizeps Do Jun 19, 2014 6:29 am

    Nun ja, begonnen habe ich, weil ich einen knackigen Körper haben wollte und weil ich als extrem gefräßiger Mensch gerne mehr essen "dürfen" wollte. Die ersten Monate mit dem Ganzkörperplan waren eine richtige Qual und extrem demotivierend, da ich mich mit meinen je 15 Wiederholungen kaum bei den Arbeitsgewichten steigern konnte und das Training somit jedes mal genau das selbe war, nicht leichter geworden ist und total langweilig war. Mit dem Umstieg auf einen anderen Plan ist dann die Freude am Training gewachsen. Durch die zunehmende Kraft und sichtbare Veränderungen an meinem Körper habe ich mich meinem Ziel schon bald sehr nahe gefühlt. Meine allgemeine Fitness hat sich verbessert und meine Rückenschmerzen bei langem Stehen sind viel besser geworden. Das alles hat zu mehr Spaß am Training geführt.... ich freue mich auch aktuell immer auf mein Training Smile Lediglich manche Übungen nerven mich manchmal ein wenig, aber das Gefühl nach dem Training - die erschöpften, aufgepumpten Muskeln, der Mega-Hunger usw. - macht es wieder wett Smile
    Im Moment glaube ich nicht, dass ich jemals wieder mit dem Training aufhören will. Zumindest einen Ganzkörperplan für 1-2 mal pro Woche will ich für immer durchziehen, allein schon der Gesundheit und Fitness wegen (das Aussehen hier mal außen vor..)
    avatar
    veganic
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 20.12.11
    Ort : wien

    Hand aufs Herz - warum macht ihr das? Empty Re: Hand aufs Herz - warum macht ihr das?

    Beitrag  veganic Fr Jun 20, 2014 11:12 am

    bei mir ist es ähnlich wie bei trizeps, ich mach es hauptsächlich wegen dem fressflash  Wink 
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Hand aufs Herz - warum macht ihr das? Empty Re: Hand aufs Herz - warum macht ihr das?

    Beitrag  Skittles Sa Jun 21, 2014 11:27 pm

    Ich trainiere hart, um mir eines Tages mein Geld von dem Schulrowdy aus der sechsten Klasse zurückzuholen. Der wird Augen machen!
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Hand aufs Herz - warum macht ihr das? Empty Re: Hand aufs Herz - warum macht ihr das?

    Beitrag  Strauß So Jun 22, 2014 3:48 am

    Mein Penis ist sehr klein.








    Ernsthaft? Ich hatte ein paar schwere Dinge emotional zu bewältigen, als ich mit Laufsport anfing. Ich war in meiner Teenagerzeit stark depressiv und hatte viel um die Ohren. Irgendwann habe ich das nicht mehr ausgehalten, bin kaputtgegangen, wog 47kg (von vorher 70). Da wurde mir bewusst, dass ich, um mit dem ganzen Schrott klarzukommen, körperlich und geistig leistungsfähiger werden musste. Ich musste viele Leute beschützen und einige Seile zusammenhalten, das ging nicht ohne ein starkes Korsett.
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Hand aufs Herz - warum macht ihr das? Empty Re: Hand aufs Herz - warum macht ihr das?

    Beitrag  Phoenix So Jun 22, 2014 8:08 am

    Das Krafttraining (früher Maschinen etc.) machte ich eigentlich nur im Hinblick auf Verletzungsprophylaxe usw. i. B. auf Ausdauersport. Das gehört halt schon irgendwie dazu.

    Dass mir das einigermaßen Spaß macht, hat erst mit den BWE angefangen. Ich bin aber trotzdem doch eher nach wie vor lauf- und schwimmaffin. Es könnte aber sein, dass mir die BWEs doch Spaß machen, wenn ich soweit bin auch mal die "cooleren" Übungen machen zu können.  rofl 
    SKliert
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 32
    Ort : Frankfurt

    Hand aufs Herz - warum macht ihr das? Empty Re: Hand aufs Herz - warum macht ihr das?

    Beitrag  SKliert So Jun 22, 2014 8:50 am

    Also ich persönlich mache es natürlich auch um besser auszusehen, aber eben nicht nur für andere sondern auch für mich selbst - ich merke richtig wie sehr es mich nervt, dass wegen meines Hangelenks nun schon ne gefühlte Ewigkeit nicht mehr richtig trainieren konnte. Zum ein weil's mir selbst optisch nicht gefällt, wie die antrainierte Masse in de Plauze gerutscht ist, zum andern aber auch, weil die Auslastung fehlt.
    Zuerst ists natürlich schön, wenn man sich faul hinfletzen kann, aber mittlerweile freu ich mich schon richtig drauf, in nem halben Jahr oder so wieder ans Eisen zu dürfen.  Doofes Grinsen 
    rugger
    rugger
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 23.05.14
    Ort : Seattle/Wien

    Hand aufs Herz - warum macht ihr das? Empty Re: Hand aufs Herz - warum macht ihr das?

    Beitrag  rugger So Jun 22, 2014 10:33 am

    Meine einzige Motivation urspruenglich war, Kraft aufzubauen um mein Verletzungsrisiko im Rugby zu senken, und eine bessere Spielerin zu werden. Momentan macht es mir aber wirklich Spass und ich fuehle mich allgemein viel besser, und koennte mir sogar vorstellen, falls ich eines Tages mit Rugby aufhoere, trotzdem weiter Krafttraining zu machen. Aber das dauert hoffentlich noch lange.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Hand aufs Herz - warum macht ihr das? Empty Re: Hand aufs Herz - warum macht ihr das?

    Beitrag  Gast Di Jun 24, 2014 9:38 pm

    Komme vom Laufen. Hab lange Haare. Studiere ein sozialwissenschaftliches Fach. Und bin Veganer. Das ist wohl ne krasse Klischee Kombination. Also müssen dicke Muskeln her, damit ich die öffentliche Wahrnehmung irritieren kann.



    Ne mal ernsthaft: Dieser äußere Faktor spielt bei mir sicher auch eine Rolle. Habe mit dem Training jedoch aus gesundheitlichen Aspekten begonnen. Außerdem sind mir die üblichen Stabi-Übungen eines Läufers zu langweilig geworden und waren meiner Motivation allg. Sport zu betreiben zunehmend abträglich.
    Habe eine (leichte) Skoliose, die sich durch die einseitige Belastung des Laufens in den kommenden Jahren negativ entwickeln würde. Habe nun aber gemerkt, dass mir dieses "Eisenstemmen" wahnsinnig viel Spaß macht, somit steht der Spaß als Motivation im Mittelpunkt.
    Der Leistungsgedanke ist jedoch auch schon vorhanden, ähnlich wie beim Laufen. Persönliche Konstitution eben. Dies impliziert sicher auch ein gewisses Maß an "Anti-Spaß", also verdammte Quälerei. Unterm Stricht bleibt dabei aber dennoch Genugtuung und Spaß, ob der erbrachten Leistung und der Glückshormone wegen.

    So - und jetzt mal ehrlich - warum macht ihr das? Macht es euch wirklich Spaß?

    Irgendwie wirkt deine Frage auf mich rhetorisch. Wink 

    Würde ich nur aus externen Gründen Sport treiben, wäre ich vermutlich hochgradig depressiv und unzufrieden. Vermutlich würde ich auch noch mehr Bier trinken, als ohnehin schon.
    Erwachsene Menschen, die ausschließlich des Koitus wegen vermehrt Sport treiben, sollten an ihrem Selbstwertgefühl arbeiten und nicht nur an ihrem Körper. Ich vermute, dass das eine Sackgasse ist. Ich kenne auch keine Frau, die auf derartig komplexbehaftete Menschen steht, es sei denn, sie hat selbst Probleme. Das bezieht sich jedoch nur auf Menschen, die Sport ohne Spaß und Lust mit der Motivation betreiben, mehr Sex zu haben.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Hand aufs Herz - warum macht ihr das? Empty Re: Hand aufs Herz - warum macht ihr das?

    Beitrag  Gast Di Jun 24, 2014 9:56 pm

    Moelly schrieb:

    Erwachsene Menschen, die ausschließlich des Koitus wegen vermehrt Sport treiben, sollten an ihrem Selbstwertgefühl arbeiten und nicht nur an ihrem Körper. Ich vermute, dass das eine Sackgasse ist. Ich kenne auch keine Frau, die auf derartig komplexbehaftete Menschen steht, es sei denn, sie hat selbst Probleme. Das bezieht sich jedoch nur auf Menschen, die Sport ohne Spaß und Lust mit der Motivation betreiben, mehr Sex zu haben.

    Hihi - jetzt kommt gleich eine klassische Frau - Mann - Diskussion ;-) Kann es nicht um Liebe gehen? Warum gleich automatisch und ausschließlich Sex? Ich glaub schon dass viele Männer der Meinung sind das muskulöse Typen bei Frauen besser ankommen. Und deshalb trainieren um Frauen besser zu gefallen um dann eine Lebenspartnerin zu finden. Ob das richtig oder falsch ist sei dahingestellt, ich würde keinen Mann wollen der mich nur will wenn ich 45kg hab - aber die Einstellungen sind da unterschiedlich. Insofern - Sport für Liebe, Geborgenheit, Nähe, menschliche Wärme, all das was eine Beziehung eben mit sich bringt. Das glaube ich wenn dann eher,...
    JanaFlauschata
    JanaFlauschata
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 439
    Anmeldedatum : 02.12.13
    Alter : 37
    Ort : Mannheim

    Hand aufs Herz - warum macht ihr das? Empty Re: Hand aufs Herz - warum macht ihr das?

    Beitrag  JanaFlauschata Di Jun 24, 2014 10:57 pm

    Aus Spaß und Ehrgeiz  Very Happy 
    Wenn mir das Trainieren keinen Spaß machen würde würde ich es sicherlich nicht machen, dafür bin ich viel zu undiszipliniert...

    Und dazu kommt, dass es der einzige Sport ist in dem ich mir auch wirklich Chancen ausrechne erfolgreich zu sein. Nicht unbedingt auf Wettkämpfe bezogen, aber halt auch auf persönliche Erfolge.

    Ich habe als Kind nie Sport gemacht. Danach hatte ich keine sonderlich tolle Koordination und Beweglichkeit, ich kann nicht werfen/fangen, habe Angst vor Bällen, bin nicht schnell,...
    Eine Zeit lang habe ich Taekwondo gemacht, was mir auch Spaß gemacht hat, aber wenn man da als unsportliche 16-jährige mit anfängt ist der Zug halt auch abgefahren. Und dazu war ich immer einen Kopf kleiner als meine Gegner, ist im Wettkampf auch doof.

    Und beim Gewichtestemmen kommt mir dafür einiges zu Gute und wenn es nur mein unweiblicher Hormonspiegel ist, der so wenigstens für etwas Nutze ist Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Hand aufs Herz - warum macht ihr das? Empty Re: Hand aufs Herz - warum macht ihr das?

    Beitrag  Gast Mi Jun 25, 2014 2:51 am

    LeneS schrieb:

    Hihi - jetzt kommt gleich eine klassische Frau - Mann - Diskussion ;-) Kann es nicht um Liebe gehen? Warum gleich automatisch und ausschließlich Sex? Ich glaub schon dass viele Männer der Meinung sind das muskulöse Typen bei Frauen besser ankommen. Und deshalb trainieren um Frauen besser zu gefallen um dann eine Lebenspartnerin zu finden. Ob das richtig oder falsch ist sei dahingestellt, ich würde keinen Mann wollen der mich nur will wenn ich 45kg hab - aber die Einstellungen sind da unterschiedlich. Insofern - Sport für Liebe, Geborgenheit, Nähe, menschliche Wärme, all das was eine Beziehung eben mit sich bringt. Das glaube ich wenn dann eher,...

    Ok. Bzgl. der Motivation sprechen wir also vom Gleichen. Äußere Umstände. Die Motivation liegt nicht im Sport selbst, sondern nur in dessen attribuierten Folgen. --> Ich sage wirkungsmotiviert in Richtung Sex, du sagst Liebe. Zum Sport selbst liegt im Extremfall keine eigentliche Bindung vor (so war es ja auch bei deinem Kumpel; der Aerobic Trainer vermittelt deinen Schilderungen nach auch diesen Eindruck an die Teilnehmer - fraglich wie motivierend das ist.)

    Weil du Liebe sagst: Was ist Liebe ohne Authentizität? Verliebt man sich in Menschen, die nicht wahrhaftig sind?

    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Hand aufs Herz - warum macht ihr das? Empty Re: Hand aufs Herz - warum macht ihr das?

    Beitrag  xeper Mi Jun 25, 2014 4:53 am

    Mir macht zwar mein Training Spaß, aber wenn ich die gesundheitlichen und optischen Vorteile auch ohne Krafttraining hätte, würde ich in der Zeit vermutlich lieber etwas anderes machen.
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Hand aufs Herz - warum macht ihr das? Empty Re: Hand aufs Herz - warum macht ihr das?

    Beitrag  Phoenix Mi Jun 25, 2014 6:18 am

    xeper schrieb:Mir macht zwar mein Training Spaß, aber wenn ich die gesundheitlichen und optischen Vorteile auch ohne Krafttraining hätte, würde ich in der Zeit vermutlich lieber etwas anderes machen.
    Zustimmung.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Hand aufs Herz - warum macht ihr das? Empty Re: Hand aufs Herz - warum macht ihr das?

    Beitrag  Gast Mi Jun 25, 2014 11:58 pm

    Und Lene, was sagen Eros und Aphrodite?

    Gesponserte Inhalte


    Hand aufs Herz - warum macht ihr das? Empty Re: Hand aufs Herz - warum macht ihr das?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 6:55 am