Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
SKliert
Gorilla
6 verfasser

    Doppelherz Vegetarier Vitamine

    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Doppelherz Vegetarier Vitamine Empty Doppelherz Vegetarier Vitamine

    Beitrag  Gorilla Mo Jul 14, 2014 8:15 am

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Doppelherz Vegetarier Vitamine Empty Re: Doppelherz Vegetarier Vitamine

    Beitrag  Gast Do Jul 17, 2014 10:01 pm

    Die neuen Doppelherz Vegetarier Vitamine :-D Na dann man zu. Lächerlich.
    Womit wieder suggeriert wird, dass vegetarische/vegane Ernährung ohne Ergänzungen nicht optimal für den menschlichen Körper sei.

    Bei veganer Ernährung ist das ja evtl noch nachvollziehbar (b12), aber bei Vegetariern mit evtl hohem Konsum von Milch und/oder Eiern? Naja. Die Firma wirds wohl loswerden.

    SKliert
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 32
    Ort : Frankfurt

    Doppelherz Vegetarier Vitamine Empty Re: Doppelherz Vegetarier Vitamine

    Beitrag  SKliert Fr Jul 18, 2014 5:47 am

    Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich find super, dass die Industrie sich so rührend um meine Mangelerscheinungen kümmert!
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Doppelherz Vegetarier Vitamine Empty Re: Doppelherz Vegetarier Vitamine

    Beitrag  NazgShakh Fr Jul 18, 2014 5:55 am

    Denn es mangelt uns allen an Wurstvitaminen. Ich fühl mich schon ganz schwach.
    Eulaliah
    Eulaliah
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 12.04.14

    Doppelherz Vegetarier Vitamine Empty Re: Doppelherz Vegetarier Vitamine

    Beitrag  Eulaliah Fr Jul 18, 2014 7:49 am

    irre ich mich jetzt, oder ist das B12 nicht zu niedrg dosiert?
    das macht doch dann gar keinen Sinn

    Zink nehm ich schon ab und zu um mein Immunsystem zu unterstützen,
    liegt aber mehr daran, dass ich Neurodermitis hab (und über die Haut dann Zink verloren geht)
    und Heuschnupfen wo Zink mir immer empfohlen wird- aber das ist ja individuell
    vielleicht sollten die auch noch Allergiker-Vitamine erfinden, wär noch ne Marktlücke
    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Doppelherz Vegetarier Vitamine Empty Re: Doppelherz Vegetarier Vitamine

    Beitrag  Gorilla So Aug 17, 2014 11:55 pm

    Eulaliah schrieb:irre ich mich jetzt, oder ist das B12 nicht zu niedrg dosiert?
    das macht doch dann gar keinen Sinn


    Genau, es sind 5 mcg Vitamin B12 drin. Die Aufnahmefähigkeit über den Intrinsic Factor liegt bei maximal 1,5–2 mcg pro Portion. Daher macht diese höhere Menge, wie auch beim Veg1, keinen Sinn.
    Wenn man die Pille durchbricht und Morgens und Abends eine Hälfte nimmt, dann passt das wieder.

    Wenn das aber die einzige B12-Quelle ist und die Pille auf einmal genommen wird, kommt man langfristig in einen B12-Mangel. Also nicht sehr sinnvoll, zumindest als einzige B12-Quelle für Veganer.
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Doppelherz Vegetarier Vitamine Empty Re: Doppelherz Vegetarier Vitamine

    Beitrag  xeper Mo Aug 18, 2014 9:07 am

    Gorilla schrieb:Genau, es sind 5 mcg Vitamin B12 drin. Die Aufnahmefähigkeit über den Intrinsic Factor liegt bei maximal 1,5–2 mcg pro Portion. Daher macht diese höhere Menge, wie auch beim Veg1, keinen Sinn.

    Wenn das aber die einzige B12-Quelle ist und die Pille auf einmal genommen wird, kommt man langfristig in einen B12

    Ist es nicht so, dass gerade bei hohen Dosen ein kleiner Teil auch über die Darmschleimhaut (passive Diffusion) aufgenommen wird?

    Ich nehme meine B12 Tabletten seit Jahren nur 1x pro Tag und der Wert ist immer gestiegen.
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Doppelherz Vegetarier Vitamine Empty Re: Doppelherz Vegetarier Vitamine

    Beitrag  xeper Di Aug 19, 2014 8:00 am

    "Als optimale Methode der B12 Integration gilt die Integration von 2000µg einmal die Woche. Bei dieser Integration gelangen unabhängig von intrinsischen Faktoren etwa 10-14 µg ins Blut, was umgerechnet auf den Tag ideal ist."

    Hatte ich gerade hier gelesen: http://de.veganwiki.org/wiki/todo/vitamin_b12

    Weiß jemand, ob das wirklich die optimale Methode ist? Und wieso das ein Vorteil gegenüber der täglichen Einnahme sein soll?
    JaneDoe
    JaneDoe
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 181
    Anmeldedatum : 14.02.13
    Ort : BaWü

    Doppelherz Vegetarier Vitamine Empty Re: Doppelherz Vegetarier Vitamine

    Beitrag  JaneDoe Mi Aug 20, 2014 12:11 am

    Also ich find es gar nicht mal sooo verkehrt. Immerhin sind gerade die Vitamine und Mineralstoffe drin, die ja sowieso den meisten Menschen fehlen. Also Eisen (v.a. Frauen), B-Vitamine und Vitamin D. Das sind dann gleichzeitig auch die, bei denen Veganern oft geraten wird, darauf genau zu achten, siehe zB https://vebu.de/gesundheit/naehrstoffe.
    Klar, ist es doof, dass durch sowas immer impliziert wird, dass vegan keine komplette Ernährung ist. Aber der Fehler liegt ja eher darin, dass alle das supplementieren sollten, was ihnen fehlt, nicht nur die, die vegan leben.

    Ich hatte letztens noch überlegt, mir die zu kaufen, weil ich genau Eisen, Calcium, D und B zusätzlich nehmen wollte und nicht tausend Einzelprodukte kaufen wollte. War mir dann aber erstmal zu teuer.

    Gesponserte Inhalte


    Doppelherz Vegetarier Vitamine Empty Re: Doppelherz Vegetarier Vitamine

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 4:46 pm