Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Proteinpulver - Problem

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Proteinpulver - Problem Empty Proteinpulver - Problem

    Beitrag  Gast Sa Aug 02, 2014 8:53 am

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem, ich nehme jetzt seit einer Woche alle 2 Tage Erbsenproteinpulver ( 100 Gramm Pulver gemischt in 1 Liter Sojamilch + ca. 500 ml Wasser ) Das Problem, ich habe danach absolut keinen Hunger mehr, für 24 Stunden. Dann "zwinge" ich mir wieder was rein. Ich kenne sowas nicht, ich hatte bis dato einfach ständig Hunger. Habe in einer Woche 3 Kilo verloren, an und für sich ja kein Problem, will ja auch gerne was Gewicht verlieren. Aber ich mach mir jetzt Sorgen, das ich mit den paar Nährwerten auf Dauer unterversorgt an Mineralien und Vitaminen bin.

    Irgendwelche Tipps ? Evtl. and Proteinshake Tagen Mineralien / Vitamintabletten nehmen ?
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Proteinpulver - Problem Empty Re: Proteinpulver - Problem

    Beitrag  Ottomane Sa Aug 02, 2014 10:12 am

    Wieso um Himmels Willen mischt du 100 g Proteinpulver? Soviel Protein kannst du auch keine Fall in dem Durchgang verdauen. Die häufigsten Mengen sind 20 g oder 32 g. Reicht dicke.

    Als Faustregel sollte man soviele Nährstoffe wie möglich aus normaler Nahrung bekommen. Vitamine und Mineralstoffe aus Nahrungsergänzungsmitteln sind eine Krücke (außer B12).
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Proteinpulver - Problem Empty Re: Proteinpulver - Problem

    Beitrag  Gast Sa Aug 02, 2014 10:30 am

    Danke für die Info. Habe halt nicht soviel Ahnung vom korrektem Anwenden von Proteinpulver bzw. Ernährung allgemein. Habe zu meinen Vegetarier Zeiten auch mal locker 80 Gramm Protein aus Quark und Milch in einer Mahlzeit genommen und keine Probleme gehabt, zumindest keine die mir aufgefallen wären, hatte zumindest noch normalen Hunger an den Tagen.

    Also dann generell auch nicht mehr als 30 Gramm Protein pro "normaler" Mahlzeit z.B. aus Bohnen etc. essen ?
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Proteinpulver - Problem Empty Re: Proteinpulver - Problem

    Beitrag  Ottomane Sa Aug 02, 2014 10:50 am

    30g ist nur ein Peilwert für einen Protein-Shake. Sicherlich kann man mehr in einer Mahlzeit verdauen, aber bei 100 g geht sehr wahrscheinlich der Großteil einfach flöten. Habe auch öfters Mahlzeiten mit 40 g oder auch 50 g und gibt keine Probleme.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Proteinpulver - Problem Empty Re: Proteinpulver - Problem

    Beitrag  Gast So Aug 03, 2014 11:48 am

    Danke für die Info, wieder was gelernt, werde mich dran halten.
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Proteinpulver - Problem Empty Re: Proteinpulver - Problem

    Beitrag  illith Di Aug 05, 2014 1:27 pm

    Lachs schrieb:100 Gramm Pulver gemischt in 1 Liter Sojamilch + ca. 500 ml Wasser
    alter.....!! xDD

    grundsätzlich aber: du kannst so einen shake ja gut aufbohren, was die mikronährstoffe angeht. vor allem zb durch die zugabe von beeren/obst (ich nehms aus der tiefkühltruhe), ölsaat (vor allem hanf/leinsamen/chiasamen wegen omega3) und nüssen bzw. nussmus oder entöltes nussmehl. das ganze könnte auch dem geschmack zugute kommen.


    Zuletzt von illith am Sa Aug 09, 2014 2:38 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Proteinpulver - Problem Empty Re: Proteinpulver - Problem

    Beitrag  Gast Do Aug 07, 2014 1:09 am

    Danke Illith, geniale Idee, werde das mit den Beeren und Samen morgen mal ausprobieren.

    Gesponserte Inhalte


    Proteinpulver - Problem Empty Re: Proteinpulver - Problem

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 7:35 am