Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+6
Goldfield
y.
Tobi
Philipp
Retrogradation
Holger
10 verfasser

    Eure Lieblingszitate

    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Eure Lieblingszitate Empty Eure Lieblingszitate

    Beitrag  Holger Mo Dez 07, 2009 7:30 am

    Ich hab heute mal für StudiVZ ein paar Zitate zusammengesucht. Hab mich spontan für diese vier hier entschieden:

    "Werbung ist nicht Beratung, sie ist Beeinflussung. [...] Wir sind Wirtschaftsfaktor und man kann uns ALLES erzählen, denn wir glauben und fressen ALLES."
    - http://veg-tv.info/Easy_vegan

    "Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben."

    - Leo Tolstoi

    "Killing is my business... and business is good!"

    - Megadeth

    "Peace sells... but who's buying?"
    - Megadeth

    Aus reiner Neugier, was zitiert ihr gerne? Ganz allgemein, muss nicht unbedingt mit Veganismus zu tun haben. Wink
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Eure Lieblingszitate Empty Re: Eure Lieblingszitate

    Beitrag  Retrogradation Mo Dez 07, 2009 7:39 am

    "Ich bin müde, Boss. Müde immer unterwegs zu sein, einsam und verlassen. Müde, niemals einen Freund zu haben, der mir sagt, wohin wir gehen, woher wir kommen und warum. Am meisten müde bin ich, Menschen zu sehen, die häßich zueinander sind. Der Schmerz auf der Welt und das viele Leiden, das macht mich sehr müde. Es gibt zuviel davon. Es ist als wären in meinem Kopf lauter Glasscherben." (aus: The Green Mile)

    "I have seen war.
    I have seen the dead.
    I have seen blood running from the wounded.
    I have seen cities destroyed.
    I have seen children starving.
    I hate war!"
    (Franklin Delano Roosevelt)

    "Ist der Mensch der Mittelpunkt des Universums, geschaffen nach dem Ebenbild seines Gottes? Oder ist die Menschheit nur ein Häufchen unbedeutender Bewohner eines unbedeutenden Planeten, vom Aussterben bedroht?" (aus Outer Limits)

    "Will man in unbekannte Welten vorstoßen, muß man zunächst das Ufer aus den Augen verlieren." (aus Outer Limits)

    "Der Hauptfeind der Wissenschaft ist nicht der Irrtum sondern die Faulheit." (aus Outer Limits)

    "Religionen sind Fertighäuser für arme Seelen." (Karlheinz Deschner)

    "Die Hoffnung für die Tiere von morgen liegt in der menschlichen Kultur, die gelernt hat, über sich selbst hinauszufühlen." (aus Earthlings)

    "Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen. Sie ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes." (Alexander von Humboldt)

    "Dem Tier gegenüber sind heute alle Völker mehr oder weniger Barbaren. Es ist unwahr und grotesk, wenn sie ihre vermeintliche hohe Kultur bei jeder Gelegenheit betonen und dabei tagtäglich die scheusslichsten Grausamkeiten an Millionen von wehrlosen Geschöpfen begehen oder doch gleichgültig zulassen. Können wir uns wundern, dass diese sogenannten Kulturvölker immer mehr einem furchtbaren Weg des Abstieges entgegengehen?" (Alexander von Humboldt)

    "as night descends upon the city
    the streets are cold, the lights go by
    and in the stories of the people
    a million faces, a million lies
    they'll never say they feel what you feel
    that they can see the world you see
    and in their faces, their expressions
    a million faces, a million lies"
    (VNV Nation)

    "Leben - es gibt nichts Selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren, weiter nichts." (Oscar Wilde)

    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich.
    Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle." (Franz Kafka)

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist." (Victor Hugo)

    "Wer mein Schweigen nicht versteht, versteht auch meine Wort nicht"

    "Der Tod ist launisch, gerade für die letzten die gehen. Und in 10
    Jahren, vielleicht schon früher, wird die menschliche Rasse nichts
    weiter als ein böser Traum sein, von den Spiralnebeln belächelt. Ein
    Mythos, weggewischt." (aus: Die Mächte des Wahnsinns)

    "You don't have to live in pain in want of things that hurt you more
    You don't have to to suffer for the things you've never had"
    (VNV Nation)

    "This world is just illusion always trying to change you"
    (VNV Nation)

    "Does anybody feel the way I do? Is there anybody out there?
    Are you hearing me? If I believe in you, will you believe in me?
    Or am I alone in this hall of dreams?"
    (VNV Nation)

    "and in a thousand years what will be our legacy
    a million lights that no one can see?"
    (VNV Nation)

    "I am not alone. I am not afraid. I am not unhappy
    Such a stupid ritual to have to say to myself everyday"
    (VNV Nation)

    "Tell me what to do so I do nothing wrong.
    Something I can hope for. Something real that I can see.
    So nothing falls apart. So that it does not end.
    I cannot return. I can't start again."
    (VNV Nation)

    "It seems I came to leave."
    (VNV Nation)

    "So why do I love when I still feel pain?
    When does it end, when is my work done?
    Why am I lone and why do I feel
    that I carry a sword through a battle field?"
    (VNV Nation)
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Eure Lieblingszitate Empty Re: Eure Lieblingszitate

    Beitrag  Philipp Fr Dez 11, 2009 10:21 am

    Holger schrieb:
    "Killing is my business... and business is good!"
    - Megadeth

    "Peace sells... but who's buying?"
    - Megadeth

    Yeah!

    Höre gerade die "Killing...."! Daumen hoch!

    Meine Lieblingszitate stammen eigentlich alles aus Filmen. Echte Menschen sind meistens nicht radikal genug, um gute Zitate abzugeben. Very Happy

    The Colonel: "All that hate's gonna burn you up, kid."
    Robert: "It keeps me warm."
    - Red Dawn

    Senator Charles F. Meachum: "This is a country, where the Secretary of Defense can go on T.V., and tell the American public, oh, that "This is about freedom! It's not about oil!" And nobody questions him, cuz they don't wanna hear the answer, because it's a lie!"
    - Shooter

    Aaron Hallam: "What if there was a species above us in the food chain? How do you think you'd feel if that species lost total respect for us... and started slaughtering us wholesale?"
    - The Hunted

    Da gibt es noch einige mehr aber im Moment verlässt mich die Lust.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Eure Lieblingszitate Empty Re: Eure Lieblingszitate

    Beitrag  Holger Fr Dez 11, 2009 9:00 pm

    xphilx schrieb: Yeah!

    Höre gerade die "Killing...."! Daumen hoch!

    Wusstest du schon:

    Wikipedia schrieb:Das Album enthielt auch eine Coverversion des Nancy-Sinatra-Klassikers These Boots, die in späteren Jahren aus Lizenzgründen nicht auf den Wiederveröffentlichungen des Erstlingswerks enthalten war.



    Doofes Grinsen Yeah! Doofes Grinsen Yeah! Doofes Grinsen Yeah!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Eure Lieblingszitate Empty Re: Eure Lieblingszitate

    Beitrag  Philipp Sa Dez 12, 2009 2:41 am

    Klar wusste ich das. Auf meiner Version ist der Track auch enthalten. Gut, dass ich mir keine CDs kaufe. Very Happy
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Eure Lieblingszitate Empty Re: Eure Lieblingszitate

    Beitrag  Tobi So Dez 13, 2009 5:03 am

    Hass ist Ballast. Das Leben ist viel zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert.
    Wir sind keine Feinde, sondern Freunde - wir dürfen keine Feinde sein.

    "Du mußt die richtigen Fragen stellen." - "Und die wären?" - "Hat sich durch das was du tust dein Leben gebessert?"

    aus american history x... besonders der zweite ist einfach nur wahr


    Um ein funktionierendes Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.

    meines Wissens von Albert Einstein
    y.
    y.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 08.08.10

    Eure Lieblingszitate Empty Re: Eure Lieblingszitate

    Beitrag  y. Fr Aug 13, 2010 9:04 am

    Meine Top 10:

    «Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.»
    Aristoteles

    «Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.»
    Gandhi

    «Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.»
    Mahatma Gandhi

    «Vieles der Geschichte der Menschheit kann, wie ich denke, beschrieben werden als eine schrittweise und manchmal schmerzhafte Befreiung von Provinzialismus, die auftauchende Erkenntnis, dass es mehr geben muss als es von unseren Vorfahren angenommen wurde.»
    Carl Sagan

    «Was ein Mensch aus seinen Anlagen macht, ob er sie allseitig entwickelt oder brach liegen und verkümmern läßt, das gibt die entscheidenden Unterschiede zwischen den Menschen.»

    K'ung-fu-tzu

    «Als wir eines Tages über Freiheit und Gerechtigkeit sprachen, saßen wir gerade bei Steaks. Ich esse Elend, dachte ich mir, als ich den ersten Bissen zu mir nahm. Und spuckte ihn aus.»
    Alice Walker

    «Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.»
    Gorki, Maxim

    “I contend that we are both atheists. I just believe in one fewer god than you do. When you understand why you dismiss all the other possible gods, you will understand why I dismiss yours.”
    Stephen Roberts

    «Tiere und Menschen leiden und sterben gleich. Gewalt verursacht den selben Schmerz, das selbe Blutvergiessen, den selben Geruch des Todes, die selbe Arroganz, Grausamkeit und brutales auslöschen des Lebens.»
    Gregory, Dick

    «Indem wir Tiere töten, bringen wir Kindern bei, dass nicht jedes Leben gleichviel wert ist. Darin liegen die Wurzeln des Faschismus. Die Traumatisierung der Kinder durch Gewalt am Tier, die sie unter dem Vorzeichen von Normalität erfahren, hat verheerende Folgen für die Kinder.»
    Dr. Erika Gartmann
    Goldfield
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 34

    Eure Lieblingszitate Empty Re: Eure Lieblingszitate

    Beitrag  Goldfield So Aug 22, 2010 7:37 am

    oh man es gibt eigentlich viel zu viele gute zitate. kennt hier noch jemand boardstein? da standen auch in jeder ausgabe wahre worte drin und die hauen einen teilweise echt nurnoch um.

    ansonsten:

    Ich meine wir sind eine Nische in einer Gesellschaft, die scheiße ist, und diese Nische ist ein Witz. Diese Nische ist nicht revolutionär oder nicht kritisch genug, um irgendetwas zu bewegen, sondern wir verstecken uns darin und haben darin Spaß. Die Netzwerke werden immer kleiner und stören ansonsten auch keinen - keine Regierung und gar keinen. Das ist schon alles geduldet so wie das ist.
    Johnny Bauer/Oiro
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Eure Lieblingszitate Empty Re: Eure Lieblingszitate

    Beitrag  Boogeyman Mo Aug 23, 2010 4:51 am

    Meine Lieblingszitate stammen eigentlich allesammt von Buddha, den juten Herrn dürfte ja glaub ich hier jeder kennen Wink

    "Das Leben eingehend betrachtend, ist es möglich, alles, was ist, klar zu sehen. Von nichts versklavt, ist es möglich, von allen Begierden abzulassen. Das Ergebnis ist ein Leben voller Freude und Frieden. Das heißt, wirklich allein zu leben."

    "Um keine Lebewesen zu schrecken, ... kein Fleisch essen ... Es ist nicht wahr, dass Fleisch richtige und erlaubte Nahrung ist, wenn das Tier nicht von ihm selbst getötet wurde, wenn er andere nicht beauftragt hat, es zu töten, wenn es [das Töten des Tieres] nicht speziell für ihn erfolgt ist ... Es mag in Zukunft Menschen geben, die … unter dem Einfluss ihres Verlangens nach Fleisch viele ausgeklügelte Argumente auf die verschiedensten Arten hervorbringen, um den Fleischverzehr zu rechtfertigen … Aber … der Fleischverzehr in jeder Form, auf jede Art und Weise, ist überall und ohne Ausnahme und für immer verboten ... Ich habe niemandem das Fleischessen erlaubt, ich erlaube es nicht und ich werde es nicht erlauben."

    Gibt noch viele weitere, aber das 2. ist wohl das Beste in meinen Augen Cool
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Eure Lieblingszitate Empty Re: Eure Lieblingszitate

    Beitrag  Retrogradation Mo Aug 23, 2010 5:30 am

    Kannst Du buddhistische Literatur empfehlen? Was es vielleicht auch erst mal kostenlos im Netz zu lesen gibt? Würde mich damit, trotz meines atheistischen Denkens, gern mal auseinandersetzen.
    hackbard Ciline
    hackbard Ciline
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 30.08.10

    Eure Lieblingszitate Empty Zitate

    Beitrag  hackbard Ciline Mo Aug 30, 2010 7:23 pm

    Zitate verhindern das weiterdenken!








    -->Ich würde mich gern mit dir geistig duellieren aber ich sehe du bist unbewaffnet!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Eure Lieblingszitate Empty Re: Eure Lieblingszitate

    Beitrag  Holger Mo Aug 30, 2010 9:12 pm

    Hast vergessen die zweite Zeile als Zitat zu kennzeichnen. Wink
    hackbard Ciline
    hackbard Ciline
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 30.08.10

    Eure Lieblingszitate Empty Re: Eure Lieblingszitate

    Beitrag  hackbard Ciline Di Aug 31, 2010 2:19 am

    confused brauch man doch nicht kennzeichnen oder? sieht jeder das es ein Zitat ist. Hab keine Ahnung von Forenregeln;) und ich weiss ich koennte sie mir durchlesen aber dafuer schreib ich zu wenig in Foren! Der Sinn ist angekommen;)
    cya






    ZITAT:-->>>> Rlollende Steine die ins Glashaus fliegen setzen kein Moos an;)
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Eure Lieblingszitate Empty Re: Eure Lieblingszitate

    Beitrag  Boogeyman Di Aug 31, 2010 8:24 am

    Retrogradation schrieb:Kannst Du buddhistische Literatur empfehlen? Was es vielleicht auch erst mal kostenlos im Netz zu lesen gibt? Würde mich damit, trotz meines atheistischen Denkens, gern mal auseinandersetzen.

    "Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben" von Sogyal Rinpoche lese ich zurzeit, finde ich sehr interessant, wobei ich da auf ein paar Ungereimtheiten gestoßen bin, kann aber auch an der Übersetzung liegen.
    Ansonsten gibs eig. zu Buddha viele Bücher, manche sehr ausführlich, andere sagen im groben was der Buddhismus ist, am besten mal im Fachhandel nachfragen oder im Inet schnüffeln Doofes Grinsen
    xxxVEGANSUNRISExxx
    xxxVEGANSUNRISExxx
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 62
    Anmeldedatum : 30.08.10
    Ort : Die Erde

    Eure Lieblingszitate Empty Re: Eure Lieblingszitate

    Beitrag  xxxVEGANSUNRISExxx Mo Sep 06, 2010 6:27 am

    "All that we are is the result of what we have thought"
    Buddha





    y.
    y.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 08.08.10

    Eure Lieblingszitate Empty Re: Eure Lieblingszitate

    Beitrag  y. Do Sep 09, 2010 10:33 am

    Seit langer Zeit interessiere ich mich für den Zen-Buddhismus, ein von Dogmen und übernatürlichen Ideen "bereinigter" Buddhismus, dem selbst von Atheisten, Antitheisten etc. eine Existenzberechtigung nachgesagt wird, da er sich nur auf ein "gutes", ethisches und glückliches Leben konzentriert.

    Kann dazu "Zen-Training" von Katsuki Sekida mehr als empfehlen:
    http://www.amazon.de/Training-große-Praxis-Methoden-Hintergründe/dp/3451041847

    Zentrale Idee = „Wie zahlreich auch immer die fühlenden Wesen sein mögen, ich gelobe, sie alle zu retten.“
    Es soll keine Grenze mehr zwischen der eigenen Existenz und der anderer Lebewesen wahrzunehmen sein-> Entstehung einer nichts ausschließenden Emphatie bzw eines universellen Mitleids, welches zu einer Verbesserung des Lebens aller Lebewesen im DIESSEITS führen soll.
    Mittel dazu ist sein Ego, seine Ängste und die trügerische Tätigkeit des Bewusstseins abzulegen durch Meditation, und Beschäftigung mit ethischen Dilemmata.

    Links dazu kann ich keine empfehlen, da Zen mMn zu 90% in Europa von Esoterikern als etwas dargestellt wird, was es nicht ist. Aber das Buch ist gut Smile


    Um nicht OT zu sein:
    "Macht euch frei von allem, was ihr in euch oder außerhalb von euch findet - Religion, Tradition und Gesellschaft -, denn nur so werdet ihr Befreiung finden."
    Lin-Chi

    "Man kann nicht aufrichtig Zen üben und dabei lange ein Blender bleiben. Die üblichen Spiele funktionieren einfach nicht mehr. Nichts als Reinheit und echte Aufrichtigkeit vermag die Tore von Wahrheit, Mitgefühl und Weisheit zu öffnen."
    Philip Kapleau

    "Zen ist vollkommen frei und duldet keine Anlehnung an irgendetwas, was es auch sei - nicht einmal an den Buddha. Und so sagt auch Zen-Meister Lin-chi: «Wenn du dem Buddha begegnest, dann töte ihn!» Mit anderen Worten: Lass nichts - und sei es noch so heilig und voller philosophischer Weisheit - zwischen dich und die direkte unmittelbare Erfahrung deines wahren Wesens treten."
    Zensho W. Kopp
    F.P.
    F.P.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 152
    Anmeldedatum : 27.10.09
    Alter : 36

    Eure Lieblingszitate Empty Re: Eure Lieblingszitate

    Beitrag  F.P. Do Sep 09, 2010 9:24 pm

    "If a group of beings from another planet were to land on Earth - beings who considered themselves as superior to you as you feel yourself to be to other animals - would you concede them the rights over you that you assume over other animals?" -George Bernard Shaw

    Gesponserte Inhalte


    Eure Lieblingszitate Empty Re: Eure Lieblingszitate

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 09, 2024 5:52 pm