Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
Halvar
reidigerhawara
6 verfasser

    umfangreiches buch über alle aspekte der ernährung?

    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    umfangreiches buch über alle aspekte der ernährung? - Seite 2 Empty Re: umfangreiches buch über alle aspekte der ernährung?

    Beitrag  xeper Fr März 13, 2015 8:29 am

    reidigerhawara schrieb:xeper, weisst du wo ich die doku online gucken kann? und progressive muskelentspannung hört sich gut an, gibts da auch
    bücher dazu oder irgendwas im internet?

    https://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=gabel+statt+skalpell+online&ie=UTF-8&oe=UTF-8&gfe_rd=cr&ei=qjgDVbSpBYuh8wejnoGwCQ

    https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=progressive+muskelentspannung

    reidigerhawara schrieb:pflanzenmilch schmeckt meistens ganz gut, aber mich störts dass das zeug meistens chemieverseucht und komplett künstlich
    zusammengesetzt ist.

    Bio-Pflanzenmilch enthält weder Chemie noch künstliche Inhaltsstoffe. Bei Reismilch ist das i.d.R. Wasser, Reis, Sonnenblumenöl, Meersalz. Bei Sojamilch ist es manchmal sogar nur Wasser und Sojabohnen.  

    Milch halte ich generell für nicht gesund, aber gerade bei Rohmilch wäre ich noch vorsichtiger. Erst recht, wenn man schon Probleme mit dem Magen/Darm-Bereich hat.

    http://www.welt.de/gesundheit/article13014297/Warum-Sie-unbehandelte-Milch-nicht-trinken-sollten.html

    Da ist Brottrunk & Co sicher eher zu empfehlen.

    Den Inhaltsstoffen nach könnte dieses Produkt vegan sein:

    http://www.amazon.de/gp/product/B004GNYA3U?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00
    Laren
    Laren
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 52
    Anmeldedatum : 25.11.11

    umfangreiches buch über alle aspekte der ernährung? - Seite 2 Empty Re: umfangreiches buch über alle aspekte der ernährung?

    Beitrag  Laren Fr März 13, 2015 8:37 am

    Habe mich per Anfrage ausführlich über Darmflora Restore erkundigt und es soll völlig vegan produziert werden (keine Milch als Basis für Bakterien, usw). Kann man meistens auch in Reformhäusern kaufen, muss also nicht unbedingt bestellt werden.

    Kenne eine schöne Stelle für Bärlauch, funktioniert für mich aber leider auch nicht.
    reidigerhawara
    reidigerhawara
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 07.03.15

    umfangreiches buch über alle aspekte der ernährung? - Seite 2 Empty Re: umfangreiches buch über alle aspekte der ernährung?

    Beitrag  reidigerhawara Fr März 13, 2015 10:24 pm

    hast du eine festgestellte unverträglichkeit? oder hast du vielleicht wurzelbehandelte backenzähne, die auf den darmmeridian drücken könnten?
    ich les mich gerade in vitamin-d ein, jetzt weiss ich, woher diese nackenschmerzen kommen... hast du mal ein blutbild gemacht,
    vielleicht fehlt dir irgend ein stoff?
    Laren
    Laren
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 52
    Anmeldedatum : 25.11.11

    umfangreiches buch über alle aspekte der ernährung? - Seite 2 Empty Re: umfangreiches buch über alle aspekte der ernährung?

    Beitrag  Laren So März 15, 2015 12:17 pm

    Offiziell festgestellt nur Probleme mit Fruchtzucker (was sich ironischer Weise wieder gebessert zu haben scheint). Ansonsten wird ja vieles durch anerkannte Untersuchungen gar nicht abgedeckt, bzw. ist einfach noch zu wenig bekannt über solche Erkrankungen. Wenn die Ärzte dann nichts finden, ist häufig "die Psyche schuld". Aber wie ich schon erwähnt habe, geht es auch längst nicht mehr um die Verträglichkeit von einzelnen Nahrungsbestandteilen. Gibt viele Möglichkeiten und es ist für mich schwer einzuordnen, was wofür die Ursache ist. Ich kann nur sagen, dass ich den Ursprung in der Antibiotikatherapie während der Kindheit vermute (glaube davor konnte ich noch ohne Beschwerden "alles" essen), womöglich auch in Kombination mit irgendeiner genetischen Vorbelastung. Aber weil das so lange her ist, natürlich ohne jeden Beleg.

    Nährstoffmängel werden mittlerweile wohl auch eine nicht unerhebliche Rolle spielen, das stimmt schon. Aber das sehe ich eben auch mehr als Folge, denn als Ursache an. Dazu habe ich dann auch mal hier noch etwas eröffnet: https://veganstrength.forumieren.com/t4638-sammelthread-fur-vegane-supplemente-vitamine-spurenelemente-usw

    Mit den Zähnen hatte ich nie große Probleme, was mich selbst etwas überrascht. Ist vielleicht ein Ausgleich für den Rest. Smile

    Blutbilder gab es schon diverse in den letzten Jahren, aber da sind ja im Normalfall keine Nährstoffe mit drin. Manches wurde natürlich schon hier und da mal getestet, eine aktuelle Gesamtübersicht habe ich aber nicht. Aber woran es mangeln dürfte, lässt sich auch so eingermaßen ableiten.
    reidigerhawara
    reidigerhawara
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 07.03.15

    umfangreiches buch über alle aspekte der ernährung? - Seite 2 Empty Re: umfangreiches buch über alle aspekte der ernährung?

    Beitrag  reidigerhawara Mo März 16, 2015 4:30 am

    was sind denn deine symptome? schmerzen, durchfall? der fruchtzucker scheint ja für eine menge menschen nicht gut verträglich zu sein, sie
    wissens nur nicht (soweit hab ich das mitbekommen)
    ich hab jetzt angefangen, den brottrunk mit fermentgetreide zu nehmen und ich vertrags sehr gut.
    vielleicht wär das auch was für dich? kann aber auch sein dass mir das symbioflor wirklich hilft...
    ich hatte jetzt fast eine woche lang keine probleme mehr, so gut isses sonst nie.
    schade nur dass es fast unmöglich ist, rauszufinden woran das liegt weil so viele faktoren zusammenkommen,
    dass es fast eine kombinatorische rechenaufgabe ist..

    wegen den pflazendrinks:
    die, die ich angeschaut hatte waren eh alle "bio". mir ist aber auch "natürliches ....aroma" zu funky
    und sieht nur nach einer billigen methode aus, chemie anders zu nennen.
    die provamel reis-kokosmilch schmeckt nach zwei tonnen kokosnüssen in einem tetrapack.
    da muss irgendwas faul sein.
    ich hab jetzt mal versucht selber reismilch zu machen, war aber ziemlich viel arbeit..

    Gesponserte Inhalte


    umfangreiches buch über alle aspekte der ernährung? - Seite 2 Empty Re: umfangreiches buch über alle aspekte der ernährung?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 16, 2024 10:33 pm