Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Alternative zur Banane

    FräuleinC
    FräuleinC
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 138
    Anmeldedatum : 10.02.15
    Ort : Hannover

    Alternative zur Banane Empty Alternative zur Banane

    Beitrag  FräuleinC Mo Aug 03, 2015 3:49 am

    Hallo!

    Wie oben ja schon steht, suche ich eine gute Alternative zur Banane, weil ich diese einfach vollumfassend verabscheue.
    Also auch in einem Smoothie untermogeln geht absolut nicht.
    Trotzdem hat die Banane ja ganz gute Eigenschaften, gibt es da etwas, was von den Nährwerten her wenigstens einigermaßen da rankommt?
    Oakheart
    Oakheart
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 106
    Anmeldedatum : 28.05.15
    Alter : 34
    Ort : Hildesheim

    Alternative zur Banane Empty Re: Alternative zur Banane

    Beitrag  Oakheart Mo Aug 03, 2015 6:45 am

    http://fddb.info/db/de/vergleich/lebensmittel/naturprodukt_banane_roh/naturprodukt_datteln_frisch/index.html

    Keine Ahnung, wie zuverlässig da die Angaben zu den Mikros sind.
    Und ganz generell muss man Datteln halt mögen. Meine Welt sind sie nicht.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Alternative zur Banane Empty Re: Alternative zur Banane

    Beitrag  Amir Mo Aug 03, 2015 9:54 am

    Im Grunde jede beliebige andere Frucht, die dem Schmus die Eigenschaften verleiht, die sonst die Banane würde. Cremigkeit, nehme ich an. Vielleicht gar nicht lange rumsuchen und einfach einen Schuss Milch nehmen? Ich vertrage keinerlei freie Fette zusammen mit Zucker, aber für viele Leute ist Milch im Fruchtsmoothie überhaupt kein Problem.
    FräuleinC
    FräuleinC
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 138
    Anmeldedatum : 10.02.15
    Ort : Hannover

    Alternative zur Banane Empty Re: Alternative zur Banane

    Beitrag  FräuleinC Mo Aug 03, 2015 7:48 pm

    Amir, mir ging es gar nicht darum, dass man den Smoothie irgendie optimiert, sondern einfach nur, wie man etwas findet, das in etwa so von den Mikros her ist wie die Banane.
    Mit Smoothies komme ich gut klar Wink

    Datteln sind eine ganz gute Idee, die mag ich sogar.

    Gibts noch mehr Ideen?
    Oakheart
    Oakheart
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 106
    Anmeldedatum : 28.05.15
    Alter : 34
    Ort : Hildesheim

    Alternative zur Banane Empty Re: Alternative zur Banane

    Beitrag  Oakheart Di Aug 04, 2015 12:41 am

    (Weiße) Weintrauben wären auch noch eine Option.

    Was die Makros angeht, gäb es hier eine Tabelle
    http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Diaeten/Kalorientabellen/Artikel/621.php

    Was Mikros angeht, finde ich die Tabellen alle total unübersichtlich, zB so hier
    http://www.basica-sport.de/template/images/tabelle/mineraltabelle.gif?PHPSESSID=d134c7ea5cc9c395325650a308de00e3
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Alternative zur Banane Empty Re: Alternative zur Banane

    Beitrag  Amir Di Aug 04, 2015 3:59 am

    heil
    heil
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 11.06.09

    Alternative zur Banane Empty Re: Alternative zur Banane

    Beitrag  heil Mo Aug 17, 2015 9:49 pm

    FräuleinC schrieb:
    Wie oben ja schon steht, suche ich eine gute Alternative zur Banane, weil ich diese einfach vollumfassend verabscheue.
    Waren deine Bananen auch reif (d.h. Schale mit dicken braunen Stellen)? IdR essen Leute Bananen unreif, dann schmecken, riechen und sehen sie abscheulich (aus), werden beim versaften grau und pastenartig, anstatt hellgelb und flüssig und süß.
    FräuleinC
    FräuleinC
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 138
    Anmeldedatum : 10.02.15
    Ort : Hannover

    Alternative zur Banane Empty Re: Alternative zur Banane

    Beitrag  FräuleinC Di Aug 18, 2015 2:21 am

    Naja, es gibt ja nicht viele Lebensmittel, die man wirklich noch nie mochte. Bananen gehören bei mir dazu. Ich finde daran einfach alles ganz furchtbar.
    Meine letzte Banane habe ich vor bestimmt zehn Jahren essen müssen und musste dabei Beherrschung an den Tag legen, dass sie nicht den umgekehrten Weg nimmt.
    Da die Banane ja durchaus sehr beliebt ist bei Menschen, bin ich ziemlich oft ihrem Geruch ausgesetzt und auch damit kann ich nicht so gut leben.

    Deswegen werde ich mich nicht durch die unterschiedlichen Reifestadien der Banane durchessen Wink
    Eigentlich bin ich nicht der Typ, der etwas einmal probiert und dann für immer verschmäht, aber hier traue ich mich leider nicht an eine neue Begegnung...

    Gesponserte Inhalte


    Alternative zur Banane Empty Re: Alternative zur Banane

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 25, 2024 11:02 pm