Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi Empty Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi

    Beitrag  Gast Sa Apr 10, 2010 6:37 am

    So, ich hab mir heute einen schweineteuren Standmixer gekauft und das ist der Plan:

    Eine Low Carb - Diät auf der Basis von Smoothies, Shakes und Suppen. Und damit ich dran bleib, versuch ich hier einigermaßen regelmäßig meine Erfahrungen, Erfolge und Fehlschläge zu posten.

    Verdauungstechnisch bin ich ja leider auch nicht so fit und um es meinem Magen/Darm zumindest mal ne zeitlang einfacher zu machen will ich möglichst alle Lebensmittel in flüssiger Form zu mir nehmen. (Eine Arbeitskollegin von mir ist durch eine Saftkur diverse Darm-Wehwehchen losgeworden)
    Abspecken will ich auch n bissl.
    Low Carb deswegen, weil ich voll der Kohlenhydrat-Junkie bin, leider mit ziemlich starken Blutzuckerschwankungen was regelmäßig Fressexzesse zur Folge hat (Bääh!)
    Auf Low Carb umgestellt hab ich schon letzte Woche, allerdings ohne kcal-Defizit um mich erstmal dran zu gewöhnen. Jetzt bin ich endlich nicht mehr die ganze Zeit müde und es hat sich ganz gut eingependelt, mir gehts gut, also los gehts! Doofes Grinsen

    Ich im Moment 56kg auf 1,64m
    wenn ich normal ess, komm ich locker auf 3000 - 3500kcal täglich, ohne zuzunehmen (hab Hummeln im Hintern)
    Na ja, und wie weit ich runter will weiß ich nicht so genau. Der Spiegel wirds zeigen, besser als irgendeine imaginäre Zahl auf der Waage!

    geplant sind ca. 2400kcal, 80g-100g Protein, 50g-100g Kohlenhydrate, Rest = Fett
    dazu ein B-Vit-Komplex, Multimineralpräparat


    Heut gabs ab 12:00 Uhr mittags


    20g Reisprotein + 200g Avocado (grauslige Mischung!)

    20g Reisprotein + 1/2 El Leinöl

    400g Rohgemüse + 100g eingeweicht Cashews

    400g gekochten Brokkoli + 1 El Leinöl


    für den Rest des Tages weiß ich es noch nicht tongue


    Was haltet ihr davon?

    Grüßle Very Happy
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi Empty Re: Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi

    Beitrag  Mr.S Sa Apr 10, 2010 6:16 pm

    Lütte schrieb:So, ich hab mir heute einen schweineteuren Standmixer gekauft und das ist der Plan:

    Eine Low Carb - Diät auf der Basis von Smoothies, Shakes und Suppen. Und damit ich dran bleib, versuch ich hier einigermaßen regelmäßig meine Erfahrungen, Erfolge und Fehlschläge zu posten.

    Verdauungstechnisch bin ich ja leider auch nicht so fit und um es meinem Magen/Darm zumindest mal ne zeitlang einfacher zu machen will ich möglichst alle Lebensmittel in flüssiger Form zu mir nehmen. (Eine Arbeitskollegin von mir ist durch eine Saftkur diverse Darm-Wehwehchen losgeworden)
    Abspecken will ich auch n bissl.
    Low Carb deswegen, weil ich voll der Kohlenhydrat-Junkie bin, leider mit ziemlich starken Blutzuckerschwankungen was regelmäßig Fressexzesse zur Folge hat (Bääh!)
    Auf Low Carb umgestellt hab ich schon letzte Woche, allerdings ohne kcal-Defizit um mich erstmal dran zu gewöhnen. Jetzt bin ich endlich nicht mehr die ganze Zeit müde und es hat sich ganz gut eingependelt, mir gehts gut, also los gehts! Doofes Grinsen

    Ich im Moment 56kg auf 1,64m
    wenn ich normal ess, komm ich locker auf 3000 - 3500kcal täglich, ohne zuzunehmen (hab Hummeln im Hintern)
    Na ja, und wie weit ich runter will weiß ich nicht so genau. Der Spiegel wirds zeigen, besser als irgendeine imaginäre Zahl auf der Waage!

    geplant sind ca. 2400kcal, 80g-100g Protein, 50g-100g Kohlenhydrate, Rest = Fett
    dazu ein B-Vit-Komplex, Multimineralpräparat


    Heut gabs ab 12:00 Uhr mittags


    20g Reisprotein + 200g Avocado (grauslige Mischung!)

    20g Reisprotein + 1/2 El Leinöl

    400g Rohgemüse + 100g eingeweicht Cashews

    400g gekochten Brokkoli + 1 El Leinöl


    für den Rest des Tages weiß ich es noch nicht tongue


    Was haltet ihr davon?

    Grüßle Very Happy

    Okay, dann viel Erfolg damit. Sieht eigentlich ganz ok aus kam da noch was dazu?
    Was für ein multimineralpräperat nimmst du?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi Empty Re: Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi

    Beitrag  Gast Sa Apr 10, 2010 8:08 pm

    Jetzt weiß ich gar nicht...bist du Mann oder Frau? Ich denke Frau:)

    Ich komme bei dem Plan auf 1500 Kcal, 77g Protein, 86g Carbs, 94g Fett.
    Ich weiß nicht genau wie "lowcarb" das Ganze werden soll.
    Du willst ja bis 100 g gehen, das wären 15% Carbs.
    Finde ich schon heftig, wenn man bedenkt, daß 120 g alleine nur vom Gehirn benötigt werden.
    Der tägliche Glucosebedarf liegt bei 150g-160g (wenn man die Erythrocyten einrechnet).
    Daher bin ich auch kein großer Freund von LowCarb, die Grenze sollte man hier ziehen, sodaß das Gehirn noch genug abbekommt. Das wäre immernoch sehr LowCarb.
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi Empty Re: Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi

    Beitrag  Alex Sa Apr 10, 2010 10:57 pm

    Hi Lütte,

    Lütte schrieb:Ich im Moment 56kg auf 1,64m
    Und da willst Du noch abnehmen? Klingt ja fast gefährlich. Treibst Du Sport?
    Wenn Du so einen hohen Stoffwechsel hast, dass Du bei über 3000kcal am Tag nicht zunimmst (stimmt das wirklich?! Shocked ), sollte Defi wirklich kein Problem sein. Lieber an der Trainingsschraube drehen und die carbs nur ganz leicht reduzieren, z.B. einfach nur abends oder Zucker weg lassen.

    Ob eine low-carb-shake-Diät so förderlich für einen empfindlichen Magen ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber das merkst Du ja besser also viel Erfolg mit dem Experiment!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi Empty Re: Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi

    Beitrag  Gast So Apr 11, 2010 1:52 am

    Ich bin n Mädchen curly girl

    gestern gabs natürlich noch mehr zu essen:

    300g Rohgemüse + 30g Hanfprotein + 1/2 El Olivenöl

    rotes Linsenpüree aus 50g Trockengewicht + 1 El Olivenöl

    Mandelmilch/Mus aus 30g Mandeln

    ich nehm Chelated Solamins Mineral, damit erreicht man mit 3 Tabletten ca. 100% der täglich empfohlenen Aufnahmemenge. Ich nehm nur 2 und manchmal vergess ichs



    Rolling Eyes


    ich weiß sehr wohl, dass das Gehirn und diverse glukoseabhängige Organe auf mindestens 120g-150g Kohlenhydrate angewiesen sind. Da sind alle Menschen gleich Wink ob 50 oder 150kg

    Nein Schmarrn, im Ernst: Ich hab letzte Woche damit rumprobiert, wie weit ich mit den Carbs runter kann und es mir dabei noch gut geht.
    Anfangs war ich n bissl blöd im Kopf aber das hat sich dann ziemlich schnell gegeben. Und ich meine gelesen zu haben, dass sich auch die glukoseabhängigen Organe auf die Verwertung von Ketonkörpern einstellen können (Logi und Low Carb in der Sporternährung/Prinzhausen)

    Und dann gibts ja noch den schönen Vorgang der Neoglukogenese; funktioniert bei mir zur Not super, hab ich heut erst wieder im Training gemerkt, wie gesund das allerdings ist, sei dahin gestellt Hehe

    Was mich überhaupt dazu treibt, zwischen 50g und 100g Carbs am Tag zu bleiben, ist, weil ich ab spätestens 120g schon wieder nen unstillbaren Appetit auf Kohlenhydrate bekomm; der bleibt drunter aus.

    Sonst geht es mir mit meiner Astronauten-Kost ganz gut im Moment, auch mit dem Bauch Very Happy
    Und kein Grund zur Sorge: Wenn ich im Training nix mehr reiß, einfach weil ich zu k.o. bin ob vom Magen/Darm her oder weil zu krass abgenommen, dann fress ich sofort wieder Doofes Grinsen
    ich will auch grob geschätzt höchstens 2-3kg runter, letztendlich entscheidet bei mir aber auch der Wohlfühlfaktor im eigenen Körper. Ich will nur einmal in meinem Leben den Sixpack auch sehen!! Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi Empty Re: Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi

    Beitrag  Gast So Apr 11, 2010 2:08 am

    Lütte schrieb:(Logi und Low Carb in der Sporternährung/Prinzhausen)

    Oh je, das wollst du bestimmt nicht sagen, das böse Wort...jemand hat dich dazu gezwungen......oder?!?!.

    Alles logi, oder was?

    Syndrom X or How to Get Rid of Worms......
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi Empty Re: Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi

    Beitrag  Gast So Apr 11, 2010 2:24 am

    rofl
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi Empty Re: Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi

    Beitrag  Psychonaut So Apr 11, 2010 5:37 am

    Lütte schrieb:30g Hanfprotein
    Woher hast du das? Und zu welchem Preis?
    Veganfitness?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi Empty Re: Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi

    Beitrag  Gast So Apr 11, 2010 7:02 am

    Jap, Veganfitness. Preis weiß ich leider nicht auswendig, steht aber mit Sicherheit auf eben jener Homepage.
    Ich hatte es nur so als Versuch mitbestellt aber eigentlich finde ich es zu teuer.
    Auf www.hanf-natur.com kann man sich z.B auch Hanfmehl, die selben Hanfnüsse wie sie Veganfitness vertreibt, etc. für weniger Geld bestellen.

    Analyse Hanfmehl auf 100g:

    31,9g Eiweiß, 20,0g Kohlenhydrate, 8,1g Fett

    wird aus dem Presskuchen von der Hanfölgewinnung hergestellt und ist meines Wissens nach sogar roh.


    Also, heut war ich im Training und war sehr zufrieden mit mir Doofes Grinsen

    ab 9:00 Uhr

    20g Reisprotein + 1 El Olivenöl

    schwarzer Kaffe, Training

    20g Reisprotein + 1 El Olivenöl

    400g Rohgemüse + jeweils 50g Cashews/Sesam/Kürbiskerne

    500g gekochten Spinat + 1 1/2 El Leinöl

    200g gekochtes Gemüse + 1 El Olivenöl

    rotes Linsenpüree aus 50g Trockengewicht


    ich komm dabei auf ca. 2500kcal, 100g Eiweiß, 90g Kohlenhydrate, 160g Fett

    ach ja, mein El-Messlöffel misst eigentlich nur halbe El und in einen 1/2 El gehen 8g Öl hinein


    Mein Kalorienverbrauch erklärt sich übrigens eher durch meinem Aktivitätsgrad. Ich bin nämlich auch eher ein mesomorpher Typ, der ein wenig zum endomorphen tendiert.
    Allerdings arbeite ich körperlich bei Wind und Wetter draußen, geh täglich zwischen 2-3h mit dem Hund spazieren und bestreite fast sämtliche Wege mit dem Fahrrad Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi Empty Re: Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi

    Beitrag  Gast So Apr 11, 2010 11:59 pm

    Ich vergaß: zum Spinat gabs auch nochmal 50g Cashews
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi Empty Re: Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi

    Beitrag  Gast Di Apr 13, 2010 7:17 am

    also gestern 12.04.

    ab 6:00 Uhr

    20g Reisprotein + 1 El Olivenöl

    600g Rohgemüse + 100g Cashews + 50g Mandeln

    20g Reisprotein + 1 El Olivenöl

    600g gekochtes Gemüse + 1 1/2 El Leinöl + 1/2 El Olivenöl

    rotes Linsenpüree aus 50g Trockengewicht + 1 El Olivenöl

    10g Reisprotein

    ca. 2400kcal, 100g Eiweiß, 80g Kohlenhydrate, 150g Fett


    Heute 13.04.

    ab 6:00 Uhr

    20g Reisprotein + 1 El Olivenöl

    700g Rohgemüse + 100g Cashews + 50g Sesam + 50g Walnüsse

    20g Reisprotein + 1 El Olivenöl

    Linsenpüree aus 100g Trockengewicht + 450g Spinat + 1 1/2 El Leinöl

    550g Brokkoli + 1 El Olivenöl


    ca. 2800kcal, 120g Eiweiß, 120g Kohlenhydrate, 160g Fett
    hatte ziemlich viel Hunger heute, macht aber nix, weil morgen will ich ins Training gehen
    Cool


    Ich fühl mich bisher eigentlich ziemlich gut und um euch nicht zu langweilen, schreib ich jetzt erstmal nix mehr, weil ich das so in etwa weitermachen werde tongue
    Wenn sich was tut, meld ich mich

    Grüßle Very Happy
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi Empty Re: Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi

    Beitrag  Psychonaut Di Apr 13, 2010 8:00 am

    Das sind ziemlich viele Kalorien für eine Defi, oder? Klingt aber nicht schlecht.
    Viel Erfolg!
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi Empty Re: Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi

    Beitrag  gelbetomate Di Apr 13, 2010 11:49 am

    Lütte schrieb:
    Ich fühl mich bisher eigentlich ziemlich gut und um euch nicht zu langweilen, schreib ich jetzt erstmal nix mehr, weil ich das so in etwa weitermachen werde tongue

    Also mich langweilt es nicht, ich glaub eher du bist zu faul Doofes Grinsen

    Nein, Spaß beseite: Merkst du schon eine verdauungsmäßige Veränderung?

    Die Idee mit der Smoothie-Ernährung schwebt mir auch schon einige Zeit im Kopf herum,
    allerdings habe ichs bis jetzt nur halbtägig durchgezogen nach dem Beispiel der tibetischen Mönche nur zeitverkehrt Wink

    Als du von Beseitung von Magen-Darmproblemen durch die Smoothie-Ernährung geschrieben hast,
    musste ich sofort an die Bücher von Jürgen Schilling denken Wink
    Er hat sich von vielen Wehwechen durch langwieriges Kauen der Nahrung geheilt.

    Kau dich gesund
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi Empty Re: Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi

    Beitrag  Gast Fr Apr 16, 2010 7:53 am

    Huhuu, hier ist die faule Lütte Doofes Grinsen

    also, Dienstag und Mittwoch waren ernährungsmäßig ähnlich den Tagen davor; Was wirklich blöd war: Ich war die ganze Zeit zu k.o. um trainieren zu gehne, die Waden haben immer noch gezogen und auch so hab ich mich nicht wirklich regeneriert gefühlt.

    Das ist für mich das schlimmste, was passieren kann: kein Training!!! Meh!

    Also hatte ich am Donnerstag die Schnauze voll und hab mir am Abend einen riesen Topf voll Hirse+rote Linsen gekocht Fressen
    Der Tag heute lief natürlich super und mein Training war gut Very Happy

    Für ein Leben ohne Eisen hätte die geringe Kohlenhydratmenge gereicht, aber für mehr nicht (in meinem Fall, schade!) Oder ich müsste es probeweise länger durchziehen, aber das macht echt kein Spaß!

    So und jetzt: Planänderung

    ca. 2400kcal, 80g-100g Eiweiß, 120g-150g Kohlenhydrate, 100g-120g Fett
    wenn die Carbs für eine ordentliche Regeneration nicht reichen, geh ich weiter rauf, dafür mit dem Fett runter oder aber auch mit dem Eiweiß, wo ich grad Gorillas Log zur China-Studie gelesen hab Smile mal schaun

    werd mal versuchen, tagsüber hauptsächlich Eiweiß und Fett zu essen, dafür abends alle KH´s auf einmal um nen ordentlichen Insulin-Schub zu provozieren und die Nacht für eine bessere Regeneration zu nutzen.

    So und jetzt aber auch das Gute:

    Die Smoothies sind echt gut für meine Verdauung! Trotz manchmal für mich nicht so günstiger Nahrungsmittelwahl fühl ich mich sehr gut, fast keine Blähungen und besserer Stuhlgang. Natürlich alles nicht sofort, aber jetzt über die Tage ist es immer besser geworden Smile
    Außerdem trink ich endlich genug Wink


    Heute gabs ab 12:00 Uhr (hatte davor keinen Hunger)

    20g Reisprotein + 100g Mandeln

    20g Reisprotein + 200g Rohgemüse + 1/2 El Olivenöl

    Training

    20g Reisprotein + 200g Rohgemüse + 1/2 El Olivenöl

    100g Haferflocken + 300g Banane + 1 1/2 El Leinöl
    (Das ist ein Versuch, wies vertragen wird -> Gluten, Fructose)

    ca. 2000kcal, 90g Eiweiß, 140g Kohlenhydrate, 100g Fett
    (ich hab gestern wirklich soviel gegessen, dass ich heute wenig Hunger hatte)

    bis bald Tomate und ihr anderen Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi Empty Re: Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi

    Beitrag  Gast Sa Apr 17, 2010 7:20 am

    Grr!!

    heute morgen 55kg, ab 8:00 Uhr in etwa so wie gestern und dann der Fressflash traurig (natürlich von Haferflocken und Bananen ausgelöst)
    scheißegal ob Low Carb oder High Carb, sobald ich auf die 55 rutsch kommt garantiert der FA, wie soll ma da denn definieren?

    Kennt ihr das, dass ihr in manchen Punkten einfach gegen euren Körper rennt und ihr ahnt schon vorher, dass euer Stammhirn siegen wird?

    Nachdem ich mich da ja kaum unter Kontrolle krieg, sollte ich vielleicht versuchen, einfach auf 56kg zu bleiben und weiter aufzubauen!?

    Frust.
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi Empty Re: Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi

    Beitrag  gelbetomate Sa Apr 17, 2010 9:42 am

    Lütte schrieb:Grr!!

    heute morgen 55kg, ab 8:00 Uhr in etwa so wie gestern und dann der Fressflash traurig (natürlich von Haferflocken und Bananen ausgelöst)
    scheißegal ob Low Carb oder High Carb, sobald ich auf die 55 rutsch kommt garantiert der FA, wie soll ma da denn definieren?

    Kennt ihr das, dass ihr in manchen Punkten einfach gegen euren Körper rennt und ihr ahnt schon vorher, dass euer Stammhirn siegen wird?

    Nachdem ich mich da ja kaum unter Kontrolle krieg, sollte ich vielleicht versuchen, einfach auf 56kg zu bleiben und weiter aufzubauen!?

    Frust.

    Es soll ja diesen Set-Point geben, der sehr schwer zu überwinden ist.

    Grundsätzlich sind diese Fressattacken aber bei jeder Diät normal oder?
    Man kann sie aber einplanen und Refeeds nennen Doofes Grinsen

    So schnell wird hier aber nicht aufgegeben! Boxen
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi Empty Re: Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi

    Beitrag  Gast So Apr 25, 2010 2:41 am

    Ich bin immer noch dran, erzähl bald mal wieder was Doofes Grinsen
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi Empty Re: Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi

    Beitrag  Gast So Apr 25, 2010 5:30 am

    gelbetomate schrieb:

    Es soll ja diesen Set-Point geben, der sehr schwer zu überwinden ist.

    Stimmt, den soll es geben...in den Träumen eines adipösen Lebensmittelchemiker.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi Empty Re: Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi

    Beitrag  Gast Do Mai 27, 2010 8:42 pm

    Huhuu Doofes Grinsen
    war ziemlich beschäftigt aber ich liefer endlich mal wieder nen Bericht bzw. mein Fazit ab:

    Low Carb:
    - fühlt sich für den Körper gut an
    - manchmal n bissl blöd im Kopf (ich würde jetzt gerne nachdenken, aber irgendwie ist da nur pudding im Hirn)
    - gewöhnungsbedürftig im Training, fühl mich dann manchmal leicht unterzuckert, bin es aber nicht. Trotzdem Supergefühl nach dem Training
    - mir gehts zwischen ca. zwischen 80g und 170g Carbs pro Tag am besten
    - an die Fettverdauung musste ich mich echt erst gewöhnen -> zuviel schwerverdauliches macht hundemüde

    Defi:
    - vergiss es traurig ich schaffs so im Moment nicht, meine kcal-Zufuhr zu reduzieren, liegt aber eher an mir

    Verdauung:
    - Smoothies sind super! Nahrung ist wesentlich einfacher zu verdauen, weniger Magen-Darmprobleme
    - Nachteil: bei zuviel Flüssignahrung vermisst man das Kauen und die damit verbundene Befriedigung beim Essen


    So und damit beende ich diesen Thread cheers
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi Empty Re: Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi

    Beitrag  Psychonaut Do Mai 27, 2010 9:58 pm

    Schön, dass du gute Erfahrungen gemacht hast!

    Soll ich den Thread schliessen?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi Empty Re: Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi

    Beitrag  Gast Sa Mai 29, 2010 5:20 am

    Ja bitte Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi Empty Re: Projekt: Low Carb/Verdauung/Defi

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 7:59 am