Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
xTomx
Floey
6 verfasser

    Noch definieren vor Powerlifting?

    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Noch definieren vor Powerlifting? Empty Noch definieren vor Powerlifting?

    Beitrag  Floey Mo Apr 26, 2010 10:36 pm

    Hey Leute, hab mal eine Frage an die PLer unter euch:

    Meint ihr, es macht Sinn noch etwas zu definieren vor dem PL-Wettkampf? Ich würde eine anabole Diät machen und zusätzlich Kreatin nehmen, an KH-armen Tagen; das heißt, wenn ich Glück habe, verliere ich keine Kraft, sondern komme nur in eine leichtere Gewichtsklasse (bis 100 kg). Ich müsste momentan 3-5 kg abnehmen um in die Klasse zu kommen.
    Meint ihr das macht Sinn? Oder ist das Risiko zu groß dabei Kraft einzubüßen?
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Noch definieren vor Powerlifting? Empty Re: Noch definieren vor Powerlifting?

    Beitrag  xTomx Di Apr 27, 2010 12:05 am

    durch gewichtsverlust wirst wahrscheinlich schon kraft einbüßen! vllt hättest du aber eine gute chance gehabt deine kraft zu behalten wenn du etwas eher dein bw reduziert hättest.

    kohlenhydrate zu reduzieren 4wochen vor einem meet ist ein NOGO! du brauchst die energie für jede trainingseinheit um dein limit zu halten oder vllt sogar zu steigern. vor einer anabolen diät kann ich nur abraten.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Noch definieren vor Powerlifting? Empty Re: Noch definieren vor Powerlifting?

    Beitrag  Floey Di Apr 27, 2010 2:45 am

    Hm, okay. Hab damals in der letzten AD zunächst etwas geschwächelt, dann aber sogar kraftmäßig etwas zugelegt (so nach der 2. Woche). Aber dennoch sehe ich deinen Punkt natürlich!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Noch definieren vor Powerlifting? Empty Re: Noch definieren vor Powerlifting?

    Beitrag  Philipp Di Apr 27, 2010 3:12 am

    Bei drei Kilogramm Gewicht schätze ich die Gefahr des Kraftverlusts nicht sonderlich hoch ein. Das schaffst du locker in vier Wochen und in der kurzen Zeit wird dein Körper schon nicht dermaßen schwächeln, dass du dir um deine Kraftwerte Sorgen machen müsstest.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Noch definieren vor Powerlifting? Empty Re: Noch definieren vor Powerlifting?

    Beitrag  lukas Di Apr 27, 2010 3:16 am

    sag mal, kriegst du nicht auch 4-5 liter/ kg runtergeschwitzt? das sollte doch auch machbar sein, oder? und dann viel tirnken nachem wiegen? wär mir jetzt als erstes in den sinn gekommen...
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Noch definieren vor Powerlifting? Empty Re: Noch definieren vor Powerlifting?

    Beitrag  Tobi Di Apr 27, 2010 8:25 am

    lukas schrieb:sag mal, kriegst du nicht auch 4-5 liter/ kg runtergeschwitzt? das sollte doch auch machbar sein, oder? und dann viel tirnken nachem wiegen? wär mir jetzt als erstes in den sinn gekommen...
    Dito.
    Von nem schicken Saunagang vorm Wettkampf hab ich schon häufiger gehört.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Noch definieren vor Powerlifting? Empty Re: Noch definieren vor Powerlifting?

    Beitrag  Psychonaut Di Apr 27, 2010 9:26 am

    Ich würde mir an deiner Stelle mal die Leistungen anschauen, die in den beiden Gewichtsklassen letztes Jahr so Schnitt waren. Dann siehst du ja, wieviel Kraft du verlieren dürftest, damit sich das lohnt.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Noch definieren vor Powerlifting? Empty Re: Noch definieren vor Powerlifting?

    Beitrag  Floey Di Apr 27, 2010 7:49 pm

    Im letzten Jahr wäre ich in beiden Klassen erster geworden, da in der 110kg-Klasse keiner war, in der 100kg-Klasse nur einer mit nur 480 als Totale.
    Ich würde mich aber in der 100kg-Klasse mit 550kg schon für die Weltmeisterschaften klassifizieren, bei den 110ern erst mit 567,5. Wink

    Nicht, dass ich unbedingt Teilnehmen wollte, aber es wäre schon ganz geil, die Quali zu schaffen! Very Happy

    Das mit dem Ausschwitzen halte ich für eine Scheißidee, da mich Entwässerung sicher mehr schwächt, als eine Diät.
    Hatte heute morgen (trotz abends reduzierter KH und erhöhtem Protein) aber sogar 104-105kg auf der Waage - daher schmink ich mir das mit der Diät dennoch erstmal ab, denke ich Laughing Wink
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Noch definieren vor Powerlifting? Empty Re: Noch definieren vor Powerlifting?

    Beitrag  Philipp Di Apr 27, 2010 8:30 pm

    Freunde von mir, die Kampfsport machen, entwässern direkt vor ihren Kämpfen um in ihre Gewichtsklasse zu kommen. Aus erster Hand kann ich nicht sagen wie sehr eine Entwässerung schwächt, die beiden haben allerdings keine großen Probleme damit.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Noch definieren vor Powerlifting? Empty Re: Noch definieren vor Powerlifting?

    Beitrag  lukas Mi Apr 28, 2010 9:07 pm

    kenn ich genau so... ausserdem kann man eine "entwässerung" ja relativ schnell wieder beheben. wird nicht 24std vorher gewogen? oder am selben tag? innerhalb von 24stunden kriegst du die auf jedenfall wieder ausgeglichen! einfach viele isotonischen drinks dir reinballern, mir hilft das (zumindest gefühlt!).
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Noch definieren vor Powerlifting? Empty Re: Noch definieren vor Powerlifting?

    Beitrag  Tobi Do Apr 29, 2010 12:14 am

    im normalfall wird 2 stunden vorher gewogen
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Noch definieren vor Powerlifting? Empty Re: Noch definieren vor Powerlifting?

    Beitrag  xTomx Do Apr 29, 2010 3:53 am

    9.00-10.30 wiegen und 11.00 start.

    besser ist immer als erstes wiegen und 2 std vor dem ersten lift noch was leichtes essen.
    kleiner tip am rande: ein paar einheiten traubenzucker zischen den lifts kann kleine wunder bewirken Noch definieren vor Powerlifting? Icon_wink
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Noch definieren vor Powerlifting? Empty Re: Noch definieren vor Powerlifting?

    Beitrag  Psychonaut Do Apr 29, 2010 5:23 am

    Benutzt ihr eigentlich diese Riechdinger vor den Lifts?
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Noch definieren vor Powerlifting? Empty Re: Noch definieren vor Powerlifting?

    Beitrag  Floey Do Mai 06, 2010 9:08 pm

    Ich benutz kein Ammoniak.

    So, hab jetzt abends die KH reduziert / zT ganz weggelassen und bin bei 101kg Morgengewicht! Twisted Evil Ich mache am WE immer sowas refeed-artiges und wenn ich mich abends aussgehungert fühle, esse ich noch ein Stück Obst oder so (zB eine nicht so super-reife Kiwi). Ich denke, so schaffe ich das noch in die Gewichtsklasse! cheers
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Noch definieren vor Powerlifting? Empty Re: Noch definieren vor Powerlifting?

    Beitrag  Philipp Do Mai 06, 2010 9:09 pm

    Na also, sehr gut. Smile
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Noch definieren vor Powerlifting? Empty Re: Noch definieren vor Powerlifting?

    Beitrag  Tobi Fr Mai 07, 2010 2:12 am

    Glückwunsch!
    Wenns nur alle so einfach hätten Wink
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Noch definieren vor Powerlifting? Empty Re: Noch definieren vor Powerlifting?

    Beitrag  Floey Fr Mai 07, 2010 5:24 am

    Na, was heißt einfach? Ich mach ja auch noch Carido und da gehört auch schon echt 'ne Protion Disziplin und Körpergefühl dazu... Na toll! Nur weil du so ein Mega-Endo bist! zahnloses Grinsen

    Gesponserte Inhalte


    Noch definieren vor Powerlifting? Empty Re: Noch definieren vor Powerlifting?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 5:53 pm