Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Ziegenmilch & andere Tiermilchs

    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Ziegenmilch & andere Tiermilchs Empty Ziegenmilch & andere Tiermilchs

    Beitrag  Mr.S am Sa Mai 15, 2010 10:54 am

    Gerade bei einer Diskussion kam das Argument meines Gegenüber, dass Kuhmilch zwar Müll sei, Ziegenmilch und Stutenmilch aber sehr gesund. Hab mich darüber noch nie informiert wenn ich ehrlich bin, und wüsste auch nicht wo. Eigentlich würde ich davon ausgehen, dass es generell unnatürlich ist die Milch einer anderen Spezies über's Säuglichsalter zu trinken, aber gibts da auch irgendwelche Studien oder so?
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 39
    Ort : Zürich

    Ziegenmilch & andere Tiermilchs Empty Re: Ziegenmilch & andere Tiermilchs

    Beitrag  Psychonaut am Sa Mai 15, 2010 10:58 am

    Frag sie doch mal, was daran so gesund sein soll.



    Ich kenne keine Studien zum Thema, weiss nicht, ob es sowas gibt, die meisten Untersuchungen gehen halt nur von Kuhmilchkonsum aus.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Ziegenmilch & andere Tiermilchs Empty Re: Ziegenmilch & andere Tiermilchs

    Beitrag  Mr.S am Sa Mai 15, 2010 6:53 pm

    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 34

    Ziegenmilch & andere Tiermilchs Empty Re: Ziegenmilch & andere Tiermilchs

    Beitrag  Floey am Sa Mai 15, 2010 9:28 pm

    Also erstens sind mdr.de und "myheimat" sicherlich nicht gerade ideale Seiten um sich über die ernährungsphysiologische Wirkung bestimmter Nahrungsmittel zu informieren Wink
    Zweitens ist es für mich, selbst wenn das so stimmt, nicht ersichtlich, warum man das Zeug unbedingt zu sich nehmen sollte. Ethisch vertretbarer wird es dadurch nämlich erstens auch nicht und zweitens keineswegs unersetzlich. Gute, verwertbare Fette und Proteine findet man z.B. auch in Hanfsamen oder ersteres in Kokosnüssen usw.


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Ziegenmilch & andere Tiermilchs Empty Re: Ziegenmilch & andere Tiermilchs

    Beitrag  gelbetomate am Sa Mai 15, 2010 10:59 pm

    Ich schätze mal, dass Stutenmilch der Muttermilch näher kommt als Kuhmilch, insofern dürfte sie auch gesünder und verträglicher sein.

    Jede Milch von Säugetieren ist gesund, sie muss ja ein Neugeborenes lange Zeit ernähren, unglaubliche Wachstumvorgänge ermöglichen und vor Krankheiten schützen. Das gilt allerdings nur für die Milch der eigenen Art.

    Insofern wäre Menschen-Muttermilch am gesündesten. Und ich bin auch dafür, dass sie vermarktet wird. Doofes Grinsen




    PS: Damit gewisse Spinner ewig Babys bleiben...................
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Ziegenmilch & andere Tiermilchs Empty Re: Ziegenmilch & andere Tiermilchs

    Beitrag  Retrogradation am So Jun 06, 2010 3:10 am

    Mal abgesehen davon, daß es ethisch bedenlich ist, ist es auch noch eklig. Milch aus den Drüsen eines anderen Tieres... *würg* Bäh...
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Ziegenmilch & andere Tiermilchs Empty Re: Ziegenmilch & andere Tiermilchs

    Beitrag  Gast am Mo Jun 07, 2010 6:54 pm

    Letztens habe ich im Fernsehen einen Typ gesehen, der Milchprodukten von stillenden Frauen verkauft, z.B. Käse aus Menschenmilch. Die Moderatorin hat es probiert und fand es gut.
    Stillende Mütter verkaufen ihm wohl kleine Mengen an Muttermilch.
    Interesannterweiser fanden einige Passanten die Produkte seltsam - ekelhaft.
    Aber Milch von "stillenden" Kühen geht okay......verrückte Welt.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 37
    Ort : Bochum

    Ziegenmilch & andere Tiermilchs Empty Re: Ziegenmilch & andere Tiermilchs

    Beitrag  Holger am Di Jun 08, 2010 7:17 am

    Das denk ich mir auch immer, Gorilla.

    [Ironie]
    Kühe stillen ja nicht, die geben einfach so Milch, zum Spaß! Und wenn die Menschen nicht so freundlich wären sie zu melken, dann würden die Kühe platzen. Hehe
    [/Ironie]

    Erschreckend wie viele Leute sowas tatsächlich glauben. traurig
    Dabei sollte man meinen, das Thema "Säugetiere" hätte jeder irgendwann mal in der Schule gehabt...


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Ziegenmilch & andere Tiermilchs Empty Re: Ziegenmilch & andere Tiermilchs

    Beitrag  Gast am Di Jun 08, 2010 9:37 am

    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 39
    Ort : Zürich

    Ziegenmilch & andere Tiermilchs Empty Re: Ziegenmilch & andere Tiermilchs

    Beitrag  Psychonaut am Di Jun 08, 2010 10:02 am

    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Ziegenmilch & andere Tiermilchs Empty Re: Ziegenmilch & andere Tiermilchs

    Beitrag  gelbetomate am Mi Jun 09, 2010 2:14 am

    gorillastrength schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=8MATPWZeaTg

    Käse auf Menschenmilch!

    Ich war ja fast erstaunt, dass der Kinderarzt Muttermilchkäse nicht bedenklich findet.
    ----
    Ja, da hätte ich reich werden, ich hatte Milch ohne Ende Doofes Grinsen
    -----
    Es ist interessant, dass ich während des Schreibens jetzt ein befremdliches Gefühl hatte, obwohl ich absoluter Verfechter des Stillens bin.

    Irgendwie scheint der erwachsene Mensch eine Abscheu gegen Muttermilch zu haben, vor Kuhmilch im Allgemeinen aber nicht!?

    Man kann es drehen und wenden wie man will, Muttermilch scheint von der Natur nur für die Stillzeit bestimmt zu sein und damit denke ich, dass Milch für Erwachsene nicht gesund sein kann.

    Oder aber die natürliche Abscheu gegen Muttermilch ist ein Trick der Natur die Ernährung der Babys zu sichern und gilt ansonsten als Verschwendung und somit als überflüssig.

    Gesponserte Inhalte

    Ziegenmilch & andere Tiermilchs Empty Re: Ziegenmilch & andere Tiermilchs

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Sep 16, 2019 9:28 pm