Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
Psychonaut
Mr.S
6 verfasser

    Ziegenmilch & andere Tiermilchs

    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Ziegenmilch & andere Tiermilchs Empty Ziegenmilch & andere Tiermilchs

    Beitrag  Mr.S Sa Mai 15, 2010 10:54 am

    Gerade bei einer Diskussion kam das Argument meines Gegenüber, dass Kuhmilch zwar Müll sei, Ziegenmilch und Stutenmilch aber sehr gesund. Hab mich darüber noch nie informiert wenn ich ehrlich bin, und wüsste auch nicht wo. Eigentlich würde ich davon ausgehen, dass es generell unnatürlich ist die Milch einer anderen Spezies über's Säuglichsalter zu trinken, aber gibts da auch irgendwelche Studien oder so?
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Ziegenmilch & andere Tiermilchs Empty Re: Ziegenmilch & andere Tiermilchs

    Beitrag  Psychonaut Sa Mai 15, 2010 10:58 am

    Frag sie doch mal, was daran so gesund sein soll.



    Ich kenne keine Studien zum Thema, weiss nicht, ob es sowas gibt, die meisten Untersuchungen gehen halt nur von Kuhmilchkonsum aus.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Ziegenmilch & andere Tiermilchs Empty Re: Ziegenmilch & andere Tiermilchs

    Beitrag  Mr.S Sa Mai 15, 2010 6:53 pm

    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Ziegenmilch & andere Tiermilchs Empty Re: Ziegenmilch & andere Tiermilchs

    Beitrag  Floey Sa Mai 15, 2010 9:28 pm

    Also erstens sind mdr.de und "myheimat" sicherlich nicht gerade ideale Seiten um sich über die ernährungsphysiologische Wirkung bestimmter Nahrungsmittel zu informieren Wink
    Zweitens ist es für mich, selbst wenn das so stimmt, nicht ersichtlich, warum man das Zeug unbedingt zu sich nehmen sollte. Ethisch vertretbarer wird es dadurch nämlich erstens auch nicht und zweitens keineswegs unersetzlich. Gute, verwertbare Fette und Proteine findet man z.B. auch in Hanfsamen oder ersteres in Kokosnüssen usw.
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Ziegenmilch & andere Tiermilchs Empty Re: Ziegenmilch & andere Tiermilchs

    Beitrag  gelbetomate Sa Mai 15, 2010 10:59 pm

    Ich schätze mal, dass Stutenmilch der Muttermilch näher kommt als Kuhmilch, insofern dürfte sie auch gesünder und verträglicher sein.

    Jede Milch von Säugetieren ist gesund, sie muss ja ein Neugeborenes lange Zeit ernähren, unglaubliche Wachstumvorgänge ermöglichen und vor Krankheiten schützen. Das gilt allerdings nur für die Milch der eigenen Art.

    Insofern wäre Menschen-Muttermilch am gesündesten. Und ich bin auch dafür, dass sie vermarktet wird. Doofes Grinsen




    PS: Damit gewisse Spinner ewig Babys bleiben...................
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Ziegenmilch & andere Tiermilchs Empty Re: Ziegenmilch & andere Tiermilchs

    Beitrag  Retrogradation So Jun 06, 2010 3:10 am

    Mal abgesehen davon, daß es ethisch bedenlich ist, ist es auch noch eklig. Milch aus den Drüsen eines anderen Tieres... *würg* Bäh...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ziegenmilch & andere Tiermilchs Empty Re: Ziegenmilch & andere Tiermilchs

    Beitrag  Gast Mo Jun 07, 2010 6:54 pm

    Letztens habe ich im Fernsehen einen Typ gesehen, der Milchprodukten von stillenden Frauen verkauft, z.B. Käse aus Menschenmilch. Die Moderatorin hat es probiert und fand es gut.
    Stillende Mütter verkaufen ihm wohl kleine Mengen an Muttermilch.
    Interesannterweiser fanden einige Passanten die Produkte seltsam - ekelhaft.
    Aber Milch von "stillenden" Kühen geht okay......verrückte Welt.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Ziegenmilch & andere Tiermilchs Empty Re: Ziegenmilch & andere Tiermilchs

    Beitrag  Holger Di Jun 08, 2010 7:17 am

    Das denk ich mir auch immer, Gorilla.

    [Ironie]
    Kühe stillen ja nicht, die geben einfach so Milch, zum Spaß! Und wenn die Menschen nicht so freundlich wären sie zu melken, dann würden die Kühe platzen. Hehe
    [/Ironie]

    Erschreckend wie viele Leute sowas tatsächlich glauben. traurig
    Dabei sollte man meinen, das Thema "Säugetiere" hätte jeder irgendwann mal in der Schule gehabt...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ziegenmilch & andere Tiermilchs Empty Re: Ziegenmilch & andere Tiermilchs

    Beitrag  Gast Di Jun 08, 2010 9:37 am

    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Ziegenmilch & andere Tiermilchs Empty Re: Ziegenmilch & andere Tiermilchs

    Beitrag  Psychonaut Di Jun 08, 2010 10:02 am

    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Ziegenmilch & andere Tiermilchs Empty Re: Ziegenmilch & andere Tiermilchs

    Beitrag  gelbetomate Mi Jun 09, 2010 2:14 am

    gorillastrength schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=8MATPWZeaTg

    Käse auf Menschenmilch!

    Ich war ja fast erstaunt, dass der Kinderarzt Muttermilchkäse nicht bedenklich findet.
    ----
    Ja, da hätte ich reich werden, ich hatte Milch ohne Ende Doofes Grinsen
    -----
    Es ist interessant, dass ich während des Schreibens jetzt ein befremdliches Gefühl hatte, obwohl ich absoluter Verfechter des Stillens bin.

    Irgendwie scheint der erwachsene Mensch eine Abscheu gegen Muttermilch zu haben, vor Kuhmilch im Allgemeinen aber nicht!?

    Man kann es drehen und wenden wie man will, Muttermilch scheint von der Natur nur für die Stillzeit bestimmt zu sein und damit denke ich, dass Milch für Erwachsene nicht gesund sein kann.

    Oder aber die natürliche Abscheu gegen Muttermilch ist ein Trick der Natur die Ernährung der Babys zu sichern und gilt ansonsten als Verschwendung und somit als überflüssig.

    Gesponserte Inhalte


    Ziegenmilch & andere Tiermilchs Empty Re: Ziegenmilch & andere Tiermilchs

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 9:31 am