Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
Psychonaut
xxxStraightEdgexxx
Floey
Jakob
Retrogradation
9 verfasser

    Kreislaufprobleme beim Beintraining

    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Kreislaufprobleme beim Beintraining Empty Kreislaufprobleme beim Beintraining

    Beitrag  Retrogradation Do Mai 14, 2009 7:28 am

    Hallo Leute!

    Also ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf der Beinstreckermaschine mein Gewicht hochdrücke (ich achte schon darauf, daß ich gleichmäßig atme - also keine Preßatmung), dann wird mir danach irgendwie immer schlecht... So kurz vorm "Umkippen"... schwarz vor Augen... Da muß ich mich dann erstmal hinsetzen, damit ich nicht umklappe. Es scheint auch proportional zum aufgelegten Gewicht schlimmer zu werden, und ich merke auch, wie die Muskeln bei der Kontraktion "brennen".
    Woran kann das denn liegen, daß mir dabei immer so "schlecht" wird?

    Beste Grüße!
    Patrick
    Jakob
    Jakob
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 429
    Anmeldedatum : 28.04.09
    Ort : Singen am Hohentwiel

    Kreislaufprobleme beim Beintraining Empty Re: Kreislaufprobleme beim Beintraining

    Beitrag  Jakob Do Mai 14, 2009 7:32 am

    sehr gutes Zeichen, das heisst du trainierst hart.

    mach weiter so und bau etwas mehr cardio in dein training ein damit du fitter wirst.
    gruß
    Jakob
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Kreislaufprobleme beim Beintraining Empty Re: Kreislaufprobleme beim Beintraining

    Beitrag  Floey Do Mai 14, 2009 7:45 am

    Jap, Jakob hat's erfasst Wink
    xxxStraightEdgexxx
    xxxStraightEdgexxx
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 59
    Anmeldedatum : 03.06.09
    Alter : 41
    Ort : Närmberch

    Kreislaufprobleme beim Beintraining Empty Re: Kreislaufprobleme beim Beintraining

    Beitrag  xxxStraightEdgexxx Do Jun 04, 2009 7:28 pm

    Mir wirds grundsätzlich beim Beintraining kotzübel. Manchmal wird mir kurz schwarz vor Augen und ich muss mich auf den Boden setzen. Sobald ich wieder Luft bekomme, gehts weiter.
    Das ist einfach ein Zeichen für ein erfolgreiches Beintraining. Wink
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Kreislaufprobleme beim Beintraining Empty Re: Kreislaufprobleme beim Beintraining

    Beitrag  Psychonaut Do Jun 04, 2009 10:44 pm

    Ich hoffe, du hast dieses "Problem" auch bei Kniebeugen und Kreuzheben. Twisted Evil
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Kreislaufprobleme beim Beintraining Empty Re: Kreislaufprobleme beim Beintraining

    Beitrag  Kampfkoloss Fr Jun 05, 2009 2:40 am

    Also ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll...

    Wenn jemandem schwarz vor Augen wird ist das mMn ein Anzeichen des Körpers das irgendwas nicht stimmt. Natürlich trainiert man hart wenn man's dazu gebracht hat dass einem schlecht wird aber das - überspitzt formuliert - anzustreben oder mit einem "erfolgreichen Training" gleichzusetzen halte ich für den falschen Ansatz.

    Als ich angefangen hab zu trainieren habe ich auch derartige Symptome gehabt; dass ging sogar so weit dass auf der Beinpresse meine Ohren angefangen haben zu piepen. Ich habe dann mein Beintraining an den Anfang meines Trainings verlagert und seitdem habe ich das Problem dass mir schlecht wird höchstens noch wenn ich im Sommer bei 40° im Schatten in stickigen Räumen trainiere.

    Kann gut sein dass einem einfach Sauerstoff fehlt und der Körper sich erst an die Belastung gewöhnen muss, von daher halte ich den Vorschlag mit dem Cardio bzw. seine Ausdauer zu steigern für sinnvoll.

    Ich könnte mir aber auch vorstellen dass sich die Ausdauer allein durch das Beintraining von selber steigert.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Kreislaufprobleme beim Beintraining Empty Re: Kreislaufprobleme beim Beintraining

    Beitrag  Philipp Fr Jun 05, 2009 3:05 am

    Kreislaufprobleme beim Beintraining sind nichts ungewöhnliches, erst recht nicht für Anfänger. Ab und an kann das schon einmal vorkommen. Wenn solche Symptome allerdings bei jeder Beineinheit auftreten, sollte man sich Gedanken über die Intensität seines Trainings machen.
    strichmaennchen
    strichmaennchen
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 40
    Ort : frankonien

    Kreislaufprobleme beim Beintraining Empty Re: Kreislaufprobleme beim Beintraining

    Beitrag  strichmaennchen Fr Jun 05, 2009 9:37 am

    kann das auch bestaetigen, mir wird aussschliesslich bei kniebeugen und kreuzheben teils sehr heftig schwarz vor augen. hatte das noch nie bei einer anderen uebung. tippe ebenfalls darauf, dass es an der kondition liegt - ich hab naemlich kaum welche Embarassed

    hatte vor langer zeit auch mal ein lustiges erlebnis beim kniebeugen machen: als ich wieder nach oben wollte, wurde mir wieder schwarz vor augen und ich schwebte so in einem moment der glueckseligkeit mit der hantel in der hocke vor mich hin - das hielt bestimmt 5 sekunden an rofl
    war auf jeden fall sehr angenehm das gefuel drunk drunk drunk
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Kreislaufprobleme beim Beintraining Empty Re: Kreislaufprobleme beim Beintraining

    Beitrag  Flare Fr Jun 05, 2009 9:42 am

    Tja, andere nehmen gewisse Substanzen, andere machen Beintraining... Doofes Grinsen

    Gesponserte Inhalte


    Kreislaufprobleme beim Beintraining Empty Re: Kreislaufprobleme beim Beintraining

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 16, 2024 5:17 pm