Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+9
MarcMS
Goldfield
no_reality
Vegetal
Retrogradation
F.P.
Tobi
strichmaennchen
Mr.S
13 verfasser

    Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte Empty Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte

    Beitrag  Gast So Mai 30, 2010 12:45 am

    Ich habe dem Thema viel zu wenig Beachtung geschenkt.
    Ich will jetzt alles auf vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte umstellen.

    Jetzt gibt es aber unterschiede zwischen vegan/vegan.....

    Ich lese oft in anderen Foren, daß dies und jene Sachen vegan wären. U.a. Produkte von Balea/DM.
    Aber sind die jetzt nun vegan aufgrund der Inhaltsstoffe oder völlig vegan, sprich keine Tierversuche an den Rohstoffen etc.?
    Die Inhaltsstoffe können ja pflanzlich oder synthetisch sein (sprich man würde sagen vegan), aber der Hersteller kann ja trotzdem Tierversuche durchgeführt haben.

    Was kann man empfehlen?

    Ich suche folgende Sachen:

    - Zahncreme
    - Putzmittel für Bad und Küche
    - Handseifen und Spülmittel
    - Körperpflege wie Gesichtscreme und Deo etc.

    Ich werde alle Sachen wohl verschenken und (Putzmittel) aufbrauchen und dann aber 100% vegan gehen wollen.
    Pflegeprodukte könnte ich vom Bodyshop kaufen...kosten zwar was, sind aber lt. Hersteller frei von Tierversuchen und viele vegan.

    Über Tipps würde ich mich freuen.
    Gerade Haushaltssachen wie Waschmittel oder Reiniger (ist Essigreiniger vegan)?

    DANKE
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte Empty Re: Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte

    Beitrag  Mr.S So Mai 30, 2010 1:25 am

    Hey Gorilla!
    DM führt bei seinen Eigenmarken tatsächlich keine Tierversuche durch oder geben in AUftrag. Steht soviel ich weiß auch auf deren HP und wurde durch Anfragen bestätigt. Ist leider schon ne Weile her, wo ich die passende Quelle parat hatte. DM ist meist auch meine erste Wahl was sowas angeht, auch weil es ein Unternehmen ist, dass zumindest ein paar ethische Gesichtspunkte hat.

    Edit: "Werden die Produkte der dm-Qualitätsmarken durch Tierversuche getestet?

    Für Produkte der dm-Qualitätsmarken werden keine Tierversuche durchgeführt. Dies trifft sowohl für die Produkte als auch für die eingesetzten Rohstoffe zu. Für die dm-Produktentwicklung führen unabhängige Institute und Hautkliniken Tests an freiwilligen Versuchspersonen durch. Die so gewonnenen Ergebnisse sind aussagekräftiger als die Ergebnisse von Tierversuchen."

    http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepage/generator/dmD/Homepage/FAQs/Sortiment/Koerperpflege__Allgemein/Allgemeine_20drogistische_20Fragen.html#id2
    strichmaennchen
    strichmaennchen
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 40
    Ort : frankonien

    Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte Empty Re: Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte

    Beitrag  strichmaennchen So Mai 30, 2010 6:21 am

    hey!

    zahncreme gibt es von lavera und vielen anderen herstellern. am besten fand ich bisher die marke "kingfisher". sollte es in den meisten onlineshops geben - inwiefern es bei dm vegane zahncreme gibt weiss ich leider nicht. duschgel/shampoo/spülung/bodylotion/cremes/anti cellulite kur/ badeschaum gibts dort jedenfalls in unmengen Wink
    reinigungskram (flüssigwaschmittel, essigreiniger, seife) kaufe ich im bioladen. mir fällt nur gerade die marke nicht ein... hat jedenfalls ein vegan label (nein, nicht ecover - die machen ja versuche an wasserflöhen).
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte Empty Re: Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte

    Beitrag  Mr.S So Mai 30, 2010 6:42 am

    Die Dontodent Zahncreme von DM is meines Wissens auch vegan, hab da vor langer Zeit mal ne PA gemacht
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte Empty Re: Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte

    Beitrag  Tobi So Mai 30, 2010 7:56 am

    Benutze auch nur Lavera, Balea und Alverde ABER manchmal sind Balea und Alverde Produkte mit Honig oder Milch versetzt (Blond Shampoo, Flüssigseife,...)
    Musst halt schon immer draufschaun.
    Versuchsfrei ist DM meines Wissens aber immer.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte Empty Re: Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte

    Beitrag  Gast So Mai 30, 2010 7:02 pm

    Das klingt doch schonmal gut.
    Dann werde ich künftig alles bei DM kaufen und bei Bodyshop.
    Ist nur die Frage nach dem Putzmittel. Ich habe so ein Essigreiniger (gibt es auch von Frosch).
    Die Reinigungssachen von DM müssen dann auch vegan sein?
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte Empty Re: Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte

    Beitrag  Mr.S So Mai 30, 2010 8:24 pm

    gorillastrength schrieb:Das klingt doch schonmal gut.
    Dann werde ich künftig alles bei DM kaufen und bei Bodyshop.
    Ist nur die Frage nach dem Putzmittel. Ich habe so ein Essigreiniger (gibt es auch von Frosch).
    Die Reinigungssachen von DM müssen dann auch vegan sein?

    Bin mir wegen den Inhaltsstoffen nicht sicher, aber ich glaube ja. Tierversuchsfrei auf jedenfall, sonst glaub ich auch dass die vegan waren
    F.P.
    F.P.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 152
    Anmeldedatum : 27.10.09
    Alter : 36

    Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte Empty Re: Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte

    Beitrag  F.P. Mo Mai 31, 2010 1:34 am

    Verwende hauptsächlich Produkte von Alverde (DM); da ist dann hinten auch das Vegan-Zeichen zu sehen.

    Allerdings ist weder von Alverde noch von Balea alles vegan...bei Alverde sieht man es am Vegan-Zeichen, bei Balea muss man sich schon vorher darüber informieren.

    Fand diese Liste hier ganz hilfreich:

    http://produktanfragen.foren-city.de/index.php?c=9
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte Empty Re: Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte

    Beitrag  Retrogradation So Jun 06, 2010 1:54 am

    Auch ich bin glücklich mit den DM-Produkten (Alverde, Balea, Dontodent,...). Wenn Du Dir bei Essigreiniger nicht sicher bist, kannst Du Dir den auch einfach selbst herstellen.
    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte Empty Re: Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte

    Beitrag  Vegetal Di Jul 06, 2010 9:55 am

    rossmann: alterra pflegeprodukte, leider noch ein tick teurer als alverde
    no_reality
    no_reality
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 09.02.10
    Alter : 35
    Ort : Olpe

    Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte Empty Re: Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte

    Beitrag  no_reality Mo Jul 12, 2010 7:37 pm

    Ich kauf immer alles bei Dm die meisten sachen von balea sind vegan und fals nicht gibt es bisehr immer ein alverde produkt. vorallem sind die dm mitarbeiter fsehr freundlich wennn man sie fragt ob es vegan ist rufen sie in der zentrale an und man bekommt direkt die antwort !
    Goldfield
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 34

    Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte Empty Re: Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte

    Beitrag  Goldfield Mo Jul 12, 2010 9:33 pm

    http://www.lush-shop.de/
    hab von denen letztens nen flyer in die hand gedrückt bekommen. 100% vegetarisch, ca. 70% vegan.
    MarcMS
    MarcMS
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 13.07.10
    Alter : 31
    Ort : Steinfurt

    Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte Empty Re: Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte

    Beitrag  MarcMS Do Jul 15, 2010 10:05 am

    Also, ich bestell bei veganwonderland meine Haushaltsprodukte. Die sind von Sonett und damit komm ich bei einer 31qm- Wohnung, locker 3 Monate mit hin. Ich geb ungefähr alle 3 Monate 40€ für Haushaltsprodukte aus.
    Bei der Körperpflege benutze ich kaum anderes als Alverde, ich finde es ist günstig und hält sich auch Klasse Smile

    - Zahncreme -> Ich benutz Colgate, die haben in einer PA gesagt, die seien vegan. (siehe Anhang)
    - Putzmittel für Bad und Küche -> Sonett Allesreiniger, Sonett Geschirrspülmittel
    - Handseifen und Spülmittel -> Alverde
    - Körperpflege wie Gesichtscreme und Deo etc. -> Balea Deospray Fresh 200ml

    Message:
    An:cooler Typ
    Von: Colgate-Palmolive Kundendienst

    Deutschland : [0800-725-6654]
    Schweiz : [00-800-321-321-32]
    Österreich : [08000-123-965]

    Betreff: Ihre E-Mail an Colgate

    Sehr geehrter heißer Stecher,

    vielen Dank, dass Sie sich wegen unserer Colgate Sensation White Zahncreme direkt an uns wenden. Wir sind Ihnen gerne behilflich.

    Alle für den europäischen Markt hergestellten Colgate- und Dentagard Zahncremes sind frei von tierischen Inhaltsstoffen.

    Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und an unseren Produkten. Schön, dass Sie Zeit hatten uns zu schreiben. Fragen und Anregungen unserer Kunden sind uns stets willkommen.

    Mit freundlichen Grüssen


    Steve Spranck
    Verbraucher-Service und Beratung
    -
    Es wurde mir ausserdem gesagt, dass tierversuche innerhalb der EU bei Colgate nicht durchgeführt werden.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte Empty Re: Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte

    Beitrag  Floey Do Jul 15, 2010 11:39 pm

    gorillastrength schrieb:Das klingt doch schonmal gut.
    Dann werde ich künftig alles bei DM kaufen und bei Bodyshop.
    Daumen hoch!

    http://produktanfragen.foren-city.de/index.php?c=9&sid=00fed5b5d3ca8ca70af15ba8c0c31a12

    Wink
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte Empty Re: Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte

    Beitrag  Holger Fr Jul 16, 2010 3:07 am

    Wie sieht's mit Sonnencreme aus? Sind die bei dm alle ok, oder nur die ganz teuren wo ausdrücklich das Veganzeichen drauf ist?
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte Empty Re: Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte

    Beitrag  Floey Fr Jul 16, 2010 7:31 am

    Mein Jott, dass man euch auch alles vorkauen muss, Kinder! Rolling Eyes

    Titel: Sundance - vegan Antworten mit Zitat
    Stand 12/2007

    Sundance Sonnenmilch LF 50 200ml
    Sundance Sonnenmilch LF20 200ml
    Sundance Sonnenmilch LF 10 200ml
    Sundance Sonnenmilch LF10 400ml
    Sundance Sonnenmilch LF15 PG 50ml
    Sundance Sonnenmilch LF15 200ml
    Sundance Sonnenmilch LF15 400ml
    Sundance Sonnenmilch LF20 400ml
    Sundance Sonnenmilch LF30 200ml

    Sundance Oelspray LF2 200ml
    Sundance Oelspray LF6 200ml

    Sundance Sport CremeGel LF20 150ml
    Sundance Sport CremeGel LF30 150ml

    Sundance Sensitiv So-Balsam LF30 PG 50ml
    Sundance Sensitiv So-Balsam LF30 200ml
    Sundance Sensitiv So-Balsam LF50 200ml
    Sundance Sensitiv Apres Balsam 200ml

    Sundance Selbstbräuner Creme 75ml
    Sundance Selbstbräuner Milch 200ml
    Sundance Selbstbräungsspray 200ml
    Sundance Selbstbräunungsmilch 50ml
    Sundance Silk Touch Selbstbr.Gel 150ml

    Sundance Apres CremeBräunungsdepot 150ml
    Sundance Apres CremeRepair Gesicht 100ml
    Sundance Apres Fluid+Mückenschutz 150ml
    Sundance Apres Gel Aloe Vera 150ml
    Sundance Apres Maske 2x5ml
    Sundance Apres SpraySkin-Repair 150ml
    Sundance Apres Ampullen Repair5x1ml
    Sundance Apres Duschgel 200ml
    Sundance Apres Lotion 200ml
    Sundance Apres Lotion 400ml

    Sundance Tropic Apres-Fluid 200ml

    Sundance Kinder Apres-Balsam 200ml
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte Empty Re: Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte

    Beitrag  Holger Fr Jul 16, 2010 7:59 am

    Sry für Rechercheoutsourcing, danke. Wink
    no_reality
    no_reality
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 09.02.10
    Alter : 35
    Ort : Olpe

    Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte Empty Re: Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte

    Beitrag  no_reality Fr Jul 16, 2010 9:42 pm

    Ja in punkto sonnencream ist nur die Vegan bei dm die auch das vegan zeichen hat und leider recht teuer ist. hält gut läst sich aber scheiße verteilen.
    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte Empty Re: Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte

    Beitrag  Vegetal Fr Jul 16, 2010 10:40 pm

    no_reality schrieb:Ja in punkto sonnencream ist nur die Vegan bei dm die auch das vegan zeichen hat und leider recht teuer ist. hält gut läst sich aber scheiße verteilen.

    schau dir den ersten post seite 2 an. nix mit veganlabel
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte Empty Re: Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte

    Beitrag  Holger Fr Jul 16, 2010 11:22 pm

    Hier noch ne aktuellere Anfrage:

    Gerne teilen wir Ihnen mit, dass alle Produkte aus unserem SUNDANCE-Sortiment für Veganer geeignet sind, ausser:

    [NICHT vegane Produkte]:

    SUNDANCE Selbstbräunungstuch
    SUNDANCE Lippenpflege Stift LF20
    SUNDANCE SonnencremeKinder LF50
    SUNDANCE Sonnenmilch für Kinder LF30
    SUNDANCE SonnenmilchKinder LF30 PG
    SUNDANCE SonnenmilchKinder LF40
    SUNDANCE Winterkombi Creme+Stift LF15
    SUNDANCE Winterkombi Creme+Stift LF30
    http://vegan.de/foren/read.php?33,431588,431588

    Vegan ist also das meiste von Sundance, bis auf die Ausnahmen da. Und die teuren Produkte von Lavera (mit Veganlabel) sind natürlich auch vegan.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte Empty Re: Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte

    Beitrag  Floey Sa Jul 17, 2010 12:19 am

    Et is sooo einfach Veganer zu sein Wink Twisted Evil
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte Empty Re: Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte

    Beitrag  lukas Sa Jul 17, 2010 1:53 am

    und es wird jeden tag leichter! Very Happy
    y.
    y.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 08.08.10

    Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte Empty Re: Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte

    Beitrag  y. Mi Nov 10, 2010 11:23 am


    Gesponserte Inhalte


    Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte Empty Re: Vegane Pflegeprodukte und Hauhaltsprodukte

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 11:05 am