Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+6
Mr.S
Erdnuss
xTomx
Philipp
Holger
Ultra
10 verfasser

    Vegane Nazis

    Ultra
    Ultra
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 14.07.10
    Alter : 39
    Ort : Petrovice

    Vegane Nazis Empty Vegane Nazis

    Beitrag  Ultra Mi Aug 11, 2010 7:44 pm

    Hallo Leute!

    Es gab doch mal die Seite tierrecht.org, eine Homepage sogenannter "Autonomer Nationalisten", die Veganismus und Straight- Edge- Lifestyle propagierte. Eingebettet war das natürlich in hohle volkstümliche Phrasen.

    Lassen sich Veganismus und Nationalismus/Rassismus in euren Augen vereinen? Antispe bedeutet doch immer auch Antirassismus, oder seid ihr da anderer Meinung?

    Bin gespannt auf eure Posts!

    lG
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Vegane Nazis Empty Re: Vegane Nazis

    Beitrag  Holger Mi Aug 11, 2010 9:26 pm

    Menschen = Tiere.
    Also definitiv nein, "veganer Nazi" ist ein Paradoxon. Vielleicht gibt's Leute mit braunem Gedankengut, die ihre Ernährung/Kleidung ohne Tierprodukte gestalten, aber das alleine macht Veganismus in meinen Augen nicht aus, sondern die grundsätzliche Einstellung allen Lebewesen gegenüber.

    Straight Edge vielleicht, keine Ahnung.
    Aber soweit ich das richtig verstanden habe steht dahinter ja der Grundsatz möglichst einen klaren Kopf zu behalten, bzw. Realititätsflucht zu vermeiden. Also wohl eher auch nicht? Doofes Grinsen

    Würd mich auch mal interessieren was unsere xLeutex dazu sagen.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Vegane Nazis Empty Re: Vegane Nazis

    Beitrag  Philipp Mi Aug 11, 2010 9:53 pm

    Veganismus ist nicht mit Antispeziezismus gleichzusetzen. Ich verstehe auch nicht, warum das immer getan wird. Davon abgesehen: Warum sollten Nazis nicht vegan leben dürfen?

    Wer sich nun Straight Edge nennt, und es in spätestens zwei Jahren nie gewesen sein will, interessiert mich herzlich wenig. Davon kenne ich genug.
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Vegane Nazis Empty Re: Vegane Nazis

    Beitrag  xTomx Mi Aug 11, 2010 11:14 pm

    meine persönliche meinung ist folgende: die neonazis die ein bisschen köpfchen haben, unterwandern fast jede szene/bewegung/richtung/musik.....

    bestes beispiel dafür sind die metalnazis die einen sehr starken einfluss im blackmetal haben. auch die hardcore-sxe-szene wurde unterwandert und so gelingt es kaum einen nazi von einem nichtnazi zu unterscheiden.

    und genauso ist es in der tierrechtsbewegung/veganismus. grundsätzlich haben nazis da nix zu suchen! diese bewegungen wurden meist von eher links eingestellten menschen hervor gebracht. und nun wollen auf einmal ganz spontan die braunen da mit mischen. sie veranstalten familienfreundliche feste und verschleiern ihr eigendliches ziel. immer mehr frauen und junge menschen sind überzeugt und wollen bei den nächsten wahlen die rechten wählen (insbesondere die npd!)
    und auch von der npd gehen die plötzlichen tierrechtsaktivitäten aus.

    ich möchte als veganer/tierrechtler nicht mit einem rechten "veganer/tierrechtler" gleichgestellt werden. eine gewisse radikale und bestimmende meinung muss noch gewahrt werden!

    wie gesagt, meine persönliche meinung
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    Vegane Nazis Empty Re: Vegane Nazis

    Beitrag  Erdnuss Do Aug 12, 2010 5:14 am

    -diese videos kamen damals u.a. von media pro patria. da waren dann diese netten leute dabei, die 13 jährigen kindern mit spaten den kopf einschlagen.

    -argumente von nazis, dass das tierreicht bei ihnen ja super war sind auch gelogen, das waren reine repressionsmaßnahmen gegen jüdische schlachtmethoden.
    gleichzeitig sich aus überresten von getöteten menschen trophäen anzufertigen und trotzdem von lebensrechten von lebewesen zu reden ist ein "kleiner" widerspruch.

    -die grundsätzliche idee von rassisten, nazis und den ganzen spielarten ist die, dass es von der natur so gewollt ist, dass es eine starke hierarchie gibt, in der die oben jedes recht gegenüber denen unten haben.

    unterwanderungsversuche gibt es permanent, auch die skinheadkultur war eigentlich mal klar multikulturell ausgerichtet und wurde instrumentalisiert - jetzt isses halt hardcore und blackmetal und co.
    sagt schon viel aus, wenn die "herrenmenschen" ständig andere subkulturen aufgreifen und keine eigene sache entwickeln, als schwarzer block laufen sie ja auch manchmal rum. muss ja ne großartige leitkultur sein von denen rofl2
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Vegane Nazis Empty Re: Vegane Nazis

    Beitrag  Mr.S Do Aug 12, 2010 9:58 am

    Ultra schrieb:Hallo Leute!

    Es gab doch mal die Seite tierrecht.org, eine Homepage sogenannter "Autonomer Nationalisten", die Veganismus und Straight- Edge- Lifestyle propagierte. Eingebettet war das natürlich in hohle volkstümliche Phrasen.

    Lassen sich Veganismus und Nationalismus/Rassismus in euren Augen vereinen? Antispe bedeutet doch immer auch Antirassismus, oder seid ihr da anderer Meinung?

    Bin gespannt auf eure Posts!

    lG

    Ich kannte diese Webside. Es wurde u.A Argumentiert, dass keine Tierversuche stattfanden. Das teilweise Menschen dafür herhalten mussten, scheint ihnen egal zu sein. Ich denke, dass sie Veganismus anders definieren und dort zwar alle Tierarten Rechte haben sollten, allerdings verschieden Rassen unserer Art davon ausgeschlossen sind. Kranker Scheiß einfach..
    Ultra
    Ultra
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 14.07.10
    Alter : 39
    Ort : Petrovice

    Vegane Nazis Empty Re: Vegane Nazis

    Beitrag  Ultra Do Aug 12, 2010 7:44 pm

    Na, dann sind wir uns ja alle ziemlich einig! Saufen!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Vegane Nazis Empty Re: Vegane Nazis

    Beitrag  Holger Do Aug 12, 2010 9:40 pm

    xphilx schrieb:Veganismus ist nicht mit Antispeziezismus gleichzusetzen. Ich verstehe auch nicht, warum das immer getan wird.

    Ok, stimmt. Ich neige echt dazu das gleichzusetzten. Da muss ich also relativieren: Ich meinte ethisch motivierten Veganismus. Rein aus anderen Gründen könnten natürlich auch Nazis, Jäger, Metzger o.ä. Leute vegan leben. Das wird aber nur sehr selten vorkommen, glaube ich. Wink

    Wenn die allerdings anfangen das als Teil ihrer Ideologie zu verkaufen, dann wird's widersprüchlich bzw. nur ein weiterer Versuch auf einen aktuellen Trend aufzuspringen.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Vegane Nazis Empty Re: Vegane Nazis

    Beitrag  Retrogradation Fr Aug 13, 2010 3:06 am

    Ich begrüße es, wenn jemand vegan lebt, egal, was es sonst für ein Arschloch ist.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Vegane Nazis Empty Re: Vegane Nazis

    Beitrag  Gast Fr Aug 13, 2010 6:29 am

    Ultra schrieb:Hallo Leute!

    Es gab doch mal die Seite tierrecht.org, eine Homepage sogenannter "Autonomer Nationalisten", die Veganismus und Straight- Edge- Lifestyle propagierte. Eingebettet war das natürlich in hohle volkstümliche Phrasen.

    Lassen sich Veganismus und Nationalismus/Rassismus in euren Augen vereinen? Antispe bedeutet doch immer auch Antirassismus, oder seid ihr da anderer Meinung?

    Bin gespannt auf eure Posts!

    lG

    Veganismus will Tierleid vermeiden. Und Tier = Mensch kann ich so nicht mittragen, auch die deutsche Gesetzeslage nicht. Philosophie & Ethik hin oder her.
    Ich könnte mir schon vorstellen, daß Neonazis vegan leben können.
    Die Nazibande im Dritten Reich waren auch dem Vegetarismus sehr zugeneigt.
    Hitler wurde ja gerne als asketischer Vegetarier dargestellt.
    Das er keiner war, liegt auf der Hand....es sei denn Leber (für Leberknödel, seine Leibspeise) wächst auf den Bäumen.......

    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    Vegane Nazis Empty Re: Vegane Nazis

    Beitrag  Erdnuss Fr Aug 13, 2010 10:53 pm

    gorillastrength schrieb:
    Ultra schrieb:Hallo Leute!

    Es gab doch mal die Seite tierrecht.org, eine Homepage sogenannter "Autonomer Nationalisten", die Veganismus und Straight- Edge- Lifestyle propagierte. Eingebettet war das natürlich in hohle volkstümliche Phrasen.

    Lassen sich Veganismus und Nationalismus/Rassismus in euren Augen vereinen? Antispe bedeutet doch immer auch Antirassismus, oder seid ihr da anderer Meinung?

    Bin gespannt auf eure Posts!

    lG

    Veganismus will Tierleid vermeiden. Und Tier = Mensch kann ich so nicht mittragen, auch die deutsche Gesetzeslage nicht. Philosophie & Ethik hin oder her.
    Ich könnte mir schon vorstellen, daß Neonazis vegan leben können.
    Die Nazibande im Dritten Reich waren auch dem Vegetarismus sehr zugeneigt.
    Hitler wurde ja gerne als asketischer Vegetarier dargestellt.
    Das er keiner war, liegt auf der Hand....es sei denn Leber (für Leberknödel, seine Leibspeise) wächst auf den Bäumen.......

    Was die deutsche Gesetzlage nicht mittragen kann ist für dich ein Maßstab für Veganismus?
    Tieleid ist doof aber Menschleid ist egal? Speziezismus at its best, klasse.

    Die Nazibande war keinen Funken dem Vegetarismus zugeneigt. Jagdkult, Jagdschlösser der Partei- und Wirtschaftsbonzen noch und nöcher, Festbankette mit Unmengen an Tierkadavern - sogar in den Konzentrationslagern gab es Zoos zur Erheiterung der Wachmannschaften.
    Und Leute die sowas feiern sind akzeptabel?
    Für mich nicht.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Vegane Nazis Empty Re: Vegane Nazis

    Beitrag  Retrogradation Fr Aug 13, 2010 11:13 pm

    Na ja, ich kann gewisse Menschen auch nicht ausstehen (Tierquäler, Jäger, Gewalttäter,...). Ich würde mich über deren Leid freuen. Deshalb würde ich mich aber nicht als Speziesisten bezeichnen. Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Vegane Nazis Empty Re: Vegane Nazis

    Beitrag  Gast Fr Aug 13, 2010 11:20 pm

    Erdnuss schrieb:


    Tieleid ist doof aber Menschleid ist egal? Speziezismus at its best, klasse.

    Unterstelle mir nicht bitte so eine Scheiße, okay? Wo behaupte ich, daß mir Menschenleid egal ist?

    Erdnuss schrieb:

    Und Leute die sowas feiern sind akzeptabel?
    Für mich nicht.

    Was soll das, warum sollten Nazis akzeptabel sein?
    Daß die Nazis sich den Vegetarismus als Propaganda-Mittel bedient haben, ist Fakt, kann man nachlesen.
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    Vegane Nazis Empty Re: Vegane Nazis

    Beitrag  Erdnuss Sa Aug 14, 2010 10:05 am

    gorillastrength schrieb:
    Erdnuss schrieb:


    Tieleid ist doof aber Menschleid ist egal? Speziezismus at its best, klasse.

    Unterstelle mir nicht bitte so eine Scheiße, okay? Wo behaupte ich, daß mir Menschenleid egal ist?

    Erdnuss schrieb:

    Und Leute die sowas feiern sind akzeptabel?
    Für mich nicht.

    Was soll das, warum sollten Nazis akzeptabel sein?
    Daß die Nazis sich den Vegetarismus als Propaganda-Mittel bedient haben, ist Fakt, kann man nachlesen.
    ich fand deinen ersten post nicht okay, hab ihn vielleicht auch falsch verstanden, deswegen habe ich dementsprechend spitz darauf geantwortet, mit der jetzigen antwort gehe ich in etwa firm.
    ich bin der meinung, dass diese eindringversuche immer früh genug und entschlossen bekämpft werden müssen. die skinheadszene wird den makel wohl nie wieder los - obwohl da nette menschen unterwegs sind - und die hardcoreszene darf sich den kram jetzt auch antun.
    daher ist ein klares zurückweisen dieser "ideen" auch im zusammenhang mit der vermeidung von tierleid stets geboten.
    ich finde das hast du dann auch gemacht, und das find ich super cheers
    CROxMAGNON
    CROxMAGNON
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 04.09.10
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Vegane Nazis Empty Re: Vegane Nazis

    Beitrag  CROxMAGNON So Sep 05, 2010 6:18 am

    Straight Edge/ Veganismus ist null kompatibel mit irgendeiner faschistischen Attitüde. Mich kotzt es echt dermaßen an dass diese Früchtchen alle Jugendkulturen irgendwie unterwandern müssen. Mal sehen was die sich als nächstes suchen...
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Vegane Nazis Empty Re: Vegane Nazis

    Beitrag  Strauß So Sep 05, 2010 6:48 am

    CROxMAGNON schrieb:Straight Edge/ Veganismus ist null kompatibel mit irgendeiner faschistischen Attitüde. Mich kotzt es echt dermaßen an dass diese Früchtchen alle Jugendkulturen irgendwie unterwandern müssen. Mal sehen was die sich als nächstes suchen...

    Koranschulen? Wenn wir Sarrazin Glauben schenken, wird da ja die neue Wählergeneration herangezogen...
    CROxMAGNON
    CROxMAGNON
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 04.09.10
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Vegane Nazis Empty Re: Vegane Nazis

    Beitrag  CROxMAGNON So Sep 05, 2010 7:26 am

    Strauß schrieb:
    CROxMAGNON schrieb:Straight Edge/ Veganismus ist null kompatibel mit irgendeiner faschistischen Attitüde. Mich kotzt es echt dermaßen an dass diese Früchtchen alle Jugendkulturen irgendwie unterwandern müssen. Mal sehen was die sich als nächstes suchen...

    Koranschulen? Wenn wir Sarrazin Glauben schenken, wird da ja die neue Wählergeneration herangezogen...

    Das wäre ja mal was rofl
    Wenn ich mir sein Shirt anschaue Vegane Nazis 0009
    haben die bestimmt sowas schon in Planung haha
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Vegane Nazis Empty Re: Vegane Nazis

    Beitrag  Retrogradation Sa Sep 18, 2010 11:47 pm

    Veganismus und Straight Edge sind Jugendkulturen?
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    Vegane Nazis Empty Re: Vegane Nazis

    Beitrag  Erdnuss Do Sep 23, 2010 9:35 am

    Retrogradation schrieb:Veganismus und Straight Edge sind Jugendkulturen?

    Jugendsubkulturen, ja.

    fühl dich also jung jetzt Smile
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Vegane Nazis Empty Re: Vegane Nazis

    Beitrag  Retrogradation Fr Sep 24, 2010 4:43 am

    Und wenn ich 50 bin, bin ich dann immer noch jugendlich und subkulturell? Wink
    Goldfield
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 34

    Vegane Nazis Empty Re: Vegane Nazis

    Beitrag  Goldfield Fr Sep 24, 2010 12:45 pm

    wenn du dich noch so fühlst, natürlich! auch wenn das motto natürlich heißt: jung, kaputt spart altersheime rofl

    Gesponserte Inhalte


    Vegane Nazis Empty Re: Vegane Nazis

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 4:58 am