Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Vegane Shakes und Nahrungsergänzung

    MillionDollarMelly
    MillionDollarMelly
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 23.08.11

    Vegane Shakes und Nahrungsergänzung Empty Vegane Shakes und Nahrungsergänzung

    Beitrag  MillionDollarMelly So Dez 16, 2012 10:48 pm

    Hey,
    wie schon in einem anderen Topic berichtet bin ich Boxerin und habe im Februar meinen ersten Kampf.
    Dafür muss ich noch einiges abnehmen und bin da auch gerade gut dabei.
    Jetzt bin ich durch Zufall gerade bei VeganWonderland auf die Seite mit Nahrungsergänzung gestoßen.
    Was haltet ihr von den ganzen angebotenen Produkten?
    Die Produkte sind von Nutrasport.
    Bringt sowas überhaupt was und kann es mich beim abnehmen bzw. bei der Wettkampfvorbereitung unterstützen?
    Das Zeug ist halt auch noch schweineteuer... =(
    Wäre toll, wenn mir jemand antwortet =)
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Vegane Shakes und Nahrungsergänzung Empty Re: Vegane Shakes und Nahrungsergänzung

    Beitrag  Philipp Mo Dez 17, 2012 12:26 am

    Per se kann man das nicht sagen. Es gibt natürlich Produkte, die, richtig eingesetzt, nützlich sein können. Allerdings beschränkt sich das auf einige wenige. Proteinpulver hat meiner Meinung nach, gerade bei Veganern, schon seine Berechtigung, um die Deckung des Eiweißbedarfs zu vereinfachen. Aminosäuren und Creatin sind sicherlich auch Optionen.

    Das sind allerdings grundlegende Dinge. Nahrungsergänzungen werden nicht für dich abnehmen und die Kilos werden plötzlich auch nicht schneller purzeln, weil du dieses oder jenes Pulver konsumierst.

    Bei der etwaigen Auswahl kommt es also vorrangig auf den angestrebten Nutzen an. Vielleicht hast du ja schon das eine oder andere Produkt ins Auge gefasst, dann könnten wir dir dazu direkt etwas sagen. Solche allgemeinen Aussagen sind ja doch immer etwas schwierig.
    MillionDollarMelly
    MillionDollarMelly
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 23.08.11

    Vegane Shakes und Nahrungsergänzung Empty Re: Vegane Shakes und Nahrungsergänzung

    Beitrag  MillionDollarMelly Mo Dez 17, 2012 1:03 am

    Also mir ist halt wichtig beim Training viel Kraft zu haben ohne mir jetzt mega die Kalorienbomben zu trinken in Form von Shakes.
    Da hören sich die ganz interessant an:
    http://www.vegan-wonderland.de/catalog/nutrasport-ultra-pure-glutamin-p-3036.html
    Gerade meine Ausdauer sollte um vieles besser werden... =)

    http://www.vegan-wonderland.de/catalog/nutrasport-ultra-pure-creatine-p-3037.html

    Die anderen sind Kapseln, erscheint mir iwie "falsch"
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Vegane Shakes und Nahrungsergänzung Empty Re: Vegane Shakes und Nahrungsergänzung

    Beitrag  Philipp Mo Dez 17, 2012 2:10 am

    Creatin ist für Kraftsportler grundsätzlich zu empfehlen, in einer Diät allerdings nicht ganz unproblematisch. Dein Körper speichert durch das Creatin Wasser im Muskel, was dazu kann(!), dass du Gewicht zunimmst oder etwas undefinierter aussiehst.

    Glutamin soll vor allem die Regeneration verbessern. Ich selbst habe es lange Zeit genommen, inzwischen aber nicht mehr und um ehrlich zu sein, merke ich auch keinen Unterschied. In veganer Ernährung besteht ohnehin kein Mangel an Glutamin. Gerade Soja hat wohl einen hohen Anteil daran. (Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege.)
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Vegane Shakes und Nahrungsergänzung Empty Re: Vegane Shakes und Nahrungsergänzung

    Beitrag  Ottomane Mo Dez 17, 2012 10:25 am

    Was letztens bei "Iron Radio" noch aufkam: Vitamin D scheint beim Fettabbau förderlich zu sein. Zusätzlich steigert es die körperliche Leistungsfähigkeit. Natürlich nichts davon mit Wunderwirkung, aber förderlich.

    Gesponserte Inhalte


    Vegane Shakes und Nahrungsergänzung Empty Re: Vegane Shakes und Nahrungsergänzung

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 1:52 pm