Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+12
Euphoric
Flare
lukas
Retrogradation
Strauß
Mr.S
Andi
TomaszGaider
Philipp
Holger
Alex
Kampfkoloss
16 verfasser

    Kampf- und Mampfkolog!!!

    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Kampf- und Mampfkolog!!! - Seite 2 Empty Re: Kampf- und Mampfkolog!!!

    Beitrag  Kampfkoloss Di Jul 06, 2010 7:39 am

    Retrogradation schrieb:Ich rechne die Stange auch nicht mit, eben weil ich nicht weiß, wieviel die wiegt. Und im Grunde ist es auch egal, hauptsache, man wird stärker. Smile
    Amen. Daumen hoch!
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Kampf- und Mampfkolog!!! - Seite 2 Empty Re: Kampf- und Mampfkolog!!!

    Beitrag  Strauß Di Jul 06, 2010 8:02 am

    Ich mach's, weil ich an zwei Orten trainiere. Würde ich eigentlich jedem raten, der nicht immer mit der selben Ausrüstung übt.
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Kampf- und Mampfkolog!!! - Seite 2 Empty Re: Kampf- und Mampfkolog!!!

    Beitrag  Kampfkoloss Mi Jul 07, 2010 10:08 am

    07.07.2010:
    Hofknickse: 8/8/8x50
    Überzüge: 20x10
    Bankdrücken: 8/8/6x30
    Latziehen zur Brust: 6x50/8/6x47,25
    Military Press: 8/8/5x7,5
    Kreuzheben: 6/6/6x50
    Rudern: 8/8/8x25
    Wadenheben: 10/10/10x50
    LH Curls: 10/10/10x10
    French Press: 10/10/10x10

    Die achte Wiederholung im zweiten Satz Bankdrücken war überraschend schwer. Hat im letzten Satz aber trotzdem noch für zwei mehr als beim letzten Mal gereicht. Wird wohl am engeren Griff liegen. Das Gewicht kommt mir zwar schwerer vor, gleichzeitig habe ich aber das Gefühl, dass der Trizeps mehr beansprucht wird als beim weiten Griff.

    Beim Latziehen war der erste Satz ziemlich für'n Arsch: Hab mich an 'ner Gewichtssteigerung versucht, die Stange aber kaum noch bis zur Brust runtergekriegt, die beiden anschließenden Sätze mit weniger Gewicht waren ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei. Werd's nächstes Mal beobachten, ansonsten gibt's wieder knallhart die 45 Kg.

    Military Press war tödlich: Hab den perfekten Griff entdeckt (lieber etwas enger als zu weit) und hab nach dem zweiten Satz meine Arme kaum noch bewegen können... Daumen hoch!

    So muss das sein...

    Beim Rudern musste ich im ersten Satz - im wahrsten Sinne des Wortes - gegen einen Krampf im rechten Fuß anrudern ("NEIN, ICH HÖRE DEN SATZ JETZT NICHT AUF!!! ÄCHZ, DREI,VIER... UND WENN MIR DER FUß ABFÄLLT, SIEBEN, ACHT...").

    Vor dem Wadenheben haben sich meine Waden vom letzten Training noch etwas seltsam angefühlt, die 50 Kg taten aber ganz gut (innere Notiz: 50 Kg vorerst beibehalten weil sonst beim Hochkommen die letzten Millimeter verloren gehen - Mogelgefahr!!!).

    Zum Schluss noch Curls und French Press: French Press wollt ich unbedingt noch mit reinnehmen. Hoffe, wenn die richtigen Gewichte losgehen bin ich trotzdem noch schnell genug um die French Press am Schluss zu machen.
    Aber gegen Ende des Trainings - vor allem nach den Curls und der French Press - fühlen sich meine Handgelenke ziemlich matschig an. Ich denke das ist normal, oder?


    Hab auf dem Weg zum Training angefangen den Ultramarines Omnibus zu lesen um den Spirit der Ultramarines in mich aufzunehmen Kampf- und Mampfkolog!!! - Seite 2 Icon_geek.

    In diesem Sinne:

    Courage and Honour!!!
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Kampf- und Mampfkolog!!! - Seite 2 Empty Re: Kampf- und Mampfkolog!!!

    Beitrag  Andi Mi Jul 07, 2010 10:19 am

    Kampfkoloss schrieb:
    seitanic schrieb:Hätte geschätzt, dass du deutlich größere Gewichte bewegst. Woher kommt's? Verletzungspausen?
    Neuer Plan, ständige Pausen zu Beginn des Jahres (Urlaub/krank/Verletzung), konzentrier mich in den ersten Einheiten auch nur auf die Technik.

    Ist sinnvoll...

    Kampfkoloss schrieb:
    Strauß schrieb:Wir sind jetzt lieb und gehen mindestens von einer olympischen Stange aus.
    Yo, diese großen Stangen.

    ... und gar nicht mal so wenig.

    Kampfkoloss schrieb:Beim Rudern musste ich im ersten Satz - im wahrsten Sinne des Wortes - gegen einen Krampf im rechten Fuß anrudern ("NEIN, ICH HÖRE DEN SATZ JETZT NICHT AUF!!! ÄCHZ, DREI,VIER... UND WENN MIR DER FUß ABFÄLLT, SIEBEN, ACHT...").

    Das passiert mir ab und an auf der Bank. Laughing

    Mein letzter Krampf beim Rudern war im Iliopsoas. Daraufhin konnte ich mich ein paar Tage nicht ordentlich bewegen. Unglaubliche Schmerzen.
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Kampf- und Mampfkolog!!! - Seite 2 Empty Re: Kampf- und Mampfkolog!!!

    Beitrag  Kampfkoloss Mi Jul 07, 2010 10:27 am

    seitanic schrieb:Mein letzter Krampf beim Rudern war im Iliopsoas. Daraufhin konnte ich mich ein paar Tage nicht ordentlich bewegen. Unglaubliche Schmerzen.
    So schlimm ist's zum Glück bei mir nicht: Ich muss einfach nur den Fußballen fest aufsetzen und die Ferse kurz anheben und schon ist der Krampf weg.

    Hatte zum Glück noch nie das Problem dass ich irgendwelche längeren Nachwirkungen von 'nem Krampf hatte.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Kampf- und Mampfkolog!!! - Seite 2 Empty Re: Kampf- und Mampfkolog!!!

    Beitrag  Retrogradation Mi Jul 07, 2010 10:36 am

    Darf ich mal fragen, wie Deine körperliche Situation derzeit ist, also Größe, Gewicht, Alter?
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Kampf- und Mampfkolog!!! - Seite 2 Empty Re: Kampf- und Mampfkolog!!!

    Beitrag  Mr.S Do Jul 08, 2010 2:32 am

    Ah okay, wenn die Stange nicht mitgezählt wird is alles klar Smile
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Kampf- und Mampfkolog!!! - Seite 2 Empty Re: Kampf- und Mampfkolog!!!

    Beitrag  Kampfkoloss Fr Jul 09, 2010 11:00 am

    Da wo früher mal meine Trizepse waren stecken seit zwei Tagen zwei glühende Dolche (zumindest fühlt sich's so an...)

    Genug gejammert:

    09.07.2010:
    Hofbeugen: 8/8/8x60
    Überzüge: 20x10
    Bankdrücken: 8/8/6x30
    Latziehen zur Brust: 8/8/5x47,25
    Military Press: 8/7/6x7,5
    Kreuzheben: 6/6/6x60
    Rudern: 8/8/8x25
    Wadenheben: 10/10/9x50
    LH Curls: 10/10/-x10
    French Press: -

    Zum heutigen Training muss ich sagen, dass mir sämtliche Gewichte durchweg leichter vorkamen, auch wenn sich dies nicht in erhöhten Wiederholungszahlen äußert (auch das Aufwärmen und Hantelscheiben schleppen ging ziemlich leicht von der Hand).

    Beim Bankdrücken hätte ich im letzten Satz fast noch ne siebte Wiederholung probiert, da ich aber allein war und mich momentan an die Devise "weniger ist mehr" halte bleibt's vorerst bei 6.

    Latziehen: Na also, geht doch: Die Stange immer schön sauber auf die Brust runter und alle sind zufrieden (auch wenn die Stange noch etwas runterer auf die Brust könnte).

    Kreuzheben: Hätte mich in meinem Elan fast an nem 60/80/100er-Satz versucht, hab's dann aber doch lieber gelassen. Soll heißen: Da ist noch Luft!!!

    Rudern: Man kann den Körper beim Rudern immer noch etwas ruhiger halten. Nähere mich der Perfektion...

    Wadenheben: Mogelgefahr erkannt, Mogelgefahr gebannt: Habe die Wadenheben-Maschine zum Scharfschützen-Gewehr gemacht und meinen Waden 29 100-prozentige Kopfschüsse verpasst... Hehe
    [Hab ich das grad wirklich geschrieben???]

    Am Schluss noch zwei schnelle Sätze Curls und dann ging's nach Hause (Trainer wollen schließlich auch mal Feierabend machen...)
    [Und ich dachte immer die wohnen da...]


    Heute war Tag des Pathos: Hab mir vor'm Training den 300-Soundtrack auf den iPod mobiles Abspielgerät gezogen und meinen Roman weitergeschmökert. Ich zitiere: A victory counts for nothing if you do not retain your honour.


    Für Sparta!!! Kampf- und Mampfkolog!!! - Seite 2 Sparta


    Zuletzt von Kampfkoloss am Fr Jul 09, 2010 11:05 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Kampf- und Mampfkolog!!! - Seite 2 Empty Re: Kampf- und Mampfkolog!!!

    Beitrag  Kampfkoloss Fr Jul 09, 2010 11:01 am

    Retrogradation schrieb:Darf ich mal fragen, wie Deine körperliche Situation derzeit ist, also Größe, Gewicht, Alter?

    Kampfkoloss schrieb:
    Holger schrieb:Und wenn du's verraten möchtest würden mich mal Gewicht und Größe von dir interessieren?
    Hab im Frühling mal 'n bisschen abgespeckt, lieg jetzt wahrscheinlich irgendwo so bei 92-94Kg bei 'ner Größe von 1,83.
    Alter: Bin mittlerweile 30...
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Kampf- und Mampfkolog!!! - Seite 2 Empty Re: Kampf- und Mampfkolog!!!

    Beitrag  Retrogradation Fr Jul 09, 2010 4:51 pm

    Sieht nach einer langen Trainingseinheit aus. Gewichtsmäßig geht da bestimmt noch was, auch ohne in eine unsaubere Form zu kommen, oder? Ich denke da vor allem an Military Press, Rudern und evtl. Bankdrücken.

    Die Trainer ließen Dich die Frech Press nicht mehr machen? Sauerei!

    Ja, das mit den Kopfschüssen für die Waden schriebst Du wirklich, obwohl die Spartaner damals keine Gewehre hatten. Very Happy
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Kampf- und Mampfkolog!!! - Seite 2 Empty Re: Kampf- und Mampfkolog!!!

    Beitrag  Kampfkoloss Mo Jul 12, 2010 10:08 am

    Heutiges Training:

    12.07.2010:
    2 Hefeweizen

    Scheiße Mann, wollte heut eigentlich trainieren (hab sogar zwei Kollegen den Kinobesuch abgesagt) und was passiert? Über Stuttgart bricht das Mega-Unwetter herein...

    Irgendwo um 20:30 ging's dann wieder, war aber zu spät um in's Training zu fahren. Bin dann mit meiner Freundin was trinken gegangen (war auch schön)...


    Morgen wird abgerechnet:

    Kampf- und Mampfkolog!!! - Seite 2 Predator_5

    Kampf- und Mampfkolog!!! - Seite 2 Blain-coopers-mini-gun

    Kampf- und Mampfkolog!!! - Seite 2 Predator_1
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Kampf- und Mampfkolog!!! - Seite 2 Empty Re: Kampf- und Mampfkolog!!!

    Beitrag  Retrogradation Mo Jul 12, 2010 6:46 pm

    Kampfkoloss schrieb:Heutiges Training:

    12.07.2010:
    2 Hefeweizen

    rofl2 War bestimmt anstrengend.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Kampf- und Mampfkolog!!! - Seite 2 Empty Re: Kampf- und Mampfkolog!!!

    Beitrag  lukas Mo Jul 12, 2010 9:10 pm

    ich nenne das "1 armiges reissen" Very Happy
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Kampf- und Mampfkolog!!! - Seite 2 Empty Re: Kampf- und Mampfkolog!!!

    Beitrag  Kampfkoloss Di Jul 13, 2010 10:21 am

    13.07.2010:
    Hofbeugen: 8/8/8 oder 9 x70
    Überzüge: 20x10
    Bankdrücken: 8/8/7x30
    Latziehen zur Brust: 8/8/6x47,25
    Military Press: 8/8/6x7,5
    Kreuzheben: 6/6/6x70
    Rudern: 8/8/8x30
    Wadenheben: 10/10/10x50
    LH Curls: -
    French Press: -

    Hab wegen 'ner S-Bahn-Verspätung nicht alle Übungen machen können (wobei Disko fällt sowieso nur unter cool down)...

    Hab mich bei den Beugen verzählt und war mir nicht sicher ob ich 8 oder 9 gemacht habe, daher zur Sicherheit eine Sicherheitsbeuge. So allmählich beginne ich über die ersten Stoßgebete nachzudenken...

    Beim Bankdrücken habe ich endlich mal 'ne siebte Wiederholung im letzten Satz geschafft... cheers

    Latziehen waren eigentlich mehr Wiederholungen, da ich mit der Ausfühung aber nicht zufrieden war, habe ich nur 6 aufgeschrieben...

    Das Kreuzheben kommt mir im ersten Satz immer relativ leicht vor, die folgenden Sätze sind dafür aber umso schwerer (fast so, als wollte das Gewicht mir zeigen, dass ich es nicht unterschätzen sollte)...

    Ansonsten habe ich heute mal etwas zügiger trainiert als sonst. Fühlt sich trotzdem ganz gut im Muskel an, auch wenn die Belastung dadurch etwas kürzer ist...

    So, jetzt muss ich aber erstmal in's Bett, bin ziemlich müde.

    Gute Nacht!


    - Wie viele Kniebeugen soll ich machen?
    - Eine...
    - Was? Nur eine?
    - Ja... und dann noch eine.
    - Aha, und wie viele soll ich insgesamt machen?
    - Keine Angst, du wirst wissen wann du aufhören musst, glaube mir...

    Wink
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Kampf- und Mampfkolog!!! - Seite 2 Empty Re: Kampf- und Mampfkolog!!!

    Beitrag  Kampfkoloss Di Jul 13, 2010 10:23 am

    Retrogradation schrieb:
    Kampfkoloss schrieb:Heutiges Training:

    12.07.2010:
    2 Hefeweizen

    rofl2 War bestimmt anstrengend.
    Och, hab schon härter trainiert... Doofes Grinsen

    lukas schrieb:ich nenne das "1 armiges reissen" Very Happy
    Hat'n Lehrer von mir auch immer dazu gesagt... Doofes Grinsen
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Kampf- und Mampfkolog!!! - Seite 2 Empty Re: Kampf- und Mampfkolog!!!

    Beitrag  Kampfkoloss Fr Jul 16, 2010 11:36 pm

    So, gestriges Training:

    16.07.2010:
    Hofbeugen: 6/2x80 6x70
    Überzüge: 20x10
    Bankdrücken: 8/8/8x30
    Latziehen zur Brust: 8/8/8x47,25
    Military Press: 8/8/8x7,5
    Kreuzheben: 6/6/4x80
    Rudern: 8/8/8x30
    Wadenheben: 10/10/10x50
    Disko Curls: 10/10/10x10
    French Press: 10/10/10x10

    Obwohl ich gestern Abend vor'm Training total müde war und mich eigentlich lieber in's Bett gelegt hätte, lief es doch recht gut: Very Happy
    Hab mich bei den Beugen mal an 80 versucht. Eindeutig zu schwer: Hatte schon beim Rausheben Probleme die Balance zu halten. Werde für die nächsten Einheiten die 70 erstmal beibehalten.
    Beim Bankdrücken war heut die achte im letzten Satz drin. Ich hoffe, dass das nicht damit zusammenhängt, dass ich auf 'ner etwas tieferen Bank als sonst gedrückt hab.
    Latziehen ging ebenfalls recht leicht von der Hand, nächstes Mal reiß ich den Turm auseinander... Doofes Grinsen
    Military Press: Hab ich da gestern wirklich in jedem Satz die acht geschafft? Wunder mich grad 'n bisschen (aber wenn's da steht)... scratch
    Kreuheben mit 80. Als ich das letzte Mal beim Kreuzheben in derartigen Gewichtsbereichen war, hatte ich Probleme die Stange zu halten. Scheinbar hat sich meine Griffkraft in den letzten Monaten entsprechend "gefestigt".[Was für ein Wortspiel...]
    Rudern sorgt immer für anständige Muskelkater im oberen Rücken, Curls und French Press pumpen die Arme immer schön auf.

    Ansonsten war's einfach ein schönes Training gestern (Freitage sind eh die geilsten Tage zum Trainieren). Hab wahrscheinlich an die 2 Stunden trainiert aber was soll's: Hat Spass gemacht...

    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Kampf- und Mampfkolog!!! - Seite 2 Empty Re: Kampf- und Mampfkolog!!!

    Beitrag  Holger Sa Jul 17, 2010 12:12 am

    Arbeitest du bei den Beugen denn auch an der Tiefe? Techniktraining und dafür evtl. mit dem Gewicht sogar runtergehen wäre imho sinnvoller als Hofbeugen mit noch mehr Gewicht.

    Nicht böse gemeint, nur als Anregung! Wink
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Kampf- und Mampfkolog!!! - Seite 2 Empty Re: Kampf- und Mampfkolog!!!

    Beitrag  Kampfkoloss Sa Jul 17, 2010 2:35 am

    Holger schrieb:Arbeitest du bei den Beugen denn auch an der Tiefe? Techniktraining und dafür evtl. mit dem Gewicht sogar runtergehen wäre imho sinnvoller als Hofbeugen mit noch mehr Gewicht.
    Nein, ich mache mir momentan keinen Kopf darum irgendwie an der Tiefe zu arbeiten: Mein Trainer hat mir empfohlen die Kniebeugen so durchzuführen wie ich sie mittlerweile mache und daran halte ich mich.

    Ich weiß natürlich, dass man eigentlich so weit runtergehen sollte wie möglich, aber ich krieg das nicht hin ohne dass mein Rücken krumm wird, meine Knie über die Füße wandern etc. aber das ist mir jetzt erstmal egal. Die Übung haut auch so genug rein.
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Kampf- und Mampfkolog!!! - Seite 2 Empty Re: Kampf- und Mampfkolog!!!

    Beitrag  Kampfkoloss Mo Jul 19, 2010 10:09 am

    19.07.2010:
    Bodybuilder-Beugen: 8/6/4x70
    Überzüge: 20x10
    Bankdrücken: 8/8/8x30
    Latziehen zur Brust: 8/8/8x47,25
    Military Press: 8/8/8x7,5
    Kreuzheben: 6/4/3x80
    Rudern: 8/8/7x30
    Wadenheben: 10/10/10x50
    Curls: 10/10/10x10
    French Press: 10/10/10x10

    Seltsames Training heute:
    Kniebeugen, Kreuzheben sowie Rudern kamen mir ungewohnt schwer vor. Die Stange bei den Beugen saß irgendwie zu tief und ich habe wieder mal Probleme mit der Balance gehabt. Werd das nächste Training noch mal abwarten, ansonsten geht's wieder runter auf die 60.
    Es ist mir wirklich unbegreiflich, wie irgend jemand bei den Kniebeugen 140 Kilo drücken kann (allein das Gewicht auf dem Rücken zu halten nimmt bereits meine volle Konzentration in Anspruch). Ich hoffe mal, dass dies nur eine Frage der Gewohnheit ist.

    Hab mir am Wochenende 'n Herpes eingefangen, hab irgendwie vermutet dass das damit zusammenhängt. Außerdem hatte ich vor dem Training 'nen totalen Blähbauch was wohl an den Mengen von Linsensalat liegen wird, von denen ich mich gestern in erster Linie ernährt hab... Kampf- und Mampfkolog!!! - Seite 2 FART

    [Hab jetzt auch keinen Bock da irgendwas zu rechtfertigen... scheiß egal warum's heut so gelaufen is, solche Tage gibt's und jetzt weiter im Text!!!]

    Bankdrücken und Latziehen fallen mir immer leichter: Die ersten Wiederholungen sind der absolute Witz aber trotzdem wird's gegen Ende 'n ziemlicher Kampf. Hat das irgendwas mit meiner (nicht vorhandenen) Ausdauer zu tun?

    Ansonsten lief's bei den restlichen Übungen ganz gut.
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Kampf- und Mampfkolog!!! - Seite 2 Empty Re: Kampf- und Mampfkolog!!!

    Beitrag  Kampfkoloss Mi Jul 21, 2010 9:58 am

    So, hier die letzte Predigt aus der Kirche des Eisens:

    21.07.2010:
    Bodybuilder-Beugen: 8/8/8x60
    Überzüge: 20x10
    Bankdrücken: 8/8/8x30
    Latziehen zur Brust: 8/8/8x47,25
    Military Press: 8/8/8x7,5
    Kreuzheben: 6/6/6x70
    Rudern: 8/8/8x30
    Wadenheben: 10/10/10x60
    Körlz: 10/10/10x10
    French Press: 10/10/10x10

    Bin mit dem Gewicht bei den "Problemübungen" etwas runtergegangen. Hat das Training um einiges befriedigender gemacht. Ansonsten merke ich jetzt schon dass ich morgen einen ziemlichen Muskelkater im Lat spüren werde (keine Ahnung ob vom Rudern oder vom Latziehen, hab eigentlich nichts anders gemacht als sonst).

    Gute Nacht!
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Kampf- und Mampfkolog!!! - Seite 2 Empty Re: Kampf- und Mampfkolog!!!

    Beitrag  Kampfkoloss Fr Jul 23, 2010 10:24 am

    Heute mit verkaterten Lats am Start gewesen... keine Gnade!!!

    23.07.2010:
    Bodybuilder-Beugen: 8/8/8x60
    Überzüge: 20x10
    Bankdrücken: 7/5/4x35
    Latziehen zur Brust: 8/8/8x47,25
    Military Press: 8/6/5x10
    Kreuzheben: 6/6/6x70
    Rudern: 8/8/8x30
    Wadenheben: 10/10/10x60
    Curls: 10/10/10x12
    French Press: 10/10/10x12

    Ich denke mein Muskelkater in den Lats wird von irgendwelchen Variationen kommen, die ich im Laufe der Woche (mehr oder weniger absichtlich) durchführe: Je nachdem, mit welcher Kraft man das Gewicht hochreißt - sprich: mal kontrollierter, mal explosiver, mal in kontrahierter Position das Gewicht kurz halten etc.- kann man mit dem selben Gewicht durchaus verschiedene Reize senden.

    Hab bei den Kniebeugen was rausgefunden: Wenn ich mich beim Hochgehen nicht mehr ganz aufrichte, sondern mich quasi nur zu 7/8 aufrichte, geht die Übung viel flüssiger von der Hand. Dadurch bleibt mein Rücken eigentlich immer schön durchgedrückt und die Gefahr dass ich ihn rund mache ist quasi eliminert. Ich gehe einfach soweit hoch, wie ich in der Position Rücken durchgedrückt, Brust raus verharren kann.
    Ich mache dies bereits beim Rausheben der Stange. Fühlt sich auch sehr viel kontrollierter an.

    Beim Kreuzheben verfahre ich ähnlich: Auch hier achte ich darauf, dass der Rücken auch dann durchgedrückt ist, wenn ich mich in der höchsten Position befinde.

    Generell habe ich das Gefühl, dass das momentane Training sehr gut anschlägt. Smile
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Kampf- und Mampfkolog!!! - Seite 2 Empty Re: Kampf- und Mampfkolog!!!

    Beitrag  Alex Sa Jul 24, 2010 7:37 am

    Kampfkoloss schrieb:Generell habe ich das Gefühl, dass das momentane Training sehr gut anschlägt. Smile
    Yeah! Yeah!

    Keine Gnade! zahnloses Grinsen
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Kampf- und Mampfkolog!!! - Seite 2 Empty Re: Kampf- und Mampfkolog!!!

    Beitrag  Kampfkoloss Di Jul 27, 2010 9:55 am

    Kampf- und Mampfkolog!!! - Seite 2 3d_gartenplaner_9_windows_vista_xp

    So, heut' quer durch'n Garten trainiert:

    27.07.2010:
    Überzüge: 20x10
    Latziehen zur Brust: 8/8/8x47,25
    Bodybuilder-Beugen: 8/8/8x60
    Bankdrücken: 7/5/4x35
    Military Press: 8/6/5x10
    Kreuzheben: 6/6/6x70
    Rudern: 8/8/8x30
    Wadenheben: 10/10/10x60
    Curls: 10/10/-x12
    French Press: 10/10/-x12,5

    Laden war total voll heute: Überall Leute die die Geräte besetzt hamm, auf allen anderen Bänken lagen dann die zugehörigen Handys rum Rolling Eyes und von Gewichte abbauen hatte scheinbar sowieso noch niemand was gehört...

    Ansonsten war ich vor'm Training total müde, scheiß Wetter is' auch also hilft nur: FRESSE HALTEN UND EISEN IN DIE HAND!!!

    Hätte mich nach den Beugen am liebsten beerdigen lassen aber lassen wir das. Ansonsten hab ich heute das krasseste gesehn, was ich jemals gesehen hab: Ein Typ macht KH-Hammercurls, linke Hand die Hantel, mit der rechten Hand das Handy am Ohr... Suspect


    So, morgen hab ich Urlaub (die Eltern meiner Freundin kommen vorbei) und den Rest der Nacht werde ich mit dem Bruder meiner Freundin online zocken und Eiweiß-haltige Speisen und Getränke zu mir nehmen. Fressen Saufen, Junge! Schwarzer, Junge!


    Allen anderen die's nicht ganz so gut haben wie ich wünsche ich eine angenehme Nachtruhe und unerhörte Muskelzuwächse!!!
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Kampf- und Mampfkolog!!! - Seite 2 Empty Re: Kampf- und Mampfkolog!!!

    Beitrag  Flare Di Jul 27, 2010 5:39 pm

    rofl
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Kampf- und Mampfkolog!!! - Seite 2 Empty Re: Kampf- und Mampfkolog!!!

    Beitrag  Retrogradation Di Jul 27, 2010 7:04 pm

    Kampfkoloss schrieb:Ein Typ macht KH-Hammercurls, linke Hand die Hantel, mit der rechten Hand das Handy am Ohr... Suspect

    Die Frage lautet hierbei doch: Wie hoch waren die Gewichte? Stöhnte er dabei ins Telefon? Vielleicht war er Mitarbeiter einer Gayhotline. Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    Kampf- und Mampfkolog!!! - Seite 2 Empty Re: Kampf- und Mampfkolog!!!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 1:32 pm